• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für gute Produkte

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Empfehlungen für gute Produkte

irgendwie seltsam... ich lese in diesem forum alle möglichen empfehlungen welcher shake der beste sei, aber irgendwie finde ich gar keine diskussion darüber, ob es ÜBERHAUPT sinn macht sich dieses zeug reinzufahren... ich hab beim googlen grade diese seite hier eiweissshake.ch gefunden, auf der steht auch keine silbe über die nachteile von shakes. irgendwie klingt das alles zu gut um wahr zu sein. ich war bisher immer absoluter skeptiker und habe einfach versucht, mich von "normalem" essen gut zu ernähren und auf proteinzufuhr zu achten. fallen euch irgendwelche nachteile zu shakes ein? gibt es irgendwas (außer dem preis) was gegen shakes spricht? vielleicht sollte ich ja doch langsam mal darüber nachdenken meine bedenken fallen zu lassen...
...darüber bedarf es keinerlei Diskussion, deswegen findest du auch nix, Suppl. sind so oder so immer nur das i-Tüpfelchen!!!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Empfehlungen für gute Produkte

fallen euch irgendwelche nachteile zu shakes ein?

- Farbstoffe
- Süßstoffe (vor allem Aspartam)
- unnötige chem. Zusätze
- viel Laktose

deshalb achte ich persönlich darauf, das diese Stoffe nicht, oder nur in sehr geringem Maße enthalten sind. Shakes sind kein Wundermittel, so wie es die Suppindustrie verspricht, sie sind bequem, d.h. schnell gemacht und sollen helfen den Eiweißbedarf zu decken - nicht mehr und nicht weniger.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

irgendwie seltsam... ich lese in diesem forum alle möglichen empfehlungen welcher shake der beste sei, aber irgendwie finde ich gar keine diskussion darüber, ob es ÜBERHAUPT sinn macht sich dieses zeug reinzufahren... ich hab beim googlen grade diese seite hier eiweissshake.ch gefunden, auf der steht auch keine silbe über die nachteile von shakes. irgendwie klingt das alles zu gut um wahr zu sein. ich war bisher immer absoluter skeptiker und habe einfach versucht, mich von "normalem" essen gut zu ernähren und auf proteinzufuhr zu achten. fallen euch irgendwelche nachteile zu shakes ein? gibt es irgendwas (außer dem preis) was gegen shakes spricht? vielleicht sollte ich ja doch langsam mal darüber nachdenken meine bedenken fallen zu lassen...

Einen Großteil der Nachteile, neben dem Preis, von Proteinpulver hat de-fortis ja schon beschrieben.

Allgemein wird insbesondere hier im Forum schon immer unterstrichen, inwb. gegenüber Neulingen, dass Proteinpulver/Shakes nur das i-Tüpfelchen sind und insb. anfangs erstmal eine solide Basisernährung aufgebaut werden soll.

Schönen Gruß
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Ich habe mir gestern das Whey von Scitec bestellt, da ich es bei mir auf Arbeit mal probiert habe. Geschmack Banane, 1a Löslichkeit, selbst mit Wasser ein hammergeiler Geschmack, wenig Lactose (bin ja intolerant), fast 50% BCAAs und kein Aspartam. Klar billig ist es nicht ;D aber die Dose sollte ne Weile reichen.

http://www.amazon.de/gp/product/B004EPYIWS/ref=oss_product

ist die empfehlung noch aktuell - suche auch eins ohne/wenig laktose!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ist die empfehlung noch aktuell - suche auch eins ohne/wenig laktose!
Scitec ist geschmacklich das BESTE für mich!!![img17][img17][img17] ...da kam bis her NICHTS ran und ich habe viel probiert!!!

...allerdings hat es verhältnismäßig viel Kohlenhydrate (~12g auf 100g), was den geilen Geschmack erklärt;D, weswegen ich davon weg bin
und derzeit das Whey von ESN nehme, was nur ~4g Kohlenhydrate auf 100g enthält...außerdem ist es billiger...

...für den Normalo, der sich nicht Low Carb ernährt und der etwas mehr Geld ausgeben kann, ist das aber wurscht,
da würde ich IMMER Scitec empfehlen (im ürbigen eine kalifornische Firma...BACK to the ROOTS!!!;D:scool:)





Gruß Eisi
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Scitec ist geschmacklich das BESTE für mich!!![img17][img17][img17] ...da kam bis her NICHTS ran und ich habe viel probiert!!!

