• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

training von gestern

deadlift rev. blue JS bands 4cm defizit, deadliftschuhwerk

no belt
120/10
170/5
220/3
pl-belt
250/3
270 3x1

benchpress raw

50/20
100/10
150/5
190/2
210/1 m. stop (wahrscheinlich zu kurz)
215/1 m. stop (besser)
220/1 (sehr schwer und kein stop)
200/1,5 (da war offenbar die luft draussen)
110/20

ende

lg don

videos kommen vielleicht noch

Zuletzt bearbeitet:

wolverine6

Well-Known Member

Also wenn ich mir Deine Training so ansehe dürfte nicht sooo viel um sein zwischen WPC und IPF Equipment vom Leistungszuwachs ... (ausser beim Beugen vielleicht)

Marty McFly

Well-Known Member

Also wenn ich mir Deine Training so ansehe dürfte nicht sooo viel um sein zwischen WPC und IPF Equipment vom Leistungszuwachs ... (ausser beim Beugen vielleicht)

Heben macht glaub ich eh wenig aus. Auf der Bank hab ich das Gefühl, dass die neueste Generation IPF-Shirts schon recht nah an doppelte ran kommen. ;)
Und beim Beugen sieht man es schon noch...

janden

Well-Known Member

Ich denke der einzig richtig große Unterschied ist die Regelauslegung.

Ohne Bauchablage und Kopflupfen ist es einfach weit aus schwieriger runterzukommen und auch schwerer zu drücken.

Im Beugen sind es halt die paar cm an Tiefe und das Rauslaufen die es einem nicht erlauben maximal hartes/enges Equipment zu benutzen um auch was gültiges zustande zu bringen.

wolverine6

Well-Known Member

Das ist eh klar, dennoch finde ich dieses Experiment von DON interessant nachdem ich mit Ihm ja WUAP/WPC gestartet bin und seine Leistungen unter den anderen Bedingungen ja schon kannte ...

Marty McFly

Well-Known Member

Das ist eh klar, dennoch finde ich dieses Experiment von DON interessant nachdem ich mit Ihm ja WUAP/WPC gestartet bin und seine Leistungen unter den anderen Bedingungen ja schon kannte ...

Das stimmt. Finde das auch sehr interessant.

donoctavio

Well-Known Member

hier mein senf:

die shirts sind vollkommen ident was die leistungsteigerung betrifft um so enger umso mehr leistung, doppelt sind etwas angenehmer zu tragen und sind definitiv haltbarer, wie janden schrieb, im drücken limitiert das nicht heben dürfen des kopfes (lupfen :sbiggrin:) und die beinstellung da man doch einen besseren bogen machen kann wenn die fußsohlen nicht komplet am boden aufliegen müssen, weiters ist es speziell bei sehr hohen gewichten schwierig das gewicht noch mit gestreckten armen halten zu müssen bis der kari das "startsignal" gibt! bei wpc-regeln und ähnlichen kann ich sofort absenken wenn mir der helfer die hantel übergibt erst mit dem pressbefehl ist der eigentliche versuch eröffnet!

bei den kniebeuge-anzügen ist es halt so das ich unter wpc und wie sie alle heißen -regeln, bis zu 4 lagen anhatte und ipf konform nur eine, auch die bandagenlänge ist nun mal um einen halben meter kürzer, das rauslaufen war für mich nie ein limitierender faktor weil ich im training ja auch immer damit laufen mußte und im wettkampf wars dann halt angenehm nicht laufen zu müßen ... was die beuge-tiefe betrifft, find ich es heute für meine knie angenehmer unter den rechten winkel zu beugen (wenn es das equipment und mein kopf zulassen)

kreuzhebeanzüge, kein unterschied selbst "pro" ausführungen der metal deadlifter sind zumindest vorne einlagig und die doppelte hinter lage ist bei weitem nicht so dick wie bei einem squatter, die leistungssteigerung dürfte nicht allzusehr differieren ...

unterschied für mich, ich habe früher sehr viel mehr mit equipment und gar nicht mehr raw trainiert in einer vorbereitung, daher wurde ich raw immer schwächer und hab sozusagen alles aus dem equipment geholt, was ich damals sehr gut konnte beispiel: wenn ich raw 200 max beugen konnte wußte ich das ich mind. 330 mit powerhose und anzug beugen kann ...

