• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eddies Rebirth 2013

killered

New Member
AW: Eddies Rebirth 2013

Kniebeugen
90, 100, 110, 120, 130, 140kg x 3 Wdh. PR
Bankdrücken auf Pins im Rack (Brusthöhe) deadstart
85, 90, 95, 100, 105, 110, 115 kg x 3 Wdh. PR
45° vorgebeugtes Rudern
95, 100, 105, 110, 115, 120, 125, 130 x 3 Wdh. PR
Cuban Press
5 + 5 Wdh.
Facepulls
40kg 10, 10

Mit Kohnlenhydraten zu laden hat dann heute wieder zu ner guten Form verholfen. Die Negative nach wie vor kontrolliert, jedoch nicht bewusst langsamer wie gestern, sondern zügig. Das ZNS fühlt sich so deutlich besser an, ist aber mal gut ab und an diesem ein wenig anzuheizen und die Toleranz zu steigern.
Bankdrücken mit positivem Start ging überraschender Weise richtig gut und die Brust hat wieder primär gearbeitet, statt wie das vor einiger Zeit noch war die ARbeit auf die Schultern zu lasten - find ich wunderbar, wenn ich wieder alleine gehe wie heute.
Und die Kniebeuge will ich weiter ausbauen, geht ja nicht klar, dass da vorgebeugtes Rudern fast ranreicht ;D

killered

New Member

Nach einigen vergangenen Stunden und zu Hause angekommen spüre ih den ganzen Oberkörper richtig gut, der linke Brachialis scheint bisschen mehr als der rechte abbekommen zu haben. Muss da morgen wohl etwas massieren und ggf. das Training etwas dämpfen.
Beine noch nicht ausgelastet.

killered

New Member

heute Nacht:

Kniebeugen
115, 120, 125, 130, 135kg x 3 Wdh.
125, 130 kg x 3 Wdh.
Bankdrücken von Pins (mittlere Brusthöhe - mehr ROM) deadstart
90, 95, 100, 105kg x 3 Wdh.
100kg, 95kg x 3 Wdh.
Klimmzüge UG bis zur Brust
BW 86kg 1, 3 Wdh.
BW + 12kg 1, 3 Wdh.
BW + 14kg 1, 3 Wdh.
BW + 16kg 1, 3 Wdh.
BW 3, 3, 3 Wdh.
--> 25 Wdh.
Cuban Press
Facepulls

Beim Bankdrücken mehr Bewegungsumfang, was sich direkt stark bemerkbar macht - noch bessere Muskelaktivierung und Erschöpfung.
Und ab heute kommt wieder mehr Varriation.

killered

New Member

Gestern frei gemacht. Hatte sehr wenig und nur Kartoffeln gegessen. War fitt, nach der Arbeit entschieden nicht zu gehen. Mentale Vorbereitung für die Klausurenphase folgte xD

Heute dannm weil alles voll war etwas anders gebonnen:

Gironda-Dips an Holmen deadstart (von unten gestartet und nach jeder Wdh. 'ne kurze Pause von 5-10 Sek. bei jedem Satz)
BW 83,5kg + 14kg 1, 3 Wdh.
BW + 20kg 1, 3 Wdh.
BW + 26kg 1, 3 Wdh.
BW + 30kg 1, 3 Wdh. (letzte Wdh. nicht ganz perfekt)
und dann im Wechsel
BW 3 Wdh.
BW + 14kg 3 Wdh.
bis 30 Gesamtdh.
Klimmzüge schulterbreit Untergriff bis zur Brust
3er, 4er, 5er Leiter --> 50 Wdh. (die drittletzte Wdh. nicht ganz zur Brust)
Frontbeugen
60, 65, 70, 75, 80, 85kg x 3 Wdh.
90kg 1 + 1 (bei der die Hantel ganz unten nach vorne glitt und runterfiel)

War 'ne gute und erschöpfende Einheit, vorallem, da die Glykogenspeicher heute richtig weit unten waren.
Und keine gute Kombo so viele Klimmzüge + Frontbeugen hinterher zu machen, was man dann am Ende sah xD
Heute kleiner Ladetag.

