• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eddies Rebirth 2013

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Gestern ging es Mittags ins Studio:

Kreuzheben 60kg 2*5 Wdh.
80kg 5 Wdh.
Dips 5, 5, 5, 3 Wdh.
Klimmzüge schulterbreit im Untergriff 5, 5, 3, 3 Wdh.

Kreuzheben war als kleiner Wiedereinstieg sehr leicht gewählt, was auch gut war wie ich direkt merkte. Die immer noch leicht verspannten Muskeln haben sich minimal gemeldet, was aber dennoch schmerzfrei blieb. Das Gewicht wird also schrittweise immer mehr steigen.
Die Dips und Klimmzüge hingegen waren doch recht schwer und haben die Zielmuskeln wirklich sehr hart getroffen. War endlich mal wieder ein sehr geiles und befriedigendes Gefühl.
Direkt danach ging es an Sachen schleppen für den Umzug, der grad ansteht. Heute morgen ging es dann weiter und war dann auch beim Nebenjob gerade eben Sachen schleppen, was für den ganzen Tag mehr als genug sein sollte [img13] Zum Studio bin ich jetzt nicht gefahren, weil der Grad der Erschöpfung doch noch sehr groß ist. Werd mich jetzt ein wenig ausruhen und denke mal zumindest den Oberkörper ein wenig quälen und versuche morgen wieder ins Studio zu kommen - gibt zwar noch viel zutun, aber nicht mehr soooo viel zu schleppen.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Tut mir Leid, dass ich mich eine lange Weile lang nicht gemeldet hatte. Es stand wirklich überraschenderweise ein Umzug an, was meine ganze Aufmerksamkeit vereinnahm und hatte jetzt eine ganz lange Weile lang keinen Zugang zum PC.

Werd den Log jetzt ganz kurz halten.

vor drei Tagen:

Kreuzheben 150kg --> 2 Wdh.
180kg --> 2 Wdh.
190kg --> 1 Wdh.
180kg --> 1 Wdh.
Schrägbankdrücken (mit Stopp)
60kg --> 5 Wdh.
80kg --> 3 Wdh.
90kg --> 2 Wdh.
95kg --> 1 Wdh.
100kg --> 1 Wdh. PR
Pendlay Rows 70kg PITT - Satz 20 Wdh. in ca . 2 Min.
enges Schrägbankdrücken 70kg --> 4, 2 Wdh.

Das Rudern war von den Gewichten etwas zu leicht, dennoch anstrengend in der Kürze.



vorgestern:

20er Kniebeuge (tief mit Stopp) 95kg PR
Overheadpress (primär Brust) 50kg 3er Cluster 21 Wdh. (ca. 1 Min Pause)
Klimmzüge UG schulterbreit (bis zur Brust) BW 84kg + 20kg 2er Cluster 12+1 Wdh. (ca 1 Min. Pause)
enges Schrägbankdrücken 70kg x 4, 3

Nach langer Zeit wieder Military Press und Klimmzüge mit Zusatzgewicht gemacht. War ganz angenehm, muss mich aber wieder etwas einarbeiten. Die Beuge war relativ leicht.


gestern Abend:

Kreuzheben

100kg 2er Cluster 12 Wdh. (Schnellkraft)
130kg --> 3 Wdh.
150kg --> 3 Wdh.
190kg --> 1 Wdh.
Schrägbankdrücken (mit Stopp)
60kg --> 2er Cluster 20 Wdh. (Schnellkraft)
80kg --> 3 Wdh.
90kg --> 2 Wdh.
95kg --> 1 Wdh.
Pendlay Rows 100kg 3er Cluster 15 Wdh. (ca. 1 Min. Pause pro Cluster ) PR
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Kniebeuge (tief mit Stopp) 100kg 10, 5, 5 Wdh.
Schrägbankdrücken (mit Stopp) (etwas breiter)
60kg --> 2er Cluster 20 Wdh. (Schnellkraft)
80kg --> 3 Wdh.
90kg --> 2 Wdh.
95kg --> 1 Wdh.
Ring-Klimmzüge HG 3er Cluster 36 Wdh. (ca. 30-60 Sek. Pause)
Fliegende je 20kg 9, 7, 6 Wdh.

