• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dr. Filths Dokumente

kecks

Active Member
AW: Dr. Filths Dokumente

Wie weit ist denn Heidelberg, Ladenburg, Weinheim weg? Weiter, oder? Jedenfalls kann man da ebenfalls sehr gut heben. Allgemein ist BW hebertechnisch ganz gut ausgestattet, da sollte sich vielleicht auch ein kleinerer, nicht so bekannter Verein finden lassen? Genaueres weiß ich leider auch nicht.

In jedem Fall schließe ich mich Marty an - manche Deiner Posts sind wirklich gut. ;D (Haben so den gewissen [img5]-Faktor.)

Dr. Filth

New Member

Da ich kein Auto besitze und mir nie eins kaufen möchte (Hippie), ist die Strecke leider zu weit. Aber eventuell finden sich im Gym der Universität aiuch Leute, die dahin tendieren.

Trainieren kann ich im Moment nicht. Der Plan ist schlecht, macht keinen Spaß. Eventuell werde ich wieder etwas klassischer trainieren. Hatte ich lange nicht mehr.

Vorerst steht Fitness im Vordergrund. Sickness-Wellness-Fitness.

Dr. Filth

New Member

Ah, da war noch was.

Irgendjemand Interesse an einer Dokumentation von sieben Tagen Zone-Diet. Also 35 ziemlich langweilige Mahlzeiten mit ziemlich wenig Kalorien, die Straße zur guten Form?

Ich mein, es ist bald Winter. Da muss man in Form kommen.

(Letztes Diätvorhaben wurde abgebrochen, Grund war Kuchen, oder so. Dieses Mal klappt es aber. Bei der Asche meiner Mutter.)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich guck anderen auch immer gern aufn Teller [img26]

Dr. Filth

New Member

Okay, läuft ungefähr so:

Jede Mahlzeit besteht aus fünf Blöcken Protein (35g), fünf Blöcken Kohlenhydraten (45g) und fünf Blöcken Fett (8g). Sowas wird morgens, mittags und abends gegessen. Zwischendurch wird gesnackt mit jeweils zwei Blöcken der Makronährstoffe.

Summa summarum lande ich dann zwischen 1500 und 2000 Kilokalorien.

Frühstück:
250ml Milch
30g Haferflocken
30g Proteinpulver
2 Kiwis
100l Kaffee

Marty McFly

Well-Known Member

Zum Thema Training/Gewichtheben:

Ich denke mal, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass im Kraftraum der Uni Tübingen Sportler Gewichtheben trainieren, aber ich lasse mich natürlich überraschen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist dir Tatsache, dass du dir selbst Pläne machst, die dir bereits nach so kurzer Zeit nicht gefallen. Soweit ich das beurteilen kann, bringt dich das eigentlich auch nicht weiter. Besser mit weniger Plan, dafür aber regelmäßig und mit Spaß trainieren, als sich selbst Plänen zu unterwerfen, die man eh nicht trainiert.

Dr. Filth

New Member

Ich denke mal, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass im Kraftraum der Uni Tübingen Sportler Gewichtheben trainieren, aber ich lasse mich natürlich überraschen.

Muss man während des Studiums nicht Gewichtheben? Sportwissenschaften...

Was ich nicht so ganz verstehe ist dir Tatsache, dass du dir selbst Pläne machst, die dir bereits nach so kurzer Zeit nicht gefallen. Soweit ich das beurteilen kann, bringt dich das eigentlich auch nicht weiter. Besser mit weniger Plan, dafür aber regelmäßig und mit Spaß trainieren, als sich selbst Plänen zu unterwerfen, die man eh nicht trainiert.

Du hast schon recht, meine Pläne missfallen mir nach spätestens einer Woche. Aber immerhin besser, als mein Körper, der mir immer missfällt. :ssleepy:

Ich werde, nach der Landverschickung (Umzug) wahrscheinlich laissez faire trainieren. Morgens Push, abends Pull und am nächsten Tag Beine und Mitte. Das ganze ohne feste Übungen (klar, die wichtigen sind drin) und so oft es geht. Ich dachte nur eine Systematisierung täte meinen Kraftzuwächsen ganz gut, aber ohne genauen Plan und Lust einen zu erarbeiten. Naja.

Bis zur Landverschickung werde ich noch etwas High-Rep Training absolvieren, mache ich zu wenig. Heute:

Schrägbankdrücken: 25x20, 20x25, 15x30
Fliegende: 25x10, 20x12,5, 15x15
Latziehen: 25x50, 20x60, 15x70
Kabelrudern: 25x50, 20x70, 15x80
Seitheben: 25x5, 20x7,5
Seitheben, vorgebeugt: 25x5, 20x7,5
Bizepscurls: 25x10, 15x12,5
Trizepsextension: 25x10, 15x12,5

Die Hölle. Dabei auch ACDC Highway to hell gehört und einfach nur die Hölle. Mein Bizeps kann nichts. Wer will ihn haben?

Essen.

1. Snack:
200ml Milch
30g Proteinpulver
1 Banane
3g Fischöl

Kleiner Einblick in meine Erbärmlichkeit.

Umfänge:
Brust 122
Bauch 88
Arme 42

Gewicht:
95

Morgen habe ich schon drei Kilogramm weniger (bin ein Wasserspeicherer), das Ziel liegt bei unter 88, das wäre nett.

Rock on.

Marty McFly

Well-Known Member

Muss man während des Studiums nicht Gewichtheben? Sportwissenschaften...

Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche an den Begriff Gewichtheben.
Ist wohl so ähnlich, wie wenn ich im Sommer im Freibad Volleyball spiele. Es macht Spaß und halbwegs klappt es auch, jeder "richtige" Volleyballer findet es aber wahrscheinlich grausam anzusehen.

Dr. Filth

New Member

Gestern Essen:

500g Möhren
200g Pute
200ml Milch
10ml Olivenöl

und noch irgendwas. Alles in den Mixer und los!

Heute noch nichts gegessen, keine Zeit gehabt. Gleich gibt es 130g Finnenbrot mit 200g Hähnchenbrust und Tomaten. Eventuell reicht das, ansonsten schiebe ich als Snack noch Peperoni mit Frischkäsefüllung in Rapsöl nach.

Erstmal Kaffee.

Dr. Filth

New Member

http://www.youtube.com/watch?v=n_3GBXyRSOs

Ich habe mein Fahrrad kaputt gemacht.
Ich musste einen Bonsai umtopfen.
Ich muss neue Sachen haben.
Ich mag die neue Simpsonsfolge nicht.
Ich habe zu viel zu tun.

Bin jedenfalls erst zwei Kilogramm leichter.

Dr. Filth

New Member

Sex, Pies and Idiot Scrapes

Ziemlich schwach. Das Niveau von Season 18 und 19 fand ich okay, zumindest kreativer Anspruch. Aber diese erste Episode ist hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

kecks

Active Member

South Park gucken. Das hilft. Gegen kaputte Fahrräder, Weltschmerz und so.

Dr. Filth

New Member

Hm, South Park hatte ich nur sporadisch auf Deutsch gesehen und für relativ ungeeignet gehalten. Ist es auf Englisch so viel besser?

kecks

Active Member

Ja! (Text erweitern auf mindestens zehn Zeichen)

Dr. Filth

New Member

Dann beginnt bald ein South Park Marathon. :ssleepy:

Oben