G

Gast

Guest

War 'ne gute und erschöpfende Einheit, vorallem, da die Glykogenspeicher heute richtig weit unten waren.
du lieferst gute einheiten ab, aber mach mal nicht zu viel an den paar carbs fest. die sind kaum entscheident. wenn ja, musst du dich anders konditionieren. kann ja nicht sein, daß dein futter über erfolg und misserfolg entscheidet.

killered

New Member

Naja, der Körper ist mittlerweile ein Heizofen. Aber macht schon 'nen sehr deutlichen Unterschied aus, ob ich mehr auf Fett oder doch Kohlenhydrate setze, seitdem jede Wdh. maximalen EInsatz erfordert. Hast aber natürlich Recht, eine Abhängigkeit ist in jedem Falle einfach nur sch.eisse. Experimentiere deswegen mit unterschiedlichen Carbquellen, ob sich da was tut und mit Kartoffeln hab ich nen sehr guten Deal. Viel Sättigung für moderate Carbmengen, dafür aber auch richtig Power. Merke nur am Gewicht und der Leistung nach den Klimmzügen, dass die Speicher erschöpft waren, deswegen heute Refeed auch mit Reis und nem Rosinenzopf.

Und gerade das Futter entscheidet bei mir doch über Erfolg. Kam ja nicht umsonst sehr wenig in den vergangenen Jahren voran. Hab im Training immer alles gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member

Was mir in den letzten Tagen aber aufgefallen ist: Hatte nur Gemüse, Kartoffeln und ganz wenig Obst gegessen. Eiweiß und Fett waren relativ niedrig gehalten, also halt nur aus diesen Quellen und mehr Wasser getrunken als sonst. Kraft ist auf jeden Fall da und das auch viel besser als, wenn ich einfach mal die Carbs runterschraube. Hatte zuvor jedoch recht selten Kartoffeln gegessen und mehr auf Reis und Weizenprodukte gesetzt. Heute gehen die Augenringe, die ich ansich schon seit Ewigkeiten habe am rechten Auge etwas zurück, Fett ist etwas runter und die Defi schaut minimal besser aus. Werd jetzt abermehr tierisches Fett hinzufügen, vllt aus Butter, weil sich da ein kleiner Mangel feststellen lässt, belasse den Rest aber bei und gucke die nächsten Tage an bis der nächste Refeed ansteht, den ich aber erstmal auf zusätzliche Reisportionen beschränken werde. Beim Eiweiß bin ich mir noch nicht sicher wie ich das handhaben soll. War die letzten Tage immer so bei etwa 60g, werd das denke ich einfach mal auf 85g beschränken.
Hatte in der Zeit ein Riesendefizit, nur mal so als Anmerkung.

killered

New Member

Die Klausurzeit hat begonnen und hab gestern die erste daon geschrieben und mir somit den Sonntag und Montag freigenommen gehabt, um den Fokus erstmal auf das Wesentliche zu legen. Und gestern dann direkt wieder mit Training belohnt :D

Powercleans
in Teilbewegungen zerlegt und am Stück
Clean und Snatch High Pulls
Bankdrücken von Pins (vom unteren Drittel der Brust) deadstart
80, 85, 90, 95, 100kg x 3 (optimal)
105kg x 3 Wdh.
Powerflys (90° Winkel zwischen Ober und Unterarm) je 28kg 5 Sätze
T NATION | Video
nur auf der Flachbank
45° vorgebeugtes Rudern

War kein besonders starker Tag, dafür war's schön wieder beim Training zu sein. Sätze und Wiederholungen zum Teil nicht mitgezählt.
Technikübung mit Powercleans angefangen und erstmal in alle Einzelteile zerlegt vorallem den Anfangspart des Ganzen. Und sehr geil waren gegen Ende die Highpulls, vorallem im Snatchgriff. Am kaputtesten waren heute morgen die Waden und vorallem der untere Rücken, der Rest hat aber auch gut was abgekommen. Highpull im Snatchgrif bleibt jetzt ein Weilchen im täglichen Programm.
Die Fliegenden nach dem Bankdrücken waren auch ganz nett. Weniger Dehnung der Brust, dafür eine etwas bessere Erschöpfung.

killered

New Member

Snatch-Griff High Pulls
40, 45, 50, 55, 60, 65kg x 2 Wdh.
70kg x 1 Wdh.
72,5kg x 1 Wdh.
75kg x 1 Wdh.
77,5kg x 1 Wdh.
80kg x 1 Wdh. (nicht mehr über der Nippelhöhe)
62,5kg 1, 1, 1, 1, 1 Wdh.
Bankdrücken von Pins (Arme parallel zum Boden beim Start) deadstart
80, 100, 110, 120kg x 3 Wdh.
Bankdrücken von Pins (Brusthöhe, unteres Drittel) deadstart
80, 85, 90, 95, 100kg x 3 Wdh.
zwischen den Sätzen Klimmzüge
PITT-Satz in genau 5 Min. : 80kg x 22 Wdh.
Power Flys
je 30kg x 6 Wdh.
10 Sek. Pause
je 16kg x 12 Wdh.
10 Sek. Pause
je 8kg x 24 Wdh.
Facepulls
2 x 40 kg x 10 Wdh.

