• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für gute Produkte

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Oh, ok Schade, hatte irgendwie gehofft dass ich was gutes für realtib wenig Geld gefunden habe :p

Danke
 
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Oh, ok Schade, hatte irgendwie gehofft dass ich was gutes für realtib wenig Geld gefunden habe :p

Danke

bei ausgewogener ernährung mit genügend eiweiß aus anderen quellen, ist absolut nichts gegen dein gepostetes pulver einzuwenden.
ist absolut ausreichend um die tägliche eiweißzufuhr aufzustocken.

habe neulich in einen artikel gelesen, mischproteine mit soja sind in der langzeitwirkung (die kommenden 5std's nach einnahme) sogar reinem whey überlegen.
whey ist aber in der resorptionsgeschwindigkeit weit vorne und nutzt das anabole fenster besser...und damit nach dem training vorzuziehen.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Empfehlungen für gute Produkte

whey ist aber in der resorptionsgeschwindigkeit weit vorne und nutzt das anabole fenster besser...und damit nach dem training vorzuziehen.

Hey, ok gut, vll werd ich mir einfrach mal die kleine Dose holen und dann berichten, wollte eh kein Eiweiß, dass ich nur nachm Training nimm, sondern eins, dass den Körper halt auch "generell" mit den nötigen Nährstoffen, AS, etc. versorgt.

und es bringt evtl. noch andere Probleme mit sich.
was für Probleme sollten das denn sein? Werds einfach mal Ausprobieren....
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Hey, ok gut, vll werd ich mir einfrach mal die kleine Dose holen und dann berichten, wollte eh kein Eiweiß, dass ich nur nachm Training nimm, sondern eins, dass den Körper halt auch "generell" mit den nötigen Nährstoffen, AS, etc. versorgt.


was für Probleme sollten das denn sein? Werds einfach mal Ausprobieren....

Phytoöstrogene bspw. Man ist sich über deren Wirkung insb. auf Männer noch nicht ganz sicher. Außerdem habe ich mal gelesen 8weiß leider nimmer wo[img5]:smad:), dass zu viel Sojaprotein (egal welcher Quelle) auf Dauer Probleme verursachen kann - als Beispiel wurden Asiaten genannt, die typischerweise auch nur begrenzte Mengen an Sojaprotein zuführen (<20g/d wars glaube ich).
Was noch in meinen Augen daran zu kritisieren ist: die Herstellung erfolgt noch durch sehr hohe Temperaturen + Lösungsmittel. An sich ist der Grundstoff des Sojaproteins nämlich eine Art Abfallstoff bei der Ölgewinnung...

Kannst ja mal probieren. Erfahrungsgemäß schmeckts nicht gut. Und in meinen Augen ist ein gscheites Whey für vor/nach dem Training um einiges wichtiger als MKP übern Tag.

Gruß
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Hey, grade den Beutel davon gekauft, um nicht gleich 3kg rumstehen zu haben. Wird wahrscheinlich am Montag ankommen --> Werd dann mal die Erfahrungen Posten
 

inde

New Member
Registriert
9. März 2011
Beiträge
64
AW: Empfehlungen für gute Produkte

jo, ich meide Soja auch wie die Pest :)
 

peter1

New Member
Registriert
28. März 2011
Beiträge
4
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Hi,

ich höre hier immer alle von Scitec Whey schwärmen... und hab auch schon von kumpels gehört, dass es echt lecker ist. Andererseits haben mir auch leute davon abgeraten, weil die meinten, dass das irgendwo in osteuropa produziert ist.
habt ihr da infos zu??
 

Banane

New Member
Registriert
25. April 2009
Beiträge
123
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Eigentlich schwöre ich ja auch auf scitec.
Wollte aber mal einen anderen laden ausprobieren und dort hatten sie gerade ein whey im angebot: PFN.
Lösligkeit super, geschmack super...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813

Banane

New Member
Registriert
25. April 2009
Beiträge
123

peter1

New Member
Registriert
28. März 2011
Beiträge
4
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Bei dem Eiweiß von Bodylab ist aber hauptsächlich Molkekonzentrat und nur wenig Isolat drin. Das genaue Verhältnis habe ich auf der seite nicht gefunden.

ich würde eins nehmen das ein reines isolat ist. aber das hat leider ja auch seinen preis: 49.90 EUR für 2270g hab ich eins gefunden. das is auch ganz lecker. ShapeYOU Professional Whey Isolat H2O
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Bei dem Eiweiß von Bodylab ist aber hauptsächlich Molkekonzentrat und nur wenig Isolat drin. Das genaue Verhältnis habe ich auf der seite nicht gefunden.
Da ich bisher immer das Whey von Scitec gekauft habe und dies auch KEIN Isolat ist,
wäre für mich entscheidend wie das Whey von Bodylab schmeckt, denn ob ich 50 Eus oder nur 33 Eus zahle ist mir nicht egal!!!





