• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eddies Rebirth 2013

killered

New Member
AW: Eddies Rebirth 2013

Das freut :) Wobei das garantiert erst der Anfang war. Nach einiger Zeit und etwas Übung werden auch andere Überzug-Varianten gut für die Brust sein. Würd dir dennoch mal empfehlen beim nächsten Mal minimal mehr Gewicht zu nehmen und mal 'nen PITT-Satz, sprich in Einzelwiederholungen bis zu 15-20 Gesamtwiederholungen hochzugehen. Gehe jede Wette ein, dass sich das nochmal um ein gutes Stückchen besser anfühlt und besser als "gut erreichen" sein wird.

G

Gast

Guest

Das freut :) Wobei das garantiert erst der Anfang war. Nach einiger Zeit und etwas Übung werden auch andere Überzug-Varianten gut für die Brust sein. Würd dir dennoch mal empfehlen beim nächsten Mal minimal mehr Gewicht zu nehmen und mal 'nen PITT-Satz, sprich in Einzelwiederholungen bis zu 15-20 Gesamtwiederholungen hochzugehen. Gehe jede Wette ein, dass sich das nochmal um ein gutes Stückchen besser anfühlt und besser als "gut erreichen" sein wird.
mit dem gewicht muss ich erst noch schauen. wenn ich zu schnell steigere, übernehmen meine trizeps zuviel und ich will am montag nicht gleich mk in der hilfsmuskulatur provozieren.
werde die übung evtl nächste woche mal auf dem boden ausführen und jede wh einzeln von unten starten (ist dann auch nahezu pitt-style. obwohl ich pitt eigentlich gar nicht mag).

killered

New Member

Cool, dann lass von dir hören!

Die letzten beiden Tage war ich nicht trainieren, weil so einige Dinge meinen Kopf etwas vereinnahmt hatten und ich das erstmal hinter mich bingen musste. Dafür aber gerade eben gewesen.

Kniebeuge

110kg 6, 4, 5 Wdh.
30° KH-Schrägbankdrücken
je 36kg 5 Wdh.
je 40kg 4, 4, 4 Wdh.
Fliegende
je 22kg 6, 6, 7 Wdh.
Pendlay Rows
80kg PITT-Satz 20 Wdh. (2:10)

Das KH-Schrägbankdrücken bei dem Winkel ist richtig geil, will hier mit 40kg definitiv mehr rausholen. Die über den vollen Bewegungsumfang + Fliegende hinterher und Eddie ist im kleinen Pumperparadies [img3]
Das Rudern am Ende war trotz 10kg mehr doch etwas zu leicht, ging viel zu schnell. Werd hier wahrscheinlich mal auf 90kg für PITT+Sätze steigern müssen, weil so schon 14 am Stück gingen und auch evtl. mehr Fokus auf perfekte Beschleunigung setzen.

G

Gast

Guest

Cool, dann lass von dir hören!
habe ich montagnachmittag noch getestet. der start hinter dem kopf (auf dem boden liegend) hat mir nicht gefallen. beim zusammendrücken der hanteln hats mir in der rechten schulter, am schlüsselbeinansatz, gleich einen kurzen stich versetzt.
bleibe also auf der bank und starte weiterhin in der gestreckten position. will da nichts riskieren....

killered

New Member

Okay, das kenne ich, das kriegen die Meisten am Anfang. Schulterstabilität ist da das Wichtigste, weshalb diese quasi in den Boden gerammt werden müssen und auch dort gehalten werden müssen. Mit ein wenig Übung lässt das auch nach. Aber versteh ich :)
Sollte dich das in naher Zukunft interessieren, dann vllt mit niedrigen Gewichten starten und üben.

G

Gast

Guest

Okay, das kenne ich, das kriegen die Meisten am Anfang. Schulterstabilität ist da das Wichtigste, weshalb diese quasi in den Boden gerammt werden müssen und auch dort gehalten werden müssen. Mit ein wenig Übung lässt das auch nach. Aber versteh ich :)
Sollte dich das in naher Zukunft interessieren, dann vllt mit niedrigen Gewichten starten und üben.
schulter ist stabil genug, habe an der stelle allerdings eine kleine verletzung die immer mal wieder aufreißt. mache einfach einen hybrid, wie ich im vorpost schon schrieb. ist ja wurst von wo ich starte, solange ich die hanteln zusammendrücke erwische ich die brust ganz gut.

