• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dr. Filths Dokumente

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
C9H13N in corpore

mens sana in corpore sano

Dieses Dokument soll der Motivation und der Selbstkontrolle dienen. Die letzten Wochen waren desaströs.

TE 1: Frontsquat, Dips, Chins
TE 2: Romanian Deadlift, Dips, Chins
+ Military Press, Curls, Extensions

Kritik und Schelte sind erwünscht.

Ja, ich bin exzentrisch :sconfused:
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Willkommen im Forum Dr. dessen Titel du dir hoffentlich noch verdienst, exzentrisch sind hier viele da passt du also gut rein. Wünsche nen angenehmen fruchtbaren Aufenthalt.


C9H13N in corpore
C9H13N ist denke ich die Summenformel für Amphetamin(9x Kohle, 13x Wasserstoff und einmal Stickstoff)

Amphetamin gemeinsam/zusammen? ;D
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
16.07.08

Frontsquat 6x90, 3x100, 1x110
Dips 2x3x50, 2x2x50-
Chins 5x1x50-
Military Press 6x60, 3x70-
Curls 12x20
Extensions 8x20

Frontsquats wie Gewichtheber. Tiefe Dips. Korrekte Chins. Military Press im Stehen. Curls und Extensions mit Kurzhanteln. Ein Minus bedeutet eine exentrische Rep (15 bis 20 Sekunden) am Ende des Set.

Ziele können nie zu hoch sein. Schnellstens muss ich bei Dips und Chins mit 80-100 Kilogramm trainieren können. Zumindest exzentrisch. Alternierend werden TE 1 und 2 trainiert - die Frequenz wird durch meine Muße bestimmt. Zusätzlich werden viele Chins, Pull-Ups und Push-Ups verrichtet.

Verzeiht den dummen Amphetamin-Scherz. C8H10N4O2 ist sicherlich die bessere Wahl :ssleepy:

Viele Grüße

Dr. (des Filth und das soll er beweisen? :smad:)
 
W

Wursti

Guest
Ist Jacke, wie Hose ob Baruk oder Kaffee. Beides Stoffe, die psychoaktiv sind. Nur stärker oder noch stärker.
Ich schicke mal zur Interpretation an:
Das erste ist eine verkürzte Form des Zitates von irgendeinem Dichter mit I (für uns mit J) - keine Ahnung mehr, welcher Name das jetzt war.
Das vollständige Zitat lautet:
Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano
Es sollte gebetet werden für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper.

Zwei Möglichkeiten: Entweder bezieht sich Baruk im Körper (=in corpore) auf das vollständige oder das unvollständige Zitat. Ich denke mal, dass es sich auf das unvollständige bezieht, womit gemeint ist, dass ein gesunder Geist ein wacher Geist ist, wenn Baruk ein Symbol ist. Ohne Symbolhaftigkeit bist du einfach nur drauf. ;D
Obwohl ich natürlich diese sinnentfremdende Verkürzung als Bezug nicht gutheißen kann, weil das nicht korrekter Umgang mit fremdem geistigen Eigentum ist. :scool:

Ansonsten:
Was sind deine Ziele? Allgemein. Spezielle hast du ja einige genannt. Einfach nur Kraft? Masse+Kraft? Oder gar noch mehr? Etwa meine liebsten Steckenpferde (=Ausdauer+Speed)?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Dr. (des Filth und das soll er beweisen? :smad:)
Jeden Titel muss man sich verdienen ;)


Deine Ziele Betreff der Gewichte gefallen mir, bin gespannt auf weitere Infos und folgende TEs.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Besonders deine Leistungen finde ich stark. Die Workloads für die einzelnen Übungen sprechen eine Sprache, die mir zu sagen versucht, dass du schon recht lange trainierst. Wie lange ist es konkret? Frontsquats mit 110 Kilogramm liest man nämlich nicht jeden Tag.

