• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für gute Produkte

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

sorry fürs offtopic, aber: neeeee. KEIN passwort - das ist es ja!!!! und die CD ist mit 5 promille auf jeden fall unterhaltsam :)

und damit ich nicht nur spamme:

Mein Lieblingswhey ist Café Brazil von Best Body

OT: Das kann/sollte man einstellen ;D [img13]

- Lieblingswhey: Russischer Zupfkuchen ;D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ja, es war hart, aber da mußte ich durch.

verklicken ist übel, aber seitdem habe ich beschlossen nur noch zu bestellen wenn ich a) nüchtern bin und b) völlig ausgeschlafen bin. ;D

hehe, rusischer zupfkuchen - verrückt was es mittlerweile so alles gibt. [img3]
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ja, es war hart, aber da mußte ich durch.

verklicken ist übel, aber seitdem habe ich beschlossen nur noch zu bestellen wenn ich a) nüchtern bin und b) völlig ausgeschlafen bin. ;D

oha ;D Punkt a) und b) in Kombination ist auch ne äußerst schlechte Kombi für Bestellvorgänge ;D

hehe, rusischer zupfkuchen - verrückt was es mittlerweile so alles gibt. [img3]

Völlig geil :) Haben hier auch noch Joghurt-Lemon und Cafe Brasil...
Und der Zupfkuchen schmeckt auch tatsächlich wie solcher :scool: Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann [img28]

VG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Ich habe auch ein Problem mit zu süßem Pulver: Banane und Erdbeer Vanille von Scitech ist Gewöhnungssache... Vanille und Graipefruit aber kann ich uneingeschränkt empfehlen. Beides überhaupt nicht aufdringlich und für mich persönlich nicht zu süß.
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Empfehlungen für gute Produkte

.Vanille und Graipefruit aber kann ich uneingeschränkt empfehlen. Beides überhaupt nicht aufdringlich und für mich persönlich nicht zu süß.

Also Vanille ist als Geschmacksrichtung jetzt nicht so meine Baustelle, aber Grapefruit hört sich cool an! Ich denke, das wäre mal nen Versuch wert :)
Aber vllt. versuch ich einfach mal bei Scitec auch Proben zu bekommen...
Weil, wie gesagt, sind mir 920g zum Probieren einfach zu viel Geld.

Aber Danke für den Tip mit dem Grapefruit!

VG
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Geschmack Vanille kann man eigentlich fast von jeder Marke trinken, damit hab ich mich noch nie derbe vergriffen. Dafür waren so ziemlich alle anderen von mir probierten Geschmacksrichtungen auf Dauer nicht gut. Ob Banane, Aprikose, Schoko, Zimt, Cookies'n'Cream, Erdbeer...

Insbesondere nordamerikanische Erzeugnisse kamen mir vom Geschmack sehr künstlich, sowie extrem süß vor - weswegen ich davon seit einiger Zeit nix mehr kaufe. Löslichkeit war jedoch bei sämtlichen US-Produkten super...

Schönen Gruß
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte


das erste: leider fehlt die Inhaltsangabe völlig, dementsprechend nur schwer zu bewerten. Vom Preispunkt her findest du aber super Produkte namhafter Markenhersteller zum selben Preis.

das zweite: hört sich nicht hochwertig an wenn man das Nährstoffprofil betrachtet: wenig Eiweiß, viel Zucker/Laktose und Fett...
Vom Preispunkt ist das Whey auch nicht unbedingt besser als vergleichbare Markenware.

Was benutzt du denn momentan?
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Moin, beim ersten steht doch alles etwas weiter unten dabei. :)

Im Moment nutze ich das nämlich und wollte eure Meinung dazu. :)

Welches ist denn zu empfehlen?

Ich finde dort nirgends die Zutatenliste. Daher nur schwer zu bewerten. Wenn du damit zufrieden bist (Preis, Löslichkeit, Geschmack), dann bleib am besten dabei. Ich finde man muss um Proteinpulver (insb. MKP) nicht so einen Kult machen, solange die Faktoren Preis,Löslichkeit und Geschmack passen.

Ich persönlich mixe mir mein Proteinpulver selbst zusammen (proteinmixer.de).

