• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für gute Produkte

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Empfehlungen für gute Produkte

womit wir bei der basis angekommen sind: wer sollte, warum proteinpulver nutzen.
ich persöhnlich nehme gar keine supps mehr. (ich vermerke an dieser stelle immer die 20g mkp in den frühstückshaferflocken...was meine einzige ergänzung ist)
habe schon alles getestet was mir nötig erschien und bin zum schluß gekommen, daß halbwegs vernünftige ernährung zusammen mit hartem training den größten nutzen hat.

Sehe ich prinzipiell genauso. Wobei ich den Einsatz von Proteinpulver nicht verteufle, ganz im Gegenteil: hat schon seine Daseinsberechtigung - ob strategisch eingesetzt (Pre/PostWN) oder eben als Convenience Food.

Gruß
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ich suche auch ein Eiweißpulver, welches hautverträglich ist.

zu dem scitec Proteinpulver habe ich folgendes Kommentar gelesen:

Es ist Acesulfam K (statt Aspartam) und Sucralose enthalten. Bei mir auf der Verpackung steht 3,98g Kohlenhydrate/100g. Diese teilen sich nochmal in Zucker (im Produkt 1,5g), Mehrfachzucker (Menge nicht deklariert) und Zuckeraustauschstoffe auf. Die Süßstoffe werden also zu den Kohlenhydraten dazugezählt, wie du dich leider nicht richtig informiert hast.
Leider werden die Süßstoffmengen nicht angegeben, ab einer bestimmten Aufnahmemenge könnte es jedoch bedenklich werden, und darüber wird man eben nicht informiert. Dass es andere auch so machen, ist für mich kein Grund
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
AW: Empfehlungen für gute Produkte

ich suche auch ein Eiweißpulver, welches hautverträglich ist.

zu dem scitec Proteinpulver habe ich folgendes Kommentar gelesen:

Es ist Acesulfam K (statt Aspartam) und Sucralose enthalten. Bei mir auf der Verpackung steht 3,98g Kohlenhydrate/100g. Diese teilen sich nochmal in Zucker (im Produkt 1,5g), Mehrfachzucker (Menge nicht deklariert) und Zuckeraustauschstoffe auf. Die Süßstoffe werden also zu den Kohlenhydraten dazugezählt, wie du dich leider nicht richtig informiert hast.
Leider werden die Süßstoffmengen nicht angegeben, ab einer bestimmten Aufnahmemenge könnte es jedoch bedenklich werden, und darüber wird man eben nicht informiert. Dass es andere auch so machen, ist für mich kein Grund
Das Scitec Whey hat defintiv mehr Kohlenhydrate auf 100g, ich meine mich an ~12g zu erinnern,
die geringen Kohelnhydratmengen beziehen sich da auf eien kleinere Menge, ist sehr verwirrend angegeben, vielleicht mit Absicht...[img28]
...wie auch immer, deswegen verwende ich es nicht mehr, zu viel Carbs!!!
 
G

Gast

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Leider werden die Süßstoffmengen nicht angegeben, ab einer bestimmten Aufnahmemenge könnte es jedoch bedenklich werden, und darüber wird man eben nicht informiert. Dass es andere auch so machen, ist für mich kein Grund
meist werden mehrere süßstoffe verwendet um auch bei größerem verzehr keinen der grenzwerte zu überschreiten.
mein einfacher rat: nimm so wenig wie möglich.
ich nutze nur noch 20g/tag zu meinen frühstückshaferflocken und nehme nach dem training nur noch quark. ergebnis: kein unterschied zu früher.
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Empfehlungen für gute Produkte

@st3p - wie wäre es denn mit geschmack natural ohne jegliche süßstoffe...

derzeit nutze ich das esn iso whey hardcore(natural)
löst sich perfekt auf, paar tk beeren oder eine reife banane dazu und schon hat man einen leckeren shake mit natürlicher süße!
 

st3p

New Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
324
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Danke für eure Rückmeldungen.

