• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dr. Filths Dokumente

W

Wursti

Guest
AW: Dr. Filths Dokumente

Ganz mein Denken. Scheiß auf den Hobbykeller, den Garten, das Wohnzimmer oder überhaupt. Eine Bibliothek ist Dreh und Angelpunkt eines gemütlichen Eigenheimes. Ohne geht's einfach nicht.

Obwohl ich bei 12qm auf jeden Fall alle Bücher mitnehmen würde. Und wenn ich sie (ich habe leider bloß drei Regale) doppelt ins Fach stellen müsste.
Hast du eigentlich schon Probleme mit den älteren Hardcoverbüchern, die sich verbiegen, weil die Seiten nicht aufliegen, wenn sie stehen?
Eines meiner Tierlexika hat so einen Schaden am Einbund genommen. :ssad:

kecks

Active Member

Ohne Regal geht schon mal gar nichts. Wursti hat recht, Wohnheimzimmer lassen sich auch bei kleinen 12 qm (und da war der halbe Balkon schon dabei) mittels bereits vom netten Studentenwerk angebrachten Regalbrettern an der Wand mit Büchern vollstopfen. Geht nicht gibt's nicht. Für später oder die eigene Wohnung ist das anbringen von simplen Holzbrettern an der Wand die Alternative zu Billy und Ivar.

(Ich verleihe noch, habe aber - ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten - allen Ernstes eine Liste, damit ich jedes einzelne meiner Kinder auch unversehrt wiederbekomme und allzeit über seinen derzeitigen Aufenthaltsort angemessen informiert bin.)

.- So, Kecks geht jetzt weiter Gedankengut verschriftlichen. :ssmile:

Dr. Filth

New Member

insbesondere das "Buch" mit dem Titel Bombay Saphire :028:

Meine letzte. Dadrin werden jetzt Groschen gesammelt. :ssmile:

Obwohl ich bei 12qm auf jeden Fall alle Bücher mitnehmen würde.

Wobei ich hier auch noch Bücher habe, die etwas zweifelhaft sind. Ich bin großer Artemis Fowl Fan, aber ein bisschen peinlich ist es mir doch.

Hast du eigentlich schon Probleme mit den älteren Hardcoverbüchern, die sich verbiegen, weil die Seiten nicht aufliegen, wenn sie stehen?
Ich kaufe nur selten anständig gebundene Bücher, Geld und so. Dein Problem kenne ich aber nicht, selbst die (ebenfalls zweifelhaften) Bücher der älteren Generation sind bestens erhalten. Wo verbiegt sich denn da was?

Ohne Regal geht schon mal gar nichts.

Wobei das auch immer Präsentationscharakter hat. Dann erwische ich mich immer beim Nachdenken über bestimmte Positionen bestimmter Werke und der Bestimmtheit der Reaktion meines Besuchers. :smad:

(Ich verleihe noch, habe aber - ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten - allen Ernstes eine Liste, damit ich jedes einzelne meiner Kinder auch unversehrt wiederbekomme und allzeit über seinen derzeitigen Aufenthaltsort angemessen informiert bin.)
Und wenn Du es wiederbekommst, dann evaluierst Du den Zustand des Buches und vermerkst ob der Ausleiher eine weitere Leihgabe verdient hat. Bibliophile sind ordentliche Menschen.

24.08.08

7,5km Laufen, nach jedem Anstieg 25 Liegestütz, insgesamt 150 und dazu noch 50 Dips zwischen Bänken.

W

Wursti

Guest

Wobei ich hier auch noch Bücher habe, die etwas zweifelhaft sind. Ich bin großer Artemis Fowl Fan, aber ein bisschen peinlich ist es mir doch.
So ein Quatsch. Der einzige Geschmack, der einem peinlich sein darf, ist ein sehr eindimensionaler.

Ich kaufe nur selten anständig gebundene Bücher, Geld und so. Dein Problem kenne ich aber nicht, selbst die (ebenfalls zweifelhaften) Bücher der älteren Generation sind bestens erhalten. Wo verbiegt sich denn da was?
Sowas lasse ich mir schenken. Außerdem gibt es Second Hand, Ausschuss aus den Bibliotheken, Flohmärkte. Für gebundene Bücher gebe ich nicht mehr als 3€ aus.
Wenn die aufrecht stehen, liegen die Seiten selber ja nicht auf. Das bedeutet, dass sie gen Regalbrett gezogen werden. Oben am Einbund kann sich dann die erste Seite von dem Coverblatt lösen oder (noch schlimmer) an der Stelle einreißen.

jinn

Well-Known Member

Artemis Fowl?
Könnte ich auch mal wieder lesen. Hab in letzter Zeit sowieso zu wenig glesen.