Hab bei den Kniebeugen etwas stärker am Mind-Body-Link und Höchstkontraktion gearbeitet. Sehr erschöpfende aber geile Einheit gewesen.
Die Fliegenden zum Schluss waren dann das i-Tüpfelchen und haben der oberen Brust den Rest gegeben.
Wollte eigentlich Ring-Dips zum Schluss machen, wurde aber etwas spät, deswegen auf morgen (bzw. heute Abend) verlegt.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Seit etwa drei Monaten achte ich ganz besonders auf meine Ernährung und nach einem Monat des Kampfes mit mir, weil ich durch IF wirklich Schwierigkeiten hatte große Mengen zu essen (seit knapp drei Jahren schon als ich damit anfing), war auch diese Sache im Griff. Jetzt hab ich auch einen Carb-Cycling-Ansatz mit drin und experimentiere worauf mein Körper besser anspringt. Nach zwei Tagen Medium-Carb bei je 300g KH nach dem Training und einem massiven Wasserverlust von etwa drei Litern folgte gestern ein High-Carb-Tag mit etwa 580g.
Dann dacht ich mir heute, dass ich mal nach 'ner langen Weile gucke, ob sich da was bewegt hat. Die Ärmchen haben heute die 40cm-Grenze geknackt, mit der ich wirklich laaaaange zu kämpfen hatte [img13] in drei Monaten von 38cm auf 40,1cm. Trainier die Arme nicht explizit und möcht im Januar eine kleine DFT-Phase für die drei Armbeuger + hintere Schultern einschieben und der Brust etwas "Erholung" geben, weil sie die letzten Monate über wirklich sehr gequält wurde und etwas "Pause" verkraften kann.
Mit guter Laune wünsch ich allen einen angenehmen Start in den Tag :)
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Kreuzheben
150kg --> 3 Wdh.
180kg --> 2 Wdh.
190kg --> 1 Wdh.
170kg --> 2 Wdh.
Ring-Dips (nur Positive)
BW 84kg PITT-Satz 20 Wdh. (4:30)
Ring-Klimmzüge UG
BW 84kg 3er Cluster 18 + 2er Cluster 6 --> 24 Wdh. (ca. 30 Sek. Pause)
Gürtelüberzüge je 20kg PITT-Satz 20 Wdh.

Hab jetzt innerhalb von einer Woche 4x mein Max. beim Kreuzheben gezogen und heute wurd das Ganze dann schon etwas langsamer. Zeit für mich jetzt etwas für aktive Erholung zu sorgen, die nächsten Tage werden deshalb minimal volumenlastiger sein.
Dips haben heute minimal länger gedauert, aber war danach ein fantastisches Gefühl in der Brust, den Armen, Schultern, einfach perfekt ;D Will dieses Ringtraining nicht mehr missen. Auch die Klimmzüge sind dadurch deutlich schöner vom Muskelgefühl her, vorallem den Armen.
Zum Schluss gab es dann eine wirklich wunderbare Übung (von Karsten Pfützenreuter inspiriert), die nochmals massiv die Brust, vorallem den oberen Anteil und die Trizeps auseinander genommen hat und hintere Schultern - anders kann ich's nicht beschreiben. Sehr schöne Einheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Eddies Rebirth 2013

Zum Schluss gab es dann eine wirklich wunderbare Übung (von Karsten Pfützenreuter inspiriert), die nochmals massiv die Brust, vorallem den oberen Anteil und die Trizeps auseinander genommen hat - anders kann ich's nicht beschreiben. Sehr schöne Einheit :)
videolink??
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Erst einmal frohes Neues an alle, hoffe jeder hatte nen guten Übergang, mental wie physisch und hat es auch ordentlich krachen lassen. Hatte zumindest ein kleines Fest für den Magen gehabt und hab von fünf Leuten, die da waren die Hälfte der ganzen Sachen verdrückt - da konnten auch gute Mengen an Alkohol nichts mehr in einem ausrichten :D

Gestern gab es dennoch 'ne Einheit, die ich ein wenig lockerer angehen wollte. Aber naja, Vorsätze... in dem Moment, in dem sie gesetzt werden, werden sie auch wieder gebrochen.

Kniebeugen ( grundsätzlich immer tief mit Stopp und explosivem Start + Höchstkontraktion der gesammten Bein und Gesäßmuskulatur, deswegen werd ich das auch nicht mehr weiter erwähnen)
100kg 3 Wdh.
110kg 4 Wdh.
120kg 1 Wdh.
130kg 1 Wdh.
Schrägbankdrücken (auch hier immer mit Stopp und explosiver Ausführung und auch mit einer Art Bogenform, wenn es nicht um Schnellkraft und Maximallast geht, was die Brust dann deutlich intensiver belastet. Und bei jedem Training immer mit einer leicht veränderten Griffbeite - jedes Mal eine Fingerbreite mehr je Einheit)
60kg 10 Wdh. (Schnellkraft)
45° KH-Schrägbankdrücken (selbes Spiel mit Stopp, maximaler Tiefe, Variationen hier und da, usw.)
je 22kg 5 Wdh.
34kg 5 Wdh.
38kg 4, 3, 3, 3 --> 13 Wdh.
Pendlay Rows
80kg 6er Cluster 30 Wdh. (30 Sek. Pause)
Gürtelüberzüge
je 20kg PITT-Satz 15 Wdh.

