• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dr. Filths Dokumente

Dr. Filth

New Member
27.07.08

90 Minuten laufen

Neuer Zyklus wird heute Abend erstellt. Immer noch Schmerzen.

Dr. Filth

New Member
29.07.08

Keine Schmerzen mehr...

7,5 Kilometer laufen

deadlift 2x5x125
dips 1x3x30
chins 2x5x20
flys 5x25, 3x5x20
frontsquat 3x5x85
clean and jerk 25x20 (dumbells)

500 meter Concept 2 in 1:28:0 :sconfused:

Naja.

ishina

Active Member
Guten Abend,

woher hast du deinen Concept-2-Ruderergometer? Hast du ihn zu Hause stehen oder an anderer Stelle, an dem du ihn verwenden kannst?

Ich würde mich über etwas Feedback freuen. Ich höre immer wieder, dass der Concept-2 das beste Cardiogerät am Markt ist und mich würde interessieren, ob du das auch so siehst.

Dr. Filth

New Member
Wie wird denn dein neuer Zyklus aussehen?

Jo, war zu faul. :smad:

Ich denke, ich werde zunächst etwas abnehmen.

Push, Pull, CrossFit, Push, Pull, CrossFit...

Das Dippen scheint Schmerzen zu verursachen, Nervenkompressionsschmerz und weitere. Lass ich es. Nur nicht wieder Triamcinolon, wobei der letzte Depp mir Tramadol verschrieben hat. :ssleepy:

Anyway, ich werde von dem Dip-Experiment abkommen müssen. Ersatz entweder bench press (1,75 x bw) oder push press (1,5 x bw). Ideen hier zu?

ishina schrieb:
Ich höre immer wieder, dass der Concept-2 das beste Cardiogerät am Markt ist und mich würde interessieren, ob du das auch so siehst.

Definitiv. Ich selbst kann im Studio rudern, meistens nur Strecken bis fünf Kilometer. Für Indoor-Ausdauereinheiten ist der Markt alternativlos, die Concept-2 Geräte kosten fast nichts und sind nicht kaputt zu bekommen. Ein Laufband dieser Klasse kostet locker das fünffache.

Unter Punkt drei finden sich weitere Informationen.

Gruß.

ishina

Active Member
Danke für dein Feedback! Wie definierst du "fast nichts"? Ich sehe Preise von etwa 1.200 Euro, was für mich ein Vermögen ist, das ich nicht einfach so aufbringen kann.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du. Indoor Rowing gehört zu den anspruchvollsten Übungen, die es gibt, weil sie den scharfen Kontrast zwischen Kraft und Ausdauer überbrücken müssen. Zu wenig Kraft heißt zu langsam sein. Zu wenig Ausdauer heißt, zu schnell langsam zu werden. Kraft antagonisiert Ausdauer. Schwierig.

Dr. Filth

New Member
Wie definierst du "fast nichts"? Ich sehe Preise von etwa 1.200 Euro, was für mich ein Vermögen ist, das ich nicht einfach so aufbringen kann.

Drei bis vier Monate Arbeit, ohne Schwarzarbeit. :smad: Aber bedenke wofür andere ihr Geld verschleudern, da sind Leute die brauchen 400 Euro im Monat für ihre House-Partys und das XTC. Oder Leute die sich teure Handys und Klamotten kaufen. Belohnen wir lieber unseren Fanatismus. Oh yes, my sin ist my lifelessness.

Wofür brauchen wir Studenten schon Geld? Bücher und Kaffee, etwas Essen vielleicht.

ishina

Active Member
Ich verstehe schon, dass das Gerät absolut leistbar ist, wenn man an anderen Stellen Abstriche macht. Aber für einen Studenten ist es nun einmal nicht so einfach zu leisten - wenn man viel vom Essen selbst kauft, ist das meiste Geld im Monat für mich auch verbraucht.

Da heißt es dann schlicht sparen. Gerade in den Wintermonaten ist so ein Concept-2 ein geniales Gerät.

Dr. Filth

New Member
Ich weiß doch, ich weiß doch.

01.08.08

Kreuzheben 5x5x105 im Supersatz mit (SS)
Russian Twist 10x5, 15x5, 10x5

Pull-Ups 5x5x10 SS
Rear Delt Raise 15x10, 10x10, 15x10, 10x10, 15x10

Rudermaschine 15x100, 10x100, 5x100

Gestern auch trainiert. Push ist noch etwas konfus. Das war die leicht Einheit. Mal sehen was demnächst wird.