...allerdings hat es verhältnismäßig viel Kohlenhydrate (~12g auf 100g), was den geilen Geschmack erklärt;D, weswegen ich davon weg bin
und derzeit das Whey von ESN nehme, was nur ~4g Kohlenhydrate auf 100g enthält...außerdem ist es billiger...

...für den Normalo, der sich nicht Low Carb ernährt und der etwas mehr Geld ausgeben kann, ist das aber wurscht,
da würde ich IMMER Scitec empfehlen (im ürbigen eine kalifornische Firma...BACK to the ROOTS!!!;D:scool:)





Gruß Eisi

Also ich (wir) habe(n) mittleriweile auch so ziemlich alles durch... Einzige nahmhafte Ausnahme ist da SCITEC. Und das einzige, was ich runter bekomme ist BEST BODY. Eines der ersten, welches wir probiert haben, aber ich habe (fast) alle anderen in den Müll geschmissen, weil ich das weder trinken, noch mit Quark vermischen konnte!
Selbst WEIDER habe ich ncht runter bekommen!
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Empfehlungen für gute Produkte

danke euch - dann werde ich mir mal das scitec bestellen...

früher wo ich noch laktose vertragen hatte nutze ich meistens bms / multipower eiweißpulver...naja da gabs auch noch nicht dieses megaangebot im netz wie heute.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Also ich (wir) habe(n) mittleriweile auch so ziemlich alles durch... Einzige nahmhafte Ausnahme ist da SCITEC. Und das einzige, was ich runter bekomme ist BEST BODY. Eines der ersten, welches wir probiert haben, aber ich habe (fast) alle anderen in den Müll geschmissen, weil ich das weder trinken, noch mit Quark vermischen konnte!
Selbst WEIDER habe ich ncht runter bekommen!
dann bestellt auch mal Scitec!!!
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

dann bestellt auch mal Scitec!!!

Auf jeden Fall, ich will nur nicht schon wieder ne große Packung kaufen, die ich dann am Ende vllt. wieder wegschmeisse.
Wir haben hier allerdings nen Laden und ich hoffe, dass ich das da mal probieren kann. Best Body hat uns damals nen ganzen Sack voll Probepackungen geschickt... da war cool, aber das waren auch die einzigen, die das bislang gemacht haben.

VG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Auf jeden Fall, ich will nur nicht schon wieder ne große Packung kaufen, die ich dann am Ende vllt. wieder wegschmeisse.
Wir haben hier allerdings nen Laden und ich hoffe, dass ich das da mal probieren kann. Best Body hat uns damals nen ganzen Sack voll Probepackungen geschickt... da war cool, aber das waren auch die einzigen, die das bislang gemacht haben.

VG

Gibts doch auch in der kleinen 920g Dose, das ist ja nun wirklich nicht viel - hab ich in ein paar Wochen leer >:D
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Gibts doch auch in der kleinen 920g Dose, das ist ja nun wirklich nicht viel - hab ich in ein paar Wochen leer >:D

Wenn man's trinken/essen kann, dann ist das auch kein Problem, aber wenn das Zeug sch*** schmeckt, dann ist ne 920g Dose eine etwas überteuerte Probierpackung ;)[img23]
 

Derfel

Member
Registriert
30. August 2011
Beiträge
810
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Wenn man's trinken/essen kann, dann ist das auch kein Problem, aber wenn das Zeug sch*** schmeckt, dann ist ne 920g Dose eine etwas überteuerte Probierpackung ;)[img23]
Jo, so wars bei mir. Habe mir irgendwann mal drei Geschmacksrichtungen vom Scitec Whey bestellt, jeweils 920g. Jeweils einmal probiert und glücklicherweise weiterverchecken können. Das Zeug schmeckt einfach nur widerlich süß und hat, für mich, nen furchbaren Nachgeschmack. BÄHHH!!
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Jo, so wars bei mir. Habe mir irgendwann mal drei Geschmacksrichtungen vom Scitec Whey bestellt, jeweils 920g. Jeweils einmal probiert und glücklicherweise weiterverchecken können. Das Zeug schmeckt einfach nur widerlich süß und hat, für mich, nen furchbaren Nachgeschmack. BÄHHH!!

Das ist ein guter Hinweis! Weil süß ist nämlich überhaupt nicht meine Baustelle!
Zuletzt hatte ich eins, das hat man mir empfohlen, weil man das angeblich suuuuper mit Wasser trinken könne...
Aber das war dann auch so derbe süß, dass ich's nicht rein bekommen habe!

