AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...
last put not least und genau deshalb bekommt er einen eigenenen log-eintrag weil der meiner meinung der beste wettkampf 2012 war!
die SM Bank war gerade gelaufen und der RAW Cup war ausgeschrieben zuerst war unklar was da am 1. dezember jetzt genau sein wird, eigentlich war es jahrelang standart das es am ende des jahres noch einen Austria Cup KDK gab (zugegeben vor meiner ÖVK/IPF Zeit) 2011 gab es nämlich schon keinen, ein weihnachtswettkampf um den 15.12. war auch noch im kalender, da fand sich offenbar kein veranstalter (bzw. vielleicht doch, weil es der ist an dem Janden teilnimmt, der aber nicht offiziell im kalender aufscheint)
Ich hatte eigentlich keine lust mehr auf wettkämpfe, hatte ja auch noch an highlandgames teilgenommen, genau einen tag nach der LM Bank (Sieht man übrigens auf den Bildern von den GAmes, weil ich an den oberarmen lauter blaue striemen hab vom bankdrückshirt).
Die anderen PSV athlenten hatten auch keine lust mehr, obwohl ich anfangs noch an eine Teamwertung dachte ... somit war das thema eigentlich erledigt!
Irgendwie Änderte g_tk dann doch noch seine meinung und seine frau konnte er auch noch überzeugen daran teilzunehmen so hab ich es mir doch noch anders überlegt ...
Es waren noch 7 wochen für eine Vorbereitung zeit, Bankdrücken war ich ja mehr oder weniger sowieso fit wegen der vorbereitung auf die SM bank, also war ein Plan zu finden mit dem man in 7 wochen das beste aus sich rausholt ... ich weiß jetzt garnichtmehr so genau wie ich auf das 5/3/1 system vom wendler gekommen bin, aber es schien mir geeignet für eine raw KDK vorbereitung (zumal ich das system 2009 schon mal versucht habe und nicht begeister war)
Aber wie geht ich das jetzt am besten an, ich kann da in 7 wochen nicht mal 2 komplete zyklen durchtrainieren nochdazu hab ich keine 4 tage in der woche zeit, die variante die wendler für leute wie mich empfiehlt (also die nur 3x die woche trainiern können /wollen) den vierten tag als erster in der nächsten woche zu machen usw. gefiel mir nicht wofür auch das war der militarypress tag der für mich mit KDK nur peripher was zu tun hat uns somit nicht piorität hat .
also montag beugen/militarypress, mittwoch drücken, freitag heben die gewichte hab ich mir zwar von der excel tabelle ausrechnen lassen, aber wenn mir waszu leicht oder zuschwer vorkam wurde abgeändert/modifiziert weil man in 7 wochen nicht einfach eine woche verscheißen kann... beim beugen und heben hatte ich anfangs das gefühl die vorgegebenen wh mit den vorgegebenen gewichten nicht schaffen zu können, auf der bank war mir anfangs alles zu leicht!
wie ihr in meinem Log nachlesen und auf meinem youtube account sehen könnt ist das auch meine erste komplett video dokumentierte vorbereitung, das erste video ist etwas spartanisch weil ich da nur das vorgegeben gewicht im letzten satz von 170kg gefilmt habe und nicht nur 5 mal wie vorgegeben sonder 10mal gedrückt habe, da war mir dann auch schon klar das ich da zu geringe berechungsgrundlagen hatte ...
in dieser vorbereitung ist kann man sagen alles aufgegangen was ich mir vorgenommen habe, eingentlich sogar mehr ich hab mir zuerst nur 250 kg in der beuge als ziel gesetzt und es sind fast 260 geworden , weil ich zu feige war sie im letzten versuch auflegen zu lassen, ich hab entlich 220kg im wettkampf gültig gedrückt und da war noch luft, und nie erhoffte (doch insgeheim schon) 272,5kg gehoben ...