seit meinem wechsel zum övk und mehr oder weniger zwangsweise weil ich mit dem ipf-equipment nicht zurecht kam hab ich mehr raw trainiert bin da stärker geworden und ernte jetzt meine früchte ...

ich hab jetzt eine theoretische max beugeleistung unter wettkampfbedingungen von rund 250kg ich glaube nicht das ich zu wpc zeiten raw nur annähernd so viel beugen konnte, ich drücke 220kg raw auf der bank, kann mich nur dunkel erinnern es ende 2007 14 tage nach einer meisterschaft probiert zu haben und das ging damals! über das heben brauchen wir nicht wirklich reden weil das verbessert sich seit jahren nicht wirklich ich kann nur immer wieder probieren auf meine alte bestleistung zu kommen und mit dem mir zur verfügung stehenden squatter kann ich nicht heben weil er zu hart und eng ist ...

only my 2 cents

G

Gast

Guest

dein clip läuft nicht :(

donoctavio

Well-Known Member
G

Gast

Guest

wirklich sehr, sehr stark!!:)

donoctavio

Well-Known Member

ja, das drücken vielleicht obwohl da tut sich im moment auch nicht wirklich was nach oben ... der 220er geht jetzt fast immer, manchmal schwerer manchmal leichter, liegt auch an dem was ich vorher gemacht habe, und beim heben bin ich immer noch enttäuscht das ich selbst mit den gummis im lockout mit 270 so zu kämpfen habe ...

heute werd ich das shirt anziehen, und mal 300+ runterlassen ohne ausdrücken um das shirt zu dehnen ...

lg don

donoctavio

Well-Known Member

heute war reines experimentaltraining mit dem shirt um drauf zu kommen wie ich es auf die brust schaffe.

das ergebnis: es gibt keine lösung, egal ob mit 260 oder 290 mit oder ohne gürtel arme eingedreht oder ausgereht das shirt nass oder trocken ca. 1inch bleibt übrig ich hab die spannung komplett aus den muskeln genommen, der stoff des shirts hält das gewicht konstant auf ca. 3cm über meiner brust ....

fazit: ich brauch ein anderes shirt! nach wie vor ;D

Burn

Well-Known Member

heute war reines experimentaltraining mit dem shirt um drauf zu kommen wie ich es auf die brust schaffe.

das ergebnis: es gibt keine lösung, egal ob mit 260 oder 290 mit oder ohne gürtel arme eingedreht oder ausgereht das shirt nass oder trocken ca. 1inch bleibt übrig ich hab die spannung komplett aus den muskeln genommen, der stoff des shirts hält das gewicht konstant auf ca. 3cm über meiner brust ....

fazit: ich brauch ein anderes shirt! nach wie vor ;D

Jaja... das Problem kenne ich. Irgendwann muss man es dann einfach einsehen :D

donoctavio

Well-Known Member

ich benutze zur zeit das katana gr. 50 s/s (straigh/sleeve)

problem: es passt ganz gut, ist aber aufgrund der straight sleeves nicht für meine brücke gedacht ... daher bräuchte ich entweder ein gleich großes mit A/S (angled/sleeves) oder besser ein super katana eine nummer größer und auch A/S

...

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern,

squat raw

30cm box
20/12
27,5cm
70/8
super centurion straps down (brief)
120/5
170/3
belt
220/2 bis hier alle touch

straps up, red devils

280/2
290/1
300/1 video
260/3 video

[YOUTUBE]d8jvRKZVQDY[/YOUTUBE]

fazit: hab mich beim stecken ab 280 um 10kg verrechnet und daher 10kg zuviel auf der hantel gehabt ist mir nach den 300 beim abräumen auf die 260 aufgefallen, hab sozusagen versehentlich 300 gebeugt war nicht geplant! alle zu hoch ab "full gear", neue wickeltechnik der bandagen probiert, bei den 260 den anzug nochmal neu angezogen weil er mir zu sehr hochgerutscht ist da ich im training momentan noch die running tight drunter anlasse und er auf dem material zum hochrutschen neigt!

susa

lh rudern 60/12, 100/10/10/10
military p. 60/10, 80/8/8/8

lg don

Oben