Ende vom Lied: Ab in den Mülleiner [img4]

Und dafür ist das Zeug einfach zu teuer!
Best Body ist (nach meinem Empfinden) nicht so süß und wird auch beim Shake schön dickflüssig ;D Ich mag's nämlich auch nicht, wenn das Zeug so dünn ist.

VG
 

Derfel

Member
Registriert
30. August 2011
Beiträge
810
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Habe das ekelhafte Zeug dann einem Kollegen verkauft und der fand es richtig geil im Geschmack[img10].
Ich kann meinen Shake auch nicht mit Zimmertemperatur waremen Wasser trinken. Das muß eiskalt sein, sonst krieg ich den Scheiß nicht runter.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Empfehlungen für gute Produkte

nachdem ich letztens mal 3 kg sojaeiweiß mit eierlikörgeschmack (hatte mich beim kauf verklickt) verzehrt habe, kann mich bezüglich geschmack wohl nichts mehr schocken. habe es dann mit geschmacksneutralem whey sowohl vom geschmack her als auch vom aminosäurenprofil aus gesehen aufgewertet und dann ging es. wegschmeißen gibt es bei mir nicht.

zu süß ist auch nicht mein ding - würde ich versuchen zu meiden.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Empfehlungen für gute Produkte

nachdem ich letztens mal 3 kg sojaeiweiß mit eierlikörgeschmack (hatte mich beim kauf verklickt) verzehrt habe, kann mich bezüglich geschmack wohl nichts mehr schocken. habe es dann mit geschmacksneutralem whey sowohl vom geschmack her als auch vom aminosäurenprofil aus gesehen aufgewertet und dann ging es. wegschmeißen gibt es bei mir nicht.

zu süß ist auch nicht mein ding - würde ich versuchen zu meiden.

[img3] [img3] [img3] HUT AB!!! du hast dir 3 KG eierlikörsojaeiweiß nach und nach förmlich reingeprügelt? alle achtung [img2][img2] ... das hätte ich nicht geschafft - auch wenn ich auch eigentlich nichts wegschmeiße.

(aber das mit dem verklicken kenn ich gut: ich habe vor ein paar monaten ein lied von "den atzen" bei itunes angehört und mich dann auch verklickt und aus versehen die GANZE SCHEIBE gekauft ;D;D;D - mit 40 liedern [img3])
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

nachdem ich letztens mal 3 kg sojaeiweiß mit eierlikörgeschmack (hatte mich beim kauf verklickt) verzehrt habe, kann mich bezüglich geschmack wohl nichts mehr schocken. habe es dann mit geschmacksneutralem whey sowohl vom geschmack her als auch vom aminosäurenprofil aus gesehen aufgewertet und dann ging es. wegschmeißen gibt es bei mir nicht.

zu süß ist auch nicht mein ding - würde ich versuchen zu meiden.

Alter Schwede, jetzt hab' ich hier gut abgelacht ;D
Du bist vllt. ne harte Sau ;D Wenn das nur ansatzweise so geschmeckt hat, wie es sich anhört, dann wäre das für mich die Höchststrafe gewesen [img13]

@Derfel:
Mit Wasser kann ich auch nur ganz ganz schwer umgehen ^^ Ich bevorzuge Milch... aber bei dem eiskalt sind wir uns einig ^^ Lauwarme Brühe kann ich auch nicht haben :)
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

HUT AB!!! du hast dir 3 KG eierlikörsojaeiweiß nach und nach förmlich reingeprügelt? alle achtung [img2][img2] ... das hätte ich nicht geschafft - auch wenn ich auch eigentlich nichts wegschmeiße.

Das hätte bei mir schlimmen Brechreiz verursacht ;D

(aber das mit dem verklicken kenn ich gut: ich habe vor ein paar monaten ein lied von "den atzen" bei itunes angehört und mich dann auch verklickt und aus versehen die GANZE SCHEIBE gekauft ;D;D;D - mit 40 liedern [img3])

Wie man sich da "verclicken" kann, hab' ich bis heute nicht verstanden ;D Da muss man doch nen Passwort eingeben ;D
Aber sehr unterhaltsam [img17]
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Empfehlungen für gute Produkte

sorry fürs offtopic, aber: neeeee. KEIN passwort - das ist es ja!!!! und die CD ist mit 5 promille auf jeden fall unterhaltsam :)

und damit ich nicht nur spamme:

Mein Lieblingswhey ist Café Brazil von Best Body
 
Oben