AW: Eddies Rebirth 2013
Hab heute fortis Beweglichkeitstraining (
http://www.muscle-corps.de/forum/f94/8-wochen-hftprotokoll-mehr-beweglichkeit-6440/) ausprobiert und will das jetzt regelmäßig durchziehen. Hab gerade heute gemerkt wie viele starke Verspannungen ich doch habe und, dass das noch viel getan werden kann. Beine + Hintern hatte ich entsprechend mit meinem Massagestab bearbeitet und ging entsprechend auch in etwas tiefere Muskelschichten. Gerade das Gefühl im Quadrizeps nach der Massage war einfach nur göttlich und so befreiend
Für Brust, Arme, Schultern und die Füße kam dann ein Hundeball dran.
Und vorhin gab es dann noch Training
einbeiniges Kreuzheben (einarmig - linke Hand, rechter Fuß und andersrum)
34kg 5, 5, 3, 3, 4 Wdh.
Ring-Dips (in Richtung Gironda-Dips gehend)
2er Cluster 25 Wdh.
Ring-Klimmzüge eingedreht
BW + 20 kg 1er Cluster 6 Wdh.
BW 3er Cluster 15 Wdh.
BW 2, 2 Wdh.
Heute wieder ein wenig Variation mit einbeinigem Kreuzheben gehabt. Hatte die über sechs Monate nicht mehr gemacht und ein wenig Koordination ist auch flöten gegangen. Heute war wieder starker Fokus auf den Mind-Body-Link, was während der ganzen Einheit einfach dazu führte, dass ich wirklich vollkommen kaputt war. Die Glykogenspeicher schienen nach etwa 1,5 Stunden (etwas lang geworden) ausgelutscht zu sein
Erst nach dem Shake mit Traubenzucker am Ende ging es mit dem Wohlbefinden bergauf.
Das Kreuzheben hat die Lats wirklich sehr gut erwischt und auch erschöpft. Mag man manchmal nicht glauben bei diesen paar Kilos. Dips waren sehr brustlastig. Hab da meine eigene Technik gefunden, die wirklich sehr kräftezerrend ist, dafür kann sich das Ganze sehen lassen. Mein Trainingspartner hat schon gedacht die Brust würde gleich reißen. Und die Klimmies am Ende gaben dann wirklich den Rest.
Manchmal ist das wirklich schon sehr erstaunlich wie viel schwieriger und energieraubender man sich so 'ne Übung machen kann und um welchen großen Faktor dann auch das Muskelgefühl ansteigen kann, wenn man sich voll und ganz auf die Zielmuskeln fokusiert und auf alles Andere als den Fokus und das bewusste Anspannen während und zwischen den Sätzen *******t.
Hatte keine Kraft mehr noch 7er Sätze Fliegende zu machen. Dafür mach ich dann gleich nach dem Essen Liegestütze, wenn ein wenig Kraft zurück ist.