Es fing ganz leicht mit Kniebeugen an und wollte nach einigen Monaten wieder etwas mehr in Richtung Maximallasten beugen. Seit Juli hat sich auch ordentlich was getan als ich bei maximaler Beugetiefe mit 120kg schon Probleme bekam und ist kein Vergleich mehr dazu. 130kg waren kein Problem, wollt es aber bei einer sanfteren Einführung belassen.
KH-Schrägbankdrücken nach einer langen Weile mal wieder gemacht und mit 'nem etwas größeren Schrägewinkel, was ziemlich gut reingehauen hat. Das Umsetzen ist nur etwas schwierig bei steigenden Gewichten. Überlege mir nach den bestandenen Klausuren im März PITT-Hooks dafür zu gönnen und solang das Volumen bei 38-40kg ausbauen.
Hinterher kam dann das Rudern, was mit den kurzen Pausen und hoher Cluster-Wiederholungszahl alles zum Brennen gebracht hat und die letzten 12 Wdh. zu nem Kampf werden ließ. Und für Taurus wollt ich dann noch das Video machen, was auch geschehen ist, aber leider in 'nem etwas verdrehten Format xD Werd das also demnächst nachholen. Die Überzüge haben mir wirklich den Rest gegeben, vorallem, weil ich noch vom Vortag noch ziemlich fertig davon war, was ich heute umso mehr spüre. Naja, kein Grund heute lockerer zu werden, wird sich schon alles anpassen [img3]
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Zwei Kurzhanteln werden auf dem Boden liegend so stark wie möglich aneinander gepresst und dann hochgezogen. Aktiviert die oberen Brustmuskelfasern in einem fast schon perversem Maße wie ich das bei keiner anderen Übung erlebt hab, zumindest, wenn man 'nen PITT-Satz draus macht.
Ist aber ein wenig schwierig am Anfang und braucht sehr viel Stabilität bei der Schultermuskulatur. Je fester zusammengepresst wird, desto härter der Pump und das Gefühl am Ende des Satzes, als würden die Fasern quasi schon reißen wollen.
 
G

Gast

Guest
AW: Eddies Rebirth 2013

Zwei Kurzhanteln werden auf dem Boden liegend so stark wie möglich aneinander gepresst und dann hochgezogen. Aktiviert die oberen Brustmuskelfasern in einem fast schon perversem Maße wie ich das bei keiner anderen Übung erlebt hab, zumindest, wenn man 'nen PITT-Satz draus macht.
Ist aber ein wenig schwierig am Anfang und braucht sehr viel Stabilität bei der Schultermuskulatur. Je fester zusammengepresst wird, desto härter der Pump und das Gefühl am Ende des Satzes, als würden die Fasern quasi schon reißen wollen.
kann ich mir im groben schon vorstellen, aber ein clip wäre hilfreich:)
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Kommt beim nächsten Mal :) Hatte den ja gestern aufgenommen, ist aber alles verkehrt herum xD
AUßer du willst dir das antun :)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Eddies Rebirth 2013

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Genau das sind die. Hier kann man nur sehen, dass die Ausführung etwas Trizeps-intensiver ist, wegen der stärkeren Armbeugung und die Negative ist für meinen Geschmack etwas zu betont, was einem einfach nur massiv Kraft raubt. Hab durch mich selber, aber auch viele Andere festgestellt, dass die Übung generell super für Leute ist, die etwas Probleme mit dem Mind-Body-Link haben und so erstmals richtig die Brustmuskulatur erschöpfen können, wenn sie denn genug angetrieben werden fester und fester zusammenzudrücken. Der Anteil der vorderen Schultermuskulatur ist am Anfang auch nicht ohne, lässt aber massiv nach je besser die Brustmuskeln willentlich angesteuert werden können. Mit etwas Erfahrung arbeitet ausschließlich die Brust und danach kommen Trizeps und hintere Schulter sehr dicht gefolgt. Wenn der hintere Trapezanteil sehr stark getroffen wird, ist das nach meiner persönlichen Erfahrung ein Indiz für ein wenig Faulheit und nicht genug Einsatz beim Zusammenpressen der Hanteln.
Am besten, man macht seine eigenen Erfahrungen [img3]


