AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...
kleines resümee:
2005 hab ich meinen ersten Kraftdreikampf gemacht da war ich 30 lenze alt, im 3. versuch hat mir ein erfahrener mann "frantz tp 5000" kniebandagen um die knie gewickelt, ich war es damals nicht "erfahren"!
bin fast gestorben als er mir die dinger raufgedreht hat und meinte das gehört so, habe damals 255 sehr flach gebeugt, heute 7 jahre später beugte ich sie tiefer, raw und es war noch luft nach oben,
selber wettkampf bankdrücken 232,5 mit einem doppelten crain benchshirt, war damals meine PB im equipped bankdrücken, ich denke ich konnte damals schon 200 raw (nicht wk konform) heute 220 raw im wettkampf und 227,5 zwar nicht geschafft, aber auch nicht so als könnten sie nie gehen!
tja und dann noch das kreuzheben, damals 230 mit viel bauchweh und heute 272,5 mit ähnlich viel bauchweh technisch aber weit sauberer wenn auch nicht ganz sauber ...
waren 717,5 kg im total teilequipped, heute 747,5 raw, gut ich bin heute gute 20kg schwerer, ich bin auch der meinung das in sieben jahren mehr leistungsteigerung drin sein könnte, mit rücksichtnahme darauf das ich viele jahre doppeltes equippment benutz habe daher nicht aufmeine raw werte geachtet habe und auch nicht brauchte weil ich an keinen raw wettkämpfen teilnahm, außer bankdrücken ...
ich habe 2002 mit bankdrückwettkämpfen begonnen, an KDK hab ich zwar gedacht, aber mit dem wissen nicht viel kreuzheben zu könne, vorläufig ad acta gelegt! heute bin ich mit meiner raw hebeleistung sogar sehr zufrieden!
2005 hab ich auch noch meinen 2. KDK gemacht diesmal "full gear" wie der americaner so schön sagt: 300 squat mit metal pro squatter und 2,5m bandagen, bank sogar nur 220 mit dem gleichen shirt und heben (auch im squatter) gerade mal 235kg kam ich auf ein total von 755 das ist nur knapp mehr als heute raw ...
ich bin sehr zufrieden, vielleicht mag sich der eine oder andere daraus was positives ableiten, es geht immer voran, wenn man nur fest daran glaubt und arbeitet !