• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eddies Rebirth 2013

killered

New Member
AW: Eddies Rebirth 2013

Musste gestern früher zur Arbeit, deswegen kam alles ein wenig durceinander und ich war dann heute Nacht um 2 Uhr dennoch im Studio.
Der Körper, vorallem die Brust brauchte noch ein wenig Erholung, deswegen alles etwas niedrigvolumig, mit langen Pausen und mit Fokus auf Technik ausgeführt.

Kreuzheben

180kg 1, 1, 1, 1
30° KH-Schrägbankdrücken
je 40kg 3 Wdh.
je 42kg 3 Wdh.
je 44kg 1 Wdh.
Dehnübungen und Techniktraining fürs Überkopfdrücken
Klimmzüge UG sculterbreit
1er Cluster 10 Wdh.

Mir war aufgefallen wie stark manchmal die Quads beim Heben mitgemacht haben und hab das schon beim letzten Training mit 170kg behoben, was das Ganze etwas schwieriger macht. Spüre dafür aber auch wieder die Beinbizeps. Irgendwann hatte sich wohl ein technischer Makel reingeschlichen. Jetzt heißts mit guter Technik die 200kg knacken und bei den PITT-Sätzen stärker werden.
Vor zwei Jahren hatte ich sehr schnell 'nen PR beim Überkopfdrücken mit 70kg erreicht als ich breitgefasstes reverse Bankdrücken gemacht hatte - lag ansich nur daran, dass die Kraft über Kopf nen großen Sprung nach oben gemacht hatte. Die Technik war damals aber nicht so brustlastig wie heute und ich möchte in den Übungen (reverse BD und MP) wieder stäker werden. Hatte vor paar Monaten aber gemerkt, was das für ein großer Fehler ist explosiv zu beschleunigen, wenn die Beweglichkeit nicht ganz stimmt. Deswegen arbeite ich daran. Schaffe im Moment keine Überkopfbeuge und werd das so lang trainieren bis es geht und dann die Kraft über Kopf ausbauen. Das wurmt mich schon eine ganze Weile lang und ich fand heute Nacht, dass das genaue der perfekte Zeitpunkt ist direkt daran zu arbeiten.
Durch die Ring-Klimmzüge hat sich auch 'ne kleine technische Unreinheit eingeschlichen. Ziehe mich eine Weile lang nicht mehr so hoch wie bei der Stangen-Variante. Also ein wenig das Ranziehen bis zur Brust geübt und werd das Selbe täglich mit RIngen zu Hause üben.

Essenstechnisch lag ich bei vllt 3000kcal. Konnte das wegen der ungeplanten Arbeitszeitverschiebung nicht anders regeln.

Heute ist der Körper wieder gut erholt und gleich gehe ich etwas früher zum Training. Möcht nicht wieder in der Nacht zu Fuß latschen.

killered

New Member

Vor der Arbeit gab es kleine Drills für die Schulter:
T NATION | Are You Ready to Overhead Press?

Und war dann doch wieder in der Nacht im Studio

Frontbeuge im Clean-Griff

50kg x 5 Wdh.
70kg x 3 Wdh.
80kg x 2 Wdh.
90kg x 2 Wdh.
100kg 2, 2, 1 Wdh. (60 Sek. Pause) PR
45° KH-Schrägbankdrücken
32kg x 5 Wdh.
36kg x 3 Wdh.
40kg x 1 Wdh. PR
15° KH-Schrägbankdrücken
40kg 3er Cluster 21 Wdh. (+3 Wdh.) (1-2 Min. Pause) PR
Pendlay Rows
100kg PITT-Satz 20 Wdh. (6:45) PR
Facepulls am Kabel
30kg 10, 10, 10 Wdh.