Liebe Grüße
ishina
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
17.07.08

Romanian Deadlift 6x125, 3x135, 1x150
Dips 3x2x52,5; 2x2x52,5-
Chins 5x1x52,5-
Curls 12x20
Extensions 8x20

Mittelmaß. Bei den Chins fehlen oben ein bis zwei Zentimeter. Nächstes Mal.

Wursti schrieb:
Ich schicke mal zur Interpretation an[...]

Ich war wirklich nur Müde und mein Geist kreiste um etwas Speed. But mind over matter.

Obwohl ich natürlich diese sinnentfremdende Verkürzung als Bezug nicht gutheißen kann, weil das nicht korrekter Umgang mit fremdem geistigen Eigentum ist. :scool:
Lady Mary Jane, Juvenal und ich - wir saßen beisammen und tranken ein bisschen Absinth. Als Mary Jane verschwunden war, da sprach Juvenal zu mir, ich könne sein Zitat ohne ein schlechtes Gewissen für eine Idee Selbstironie nutzen. Das sei schon okay.
Und überhaupt der Kontext und die Intertextualität und immer wieder Text. Bitte nicht, wenn ich denn Muße habe. :ssmile:

Was sind deine Ziele? Allgemein. Spezielle hast du ja einige genannt. Einfach nur Kraft? Masse+Kraft? Oder gar noch mehr? Etwa meine liebsten Steckenpferde (=Ausdauer+Speed)?
Durch, vermutlich, Fehler im Hirnstoffwechsel kann ich darauf nicht antworten. In den letzten Jahren wollte ich: einen Marathon in zwei Stunden laufen, UFC Champion werden, zumindest deutscher Meister in der Männer III sein und nach Beijing, ein bisschen Reißen und Stoßen. Ganz nach meinen Psychosen.
Mein aktueller Plan sieht Moderation vor. Überall. Ich möchte noch etwas Körperfett verlieren, etwas die Muskelmasse erhöhen, ein adäquates Kraftniveau erreichen, ein zufriedenstellendes Ausdauerniveau realisieren und bald wieder etwas Kampfsport betreiben. Ich bin ja bescheiden. Kurzum ich weiß es nicht. Dieser universale Ansatz tritt phasenweise verschoben auf und wird auch wieder durch neuen Wahnsinn ersetzt. Vanitas.

de-fortis schrieb:
Jeden Titel muss man sich verdienen ;)

Aber ob man diesen Verdienst unter Umständen beweisen sollte? Gelangt man nicht schnell an einen kritischen Punkt der Moral, wenn man das Schlechte dokumentieren soll? Aber wir können Titel ja schon kaufen, wir brauchen keine Ethik mehr, wir haben Geld. :ssmile:

ishina schrieb:
Besonders deine Leistungen finde ich stark. Die Workloads für die einzelnen Übungen sprechen eine Sprache, die mir zu sagen versucht, dass du schon recht lange trainierst. Wie lange ist es konkret? Frontsquats mit 110 Kilogramm liest man nämlich nicht jeden Tag.


Ich stark? Verrückt. Ja. Aber stark. Aw c'mon! Ich trainiere sechs Jahre, inklusive der Zeit die ich für klassische (oder eher nicht-klassische oder neo-klassische) Volumenprogramme verschwendet habe.
Frontsquats sieht man ja überhaupt selten. Dennoch sind 110 für eine keine tolle Sache. Ich habe eine physiologische Beinlängendifferenz und dadurch eine Beckenverwringung, die zu ISG Problemen führt. Aus diesem Grund sind die Gewichte bei Squats und Deadlifts eher konservativ.

Viele Grüße.

Heute Abend werde ich noch Laufen.
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
18.07.08

Frontsquat 6x95, 3x105, 1x115
Dips 5x2x52,5-
Chins 5x1x52,5-

Flys 10x20, 8x20, 6x20
Rows 15x70, 12x70, 10x70

Flys mit Kurzhanteln und cable rows. Etwas später, nach der Arbeit, wollte ich noch etwas Überkopfdrücken und Arme trainieren, stattdessen wurde ich in einen Diskurs über Bildung und unser Bildungssystem verwickelt. Die Übungen werde ich voraussichtlich morgen nachholen. Sonntag ist jedenfalls Pause.