Wenn die aufrecht stehen, liegen die Seiten selber ja nicht auf. Das bedeutet, dass sie gen Regalbrett gezogen werden. Oben am Einbund kann sich dann die erste Seite von dem Coverblatt lösen oder (noch schlimmer) an der Stelle einreißen
Das ist leider das Drama der geleimten Hardcover. Leider gibt es mitlerweile viel zu selten ein richtig gebundenes Buch.
Irgendwann hat sich frau von "Schrott" getrennt, dreifach zerlesenes Paperback. Die Schätzchen werden gehütet wie mein Augapfel :scool:, trotzdem stehen noch immer 4 Umzugskartons, leider aus Platzmangel, bei mir im Keller. Auch wenn es zu manchen Teilen "Schund" sein mag. Ich kann mich einfach nicht von gedrucktem trennen, das hat frau davon wenn die Familie aus der "schwarzen Zunft" kommt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Artemis Fowl? Isch auch [img13] Obwohl mir noch der letzte Band fehlt, fällt mir grade auf.....
Und liest vielleicht noch jemand den Vorgänger von Harry Potter, "Chronicles of the Chrestomanci"? Bin halt auch nie ganz erwachsen geworden .....

Aber ehrlich gesagt, hab ich immer noch Hemmungen, in meine eigenen Bücher was reinzuschreiben. Da sollte ich vielleicht auch langsam drüber stehen.

Dr. Filth

New Member

So ein Quatsch. Der einzige Geschmack, der einem peinlich sein darf, ist ein sehr eindimensionaler.

Aber mir missfällt die Idee einen zu eskapistischen Eindruck zu hinterlassen. Der wäre zwar zutreffend, aber das muss ja niemand wissen. :ssleepy:

Sowas lasse ich mir schenken. Außerdem gibt es Second Hand, Ausschuss aus den Bibliotheken, Flohmärkte. Für gebundene Bücher gebe ich nicht mehr als 3€ aus.
Mir schenkt keiner was. :ssad: Aber mit Second Hand usw. kann ich mich nicht recht anfreunden. Ich muss zu meinen Büchern einfach eine unbelastete Beziehung aufbauen (wenn ich das mit Mädchen schon nicht schaffe :ssad:), also die vollkommene Unbeschriebenheit. Zumindest bei der Erstlektüre. Deswegen lese ich wichtige Bücher auch nicht gerne als eBooks, da fehlt mir die Autonomie des Werkes bzw. ich missachte sie. :ssad: Hört sich bescheuert an. :ssad:

PS. Wer für Antidepressiva spenden will kann meine Kontodaten haben. :ssad:

Wenn die aufrecht stehen, liegen die Seiten selber ja nicht auf. Das bedeutet, dass sie gen Regalbrett gezogen werden. Oben am Einbund kann sich dann die erste Seite von dem Coverblatt lösen oder (noch schlimmer) an der Stelle einreißen.
Ah, doch verstanden. Das passiert aber nur bei schlecht gebundenen Büchern. Massenindustrie. Einer der Gründe, wieso ich alte Bücher liebe. Einfach genial man kann quasi das Handwerk spüren, wenn man durch die Seiten blättert.

Der Club Dumas von Pérez-Reverte ist ein Buch für die Bibliophilen. Und wie zu sehen trinke (äh, trank) ich dazu noch Gin, also kann ich das Stückchen leichte Belletristik nur noch unkritisch bewerten
.
Artemis Fowl? Isch auch [img13]

Ich bin einfach viel lieber in Phantasiewelten. :sconfused:

Aber ehrlich gesagt, hab ich immer noch Hemmungen, in meine eigenen Bücher was reinzuschreiben. Da sollte ich vielleicht auch langsam drüber stehen.
Ohne geht gar nicht. Bei manchen Werken muss ich mir sogar zwei oder drei Exemplare kaufen, um nach der Erst- Zweit- und Drittlektüre meine Kommentare vergleichen zu können. :ssmile:

Achja, trainieren tue ich derzeit auch, aber nicht wirklich planvoll. Werde mir die Tage mal was überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

meiner ansicht nach dürfen bücher gerne gelesen aussehen. ich mag meine etwas angefledderten exemplare nicht weniger solange ein gewisses stadium nicht überschritten wurde und selbstverständlich kann ich auch sauer werden, wenn eines meiner geliebten schätzchen in einen für mich unannehmbaren zustand zrückkommt.

achja: mein "hantelübungen für turner und zimmerturner" aus dem jahre 1883 verleihe ich natürlich nicht. ;D

bei schallplatten ist das problem jedoch wesentlich ausgeprägter.

Achja, trainieren tue ich derzeit auch, aber nicht wirklich planvoll. Werde mir die Tage mal was überlegen.

ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Was ist eindimensionaler Geschmack?

Bücher dürfen bzw. sollen bei mir gelesen bzw. benutzt aussehen. Ich habe Bücher besonders dann gerne, wenn sie den Eindruck machen, benutzt worden zu sein. Sie haben dann besonders viel wert, weil sie wertvoll genug waren, immer wieder gelesen und herangezogen zu werden.