Clean-Griff klappt wunderbar, jetzt nur noch dran gewöhnen.
Bei 45° auf der Schrägbank geht die Kraft gut zurück, werd das Max. beim Aufwärmen mit der Zeit ausbauen und freu mich schon, wenn's mit der Schulterbeweglichkeit soweit ist. Hab vergleichsweise starke Innenrotatoren und muss den Ausgleich finden. Werd geduldig sein.
Der PITT-Satz am Ende war genial. Hat fast doppelt so lang wie mit 90kg gedauert, wird also ausbaufähig sein und war brutal für den ganzen Rücken, vorallem aber die Schultern. Je länger die Pausen, desto fitter fühlen sich die Arme ist mir aufgefallen.

killered

New Member

Vor dem Training:
IMG_5713.jpg

Und danach: IMG_5714.jpg

Das nächste Update wird ripped sein und mit etwas mehr Muckies an den richtigen Stellen.

killered

New Member

gestern:

Kreuzheben
170kg 2er Cluster 12+1 Wdh.
45° KH-Schrägbankdrücken
36kg 3 Wdh.
40kg 3 Wdh. (+2 Wdh.)
42kg 3 Wdh. PR
Ring-Gironda-Dips 3er Cluster 25 Wdh.
Ring-Klimmzüge schulterbreit eingedreht
3er Cluster 24 Wdh.
Facepulls am Kabelzug 35kg 10, 10, 10, 10

Dips waren recht hart. Gute Einheit.

killered

New Member

Gestern war frei.
Dafür heute diese EInheit:

20er Beuge (geclustert)
100kg 12+6+2 Wdh.
Schrägbankdrücken
90kg 2er Cluster 10
30° KH-Schrägbankdrücken
34kg 6+3 Wdh.
Pendlay Rows
100kg 3er Cluster 15 (30 Sek. Pause)
Facepulls am Kabelzug
40kg insgesamt 50 Wdh.
Floor Flys
je 22kg 10 Wdh.
je 22kg PITT-Satz 10 Wdh. (positiver Start)

Die Beuge etwas leichter angegangen.
Sehr schwer war das Rudern bei 30 Sek. Pause. Wird noch ein wenig dauern bis da auch die Reizdichte immer besser passt.
Die Fliegenden am Boden als PITT-Satz am Ende waren dann wirklich der Hammer. Der positive Start macht nochmal nen Riesenunterschied aus wie stark die Zielmuskulatur angesteuert wird.

Heute
etwa 5000kcal
82g Fett
188g Eiweiß
860g Kohlenhydrate

killered

New Member

Training von heute Nacht:

Kreuzheben
120kg 2 Wdh.
130kg 2 Wdh.
140kg 2 Wdh.
150kg 2 Wdh.
160kg 2 Wdh.
170kg 2 Wdh.
105kg 8 x 3 Wdh. (Schnellkraft) (90 Sek. Pausen)
15° KH-Schrägbankdrücken
30kg 3 Wdh.
32kg 3 Wdh.
34kg 3 Wdh.
36kg 3 Wdh.
38kg 3 Wdh.
Ring-Klimmzüge schulterbreit eingedreht
BW 85kg PITT-Satz 20 Wdh. (in 5:20)
Floor Flys
je 24kg PITT-Satz 20 Wdh.
Facepulls und Außenrotatoren am Kabelzug

Beim Kreuzheben und dem Bankdrücken mit Fokus auf Beschleunigung trainiert. Musste bei 170kg und je 38kg aufhören, da das Ganze etwas langsamer wurde. Die technische Ausführung wird echt sehr viel besser dadurch und auch die einzelnen Wiederholungen fühlen sich noch ein gutes Stückchen besser an.
Der Rest war auch gut.
Bin mitten in der Nacht gewesen, weshalb ich nicht wirklich iwas Vernünftiges danach essen konnte.
Werd heute dafür das Pensum erhöhen und mal nicht fasten.

killered

New Member

Habs jetzt ausgerechnet:

2770kcal
279g KH
120g Eiweiß
122g Fett

waren das für den gestrigen Tag bis heute Nacht.

Werdne heute also etwa

7280kcal
1450g KH
220g Eiweiß
50g Fett

werden müssen. Naja, was muss, das muss xD

pp1998

Well-Known Member

Hab mir die Einheiten der letzten 2 Wochen zu Gemüte geführt und es liest sich richtig gut. Das wird was geben . Aber deine Ernährung ist schon echt brutal .
Wie schaffst du es so viele Kalorien zu sich zu nehmen und dennoch eine entsprechende Form aufzuweisen anhand der Bilder deutlich wahrnehmbar ??[img17] Du machst was richtig . Weiter so .

pp1998

Well-Known Member

der schnelle stoffwechsel der jugend ;)

Ach nö wie ich deine subtile Seitenstiche auf mein Alter doch zu schätzen gelernt habe . Danke für die Blumen :scool:

Aber ich denke du könntest durchaus recht haben .

