• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dr. Filths Dokumente

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Dr. Filth

New Member
AW: Dr. Filths Dokumente

17.08.08

45 Minuten Laufen, mit Sprints am Berg

30 Liegestütz, erhöht
30 Dips, zwischen Bänken

Nettes Spielzeug im Wald gefunden: circa 30 Kilogramm schwere Betonplatten. Die werden dann bald durch die Gegend getragen, geschmissen und alles andere denkbare.

Ernsthaft? Das relativiert dann einiges :p Viel Glück bei deiner Suche.

Ne. Aber Burpees mache ich kaum, wird schon eine schlechte Zeit sein.

Mission in Tübingen not accomplished. Zwei Termine sind einfach nicht erschienen und der Rest war reichlich suspekt.

ishina

Active Member

Ich finde das wirklich irre. Mit +60kg beweg ich mich mit ziemlicher Sicherheit nur wenige Zentimeter. Erkenn mal deine eigene Leistung an, das ist top! :)
Hier stimme ich zu. Die Leistung ist großartig und würde dich in eine Kategorie Athlet reihen, die zu den oberen 1% gehören.

Selbst wenn du nie Burpees machst, wirst du das locker hinkriegen; du gehst ja regelmäßig laufen.
Auch hier stimme ich zu. Burpees sind zwar kein Laufen, aber der Kreislauf macht bei 50 Burpees locker mit. Ich würde dir eine Zeit von ca. 4 Minuten attestieren.

Dr. Filth

New Member

18.08.08

Bankdrücken 12x80, 6x90, 3x100, 110, 120, 110, 5x3x100
Military Press 5x3x60
Bankdrücken, Kurzhanteln und Super Stretch 5x3x40
Pull-Ups 8x5
Kniebeugen 6x80, 6x90, 3x100, 110, 120, 130, 140, 130, 5x3x120
Bankdrücken, eng 12x60, 10x80, 8x90, 3x3x100
Military Press, halbe 3x3x60
Russian Twist 5x10, 6x10, 8x10, 10x10

Ich werde ja so schnell so jämmerlich schwach, wenn ich etwas nicht mache. :sconfused:

Hier stimme ich zu. Die Leistung ist großartig und würde dich in eine Kategorie Athlet reihen, die zu den oberen 1% gehören.

No way. Man sieht eben nie Leute, die mit Gewichten in der Nähe ihres 1RM klimmziehen- wer das nicht macht, der muss sich auch nicht wundern.

Auch hier stimme ich zu. Burpees sind zwar kein Laufen, aber der Kreislauf macht bei 50 Burpees locker mit. Ich würde dir eine Zeit von ca. 4 Minuten attestieren.

Ich persönlich finde, dass kaum jemand Burpees richtig ausführt. Die meisten springen zu lasch.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

No way. Man sieht eben nie Leute, die mit Gewichten in der Nähe ihres 1RM klimmziehen- wer das nicht macht, der muss sich auch nicht wundern.
Ich widersprech dir noch immer, führs aber nicht aus; belegen kann ichs eh nicht. Also zum letzten Mal. Imho sehr gute Leistung! :)

Ich persönlich finde, dass kaum jemand Burpees richtig ausführt. Die meisten springen zu lasch.
Hm, ok, das ist dann wieder was Anderes. Ich weiß gar nicht, wie die Kriterien für den Sprung exakt sind. Ich habe immer an der Genauigkeit der Liegestütz-Ausführung gezweifelt, bis ich sie mal probiert habe - bin dann vom Gegenteil überzeugt worden.

Dr. Filth

New Member

Ich widersprech dir noch immer, führs aber nicht aus; belegen kann ichs eh nicht. Also zum letzten Mal. Imho sehr gute Leistung! :)

Teste es selbst! Zweimal die Woche fünf bis zehn Pull-Ups mit einem Gewicht um die 95% Deines 1RM und zwischendurch so viele, wie ohne Erschöpfung möglich - dann ziehst Du Ruck Zuck ordentlich was hoch und wenn Du Dir was Zeit lässt, dann sogar ohne Gelenkprobleme. :smad:

Hm, ok, das ist dann wieder was Anderes. Ich weiß gar nicht, wie die Kriterien für den Sprung exakt sind. Ich habe immer an der Genauigkeit der Liegestütz-Ausführung gezweifelt, bis ich sie mal probiert habe - bin dann vom Gegenteil überzeugt worden.

Gibt es Kriterien für den Sprung? Liegestütz ist einfach, Brust berührt den Boden und fertig. Aber die Sprünge sind bei den meisten nur Hüpfer. Explosive Sprünge die eine akzeptable Höhe erreichen sind ziemlich anstrengend, aber ich persönlich finde, dass man davon mehr profitiert.

