• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dr. Filths Dokumente

Dr. Filth

New Member
Danke für die neuen Impulse.

:)sconfused:)

Marty McFly

Well-Known Member
Ok, vielleicht hast du Recht. Beim nächsten Mal werde ich daran denken. Ich dachte, dass es klar ist, dass ich das nicht ernst meine.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Neue Impulse:
Also wenn es dir nur darum geht, dass es dir selbst gefällt, dann würde ich niemanden raten, sich dafür eine Diät anzutun, die er nach eigener Aussage "hasst". Imho führt das nämlich sehr in die falsche Richtung und bringt einen nicht voran.

Weiters:
Wenn du so wenig isst, dass du kaum satt wirst, - und mal angenommen, du hast keinen "Fehler" beim Sättigungsgefühl o.Ä. - dann wird es denke ich auch nicht zum erwünschten Ergebnis führen (zu starkes Energiedefizit). Kann ich nicht objektiv belegen, bin aber überzeugt, dass man bei Hungergefühl ein zu starkes Defizit fährt.

mfg

Dr. Filth

New Member
Neue Impulse[...]

There are quick fixes.

Man kann ich kürzester Zeit sehr viel Fett verlieren. Spaß macht das nicht. Es muss aber auch nicht alles Spaß machen. Die Resultate sind es wert.

Letztes Jahr habe ich in kürzester Zeit über 30 Kilogramm zugenommen, meine Psyche weiß noch, dass essen Spaß macht.

Das Bequeme ist nichts für mich. Nur Zeitverlust.

Trotzdem danke für das Input. :ssmile:

Dr. Filth

New Member
09.08.08

Durch den auf mich zukommenden Stress wird frei Schnauze trainiert.

Kreuzheben 3x100, 3x130, 145, 155, 165, 175, 185
Kreuzheben, erhöht 6x105 (zu hoch)
Kreuzheben, rumänisch 6x105, 8x105, 10x105

Klimmzüge, weit 3x5x15
Rudern, Kurzhanteln 5x40, 8x40

Seitheben vorgebeugt 3x10x14
Facepulls 20x30, 15x40, 10x50

Hm. Ende des Jahres sollte ich mindestens das 225 Kilogramm heben können. Bei 85 plus minus drei Kilogramm Körpergewicht. Wäre okay. Naja.

Killertier

New Member
AW: Dr. Filths Dokumente

Hallo Dr. Filth

Du bist eh super unterwegs. Da gibts nichts zu meckern! Hast Du ein bestimmtes System nach dem Du trainierst?

Dr. Filth

New Member

Hallo,

meine ersten Schritte waren rein an Hypertrophie orientiert. Ganz klassische Splits (die in allem verlorene Zeit sind). Später dann eine erste Kehrtwende auf CrossFit, dann exzessives Laufen, danach die These ich müsste doch Muskeln haben. Das hat dann zu diversen Experimenten mit Medikamenten, einem super Körper, (für das nicht-spezifische Trainieren) akzeptablen Kraftwerten und letztlich zum absoluten Burnout geführt. Trainiert habe ich entweder nach einem dreier Split, zweimal wöchentlich, hohe Intensität, hohes Volumen - oder nach einem Ganzkörper Plan, hochfrequent, moderates Volumen, sehr hohe Intensität.
Mit Blick auf den Kraftsport kann ich nur behaupten immer die großen Übungen trainiert zu haben. Bis zur Stagnation bin ich nie gekommen. Inzwischen versuche ich eher stärker zu werden (von ästhetischen Korrekturen abgesehen - man hat das im Kopf).
Ein System habe ich jedenfalls nicht. Ich bin mit den bekannten Systemen unzureichend vertraut. Ich modifiziere immer alles bis zur Unkenntlichkeit. Was würdest Du empfehlen? (Soweit ich das sehe übernimmst Du die WSB Methode.)

Gruß.

Killertier

New Member

Hallo,

meine ersten Schritte waren rein an Hypertrophie orientiert. Ganz klassische Splits (die in allem verlorene Zeit sind). Später dann eine erste Kehrtwende auf CrossFit, dann exzessives Laufen, danach die These ich müsste doch Muskeln haben. Das hat dann zu diversen Experimenten mit Medikamenten, einem super Körper, (für das nicht-spezifische Trainieren) akzeptablen Kraftwerten und letztlich zum absoluten Burnout geführt. Trainiert habe ich entweder nach einem dreier Split, zweimal wöchentlich, hohe Intensität, hohes Volumen - oder nach einem Ganzkörper Plan, hochfrequent, moderates Volumen, sehr hohe Intensität.
Mit Blick auf den Kraftsport kann ich nur behaupten immer die großen Übungen trainiert zu haben. Bis zur Stagnation bin ich nie gekommen. Inzwischen versuche ich eher stärker zu werden (von ästhetischen Korrekturen abgesehen - man hat das im Kopf).
Ein System habe ich jedenfalls nicht. Ich bin mit den bekannten Systemen unzureichend vertraut. Ich modifiziere immer alles bis zur Unkenntlichkeit. Was würdest Du empfehlen? (Soweit ich das sehe übernimmst Du die WSB Methode.)

