AW: Eddies Rebirth 2013
SO, morgen steht die letzte Klausur an und da ich in den letzten Wochen immer wieder mal ein, zwei Tage sportlich ausgesetzt habe wurd schon gestern der Entschluss gefasst, dass ich jetzt für die nächsten Wochen erstmal nicht mehr schludere und den Körper ein bisschen mehr auf tägliche Belastungen trimme und auch in den nächsten Wochen den KFA reduziere (in Folge einer Challenge in nem Forum).
gestern:
+ Kreuzheben (mehr ROM, da kleinere Scheiben)
im Hookgrip:
80, 110kg x 3 Wdh.
140kg 2 Wdh.
160kg 1, 1 Wdh.
165kg 1 Wdh. (hier war Schluss mit dem Griff)
Wechselgriff:
180kg 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1 --> 8 Wdh.
4 Sätze Cuban Press zum Aufwärmen
im Wechsel Power Snatch - Snatch direkt vor jedem Kreuzhebesatz
40kg x 1-3 Wdh.
- KH-Bankdrücken
je 30kg 5, 6 Wdh.
je 40kg 5 Wdh.
je 44kg 3 Wdh.
je 50kg 1, 2, 2 Wdh.
+ Pendlay Rows
80, 100kg x 3 Wdh.
110kg 3er Cluster 12 Wdh.
+ Gironda-Dips
8, 5, 4, 3 --> 20 Wdh.
Mehr Bewgungsumfang gefällt mi sehr gut beim Kreuzheben und mit der Kombo aus Power Snatches hat das auch was. Gestern auch zum ersten Mal den Snatch gemacht und ich wunder mich wie gut die allgemeine Beweglichkeit doch geworden ist nach dem ich mit all diesen olympischen Übungen/Teilübungen angefangen hab. Werd jetzt erstmal öfters zwischen den Sätzen einfach Überkopfbeugen üben und dann auch das Ganze mit den Power Snatches kombinieren. Bei 40kg war gestern natürlich die Beschleunigung sehr hoch, dass ich da kaum unter die Stange beim Snatch tauchen musste. Aber klappt bis jetzt alles wirklich wunderbar bis auf den Punkt mit der Überkopfbeuge, da ja noch nicht geschult.
Hab ja schon letztens gemerkt, dass das Nervensystem in Bezug auf Druckübungen schwächer wird und hat sich gestern nochmals gezeigt. Die 50er waren wirklich verdammt hart, dafür ging es dann beim Rudern deutlich besser.
Was mich gestern wieder mal extrem überrascht hat, weil die so geil waren, sind die Gironda Dips sehr weit nach vorne gelehnt, fast schon horizontal. Hat die Brust zum Ende hin wirklich sehr gut erschöpft und vorallem die obere Brust.
Hab mi schon gestern für heute vorgenommen (aus vielerlei Gründen) wieder etwas back to the roots zu gehen und etwas nichtlineare Periodisierung ins Spiel zu bringen. Wird ab jetzt als höhere Cluster mit sehr kurzen Pausen zwischen 10-20 Sek. geben oder wahlweise einem PITT-Satz - beides super, aber Übungsabhängig. Dann einen ausgewogenen Mix mit etwa 30 Sek. Pause und Clustergrößen zwischen 3-5 Wdh. und zum guten Schluss die schweren Cluster, die bei 1-2 Wdh. liegen und zwischen 30 und 60 Sekunden maximal liegen sollen. Jeweils eins davon für eine Übung am Tag. So ist auch eine wunderbare Abwechslung gegeben, nicht zuletzt für die Psyche. Und, wenn der Körper etwas Ruhe brauchen sollte kommen Schnellkraftübungen und Ausführungen statt des Geschilderten.
Seit gestern auch wieder mit Carb Back-Loading angefangen und notiere mir jetzt erstmal die erste Woche lang nur wieviel ich esse, um einen Überblick zu erhalten und mache, wenn es gut läuft, autoreguliert weiter. Nötigenfalls kommen sonst gezielte Kalorien und Nährstoffwerte.