Dr. Filth

New Member
03.08.08

Squat 8x3x105
Snatch-Grip Deadlift 2x3x105
Bench 10x3x100
Press 5x65, 4x5x55
Close-Grip Bench 5x5x80

Abs

Leicht. Heute wieder kaum essen. Könnte ich Olivenöl trinken. :ssad:

Marty McFly

Well-Known Member
Hallo Doc,
interessante Dokumentation.
Mich würde mal interessieren, wo deine Bestleistungen liegen. (Ich weiß, dass du gesundheitliche Probleme hattest/hast und nicht mehr voll trainieren kannst etc., würde mich dennoch einfach mal so als Anhaltspunkt interessieren.)

Dr. Filth

New Member
Hallo,

ich war in allen Disziplinen reichlich schlecht. Dazu muss ich erwähnen, konnte ich nie nur auf Performance trainieren (Adonis-Komplex, "I'm skinny when I'm standing but I'm Buddha when I sit"), sodass Potential verschenkt wurde.

Bei einem Körpergewicht von circa 96 Kilogramm, habe ich 170 Kilogramm drücken, 210 beugen und 230 heben können. Gedopt.

Reißen 100 Kilogramm, Stoßen 125 Kilogramm. Miese Technik. Noch miesere Technik beim Reißen. Gewichtheben hat mich immer fasziniert, hier in der Nähe findet sich leider kein Verein.

Ich hoffe nach dem Universitätswechsel findet sich ein (zumindest) Kraftsportverein.

Ach ja, bin vermutlich jünger, als gedacht.

Marty McFly

Well-Known Member
Danke,
das sind auf alle Fälle mal ein paar harte Fakten.
Wenn du mal Interesse hast, vielleicht kann ich dir ja bezüglich Gewichtheberverein in deiner Näher ja als "Insider" weiterhalfen. Einfach hier oder per PN melden.

ishina

Active Member
Weil du nach Olivenöl fragst: An sich spricht nichts dagegen, es zu trinken. Als Kalorienfüller würde ich es jedoch nicht verwenden. Nüsse sind nicht flüssig, aber Nussmus ist hier eine gute Lösung, die neben Kalorien noch weitere nette Inhaltsstoffe enthält.

Dr. Filth

New Member
Wenn du mal Interesse hast, vielleicht kann ich dir ja bezüglich Gewichtheberverein in deiner Näher ja als "Insider" weiterhalfen.

Ich melde mich, sobald ich weiß wo ich studieren werde. Danke.

Weil du nach Olivenöl fragst: An sich spricht nichts dagegen, es zu trinken. Als Kalorienfüller würde ich es jedoch nicht verwenden. Nüsse sind nicht flüssig, aber Nussmus ist hier eine gute Lösung, die neben Kalorien noch weitere nette Inhaltsstoffe enthält.

In der Diät wünsche ich mir nichts sehnlicher als Lebensmittel mit einer hohen Kaloriendichte, nicht. Ich habe ein echtes Problem satt zu werden.

05.08.08

Kreuzheben 8x3x135
Chins, wide 8x3x20
Rows, cable 5x5x105
Chins, close 5x5x10

Rotatoren 15x7,5; 2x12x7,5
Facepulls 15x40, 3x20x30, 20x20

Russian Twist 3x15x5

Kreuzheben war ok. Der Rest ziemlich leicht. Gutes Gefühl, später noch ein kleiner Lauf.

ishina

Active Member
Wenn du Probleme hast, satt zu werden, solltest du mehr Gemüse, Salat und Quark probieren. Diese Lebensmittel 'stopfen' ordentlich, auch bei vergleichsweise kleinen Mengen und kalorischem Gewicht.

Ich habe deinen Wunsch falsch verstanden, entschuldige.

Dr. Filth

New Member
06.08.08

5km laufen dazwischen:

25 Pull-Ups
50 Push-Ups (auf Fäusten und auf Schotter, "I am a warrior"-Variante)
50 Dips zwischen zwei Bänken (vor dem Kreuz Gottes)

25 Air-Squats nach jeder Steigung

Gerade von Gemüse usw. werde ich nicht satt. Ich werde nicht satt. Ich hau alles rein und noch mehr. Ich hasse Diät. Ich will dicke Arme. :ssad:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Warum machst du ne Diät, wenn du sie hasst? Sowas bringt einen imho nicht gut weiter. Entweder nen Kompromiss finden oder eine andere Einstellung dazu aufbauen. Oder "brauchst" du die Diät für irgendetwas Wichtiges?

Dr. Filth

New Member
Ich sehe nicht vaskulär aus.

Zu durchschnittlich.

Dr. Filth

New Member
07.08.08

Front Squats 5x5x90
Incline Bench, dumbells 5x5x40
Dips, stretchy 5x5x15
Seitheben 3x15x15
Frontheben 3x15x15
Decline Triceps-Extension 3x8x18

Ok. Passt schon. Zimmersuche. Uni finden. Arbeit. Bäh.

Oben