Gruß Eisi
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Empfehlungen für gute Produkte

...gestern habe ich mein Päckchen von Bodylab24 bekommen, vor allem ging es mir da um die Whey-Probepackungen,
http://www.bodylab24.de/Bodylab24/100%25-Whey-Protein-_-Probepack-2000 , da ich ungern die Katze im Sack kaufe...

...gestern habe ich dann schon mal Schoko getestet, kein Vergleich zu Scitec, aber trinkbar, womit sich ein Kauf schon allein aufgrund des Preises rechtfertigt...

http://www.bodylab24.de/Bodylab24/100%-Whey-Protein-2000-gr.-1076

...ich teste aber erstmal die 9 Geschmacksrichtungen durch und gebe dann mein Urteil ab...





...da sich der alleinige Kauf der Probepäckchen nicht gelohnt hätte, habe ich noch 2 weitere Produkte besellt...

http://www.bodylab24.de/USP-Labs/Jack3D-_-250-gr.-1622

http://www.bodylab24.de/USP-Labs/Modern-BCAA-428-gr.-1630


...da gebe ich dann auch mal mein Urteil drüber ab...

...vor allem über Jack3D häufen sich ja die positiven Erfahrungsberichte...






Gruß Eisi

P.S.: Was schon mal positiv auffällt, dass Bodylab für jede Geschmacksrichtung die genauen Nährwerte angibt und nicht so wie Scitec mit einem Einheitswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

@ eisi

bin auf deine jack3d erfahrung gespannt!:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Empfehlungen für gute Produkte

@ eisi

bin auf deine jack3d erfahrung gespannt!:)
Ich auch, was zumindest auffällt, da ist nur ein sehr kleiner Löffel drin und man soll zu Anfang ja nur 1/2 nehmen...:smad::sdrool:

...ED hat gestern auch sein Jack3D bekommen, testet morgen das erste mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Ich auch, was zumindest auffällt, da ist nur ein sehr kleiner Löffel drin und man soll zu Anfang ja nur 1/2 nehmen...:smad::sdrool:

...ED hat gestern auch sein Jack3D bekommen, testet morgen das erste mal...

...oh..dachte das sind kapseln...aber egal, bin jedenfalls gespannt:)

(wobei das mit der 'hälfte für den anfang' auf einen gewöhnungseffekt schließen lässt.)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Empfehlungen für gute Produkte

...oh..dachte das sind kapseln...aber egal, bin jedenfalls gespannt:)

(wobei das mit der 'hälfte für den anfang' auf einen gewöhnungseffekt schließen lässt.)
...oder darauf, dass es echt heftig wirkt, auf der Packung steht nicht mehr als 3 Löffelchen innerhalb von 24 Stunden...

...naja, mal abwarten, bin gespannt!!!:scool:

...Pulver finde ich sogar besser, auf der Packung steht in ca. 150-200ml (kaltem) Wasser auflösen...




Gruß Eisi






P.S.: ...vorhin habe ich den Kokosgeschmack getestet, war o.k., Kokos von Scitec schmeckt mir besser,
aber vor allem für Leute die es nicht so süß mögen dürfte das Whey ganz gut sein,
das Scitec ist ja doch recht süß und insgesamt recht kräftig im Geschmack...

...nachher teste ich mal eine Sorte in Milch...:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

P.S.: ...vorhin habe ich den Kokosgeschmack getestet, war o.k., Kokos von Scitec schmeckt mir besser,
aber vor allem für Leute die es nicht so süß mögen dürfte das Whey ganz gut sein,
das Scitec ist ja doch recht süß und insgesamt recht kräftig im Geschmack...

...nachher teste ich mal eine Sorte in Milch...:ssmile:

was du immer mit deinem geschmack hast...
ich habe heute mittag 5g bierhefeflocken mit wasser vermixt und runtergekippt....danach weiß man wie scheiße schmeckt:scool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.813
AW: Empfehlungen für gute Produkte

was du immer mit deinem geschmack hast...
ich habe heute mittag 5g bierhefeflocken mit wasser vermixt und runtergekippt....danach weiß man wie scheiße schmeckt:scool:
...naja, ich finde Geschmack sehr wichtig...siehe Signatur...:sdrool::ssmile:
 
Oben