Diese Aussage war ja nicht von mir, sondern lediglich übernommen.
Es ging nicht primär um die Anzahl der Kohlenhydrate, sondern um die Süßstoffe. Vor allem, da ja in der Beschreibung besonders hervorgehoben wird, dass kein Aspartam benutzt wird.

Ich selber nutze Eiweißpulver vornehmlich nach dem Krafttraining, von dager stören mich die Carbs nicht.

Das ESN Produkt werde ich mir mal angucken, danke für den Tipp.

Generell sind meine Pickel schon besser geworden, seit ich nicht mehr das allergünstigste Whey benutze, sondern das von ESN. Ein weiterer Schritt wäre natürlich nochmal ein hochwertigeres Proteinpulver.
Weiterhin tue ich mich allerdings schwer, den Weightgainer wegzulassen nach dem Training (gemischt mit normalen Proteinpulver), da es arg umständlich ist immer Futter oder sonstiges mitzunehmen für PWN.
Aber das führt zuweit und gehört nicht mehr in den den Thread.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Ich nutze ebenfalls ESN, das normale Whey, was sehr wenig Kohlenhydrate enthält,
alle anderen Parameter stimmen auch...von daher gibt es dafür von mir ein[img17]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.375
AW: Empfehlungen für gute Produkte

hätte ebenfalls an geschmacksneutral gedacht, die frage nach unerwünschten zusatzstoffen stellt sich da garnicht.

pickel kommen normalerweise in schüben, wenn du wirklich wissen willst, ob es am pulver liegt, lass es mal 1-2 monate ganz weg. so einen großen unterschied macht das eh nicht.
 

vince

New Member
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
3
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Wollen wir mal nicht alles schlecht reden, gute Produkte die ihr selbst getestet habt, können hier gern ihren Platz finden. Das sollte auch die ständigen Anfragen etwas dezimieren.

Ich habe mir gestern das Whey von Scitec bestellt, da ich es bei mir auf Arbeit mal probiert habe. Geschmack Banane, 1a Löslichkeit, selbst mit Wasser ein hammergeiler Geschmack, wenig Lactose (bin ja intolerant), fast 50% BCAAs und kein Aspartam. Klar billig ist es nicht ;D aber die Dose sollte ne Weile reichen.

Scitec Nutrition Whey Protein Professional, Banane, 2350 g, 25599: Amazon.de: Lebensmittel & Getr

Hallo,

seit ich das Training wieder aufgenommen habe, nehme ich Nahrungsmittel
wie L-Carnitin und Magnesium Liquid
von Multipower. Ich habe davor schon diverse andere Marken ausprobiert.
Diese wurde mir von einem Freund nun empfohlen. Der Preis ist auch ok.
Ich werde mir auch den Soja Eiweiß-Shake bestellen. Da ich seit kurzem
eine leichte Lactoseintoleranz habe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Und wofür nimmst Du diese Produkte?

L-Carnitin ist meines Wissens blankes Marketing und bringt außer Löcher im Geldbeutel rein gar nichts und Magnesium zuzuführen bringt auch nur bei nachgewiesenem Mangel etwas (den selten einer hat).
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Magnesium zuzuführen bringt auch nur bei nachgewiesenem Mangel etwas (den selten einer hat).

HI,

auf welche Quellen bezieht sich die Aussage? :) Ich habe letztens noch irgendwo etwas gelesen das sehr viele einen Mangel haben und es gar nicht wissen.

Sportler benötigen doch immer mehr als normalos, somit ist doch eine Zuführung nicht verkehrt. :) Überdosieren kann man es glaub ich auch nicht, zu viel wird ausgeschieden und gut oder?
 
G

Gast10

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Auf gar keine. Hat sich so in meinem Kopf abgelegt. Wenn das nicht so ist, habe ich schlicht Unrecht ;-) Ich habe früher mal viel zu dem Thema gelesen und meine Quintessenz daraus war, dass Zufuhr selten wirklich notwendig oder Leistungssteigernd ist. Zumindest nicht einfach so ohne Grund. Und meines Wissens (wieder ohne Quelle) ist es alles andere als unbedenklich, Mengen- oder Spurenelemente wie auch Vitamine einfach so zuzuführen, da Überdosierungen sehr wohl auftreten können und eben nicht einfach ausgeschieden werden. Aber zugegeben bin ich da kein Fachmann. Mich hat einfach nur interessiert, aus welchem Grund vince speziell diese beiden Supplemente nutzt.