Meine liebsten Bücher zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit Leuchtmarkern angestrichen wurden und Registersticker satt besitzen. Post-Its finden sich noch nicht darin, aber teilweise stehen handschriftliche Anmerkungen darin. Ich muss mit Büchern arbeiten, sonst vergesse ich ihren Inhalt fast instant wieder.

jinn

Well-Known Member

Eindimensional: auf ein Genre/eine Richtung beschränkt, würde ich sagen.

Dr. Filth

New Member

Endlich: Das Konzept.

Die frühen Einheiten, immer eine:

• Press & Power Clean
  • Squat & Pullup
  • Benchpress & Deadlift

dazu im Wechsel:

• Lower Back & Scapula
  • Abdominal & Rotator Cuff

Zusätzlich:

Sidekicks

• 5*5 Front squat & 5*5 Chinup
  • 5*5 Split squat & 5*5 Bent-over row
  • 5*5 Over-head squat & 5*5 Dumbbell Benchpress
  • 100* Pullup & 100* Dip
  • 15* Muscleup & 3* Accent-Spoiler
  • 15* Deadlift - Bent-over row - Power clean - Front squat - Push press - Back squat

One Dumbbell Work

• Snatch & Over-head walk
  • Clean & Jerk
  • Press & Split-stance lift

CrossFit

Jede Zeile vor der ein Punkt steht, ist eine Einheit. Ich denke ich werde zwölf bis 18 Einheiten pro Woche absolvieren. Montags bis Samstags morgens werden die zuerst genannten Kerneinheiten trainiert. Alles drumherum wird nach Lust und Laune entschieden, wobei ich auf ein ausgeglichenes Verhältnis wert lege. Ab Samstag beginne ich mit den Kerneinheiten, zusätzliche Arbeit laste ich mir erst in 14 Tagen, nach dem Umzug, auf.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Interessant :). Bin gespannt, wie viel CrossFit du machen wirst.

• 100* Pullup & 100* Dip
  • 15* Muscleup & 3* Accent-Spoiler
  • 15* Deadlift - Bent-over row - Power clean - Front squat - Push press - Back squat
Machst du das auf Zeit oder in so wenig Sätzen wie möglich oder.... ? Muscle-ups auf Ringen? Falls du da 15WH auf einmal schaffst, mal wieder Respekt! :)

mfg

Dr. Filth

New Member

Hallo,

ja, alle zusätzlichen Workouts auf Zeit. CrossFit mindestens zweimal pro Woche, werde dann ansprechende WODs aussuchen. Wie ich die Muscleups ausführe weiß ich noch nicht, kommt auf die Optionen an, die mir im neuen Studio zur Verfügung stehen. Umzug ist in zwei bis drei Wochen geplant. Mal sehen.

Gruß.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin gespannt, wie das wird. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich schon mal im Voraus!

Dr. Filth

New Member

Ich trainiere derzeit. Bin abends aber kontinuierlich zu betrunken, um die Sache aufzuschreiben. (Nein.)

Ist momentan nichts berühmtes, versuche mich an der Zone-Diet (etwas) und suche alte Stärke. War davor krank und bemühe mich jetzt. Muss demnächst noch Ziele formulieren, dann läuft es besser.

Dr. Filth

New Member

Rein assoziativ:

House schrieb:
House: "Treating professional sport injuries now?"
Patient: "No... i'm not..."
House: "... familiar with the concept of sarcasm! Don't sweat it, it's new."

Kontextuell passt das zwar absolut nicht. Aber okay.

Heute etwas trainiert:

Military Press: 5x65, 2x5x60
Power Clean: 3x5x65
Clean & Jerk: 3x1x65
Partial Overheadpress: 25x30 SS 15x35, 25x40 SS 10x45
Facepulls: 25x20, 25x25, 25x30 ... 15x50
Pull-Ups: 10

Ja, und noch Kleinkram.

Werde meine Zyklen in Zukunft wohl spezialisieren, verschiedene Schwerpunkte wären: CrossFit, Kraftdreikampf, Hypertrophie. Wobei bei CrossFit nicht das System, sondern eher das Konzept beachtet wird. Also Cross-Fit. Die Kraft- bzw. Hypertrophiephasen werden tendenziell kürzer sein.

Kraftdreikampf könnte auch Gewichtheben weichen, wenn ich im direkten Umkreis Tübingens einen Verein finde? Marty? Kecks?

Marty McFly

Well-Known Member

Nagold und Sindelfingen (liegen jeweils 30-40 km von Tübingen entfernt) wären die in Frage kommenden Orte, wo Gewichtheben angeboten wird (mein Kenntnisstand).
Die Frage ist nur, ob das dann für die praktikabel ist, so weit zu fahren.
Bzw. ob dir das die Sache wert ist.

Oben