killered

New Member

Bin mir nicht sicher, denke aber, dass eine gewisse Technik bei so 'nem positiven Start von Nöten ist. Aber wenn dir deine Variante gefällt, dann ist doch alles wunderbar :)

Konnte die letzten Tage nicht wirklich schreiben. Am Samstag nach dem rum. Kreuzheben hatte sich scheinbar ein Triggerpunkt im m. quadratus lumborum aktiviert und kam am Dienstag dann auf 'ner Negativbank liegend wieder an und murkste rum. Hab das jetzt alles behoben und kann feuchtfröhlich weiter trainieren.

Vorhin:
Frontbeuge 60kg 3er Cluster 30 Wdh.
Schrägbankdrücken 70kg PITT-Satz 7 durchgängige Wdh. 13 Einzelne
Pendlay Rows 100kg 2er Cluster 18 Wdh.
LH-Curls 20kg 12, 10, 8, 8, 8, 8, 8 Wdh. (30-45 Sek. Pause) Pump forcieren

Hatte mich heute ganz besonders auf den Mind-Body-Link konzentriert und gezieltes Anspannen der Muskeln zwischen den Sätzen und Höchstkontraktion in den Fokus gestellt. Auch wenn es kaum den Anschein macht, aber war eine wirklich geile und seeeehr erschöpfende Einheit. Konnte nach dem Training nichts Anderes tun als mich direkt ins Bett zu schmeißen und eine Runde zu schlafen.
Möchte jetzt generell sehr viel mehr Abwechslung rein bringen und hatte heute nach Ewigkeiten Frontbeugen drin und auch eine Art Pumpübung am Ende des Trainings für 'ne Faszien-Dehnung. War ansich geplant Fliegende zu machen, der PITT-Satz bei der Schrägbank hat da jedoch 'nen Strich durch die Rechnung gezogen, nach dem die Brust wirklich komplett fertig war. Will morgen auch noch was machen, also wurd das verlegt xD

killered

New Member

Genau :) Fühlt sich heute sehr interessant an, fast so wie nach 'ner Massage, bei der sich Verspannungen lösen. Überleg mir grad, ob ich heute so 'nen 7er Satz für die Brust machen soll, oder lieber auf Tage warte, an denen Overhead Press oder Arnold Press ansteht. Werd wohl nach Gefühl entscheiden. Wenn die Dips heute nicht zu sehr reinhauen [img3]

killered

New Member

Hab heute fortis Beweglichkeitstraining (http://www.muscle-corps.de/forum/f94/8-wochen-hftprotokoll-mehr-beweglichkeit-6440/) ausprobiert und will das jetzt regelmäßig durchziehen. Hab gerade heute gemerkt wie viele starke Verspannungen ich doch habe und, dass das noch viel getan werden kann. Beine + Hintern hatte ich entsprechend mit meinem Massagestab bearbeitet und ging entsprechend auch in etwas tiefere Muskelschichten. Gerade das Gefühl im Quadrizeps nach der Massage war einfach nur göttlich und so befreiend :D Für Brust, Arme, Schultern und die Füße kam dann ein Hundeball dran.

Und vorhin gab es dann noch Training

einbeiniges Kreuzheben (einarmig - linke Hand, rechter Fuß und andersrum)
34kg 5, 5, 3, 3, 4 Wdh.
Ring-Dips (in Richtung Gironda-Dips gehend)
2er Cluster 25 Wdh.
Ring-Klimmzüge eingedreht
BW + 20 kg 1er Cluster 6 Wdh.
BW 3er Cluster 15 Wdh.
BW 2, 2 Wdh.

Heute wieder ein wenig Variation mit einbeinigem Kreuzheben gehabt. Hatte die über sechs Monate nicht mehr gemacht und ein wenig Koordination ist auch flöten gegangen. Heute war wieder starker Fokus auf den Mind-Body-Link, was während der ganzen Einheit einfach dazu führte, dass ich wirklich vollkommen kaputt war. Die Glykogenspeicher schienen nach etwa 1,5 Stunden (etwas lang geworden) ausgelutscht zu sein :D Erst nach dem Shake mit Traubenzucker am Ende ging es mit dem Wohlbefinden bergauf.
Das Kreuzheben hat die Lats wirklich sehr gut erwischt und auch erschöpft. Mag man manchmal nicht glauben bei diesen paar Kilos. Dips waren sehr brustlastig. Hab da meine eigene Technik gefunden, die wirklich sehr kräftezerrend ist, dafür kann sich das Ganze sehen lassen. Mein Trainingspartner hat schon gedacht die Brust würde gleich reißen. Und die Klimmies am Ende gaben dann wirklich den Rest.