Zum L-Carnitin... da bin ich mir in meiner Meinung allerdings ziemlich sicher... Wiki schreibt das auch sehr gut und differenziert...
Carnitin ? Wikipedia
 

torstenh

Well-Known Member
Registriert
19. September 2012
Beiträge
1.082
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Bei L-Carnitin weiß ich es auch. :)

Die letzte große Ernährungsstudie in Deutschland (VERA-Studie) zeigte, dass über 40 % der Bevölkerung durchschnittlich nicht die Empfehlungswerte der DGE in der Ernährung erreichen. Die mangelhafte Ernährung (häufig auch nur bedingt durch mangelnde Aufklärung und unzureichendes Wissen) ist eine mögliche Ursache des Magnesiummangels.

Magnesiummangel ? Wikipedia
 
G

Gast10

Guest
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Haha... ich gehe natürlich davon aus, dass wir alle uns hier sehr ausgewogen ernähren, keinen Alkohol trinken usw. und daher keinen Mangel haben *lach* :) ich gebe ja zu, dass ich ebenfalls hin und wieder Magnesium supplementiere. Aber wie Eisi schonmal zutreffend kommentierte, ist mein zweiter Vorname ja auch Placebo :)

Aber mal im Ernst... wenn 20 oder von mir aus 40% latenten Mangel haben. Dann haben die meisten doch keinen. Und wer sich etwas mit Ernährung befasst und nicht nur Fertigmist isst, und das tun ja die meisten hier, sollte dann wohl eher zur Gruppe ohne Mangel gehören, oder?
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
AW: Empfehlungen für gute Produkte

womit wir bei der basis angekommen sind: wer sollte, warum proteinpulver nutzen.
ich persöhnlich nehme gar keine supps mehr. (ich vermerke an dieser stelle immer die 20g mkp in den frühstückshaferflocken...was meine einzige ergänzung ist)
habe schon alles getestet was mir nötig erschien und bin zum schluß gekommen, daß halbwegs vernünftige ernährung zusammen mit hartem training den größten nutzen hat.


mein held :D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Whey Protein von bodylab24 Kaufen & Bestellen I Bodylab24!

Bin glaub ich mal durch Eisi ( hast es glaub ich mal getestet?!) darauf gekommen und dabei geblieben. Vanille ist völlig okay hab ich sonst nur mal an Schoko als Probe sowie Late herangetraut...hat mich aber vom Geschmack her nicht überzeugt schmeckt als ob es mit Kokosfett versetzt wurde.

Vom Preis her liegt es auch genau in meinem Budget was ich bereit bin für ein solches Produkt auszugeben.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Whey Protein von bodylab24 Kaufen & Bestellen I Bodylab24!

Bin glaub ich mal durch Eisi ( hast es glaub ich mal getestet?!) darauf gekommen und dabei geblieben. Vanille ist völlig okay hab ich sonst nur mal an Schoko als Probe sowie Late herangetraut...hat mich aber vom Geschmack her nicht überzeugt schmeckt als ob es mit Kokosfett versetzt wurde.

Vom Preis her liegt es auch genau in meinem Budget was ich bereit bin für ein solches Produkt auszugeben.
Ja, hattest du von mir, weil einfach preislich o.k., ich bin dann irgendwann wieder zum ESN zurück, bestes Preis-/Leistungs-/Kohlenhydrate-Verhältnis für mich, ABER dat hier is och nicht so schlecht... Delicious Muscle Building Whey Protein mit BCAA, EAA, Leucin
 

Nostradamus

Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
371
AW: Empfehlungen für gute Produkte

Leider scheint es das BodyLab24 nicht in Natural bzw. ohne Geschmack zu geben. Ansonsten ist der Preis echt Top.
 
Oben