Und gestern war ich ja wie gesagt wirklich fertig, mein Trainingspartner meinte dann, dass wir besser einen Tag Pause machen sollten, weil sich sein Brachialis wieder etwas überfordert fühlt und schon signalisiert lockerer zu machen, bzw. den wieder mehr an die Trainingsfrequenz ranzuführen - war gestern also mal ein Ruhetag. Die letzten drei Monate über gab es leider stellenweise immer wieder Phasen wo man vllt nur drei oder vier Mal die Woche ging, hier und da mal Pause usw., dass die Belastungstoleranz auch wieder erarbeitet werden muss.

Merke aber schon die Veränderungen der letzten Tage:
1.)
Hunger massiv gestiegen... Hatte noch vor 1 1/2 Jahren Probleme mit den 16 Stunden Fasten 3000kcal reinzukriegen, gestern waren das dann etwas über 5200kcal in einer kürzeren Zeit und ohne Probleme.
2.)
Die Schultern sehen deutlich massiver aus und die Arme kriegen grad iwi 'nen Wachstumssprung. Ist heute bei 40,6cm im angespannten Zustand.
Zum restlichen Teil kann ich leider dem AUge nach nichts sagen. Werd also mal wieder ein Vergleichsfoto machen.
3.) Körperfettanteil bleibt stabil bei etwa 12%. (Nach zwei Mediumcarb-Tagen sieht das dann noch etwas besser aus).
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Dann bin ich mal gespannt, was du selber dazu sagen wirst :)


am Donnerstag:

Kreuzheben
135kg PITT-Satz 20 Wdh. (4:00)
Schrägbankdrücken 60kg 3er Cluster 12 Wdh. (Schnellkraft)
Ring-Dips BW 84kg 5, 5, 4, 3, 3, 2 --> 22 Wdh. (ca. 30 Sek. Pause)
Ring- Klimmzüge schulterbreit UG 3er Cluster 21 Wdh. (ca. 30 Sek. Pause)
Fliegende je 20kg 8, 8 Wdh.
eingedrehte Curls je 20kg 8 Wdh.

gestern:
Schrägbankdrücken
70kg 5 Wdh.
90kg 2er Cluster 10 (ca. 60 Sek. Pause)
70kg 6 Wdh.
Fliegende je 22kg 6, 6, 5 --> 17 Wdh. (+1 Wdh.)
Pendlay Rows 100kg 3er Cluster 12 + 2 + 2 Wdh.


Die Pause am Donnerstag hat richtig gut getan. Bin jetzt lustigerweise sehr frisch, obwohl die Einheiten ziemlich deftig waren.
Gestern hatt' ich leider wneig Zeit und musste zur Arbeit sprinten, weswegen das Training auch ohne Kniebeugen zurechtkommen musste und die Curls haben auch gefehlt.

Ernährungsmäßig war das gestern auch eine kleine Qual, weil ich die letzten Tage wirklich mehr als ordentlich reingehauen hab und in meinem 6-Tages-Zyklus im Schnitt auf 3800kcal kommen wollte, was gestern starke Restriktionen nach sich ziehen musste. Werd die nächsten 1-2 Zyklen lang beobachten wie der Körper auf die 3800 kcal reagiert und nötigenfalls leicht nach unten oder oben korregieren, damit der KFA. langsam auf 10% sinkt.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Eddies Rebirth 2013

Alles klar, weiß ich bescheid :)


vorhin:
rumänisches Kreuzheben 110kg 3er Cluster 30 Wdh. (30-60 Sek. Pause)
einarmige Arnold Press 24kg 5, 5, 5, 4, 3 --> 22 Wdh. (ca. 30 Sek. Pause)
Fliegende je 22kg 6, 6, 6 --> 18 Wdh. (+1)
Ring-Klimmzüge HG BW+ 20kg 2er Cluster 10 Wdh.

Heute ein weig Variation in die Übungslandschaft reingebracht und war auch nicht ohne.
 
G

Gast

Guest
AW: Eddies Rebirth 2013

gürtelüberzüge, kh:
13 x 13er --> 3 sätze

gute übung! konnte zum erstenmal die brust gut mit überzügen erreichen. habe das ganze mal unter dem spiegel gemacht, um zu schauen, ob ich symmetrisch arbeite.

danke für den input!:)
 
Oben