Sorry für Offtopic

killered

New Member

Vielen Dank, ich werd definitiv schön weiter machen [img9] Das Training und so ein Fokus darauf hat mir echt gut geholfen die letzten psychisch sehr belastenden 4 Monate gut zu überstehen und mir die Freude am Leben nicht zu rauben, im Gegeteil.
Das mit dem Essen war übrigens ein Experiment, es sind nach wie vor kleine Experimente drin. Im Moment zum Beispiel hatte ich schnell gemerkt, dass 3500kcal zu nichts führen. Wollte nicht wieder in diese zu-wenig-essen-Schiene verfallen, was mir wieder jegliche gewonnene Muskulatur über Monate wieder zunichte machen wird. Ist nicht gerade das Geilste richtig reinhauen zu müssen beim Mampfen wie z.B. gestern, aber das war ja mein eigener Fehler. Mit den 5000kcal krieg ich das hingegen recht gut hin innerhalb von 8 Stunden zu essen. Ziel ist jetzt das wieder Richtung Carb Back-Loading zu bewegen, was etwas schwierig bei 860g Kohlenhydraten ist xD Die Zuwächse kommen grad übrigens wieder, das poste ich aber bald, wenn wieder eine neue Marke erreicht wird.
Und diesen Stoffwechsel hatte ich nicht immer, lieber Taurus ;P Wenn ich ehrlich bin erst seitdem ich täglich ans Eisen gehe und auch wirklich aufs Fasten und das Laden NACH dem Training achte.

killered

New Member

Gestern Abend:

20er Beuge 100kg
Schrägbankdrücken
50kg 3 Wdh.
60kg 3 Wdh.
70kg 3 Wdh.
80kg 3 Wdh. (etwas langsamer)
90kg 3 Wdh. (die letzte Wdh. war dann bedeutend langsamer)
60kg 8 x 3 Wdh. (Schnellkraft) (60 Sek. Pausen)
Pendlay Rows
110kg 2er Cluster 10 Wdh.
45° Schrägbankfliegende an Kabeln
17,5kg 10 Wdh.
20kg 10 Wdh.
22,5kg 8, 6, 4, 5 Wdh.

Sehr schöne Einheit. Gerade das Rudern hatte es insich, was ich heute morgen wunderbar gemerkt hab. Rücken und Arme wunderbar getroffen. Schrägbankdrücken war mit Fokus auf Beschleunigung ausgeführt und bin gespannt, was da demnächst bei diesen Dingen gehen wird.

G

Gast

Guest

Und diesen Stoffwechsel hatte ich nicht immer, lieber Taurus ;P Wenn ich ehrlich bin erst seitdem ich täglich ans Eisen gehe und auch wirklich aufs Fasten und das Laden NACH dem Training achte.
ja, da ist was wahres dran! ich trainiere auch täglich, aber seit ich mir dem fasten angefangen habe, läuft die sache viel runder. ich mache allerdings lc bis knapp vor keto, weil ich ja am abspecken bin.

killered

New Member

Sehr schön :) Werd gucken wie das mit dem Carb-Cycling laufen wird, möchte ja auch nicht unbedingt fetter werden.

vorhin:

Kreuzheben
150kg 2 Wdh.
160kg 2 Wdh.
170kg 2 Wdh.
175kg 2 Wdh.
115kg 8 x 3 Wdh. (Schnellkraft)
Ring(-Gironda)-Dips
BW 85kg 1er Cluster 15 Wdh.
+ Liegestütze mit staaark erhöhter Ablage 10, 10, 10 Wdh.
+ wieder Dips 5, 4 Wdh.
Ring-Klimmzüge eingedreht
BW 6, 5, 4 Wdh.