Gruß.

ishina

Active Member

Teste es selbst! Zweimal die Woche fünf bis zehn Pull-Ups mit einem Gewicht um die 95% Deines 1RM und zwischendurch so viele, wie ohne Erschöpfung möglich - dann ziehst Du Ruck Zuck ordentlich was hoch und wenn Du Dir was Zeit lässt, dann sogar ohne Gelenkprobleme. :smad:
Interessant. Ist das common sense oder hast du dafür eine Quelle außer Empirismus?

Dr. Filth schrieb:
Gibt es Kriterien für den Sprung? Liegestütz ist einfach, Brust berührt den Boden und fertig. Aber die Sprünge sind bei den meisten nur Hüpfer. Explosive Sprünge die eine akzeptable Höhe erreichen sind ziemlich anstrengend, aber ich persönlich finde, dass man davon mehr profitiert.
Der Sprung ist das Schwierige am Burpee. Bei mir ist es auch eher ein Hüpfer, der kaum vom Boden abhebt. Das macht meine Burpees nur halbwertig (neben der Tatsache, dass ich keinen Liegestütz beherrsche). Ob man gerade vom Sprung profitiert, weiß ich nicht. Es würde zumindest Sprungkraft entwickeln.

W

Wursti

Guest

Das ist auch für mich das zentrale Problem bei den Burpees. Es gibt kein objektive Kriterium für den Sprung. Man kann es nur umständlich kontrollieren. Man kann sich natürlich auch auf eine bestimmte Höhe eine Markierung basteln, an welche man beim Springen immer heranreicht, aber hier lässt sich wieder streiten, ob es eine absolute Höhendifferenz sein soll oder eine relative. Ist es eine relative, wie gleicht man das Relativkraftproblem bei Größenunterschieden aus?
Ich für mich habe das Problem so gelöst, dass ich als notwendige Vorraussetzung eine Sprung aus der kontinuierlichen Bewegung als Sprung werte und Aufstehen mit anschließenden Sprung nicht. So wird dieses Gehopse etwas unterdrückt. Allerdings springe ich immer smoove. Also nicht mit aller Gewalt, sondern so, dass ich das subjektiv als Sprung werte und nicht als Hopser, obwohl ich mir sicher bin, dass nach der 70ten Wiederholung einige Hopser dabei sein sollten, ohne, dass ich es merke.

@ishina:
Die Behauptung klingt für mich trainingspraktisch vernünftig. Hohes Gewicht + viele Wiederholungen sind die wichtigsten Einflussfaktoren für einen guten Kraftanstieg, obwohl so ein geringes Volumen (der schweren Sätze) natürlich die Gefahr einer schnellen Deadaption mit sich bringen, wenn man wieder andere Sachen macht, weswegen ich lieber mit weniger Gewicht und mehr Volumen arbeite.

@Dr. Filth:
Hast du dich schon mal an einem einarmigen Klimmzug probiert. Ein Erfahrungswert eines Onearmchinners besagt, dass bei 2/3 bis 3/4 des Körpergewichtes schon ein bisschen was funktionieren könnte.

Dr. Filth

New Member

Ich für mich habe das Problem so gelöst, dass ich als notwendige Vorraussetzung eine Sprung aus der kontinuierlichen Bewegung als Sprung werte und Aufstehen mit anschließenden Sprung nicht. So wird dieses Gehopse etwas unterdrückt. Allerdings springe ich immer smoove.

Smoove. :scool: Ich versuche ganz simpel maximale Sprunghöhe mit bestem Rhythmus zu verbinden.

@Dr. Filth:
Hast du dich schon mal an einem einarmigen Klimmzug probiert. Ein Erfahrungswert eines Onearmchinners besagt, dass bei 2/3 bis 3/4 des Körpergewichtes schon ein bisschen was funktionieren könnte.

Gerade für Dich probiert. Kann mich links sowie rechts aus dem Dead Hang circa 15 Zentimeter hochziehen. Zu fett bin ich.

