• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Derfel

Member
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Glückwunsch! Brutal. ...muß ein geiles Gefühl sein.

donoctavio

Well-Known Member

Danke, gratuliere dir auch hast brav durchgezogen trotz knieproblemen gekämpft sauber gedrückt und das heben kommt auch wieder ... Weiter so! Behalte das positiv im Kopf und weiter geht's!

Ps: mal Schaun ob ich heut noch an den Videos bastel kann/darf ;-)

donoctavio

Well-Known Member

kleines resümee:

2005 hab ich meinen ersten Kraftdreikampf gemacht da war ich 30 lenze alt, im 3. versuch hat mir ein erfahrener mann "frantz tp 5000" kniebandagen um die knie gewickelt, ich war es damals nicht "erfahren"!

bin fast gestorben als er mir die dinger raufgedreht hat und meinte das gehört so, habe damals 255 sehr flach gebeugt, heute 7 jahre später beugte ich sie tiefer, raw und es war noch luft nach oben,

selber wettkampf bankdrücken 232,5 mit einem doppelten crain benchshirt, war damals meine PB im equipped bankdrücken, ich denke ich konnte damals schon 200 raw (nicht wk konform) heute 220 raw im wettkampf und 227,5 zwar nicht geschafft, aber auch nicht so als könnten sie nie gehen!

tja und dann noch das kreuzheben, damals 230 mit viel bauchweh und heute 272,5 mit ähnlich viel bauchweh technisch aber weit sauberer wenn auch nicht ganz sauber ...

waren 717,5 kg im total teilequipped, heute 747,5 raw, gut ich bin heute gute 20kg schwerer, ich bin auch der meinung das in sieben jahren mehr leistungsteigerung drin sein könnte, mit rücksichtnahme darauf das ich viele jahre doppeltes equippment benutz habe daher nicht aufmeine raw werte geachtet habe und auch nicht brauchte weil ich an keinen raw wettkämpfen teilnahm, außer bankdrücken ...

ich habe 2002 mit bankdrückwettkämpfen begonnen, an KDK hab ich zwar gedacht, aber mit dem wissen nicht viel kreuzheben zu könne, vorläufig ad acta gelegt! heute bin ich mit meiner raw hebeleistung sogar sehr zufrieden!

2005 hab ich auch noch meinen 2. KDK gemacht diesmal "full gear" wie der americaner so schön sagt: 300 squat mit metal pro squatter und 2,5m bandagen, bank sogar nur 220 mit dem gleichen shirt und heben (auch im squatter) gerade mal 235kg kam ich auf ein total von 755 das ist nur knapp mehr als heute raw ...

ich bin sehr zufrieden, vielleicht mag sich der eine oder andere daraus was positives ableiten, es geht immer voran, wenn man nur fest daran glaubt und arbeitet !

g_tk

Member

Ja, ich leite da was positives daraus ab.. Ich habe ja heuer meinen 1sten Kdk gemacht, mit 29 (jetzt 30) also beinahe so alt wie du gewesen bist. Wenns bei mir auch nur halb so gut voran schreitet bin ich mehr als zufrieden. Und du kannst stolz auf dich sein.. Vor allem beim Heben hast ordentlich zugelegt.

Und ja, das Wendler Sys dürft uns liegen [img17]

Alarm

Well-Known Member

Gratuliere euch beiden dir Donoktavio und dir g-tk
tapfer gekämpft...klug trainiert ...verdient die Lorbeeren des Ruhmes geerntet...meinen Respekt euch beiden!!!
Bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

So ein Resümee nach ein paar Jahren ist immer gut und interessant. Allerdings warst Du ja beim Start 2005 schon ganz schön stark, da werden die jährlichen Zuwachsraten geringer. Das Du dich dennoch deutlich gesteigert hast, spricht für deinen unbedingten Willen !

Marty McFly

Well-Known Member

Echt interessante Entwicklung so alles in allem. Ich seh sie auf jeden Fall positiv. :)

donoctavio

Well-Known Member

... aus inoffizieller quelle hab ich erfahren das ich jetzt auch Vizestaatsmeister im Bankdrücken sei [img28]

Alarm

Well-Known Member

Du bist der champ!!!!

donoctavio

Well-Known Member

Du bist der champ!!!!

@alarm ich mag dich ja recht gern, aber bitte verwende den "like" button und las diese kurzkommentare, hin und wieder hab ich das gefühl das du einfach nur des schreibens wegen schreibst [img17]

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

das glaub ich auch, aber 1. hab ich nicht vor ständig in die +120kg klasse zu gehen und er wird wohl nicht so schnell 27kg abnehmen, 2. wird er auch die 117,5 kg differenz nicht so schnell wegarbeiten und 3. hoffe ich bei mir auch noch auf kleine steigerungen [img96]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Wieso Vizestaatsmeister ? Vize ist doch der 2. Platz.

donoctavio

Well-Known Member

Ich bin bei der staatsMeisterschaft dritter geworden... Jetzt zweiter !!! Ihr dürft raten warum...

Dicker

Well-Known Member

Ich hatte immer noch den RAW WK von letzter Woche im Sinn, war völlig verwirrt.
So wie Du schreibst macht es Sinn und ja, den Grund warum Du auf Platz 2 vorgerutscht bist, kann sich jeder selber denken.
Waren die 210 kg RAW WK Bestleistung ? Und welche Bestleistung hast Du im Shirt ? Beides fürs Bankdrücken.

Dicker

Well-Known Member

Du hast sooooo recht, Tschuldigung !

Oben