Kreuzheben wieder mit Fokus auf Beschleunigung. War heute ein gutes Stück besser. Kp, ob das an den letzten beiden Tagen lag, aber gerade mit dem Schnellkrafttraining am Ende wurde das Ganze sehr erschöpfend. Hatte bis 150kg und die 115kg im Hackengriff gemacht, um mich in diesen etwas einzuarbeiten. Die Daumen waren deswegen auch froh, als es weiter zu den Dips ging :D Bei den Liegestützen die Füße mit Hilfe meines Trainingspartners ganz hoch in die Lüfte erhoben und war ganz gut auch die Schulter mitarbeiten zu lassen.
Klimmzüge mach ich schon so lange in Clustern, dass ich erstmal die Anzahl der durchgängigen Wiederholungen steigern will. Steigendes Körpergewicht und der Umstieg auf Ringe haben das Ganze etwas schwieriger gemacht xD

killered

New Member

vorgestern:

Gewichte halten im Clean-Griff
je 30 Sek. mit 80kg, 100kg, 120kg
Frontbeuge 100kg 2, 2, 2 Wdh. (+1 Wdh.)
30° KH-Schrägbankdrücken
34kg 3 Wdh.
38kg 3 Wdh.
40kg 3 Wdh. (etwas langsamer)
40kg 3er Cluster 15 Wdh.
Pendlay Rows
95kg 5, 5, 5, 4, 4, 4, 3 --> 30 Wdh. (30-60 Sek. Pause)
Facepulls

Die Gelenke an die Frontbeugenbelastung etwas rangeführt und wieder das Volumen niedrig gehalten. KH-Drücken und das Rudern mit Fokus auf Beschleunigung gemacht. Beim Rudern ist noch so viel Kraft-Potential drin, wenn ich sehe wie die Gewichte hochfliegen. Die Druckmuskulatur muss sich da mal was abschauen xD

Gestern war ich nicht trainieren, hatte dafür aber ein anderes Training, indem ich mal Ultra-Low-Carb gemacht hab. Möchte nicht unbedingt abhängig von Kohlenhydraten sein, deswegen ist so ein Tag ab und an mal ganz wichtig für mich. Die Kohlenhydratmast der letzten Wochen und Monate hat mir dann am Abend paar Umstellungs-Kopfschmerzen und heute morgen etwas schlechte Laune gebracht. Ist jetzt aber alles wieder vorbei. Gewöhne mich da relativ schnell dran und sollte ab morgen oder übermorgen wieder top sein. 1-2 Wochen lang halt ich mich jetzt an CBL und max 270g Kohlenhydrate. So sollte der KFA stabil bleiben oder gar runtergehen.

killered

New Member

gestern:

Kreuzheben (Hakengriff)

110kg 3 Wdh.
115kg 3 Wdh.
120kg 3 Wdh.
125kg 3 Wdh.
130kg 3 Wdh.
135kg 3 Wdh.
30° KH-Schrägbankdrücken
28kg 3 Wdh.
30kg 3 Wdh.
32kg 3 Wdh.
34kg 3 Wdh.
36kg 3 Wdh.
38kg 3 Wdh.
40kg 3 Wdh. (optimaler Punkt)
Pendlay Rows
70kg 3 Wdh.
75kg 3 Wdh.
80kg 3 Wdh.
85kg 3 Wdh.
90kg 3 Wdh.
95kg 3 Wdh.
100kg 3 Wdh. (optimaler Punkt)

Fahre ansich schon lange nach 'nem ähnlichen Ansatz und gerade seit letzter Woche wurde gerade die Beschleunigungskomponente jeder einzelnen Wiederhohlung in den Fokus genommen. Hatte mir dann gestern nach Jahren wieder diesen Artikel von C. Thibaudeau durchgelesen und aufs Training angewandt:
The Perfect Rep by Christian Thibaudeau | myoblast.wordpress.com