Gute Nacht, junge Nacht.
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
19.07.8

Frontsquat 5x5x80
Military Press 6x60
Pushpress 5x80, 1x90, 1x95, 1x100
Military Press 3x3x60
Dips 2x5x20
Chins 2x5x20
Squat 3x5x100
Curls 12x20, 10x20, 8x20
Extensions 8x20, 8x20, 6x20
Curls 3x1x80- (Maschine)
Abs

Abends: laufen.

Für Pause ok? Moderate Gewichte, ich war da und wollte etwas machen.

PWN: Brötchen mit Quark und Brotaufstrich. Die schönste Zeit zum Essen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
Zweiter Akt

Ich werde jetzt circa 60 Minuten cross country laufen. Geradezu eine Wohltat für die Seele.

Damit dieses Thema nicht ersäuft, ein kleines Bildchen. Nur zum Einstand, es wird nicht oft passieren.

einstanddw6.jpg


Während des Laufens werden die The Beatles mit The Beatles (o.a. The White Album) gehört. Kostprobe und opening song des Albums: Back in the USSR

Hochachtend.
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
[img5]
...zwei von der Sorte.....


Beeindruckend!

Vielleicht ruhelose Geister in ruhelosen Körpern. Nur ein Denkanstoß.


Gruß
Fissel
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Ein sehr beeindruckendes Bild eines durchtrainierten Körpers. Die Frontalansicht kann man sich dazu gut denken.

Ich finde, du hast viel erreicht (was du selbst womöglich negieren wirst).
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
Passt schon. Ich war auch mal mit über 110 Kilogramm richtig muskulös und mit unter 80 Kilogramm richtig ripped. Aber wer kann sich schon so leicht entscheiden?

Aber auch zu den Hoch-Zeiten holte mich das Schicksal des Amateursportlers, das ewige Mittelmaß, ein.

Jetzt laufe ich zu Bob Dylans Highway 61 Revisited

Opening song und der "vollkommenste Umsturz" in der Musik

Dieses Album lässt mich nicht los, ich höre es seit Monaten wieder und wieder und wieder und...
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hallo Herr Doktor,
mich würde dein Laufen interessieren (wie weit, wie schnell, wie anstrengend). Du scheinst da doch des öfteren unterwegs zu sein und dabei deine Mukkis nicht auf der Strecke zu lassen, was ja von vielen befürchtet wird.

Ein [img17] für deine Rückansicht und [img17][img17] für Bob Dylan und die Beatles.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
Hallo,

mich würde dein Laufen interessieren (wie weit, wie schnell, wie anstrengend).

So präzise kann ich nicht antworten, ich laufe wenn ich Zeit habe. Dann quer durch den Wald. Manchmal zum Entspannen, manchmal zum physischen Zusammenbruch. Früher hatte ich detaillierte Laufpläne et cetera, wollte mal einen Marathon laufen - bin jedoch nur zum Halbmarathonlauf gekommen, knapp unter 1:40. Seitdem verschob sich mein Interesse (wieder) zum Kraftsport.

für Bob Dylan und die Beatles.

Man kann die neuere Musik nicht verstehen, ohne sich mit ihren Innovationen auszukennen.



22.07.08

Romanian Deadlift 6x6x100

Mein beschädigtes Handgelenk wirft mich aus dem Flow.
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
23.07.08

Romanian Deadlift 8x3x125
Flys 6x6x20

Scheiße.

Heute Abend laufen mit The Velvet Underground Loaded.

Who loves the sun
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
24.07.08

Romanian Deadlift 10x3x125
Flys 5x5x22

Erstmal Pause und Diclo. Sollte nächste Woche verschwunden sein.
 
Oben