Joa. Bin relativ unschlüssig im Moment. Man liest so viel verschiedenes. :(

Und was ist von diesem Creatin zu halten:

http://bodystore.de/7/de/artiklar/creatine-monohydrate-multi-buy-2-kg

Oder diesem:

http://bodystore.de/7/de/artiklar/creavitargo

Bei Creatin empfehle ich dir sehr pures Creatinmonohydrat (Creapure als Markenzeichen). Das kostet zwar mehr als bspw. das von dir gepostete Monohydrat, aber ist doch ein recht günstiges Supplement weil eine typische Dose lange reicht.
Der zweite Link (Creavitargo) ist im Endeffekt Creatinmonohydrat mit einem speziellen Zucker. Dieser Zuckerzusatz ist beim anfänglichen Laden sicher gut, ebenso nach dem Training, aber für den täglichen Einsatz nicht sinnvoll (Dauerzufuhr).

Schönen Gruß
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

hmm..sollte nicht die wirksamkeit im fokus stehen??

Wirksamkeit von MK-Proteinpulver...? Woran willst die denn festmachen? Solange man sich einigermaßen ausgewogen (bzgl. Proteinquellen) ernährt, finde ich die oben genannten Faktoren als wichtigste.

Gruß
 
S

Stef

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

An die Leute mit Laktose-Intoleranz:

ich kann ein sehr gutes und vertragbares Iso-Whey empfehlen, und zwar das von Frey Nutrition. Gibts in Neutral, Schoko und Vanille. Schmeckt relativ süß und auch an sich in Ordnung. Kann geschmacklich nicht mit Optimum Nutrition oder so mithalten, aber ich vertrag es super und hab sonst oft Probleme mit Eiweißpulver!

Iso_Whey.jpg
 
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Wirksamkeit von MK-Proteinpulver...? Woran willst die denn festmachen? Solange man sich einigermaßen ausgewogen (bzgl. Proteinquellen) ernährt, finde ich die oben genannten Faktoren als wichtigste.

Gruß

@ wirksamkeit

- volltändiges aminoprofil
- keine verdauungsprobleme
- evtl aufrechterhaltung einer positiven stickstoffbilanz trotz kaloriendefizit

...aber ich gebe dir recht!..so richtig 'spüren' tut man das nicht.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

@ wirksamkeit

- volltändiges aminoprofil
- keine verdauungsprobleme
- evtl aufrechterhaltung einer positiven stickstoffbilanz trotz kaloriendefizit

...aber ich gebe dir recht!..so richtig 'spüren' tut man das nicht.

Im Hinblick einer Optimierung von Preis/Leistung sind die von dir genannten Faktoren natürlich wichtig. Aber die Frage ist ob man Anstrengungen (und natürlich Geld) darin investieren soll (und will) einen Faktor zu optimieren, welcher keinen spürbaren Effekt hat - insb. hinsichtlich der sonstigen Basisernährung.

Bei Spezialfällen wie einem (großen) Kaloriendefizit kann die Wahl des Proteinpulvers natürlich wichtiger werden, da der Anteil der sonstigen Basisernährung zugunsten von Proteinpulver zurückgeht.

Gruß
 
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Im Hinblick einer Optimierung von Preis/Leistung sind die von dir genannten Faktoren natürlich wichtig. Aber die Frage ist ob man Anstrengungen (und natürlich Geld) darin investieren soll (und will) einen Faktor zu optimieren, welcher keinen spürbaren Effekt hat - insb. hinsichtlich der sonstigen Basisernährung.

Bei Spezialfällen wie einem (großen) Kaloriendefizit kann die Wahl des Proteinpulvers natürlich wichtiger werden, da der Anteil der sonstigen Basisernährung zugunsten von Proteinpulver zurückgeht.

Gruß

womit wir bei der basis angekommen sind: wer sollte, warum proteinpulver nutzen.
ich persöhnlich nehme gar keine supps mehr. (ich vermerke an dieser stelle immer die 20g mkp in den frühstückshaferflocken...was meine einzige ergänzung ist)
habe schon alles getestet was mir nötig erschien und bin zum schluß gekommen, daß halbwegs vernünftige ernährung zusammen mit hartem training den größten nutzen hat.
 
Oben