... :smad:

Dr. Filth

New Member

19.08.08

Heute verteilt:

Facepulls 10x30, 10x40, 10x50, 8x60, 6x70 SS
Abs
3 Muscle-Ups
Pull-Ups 3x20, 3x30, 50, 55, 60, 65
Pull-Ups 5x5x15
Rows, dumbell 6x40, 6x45, 3x50, 2x2x65, 6x6x30
Power Clean (tausende Versuche) dann später bis 65
Chins 5x5x15
Deadlift 3x100, 3x130, 150, 3x2x175, 2x1x175, 3x135, 6x135
Pull-Ups 5x5 hoooch
Bench 3x3x100

Läuft. Außer, dass ich ein verdammt schlechter Heber bin. :ssleepy:

jinn

Well-Known Member

Deadlift 3x100, 3x130, 150, 3x2x175, 2x1x175, 3x135, 6x135

Läuft. Außer, dass ich ein verdammt schlechter Heber bin. :ssleepy:

Mach einfach mal 20 Kilogramm mehr beim Kreuzheben, klappt bestimmt. :stongue:

Hattest du schon mal mehr beim Deadlift?

Dr. Filth

New Member

Mach einfach mal 20 Kilogramm mehr beim Kreuzheben, klappt bestimmt. :stongue:

Hattest du schon mal mehr beim Deadlift?

I think so. 200 sollte ich schaffen. 230 sind mein Referenzwert.

23.08.08

Overheadsquats 5x20, 5x40, 5x50, 5x60
Military Press 5x60, 3x60, 60, 65, 70
Power Clean 3x60, 3x65, 3x70
Deadlift 2x5x125
Facepulls 15x30, 15x40, 3x15x50
Hyperextensions 3x10x10 SS
Sit-Ups 3x10x10

Pull-Ups 5x5 SS
Dips 5x5

Bench 3x100

Ist nur Alibi. Ich packe. Muss dann immer mit jedem Buch einzeln reden, etwas mühsam, aber naja. Außerdem brauche ich Kartons.

W

Wursti

Guest

Achso, du bist natürlich auch herzlich zum fröhlichen OAC-Wettrennen eingeladen (übergangen in meinem Log).

Das mit den Büchern kenne ich. Alle halbe Jahre setzt sich bei mir die Idee in den Kopf, dass ich sie ja vieeeel besser ordnen könnte und fange an. Das dauert dann gut eine Woche bis ich dann für ein halbes Jahr wieder Ruhe habe.

Dr. Filth

New Member

Ja, dieses Mal ist es etwas schwieriger. Ich muss entscheiden welche Bücher ich bei meinen Eltern deponiere und welche ich in mein neues Zuhause mitnehme.

Denkbar schwer.

Zwischenstand:

Deutlich zu erkennen, dass ich arm bin.

Soweit, so einfach. Jetzt kommt der schwere Teil. Umziehen pretty much sucks.

Betreff OAC, ich denke ich kann bald wieder normal trainieren, dann sollte ich noch etwas Gewicht verlieren und dann...

W

Wursti

Guest

Ziehst du in ein Wohnheim mit einer Abstellkammer als Zimmer?
Ansonsten könntest du einfach alle freien Wände mit Regalbrettern vollkleistern.

Ich würde nicht im Traum darauf kommen meine Bücher bei meinen Eltern zu lassen. Wer weiß, was die damit anstellen. Ich würde meinem Dad am liebsten immer eine pfeffern, wenn er mir ein Buch wieder gibt und es aussieht, als hätte man es einer Kuh durch den Arsch gezogen.

kecks

Active Member

...Bücherbild. Sehr gut. :scool:

insbesondere das "Buch" mit dem Titel Bombay Saphire :028:

Dr. Filth

New Member

So ähnlich, ja. Es ist ein kleines Zimmer, circa 12 Quadratmeter. Kostet mich aber nur 100 Euro warm. Generell ziehe ich auch öfters mal einfach um, deshalb bemühe ich mich alles etwas kompakt zu halten. Dauer oder sowas existiert ja nicht mehr.

Wenn ich mich dann doch - Gott weiß wann - dauerhaft einrichten werde, kommen alle Bücher in eine wohl sortierte (auch im halbe Jahre Rhytmus, ich kenne das - kommt Über die Frauen neben Gender Trouble oder doch neben Über die Weiber? - und wenn man dann mit Denken am Ende ist, stellt man fest in der Zeit hätte man auch die Hamburgische Dramaturgie lesen können. Oder so.) Bibliothek. Derweil verpacke ich es ordentlich in Kisten, die ich verklebe, sodass niemand die kostbaren Bücher verunstalten kann - verleihen tu ich schon seit Jahren nichts mehr, wobei ich mich frage, ob das nicht etwas unhumanistisch und unidealistisch ist, aber andererseits finden sich in den Büchern ja auch meine Kommenatre und ein präzises Abbild meines Denkens - aus dieser Perspektive auch seltsam sich vorzustellen andere könnten dadurch ihre Ansicht von mir ändern oder, noch schlimmer, ich ihre Rezeption des Werkes beeinflussen.

Äh, ja. Wird schon Zeit, dass ich wieder was mache.

Oben