Manchmal ist das wirklich schon sehr erstaunlich wie viel schwieriger und energieraubender man sich so 'ne Übung machen kann und um welchen großen Faktor dann auch das Muskelgefühl ansteigen kann, wenn man sich voll und ganz auf die Zielmuskeln fokusiert und auf alles Andere als den Fokus und das bewusste Anspannen während und zwischen den Sätzen *******t.

Hatte keine Kraft mehr noch 7er Sätze Fliegende zu machen. Dafür mach ich dann gleich nach dem Essen Liegestütze, wenn ein wenig Kraft zurück ist.

killered

New Member

Jetzt gleich ist die selfmade Pizza fertig und danach gibt es noch Reis.

Will die Definition bisschen vorantreiben, deswegen halt ich mich die nächsten 2-4 Wochen an
3500kcal und beobachte die Entwicklung und passe dann entsprechend an. Mich interessiert, ob die Kohlenhydratverträglichkeit bei 10% KFA oder leicht darunter noch ein gutes Stückchen besser werden sollte.
Zwei Tage "High" und zwei Tage "Medium"-Carb im Wechsel sollen das Ganze dann abrunden und natürlich wird weiterhin 16 Stunden lang gefastet und die KH nach dem Training konsumiert.

Hab ehrlich gesagt kb mehr auf diese riesigen Portionen bis zu 600g an KH und brauche 'ne kurze Auszeit xD

Heute sehen die Werte dann so aus:

kcal : ca 3500kcal.
KH: 430g
Eiweiß: 165g
Fett: 113g

killered

New Member

175cm heute 84kg (mäßig mit KH geladen) und etwa 12%KFA (entladen siehts tendenziell nach weniger aus - verlass mich da auf die Optik)

killered

New Member

Und da hat sich seit Oktober auch so einiges getan - werd mit Bildern aber noch warten. Hatte generell über die Jahre vergleichsweise wenig gegessen seit ich mit dieser IF-Sache anfing. Und der Stoffwechsel hat sich nicht gerade nach unten angepasst seitdem hohfrequent trainiert wird [img3]

EDIT: aus diesem Grund halte ich mich mit solchen Wolverin-Einheiten von Lazar am Abend noch etwas zurück und beobachte erstmal lieber die nächsten WOchen.

Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member

Jetzt merk ich auch am Morgen wie gut die Einheit gestern die ganze Muskulatur getroffen hat. Für mich persönlich ein gutes Zeichen weiterhin nicht auf allzu großes Volumen zu setzen, dafür aber noch weiter an der Ausführungsqualität jeder einzelnen Wdh. zu arbeiten.
Die gemäßigte Ladung mit 430g KH gefällt mir auch soweit ganz gut, bin nur etwa 200g schwerer als gestern und seh nicht mehr so verwässert aus.

killered

New Member

Heute wieder tiefstreichende Massagen am ganzen Unterkörper und noch in der Brust gemacht und vorhin Training:

Kniebeugen

120kg 2er Cluster 10 Wdh.
30° Kurzhantel-Schrägbankdrücken
je 40kg 3er Cluster 18 Wdh. + 2 erzwungene beim letzten Cluster
Pendlay Rows 90kg PITT-Satz 20 Wdh. (10 durchgängig + 10 Einzelne) in 3:13

Bei der Beuge heute eher etwas sanft vorgegangen. Merke wie das Lösen der Triggerpukte die ganze Beuge so viel leichtfertiger macht. DUrch meinen Trainingspartner Azad heute auch gemerkt, dass bei mir noch minimal was an der Beugetiefe geht. Kann ihn nicht tiefer gehen lassen als mich, deswegen wird das jetzt Priorität Nr. 1 [img13].
Konnte heute nicht widerstehen wieder zu den Kurzhanteln zu greifen und das Volumen mit den 40ern etwas auszubauen. Gerade der letzte Cluster mit den beiden Erzwungenen hat die Brust dann endgültig erschöpft. Da wird noch mehr kommen.
Und gegen Ende aus Zeitgründen (musste zur Arbeit los) wieder zum Rudern gegriffen und den Latisimus zerpflügt. War schon recht hart aber geht noch ein bisschen mehr an Gewicht. Musste die ersten 10 Wdh. durchgängig machen (mit wirklich sehr kurzem Absetzen), weils sonst wirklich zu einfach gewesen wäre. Konnte wieder keinen 7er Satz machen.
Geb dem Körper ein wenig Erholung und forder ihn morgen dafür ein wenig mehr.