Kreuzheben blieb gleiche Ausführung nur diesmal komplett im Hakengriff und ein sanfter Einstieg. War also noch viel Luft nach oben offen. Bankdrücken und ansich jede Übung mache ich ja schon seit Jahren mit Stopp, hab diesmal aber das im Artikel angesprochene SRP Twitch Turnaround eingebaut und bin echt begeistert. Hatte zwei bei drei Sätzen kurze Problemchen, weil ich nach Fallenlassen der Gewichte zu schnell wieder gedrückt hatte und somit der ROM nicht ganz optimal war, ansich sind die Gewichte aber wirklich hochgeschossen UND haben die Brust in so 'nem Maße erschöpft wie ich das bisher garnicht von Bankdrücken her kenne in Relation zu dem geringen Volumen und den langen Pausen. Sehr geil auf jeden Fall!!!
Beim Rudern gabs dann natürlich nur den positiven Start wie gewohnt, aber der Fokus auf Beschleunigung zahlt sich aus.
Heute morgen zeigt mir auch der Körper, dass mein Eindruck nach dem Training sich absolut bestätigt hat.
Werd wahrscheinlich dennoch ab und an rein positive Starts bei Übungen wie Bankdrücken einbauen, diesem für mich neuen Ansatz aber viel Zeit lassen, um sich zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member

Mittags Klimmzug-Leitern gemacht
1er, 2er, 3er, 4er --> 30 Wdh.
auch hier mit dem SRP Twitch Turnaround.

und vorhin im Studio:

Kniebeugen
50, 60, 70, 80, 90, 100, 110kg x 3 Wdh.
Schrägbankdrücken
60, 65, 70, 75, 80, 85kg x 3 Wdh.
KH-Rudern
46kg 3, 3, 3, 3 Wdh.
48kg 3, 3 Wdh.
50kg 3 Wdh.
Facepulls
Fliegende
je 20 kg 10 Wdh. (mit Stopp) + 5 + 5 Wdh.

Der Körper ist jetzt am Abend richtig fertig. Diese Art der Wiederholungen gefällt mir immer mehr und erschöpft
nochmals ein gutes Stückchen mehr als ich das schon kenne.

killered

New Member

Klassisches Kreuzheben (Hakengriff)
120kg 3 Wdh.
130kg 3 Wdh.
140kg 3 Wdh.
jetzt im Wechselgriff
150kg 3 Wdh.
160kg 3 Wdh. (wurde langsamer)
170kg 1, 1, 1 Wdh.
180kg 1, 1 Wdh.
30° KH-Schrägbankdrücken
32, 34, 36, 38, 40, 42kg x 3 Wdh. (wurde langsamer)
44kg 3 Wdh.
46kg 1 + 2 Wdh. PR
Pendlay Rows
70, 80, 90, 95, 100, 105 (langsamer), 110kg x 3 Wdh.

Heute keine Klimmzugleiter, weil der Körper heute wirklich platt war. Im Training bis 140kg im Hakengriff hochgegangen und die Technik heute klassisch gehalten mit Schulterblättern hinter der Stange, Kniee in Viertelbeugestellung und mehr Zug nach hinten (muss mich da wieder reinarbeiten). Daumen tun mittlerweile nicht mehr weh, aber die Haut macht mir noch nen Strich durch die Rechnung, wenn da die ganze Last drauf lastet xD
Rest war super. Pump krieg ich durch das Training zwar kaum, aber die größere mechanische Belastung spür ich sehr deutlich, gerade bei der Brust (oben rum).

B

Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member

Frog Jumps

2 x 3 Wdh.
Jump Squats
40kg 4 x 3 Wdh.
Duck-Feet Snatch-Grip Deadlift (erhöht) deadstop
60, 70, 80, 90, 100, 110kg x 3 Wdh.
Bankdrücken von Pins (Arme parallel zum Boden) deadstop
80, 100, 110kg x 3 Wdh.
Bankdrücken
60, 70, 80, 90, 100, 105kg x 3 Wdh.
Klimmzüge schulterbreit im Obergriff
1er, 2er, 3er, 4er Leiter --> 30 Wdh.

Alle Pausen zwischen 45-90 Sek.

Das Heben war sehr geil und hat die Quads richtig gut auseinandergenommen. Ebenso das Bankdrücken bei der Brust, wobei gewichtstechnisch noch Luft nach oben ist.
Mit der Klimmzugleiter ohne Steigerung versucht etwas die hinteren Schultern zu schonen, was leider nicht so geklappt hat xD Die brauchen ein wenig mehr Ruhe vom ganzen Gerudere, komme so nicht mal dazu die Außenrotatoren zu trainieren.
Insgesamt schöne EInheit und heute wieder mit Trainingspartner, der paar Tage krank war.

Oben