Sehr schöne und sehr harte Einheit. High Pulls gingen super und mag ich mehr und mehr. Bankdrücken dagegen etwas schwächer, dafür war der PITT-Satz Brustkiller pur und die Flys danach haben richtig reingehauen. Lustigerweise war in der Brust noch etwas Kraft, aber die Unterarme haben versagt ;D Bei den 8kg Hanteln wurden die Hände nach paar Wdh. fast taub, dass ich nichts mehr halten konnte und die Hände dann ohne Krafteinsatz iwi geschlossen gehalten hab.
War ein übler Kampf seit der Hälfte des PITT-Satzes.

Heute viel Wasser verloren und 3kg weniger als gestern. Kp wie sich das auf die Leistung ausgewirkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

dass ich nichts mehr halten konnte und die Hände dann ohne Krafteinsatz iwi geschlossen gehalten hab.
ist bei mir komischerweise, genau andersrum. wenn ich an's versagen der griffkraft komme, bekomme ich die hände fast nicht mehr geöffnet. krampft dann allles zusammen...

killered

New Member

Die waren einfach taub ab der Hälfte des letzten Satzes und mein Trainingspartner hatte sich auch iwi durchgebissen, also wusste ich was zutun war. Echt seltsames Gefühl, wirklich. Die Unterarme fühlen sich heute aber wirklich fantastisch an. Das war auch vorgestern ähnlich als ich mit den High Pulls anfing, hatte mich bei den Flys auch gewundert, dass ich bei den letzten zwei Sätze Probleme bekam die Hanteln zu halten und das wird wohl die nächsten paar Wochen so weiterlaufen. Wäre natürlich geil, wenn es Kraft und Massezuwächse gibt, aber so wie es ausschaut, denke ich schon :)

Naja, aber der ganze Körper fühlt sich durchgenommen an, von Wade bis zum Hals - gutes Gefühl ;D

Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member

Snatch-Griff High Pulls (aus dem Hang, ab Kniehöhe)
40, 50, 60, 65, 70kg x 2 Wdh. PR
75kg x 2 Wdh. (die 2. etwas unterhalb der Nippelhöhe)
77,5kg x 1 Wdh.
80kg x 1 Wdh.
82,5kg x 1 Wdh. PR
85kg x 1 Wdh. (etwas unterhalb der Nippelhöhe)
Wechsel zu Mid Pull
87,5kg x 1 Wdh.
90kg x 1 Wdh.
92,5kg x 1 Wdh.
95kg x 1 Wdh. (etwas unterhalb der Brustbeinhöhe)
Wechsel zu Low Pulls
97,5kg, 100kg, 102,5kg, 105kg, 107,5kg, 110kg x 1 Wdh. PR
112,5kg x 1 (unter Bauchnabelhöhe)
30° KH-Schrägbankdrücken
30, 32, 34, 36, 38, 40, 42kg x 3 Wdh.
44kg x 3 Wdh. (etwas langsamer)
Power Flys auf der Negativbank
je 24kg x 8 Wdh.
je 30kg x 6, 3 Wdh.
Facepulls
45kg x 10, 10 Wdh.

War eine gute Einheit. Die Unterarme sind fertig. Unfassbar wie krass dieser Snatch-Griff und der Flug der Hantel nach oben diese belastet.
Das KH-Drücken ging besser als noch beim letzten Mal, obwohl die Brust noch von gestern etwas lädiert war. Sehr geil sind die Flys auf der Negativbank. Schöne Dehnung + so gut wie nur Brustarbeit - gefällt mir so mehr als alle anderen Varianten.
Hat mir heute aber alles etwas zu lange gedauert, 1,5 Stunden. Bin jetzt auch richtig platt. Der ganze Rücken, der Nacken heulen. Unterarme fühlen sich leer an, die Waden sagen mir schon, dass es am Morgen Aua geben wird. Beine, Brust und Schultern sind nicht so ganz mitgenommen, aber gucken wir mal, was der Tag morgen so bringt.

EDIT: Die Unterarme heulen jetzt auch ;D Brachialis ist auch etwas getroffen - bin gespannt wie das mit steigenden Lasten bei den Armbeugern noch so wird.

Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member

Eine Woche nicht mehr trainiert und zu Hause nur an den Ringen bisschen was gemacht und heute zwei weitere Klausuren hinter mir.
Ab jetzt auch wieder regelmäßig ans Eisen + eine kleine Diät, den KFA richten.

vorhin:

Bankdrücken
50kg x 6 Wdh.
80kg x 6 Wdh.
100kg x 3 Wdh.
105kg x 3 Wdh.
110kg x 3 Wdh.
115kg x 3 Wdh. PR
117,5kg x 3 Wdh. PR
120kg x 3 Wdh. PR
Power Flys auf der Negativbank
je 30kg x 6, 5, 4 Wdh.
je 20kg x 8 Wdh.
Pendlay Rows (mit Fokus auf hinteren Trapezmuskel + Höchstkontraktion, Stopp
70kg 3er Cluster 30 Wdh.

Sehr geile Steigerung beim Bankdrücken, war sehr überrascht. Bei den Fliegenden Verspannungen an den Händen gemerkt, weil eine Hand wieder fast taub wurde - muss massieren.
Rudern jetzt mit Fokus auf den Trapez, weil die Brust so langsam viel zu stark wird und die Lats das Rudern extrem dominieren, dass sich beim Trapez nichts mehr bewegt.
Heute entwässert mit 83,3kg aufgewacht.

Zuletzt bearbeitet:

killered

New Member

gestern:

Snatch-Griff High Pulls

40, 50, 60kg x 3 Wdh.
70, 75kg x 2 Wdh.
80kg x 2 Wdh (letzte zu tief)
85kg x 1 (etwas zu tief)
30° KH-Schrägbankdrücken
je 24kg 5, 5 Wdh.
je 34kg x 3 Wdh.
je 38kg x 3 Wdh.
je 40kg x 3 Wdh.
je 42kg x 3 Wdh.
je 44kg x 3 Wdh.
je 40kg 3er Cluster 21 Wdh.
vorgebeugte Shrugs auf der 15° Schrägbank
je 50kg Kurzhanteln PITT-Satz 20, 10 Wdh.
LH-Curls schulterbreit
PITT-Satz 50kg 5 Wdh. + direkt weiter 40kg 15 Wdh.

Gute Einheit. Der Trainingspartner hatte zerstörte Handflächen vom Kreuzheben am Vortag als er wohl etwas viel gemacht hat und konnte nicht mehr Rudern, hat aber vergleichsweise noch schwächere hintere Trapezmuskeln und kaum Kraft sich bis zur Brust zur Klimmzugstage zu ziehen. Da wir alles zusammen durchziehen, gerade diese schwächeren Strukturen angegriffen bis die Hände fitt sind, um wieder rudern zu können. Die Shrugs auf der Bank sind ganz cool, werden uns jedoch an die alten Ruderwerte ranarbeiten und dann die Geist-Muskel-Verbindung dahin schulen, dass Lats und Trapez gleichermaßen arbeiten und durch die Pause bei der Höchstkontraktion kriegen auch die Arme nicht zu wenig ab - Win-Win also :)

killered

New Member

Kniebeugen
120kg 3er Cluster 21 Wdh.
45° Schrägbankdrücken von Pins aus (von den Schlüsselbeinen aus) deadstart
80kg x 2
70kg PITT-Satz 18 Wdh.
zwischendurch insgesammt 30 Klimmzüge
Yates Rows im breiten Obergriff mit Fokus auf den Trapez und Höchstkontraktion - deadstart
50kg x 5 Wdh.
70kg x 5 Wdh.
80kg x 5 Wdh.
90kg x 5, 5 Wdh.

Wieder gute Einheit. Das Schrägbankdrücken war mal was ganz Anderes mit der größeren Steigung. Die ganzen Schultern und der Trizeps haben deutlich merh als sonst abbekommen. Alles inklusive Brust war gleichermaßen erschöpft.
Mit den Yates Rows treff ich den Trapez deutlich besser und behalte das mal ein Weilchen bei bis die Kraft an die alten Werte ranreicht.

killered

New Member

Snatch-Griff High Pulls
40, 45, 50, 60kg x 3 Wdh.
65, 70kg x 2 Wdh.
75, 80kg x 1 Wdh.
Bankdrücken
80kg 5 Wdh.
85, 90, 95, 100, 105, 110, 115kg x 3 Wdh.
120kg x 2 Wdh.
125kg 1 Wdh. PR
130kg 1 Wdh. PR
Yates Rows breit im Obergriff
90kg 3er Cluster 18 Wdh.
und direkt weiter
80kg 3er Cluster 12 Wdh.

War heute etwas schwächer, was ich bei den High Pulls und 120kg Bankdrücken sah - dennoch PRs bei einer Wdh. geholt. Kann sein, dass sich das größere Kaloriendefizit niederschlägt, oder vllt war das nur Tagesform.

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum PR im Bankdrücken !

Oben