Gruß.

Die Westside Methode ist meiner Meinung nach (teilweise abgewandelt) sicher eine der besten Methoden Kraft aufzubauen. Ich selbst kenne es nur von meinem Trainingskollegen (der auf dem Video Boxbeugen ist). Das System ist nicht ganz einfach, finde ich. Wenn ich es alleine trainiere mache ich kaum Fortschritte. Sobald ich mit meinem Trainingkollegen trainiere und er die Gewichte vorgibt, steiger ich mich gut.

Er hat diesbezüglich viel Erfahrung. Er macht seit über 20 Jahren Powerlifting.

Seine Bestleistungen:

Kniebeuge: 470 kg (offiziell auf Wettkampf 450 kg mit 115 kg Körpergewicht)

Kreuzheben: 330 kg offiziell

Bankdrücken: glaube 260 kg

Was noch hinzukommt ist, dass ich nur schwer trainieren kann, wenn er dabei ist, wegen sichern etc. Momentan bin ich noch nicht so in Form. Hoffe das wird demnächst besser.

Wenn Du einen Link brauchst für Westside (vermutlich nicht) schick ich ihn Dir.

Dr. Filth

New Member

11.08.08

Kreuzheben, 20cm erhöht 3x5x100 SS
Klimmzüge, weit 3x5
Muscle-Ups 3x1, 3x0 (Scheiße - am Reck oder an Ringen okay, aber an der normalen Klimmzugstange??!) SS
Facepulls 3x20x30, 3x10x50

Bankdrücken 3x100, 3x110, 2x120, 130, 3x110, 6x100, 9x90
Pushpress 5x3x70
Kniebeugen 3x100, 3x110, 3x120, 130, 140, 150 (locker)
Rumtorkeln 30 Sekunden mit 180
Bankdrücken, eng 5x80, 10x80, 5x90, 6x90

Passt schon. Bankdrücken enttäuschend, das kommt vom nicht-drücken. Immer noch kein Zimmer.

Du hast Glück, Killertier. Ich wohn in einem 10000 Seelen Dorf, hier gibt es nichts. Ich kenne zwar einige alte Bodybuilder, aber das ist kein gesunder Umgang. Ich hoffe durch den kommenden Umzug bin ich in besserer Gesellschaft. Hier war mein Trainingspartner-Verschleiss enorm. Zum nächsten Powerlifting Verein müsste ich fast eine Stunde fahren und die sind auch nur noch mäßig. Nichts los hier.

Viele Grüße.

Dr. Filth

New Member

12.08.08

Klimmzüge, weiter Obergriff 10, 8x10, 6x10, 4x10, 2x10
Klimmzüge, enger Parallelgriff 10, 8x10, 6x10, 4x10, 2x10
Rudern, Kurzhanteln 10x30, 8x35, 6x40, 4x45, 2x50, 1x65 (endlich mal wieder die großen Hanteln benutzt)
Seitheben, vorgebeugt 25x5, 20x7, 20x10, 15x12, 15x14, 10x16, 5x20

Kreuzheben 3x100, 3x130, 2x3x165, 3x1x175
Klimmzüge, eng Untergriff 3x5x15 SS
Bankdrücken 3x100, 2x110, 120

Passt schon. Körpergewicht: 90 Kilogramm.

Nachtrag: breite Klimmzüge im Parallelgriff gab es auch noch 47,5... 50... 52,5... 55... 57,5... 60... die letzten Sätze kam ich mit dem Kinn nicht mehr über die Stange, exzentrische Phase wurde dann betont.

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Ich denke er meint das Zusatzgewicht, das er sich umgeschnallt hat, während der Klimmzüge.

Dr. Filth

New Member

Ja, einmal hoch, exzentrisch super slow. Rein exzentrisch arbeite ich nicht.

Naja, viel ist das nicht. Sind ja nur Singles.

W

Wursti

Guest

Cool, dass du 90kg wiegst, dann nehme ich demnächst auch mal die Verfolgung auf. :sbiggrin:

Dr. Filth

New Member

Ich finde das wirklich irre. Mit +60kg beweg ich mich mit ziemlicher Sicherheit nur wenige Zentimeter. Erkenn mal deine eigene Leistung an, das ist top! :)

Man muss das nur ein bisschen üben, dann kommt man schnell dahin. Ende des Jahres will ich 90 Kilogramm hochziehen.

Cool, dass du 90kg wiegst, dann nehme ich demnächst auch mal die Verfolgung auf. :sbiggrin:

Und ich versuche eine Zeit für 50 Burpees unter 15 Minuten zu erreichen. :smad: :ssmile:

Jetzt gleich geht's auf nach Tübingen, Zimmersuche. Also kein Schlaf. Wieder. Grausam.

Oben