Heute warens dann

kcal : ca 3630kcal.
KH: 441g
Eiweiß: 174g
Fett: 119g

killered

New Member

Beim Aufstehen gestern war der ganze Oberkörper wirklich etwas platt. Bis zum Abend hin hatte sich das Ganze aber auch schnell gelegt.
Training sah dann so aus:

Kreuzheben
170kg 2er Cluster 12 Wdh. (je 60 Sek. Pause)
enges reverse Bankdrücken (zum Bauchnabel)
50kg 10 Wdh.
60kg 5 Wdh. (ab hier für alle folgenden Übungen und Sätze etwa 20 Sek. Pause)
70kg 5, 4, 4 Wdh.
Bankdrücken
70kg 5, 5, 5, 5, 4, 3 Wdh. --> 27 Wdh.
Fliegende
je 22kg 7 Wdh.
je 18kg 5 Wdh.
je 16kg 6 Wdh.
und nochmals Bankdrücken
70kg 5, 4 Wdh.
Klimmzüge HG (etwas mehr als schulterbreit)
BW 3er Cluster 21 Wdh. (etwa 30 Sek. Pause)

Kreuzheben bis zum Koordinationsversagen und im letzten Cluster auch fast perfekt bis Muskelversagen erschöpft. Wollte ansich Military Press machen, der untere Rücken war dann aber wirklich etwas aus der Puste, deswegen 'nen kleinen Kompromiss gemacht und mit dem reverse BD zugleich Brust und Trizeps gut erschöpft und dann die metabolische Belastung hoch gehalten. Jeder Cluster war so gut wie beim MV. Anfangs waren Brust und Trizeps gleichermaßen platt und gegen Ende des Bankdrückens hat dann die Brust wieder mehr übernommen.
Insgesamt mal ganz cool und ne gute Abwechslung für die Muskeln und das Nervensystem gewesen.
Bei den Klimmzügen am Ende war dann nicht mehr viel Dampf übrig.

Beim Essen etwas zurückgehalten, obwohl der Kohldampf stärker war:
kcal: 3358
KH: 282g
Eiweiß: 156g
Fett: 168g

Heute fühlt sich der ganze Oberkörper schön fertig an und richtig schwer, vorallem der obere Rücken. Gucken wie das dann bis 17 Uhr beim Training aussehen wird.

killered

New Member

gestern:

Ausfallschritte mit einer KH
20kg 2x14 lange Schritte (Handwechsel)
30kg 2x14 lange Schritte (Handwechsel) 2 Sätze insgesamt
Schrägbankdrücken
bis 95kg als Einzelwiederhohlung hoch
15° Kurzhantel-Schrägbankdrücken
je 40kg 5, 4, 4 Wdh.
KH-Rudern
40kg je 5 Wdh.
46kg je 5, 3, 3, 3, 3 --> 17 Wdh. (ca. 30 Sek. Pause)

War wie erwartet nicht sehr frisch hab dafür die recht erholten Beinchen zum Glühen gebracht und will das Volumen bei den Ausfallschritten ausbauen.
Die Brust war etwas durchkatert und kraftmäßig ging da nicht viel, deswegen etwas sanfter mit längeren Pausen gewesen. Und Kurzhantelrudern seit langer Zeit wieder gemacht und etwa 10kg mehr als üblich genommen. Hat gut reingehauen und wird definitiv wieder regelmäßig gemacht.
Die Einheit ansich war sehr erholsam. Kam sehr fitt und zufrieden aus dem Studio.
kcal: 3050
KH: 235g
EW: 182g
Fett: 145g

Hatte gestern etwas mehr Gemüse und Fleisch und deswegen auch nicht den megagroßen Hunger gehabt.
Heute wieder so eine Schwere in den Muskeln. Werd die Frequenz weiterhin hoch halten.

Oben