• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Soeben nochmals gedehnt. Schon krass: wenn ich ein Hohlkreuz mache und mich nach vorne beuge dehnt mir das ganz fest im Beinbeuger und in den Unterschenkeln. Das den ganzen Tag am PC sitzen lässt mich echt total verkümmern.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Soeben nochmals gedehnt. Schon krass: wenn ich ein Hohlkreuz mache und mich nach vorne beuge dehnt mir das ganz fest im Beinbeuger und in den Unterschenkeln. Das den ganzen Tag am PC sitzen lässt mich echt total verkümmern.
verkürzte Beinbeuger und verkürzte Hüftbeuger sind oftmals die beiden Hauptprobleme, die durch viel sitzen verursacht werden.:eek:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hmm schon bald Geburtstag und grad dumme Gedanken... :rolleyes: Naja ausser fürs Heben brauch ich's ja nicht und da sollte ich wohl eher mal in ein Paar Holzblöcke als Unterlage investieren...
upload_2016-3-22_20-52-50.png

Dicker

Well-Known Member
Kannst ja mal Frontbeugen probieren, die funktionieren allgemein nur wenn der Rücken gerade bleibt.

Zu den Geburtstagswünschen, happige Preise :eek:.

Vali

Well-Known Member

rustinxcohle

Well-Known Member
Ja brutal. Vor allem da totaler Luxus und eigentlich unnötig...

Sag das nicht mir;D Ist an den Scheiben wenigstens von Haus aus eine dünne Rostschicht?[img5]

Kannst ja mal Frontbeugen probieren, die funktionieren allgemein nur wenn der Rücken gerade bleibt.

Jepp, deswegen mach ich die so gerne. Sich selbst "bescheissen" kann man da eigentlich nur mir sehr geringen Gewicht, ansonsten merkt man das sehr schnell wenn man mit den Armen aktiv dagegen drückt weil der Rücken doch nicht ganz so gerade ist.

*edit* Foxi wenn du dir was kaufen willst fürs Training, schon mal über eine "Trapbar" nachgedacht? Das fände ich ganz cool.

dud

Well-Known Member
Ja der Frosch ist wirklich schmerzdurchdringend. Der GMB Typ ist schon erschreckend flexibel .

(Ex-)Turner halt. :D

Das mit dem Sitzen stimmt echt, nach einer Weile sitzen merk ich auch, wie verspannt einfach alles wird. In der Früh mach ich erst mal 10 Minuten aktives Stretching, sonst komm ich mir total unbeweglich vor. Vor- und nach dem Training auch, wenn ich dran bleibe hab ich auch ein besseres Köpergefühl. :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute im Studio gehoben im Rack. Also nicht ganz am Boden. Dabei darauf geachtet immer Spannung im Beinbeuger und Po zu halten und so den Rücken gerade zu halten. Leider hat es da keinen Spiegel (ist ja auch viel wichtiger sich selber beim Curlen zu sehen als bei komplexen Grundübungen...) und darum weiss ich nicht ob es gut war. Beine waren relativ gerade mit wenig Beugung im Knie und dabei ins Hohlkreuz gedrückt. Muss mal den KDK Typen fragen der da immer rumhängt. Bin einfach so schüchtern... :oops:
Sonstiges Training war super. Beim Schrägbankdrücken ein bisschen zu viel gewollt. Ich glaub die Hanteln im Gym wiegen nicht das was da mit Tippex drauf steht. Ich muss die mal wiegen.

Ah ja noch was @rustinxcohle . Deine Seithebenvariante hab ich ausprobiert und nach drei Reps abgebrochen. Die ist für mich instant shoulder death. :eek:

23.03.2016: Gym
Kreuzheben 8x60 kg 8x80 kg 8x90 kg 8x100 kg
Rudern, Seilzug 10x60 kg 8x80 kg 8x80 kg 8x80 kg
Schrägbankdrücken, KH 10x20 kg 5x25 kg 10x20 kg 10x20 kg
Leg-Curl, einbeinig 10x70 lbs 10x70 lbs
Schulterpresse, Plate-load 12x20 kg 12x20 kg 12x20 kg
Pomaschine 10x30 kg 10x40 kg 10x40 kg
Seitheben 10x7 kg 10x7 kg 10x7 kg

MondayMassacre

Well-Known Member
Probier mal den Yoga-Hund. DAS zeigt dir Defizite! ;D

Muss mal den KDK Typen fragen der da immer rumhängt. Bin einfach so schüchtern... :oops:

Ah ja noch was @rustinxcohle . Deine Seithebenvariante hab ich ausprobiert und nach drei Reps abgebrochen. Die ist für mich instant shoulder death. :eek:
Du hast die Eier, im Studio eine Übung mittendrin abzubrechen, dich also einfach so lächerlich zu machen, anstatt jemanden anzuquatschen, der dir dabei helfen kann, dich bei einer anderen Übung nicht lächerlich dazustehen? Du bist komisch :p

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Hmm schon bald Geburtstag und grad dumme Gedanken... :rolleyes: Naja ausser fürs Heben brauch ich's ja nicht und da sollte ich wohl eher mal in ein Paar Holzblöcke als Unterlage investieren...
Anhang anzeigen 19919
Ich habe mir für daheim eine Oly-Stange und Bumer plates gekauft, wesentlich billiger als von Rogue, falls du dazu mal PM möchtest. Aber falls man kein Gewichtheben oder so macht, würd ich nicht so ein Equipment kaufen.

@ Schultern und Heben/Beweglichkeitsdefizit: wär es ein Thema für dich, das Ganze holistischer anzugehen? ... also z.B. die konkrete Frage, ob du Seitheben wirklich behalten willst, einfach als Pumpen für die Schultern, und/oder für einen zusätzlichen Zweck, oder ob du es auch ersetzen würdest?

Power Wheel

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Ah ja noch was @rustinxcohle . Deine Seithebenvariante hab ich ausprobiert und nach drei Reps abgebrochen. Die ist für mich instant shoulder death.
schon meine Seithebevariante probiert ?
Ganz leichten Widerstand wählen und high rep so 20 Reps machen.

Power Wheel

Well-Known Member
Ja ist aber Ellbogentechnisch nicht viel besser. Aber von Zeit zu Zeit habe ich das schon drin.
Ach du hast Ellenbogenschmerzen dabei, alle dachten es wäre Schulterschmerz !

Oben