• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für gute Produkte

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.087
ESN kann man Geschmacklich glaub nicht Toppen,
Derzeit fahr ich auf Bodylab weil die immerwieder gute Rabattaktionen haben und ich dann fürs Kilo 20 Euro bezahle.
MyProtein ist wie es @Dany75 sagt, hier muss man auf die Schnitzeljagt gehen und Codes finden.
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
417
Ja, ESN ist schon recht teuer geworden. Hatte da mit Leons Ceral geliebäugelt, aber ist mir echt zu teuer... Bulk und MyProtein hatte ich bisher noch nicht. Es sollte am besten auch in Tüten sein, Dosen nehmen mir im Schrank zu viel Platz weg :)
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Ja, ESN ist schon recht teuer geworden. Hatte da mit Leons Ceral geliebäugelt, aber ist mir echt zu teuer... Bulk und MyProtein hatte ich bisher noch nicht. Es sollte am besten auch in Tüten sein, Dosen nehmen mir im Schrank zu viel Platz weg :)
Bulk ist in Tüten, das von mir gekaufte Whey
ist momentan auf ca. 59 Euro für 2,5 kg
geklettert. Im Januar bekam ich es billiger wegen
Sonderpreis.

Gruß

Rainer
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
134
Nur mal so, ich hab noch nie Proteinshakes oa Supplemente zu mir genommen. Wird man durch das Protein nur muskulöser, bei ausreichendem Training oder wird man da auch stärker, was die Sache dann für mich schon wieder interessanter machen würde?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Nur mal so, ich hab noch nie Proteinshakes oa Supplemente zu mir genommen. Wird man durch das Protein nur muskulöser, bei ausreichendem Training oder wird man da auch stärker, was die Sache dann für mich schon wieder interessanter machen würde?
Du kannst nur begrenzt stärker werden ohne muskulöser zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Nur mal so, ich hab noch nie Proteinshakes oa Supplemente zu mir genommen. Wird man durch das Protein nur muskulöser, bei ausreichendem Training oder wird man da auch stärker, was die Sache dann für mich schon wieder interessanter machen würde?
Es war für Muskelaufbau noch nie erforderlich
Protein extra zuzuführen.
Ich selber esse pro Tag über 500 Gramm
Magerquark, sind über 60 gr Protein, dann noch
Müsli, Sojaflocken inklusive, Käse, bißchen Fleisch. Das sind schon über 100 Gramm Eiweiß,
Dann manchmal Thunfisch, sind auch über
30 Gramm Eiweiß. Nur an Trainingstagen kommt
noch Whey Protein dazu.
Es kommt nicht immer auf die Menge an sondern
auch auf den Zeitpunkt und die Menge der Makronährstoffe vor und
nach den Workouts.

Gruß

Rainer
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.087
Nur mal so, ich hab noch nie Proteinshakes oa Supplemente zu mir genommen. Wird man durch das Protein nur muskulöser, bei ausreichendem Training oder wird man da auch stärker, was die Sache dann für mich schon wieder interessanter machen würde?
Durch Protein wirst du nicht Stärker, aber es ist nee gute Sache zum Eiweiss einfach aufzunehmen. Ich nehm es an Tagen, an dennen ich meine Proteinzufuhr nicht über die Nahrung aufnehmen kann und komm dann somit auf meinen Wert.

Muskulöser wirst du durchs Training und die Passende Ernährung wo Eiweiss bee große Rolle Spielt.
 

stellastrong

New Member
Registriert
16. August 2023
Beiträge
7
Ich bin noch relativ neu hier, aber alle sind sehr fokussiert auf Protein-Shakes? Ich finde es gerade total spannend eher an die Mikronährstoffe, wie Magnesium, zu denken. Fand ein Interview mit einem Sportler sehr spannend, da hab ich voll viel dazu lernen können. Bin natürlich auch noch recht neu. Supplementiert ihr kein Magnesium oä?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.369
Hey Stella, bitte vermeide Links auf kommerzielle Shops. Das fällt unter unsere Forenregeln. "User die auf ihre eigenen, oder andere nicht kommerzielle Webseiten hinweisen wollen, müssen sich im Vorfeld die Genehmigung des Betreibers einholen."

Informiere dich da lieber bei neutralen Quellen.
Bei einer Shopseite ist klar, dass die vom Verkauf leben und deren Informationen nicht neutral sind.
 
Oben