• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

habs mir gerade in alarm´s log angesehen ... ja das heben ist unter aller sau, selbst als ich noch sumo gehoben hab sah das besser aus, allerdings bin ich hier nicht der analytiker und allein aufgrund der tatsache das ich nicht sumo hebe als referenz nicht brauchbar... ich würde im falle dieser baustelle sowie so probieren klassisch zu heben und nicht mehr sumo!!!

donoctavio

Well-Known Member

da ich heute wiedermal die möglichkeit hatte in der dienstzeite zu trainieren hab ich es auch getan!

squat, raw, highbar, no belt, mit stop unten, sehr strikt

32/10, 62/10, 102/8, 132/6, 162/5, 192/1, 202/1 der war extrem am limit...

benchpress raw mit langem stop bei jeder wh und beine auf der bank ohne brücke etc. alles selber rausgehoben, breit gegriffen

71/10, 101/8, 131/5 161/3, 181/1, 201/1, 151/5, 141/6, 131/7, 121/8,

enger gegriffen

111/10, 101/15

alles sehr strict ohne vor spannung beim drücken, beim beugen unten langer stop, sehr intensive erfahrungen da ich das ja so nicht mache besonders ohne rebound beugen ist extrem und auch ohne gürtel bin ich garnicht gewohnt ... was mich nur iritiert ist das ich bei strictenbeugen und strictem drücken das gleiche gewicht bewegen kann ... und der jeweils schwerste versuch auch in etwas gleich am limit war ...

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

Das jahr neigt sich dem ende zu und deshalb eine kleine zusammenfassung was heuer so passiert ist, habe ich ziele erreicht die ich mir gesetzt habe und bin ich zuversichtlich das da nochwas geht!

Erster und Gleichzeitig auch zweiter wettkampf in diesem Jahr war der Austria Classic Cup und der Austria Cup auf der Bank: Ziel war 220kg raw, um die 270kg mit shirt oder zumindest 145 wilkspunkte... ich habe raw "nur" 217,5 kg gedrückt und mit shirt überhaupt nur 252,5kg! sieht im ersten moment nach Zielverfehlung aus, war es aber bei genauerer betrachtung überhaupt nicht, weil ich vorher krank war und auch antibiotika nehmen musste, weil ich ca. 2-3kg masse eingebüsst habe und mit leichten 116kg körpergewicht 217,5 kg gedrückt, war es ein erfolg ... die 252,5 mit shirt waren enttäuschend was die leistung betrifft, aber durch die unfähigkeit meiner gegner versuche, bzw. höhere versuche als meinen in die wertung zu bringen hab ich selbst mit diesem für mich lächerlichen gewicht diesen wettkampf gewinnen können! nebenbei waren es mehr als 145 wilkspunkte die in Ö für die A-Kaderqualifikation im Bankdrücken gereicht haben ... ich würde sagen auf den zweiten blick doch noch erfolgreich wenn auch nicht das Ziel erreicht ...

nächster wettkampf war der Austria Classic raw Cup im Kraftdreikampf: An die genauen Ziele kann ich mich nichtmehr so genau erinnern aber es war auf jedenfall die 250 in der beuge im drücken nachwievor die 220 und heben wollte ich um die 265-270 und ein total von +700 weil die hatte ich ja schonmal 2011 gemacht ...

kein ziel erreicht, habe mich nicht wohl gefühlt, nicht optimal war das ich mich gleichzeitig equipped und raw vorbereitet habe equipped für landes- und staatsmeisterschaft und raw eben für den AC raw Cup.

aufgrund der tatsache das ich mich nicht wohl fühlte bin ich aber jeweils im letzten versuch zumindest um 2,5 kg über die vorjahresleistungen gegangen und konnte bis aufs bankdrücken diese auch in die wertung bringen also 242,5 in der beuge (240kg 2011) 215kg gedrückt (215kg 2011) und 262,5 gehoben
(245kg 2011) das waren 720kg im total und somit doch ein ziel erreicht nämlich +700 im raw total ...

fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

Landesmeisterschaft ausgeschieden im bankdrücken, hier gab es nur das ziel das equipment zu testen, kreuzheben und beugen hat recht gut funktioniert nur das drücken leider gar nicht...

staatsmeisterschaft, hier waren die ziele und erwartungen hoch gesteckt, doch man sollte die rechnung nicht ohne den wirten in dem speziellen fall nicht ohne die Karis machen ...

beugen wollte ich mind. 320-330 drücken auch um die 275-280 und heben zwischen 280-290

da ich aber vorher probleme mit dem knie bekam, wollte ich dann nur noch schadensbegrenzung und in allen 3 diziplinen 252,5 im erstversuch zu nehmen um wenigstens das b-kader limit im KDK zu schaffen... im training waren im beugen 250 aufgrund der knieschmerzen fast nicht mehr möglich ...

im warmup dann bemerkt das das knie zwar geschwollen, war aber die schmerzen keine probleme machten, also konnte ich mit 280 statt den 252,5 beginnen, im 2. dann 300 gültig und tja im 3. 320 ungültig, grenzwertig würde ich sagen und trotz widriger umstände fast das ziel erreicht (wennauch ungültig, aber ich hatte sie drauf und habe sie gebeugt) beim drücken dann doch wieder enttäusch 252,5 erstversuch ungültig die ablage berührt, 255 im zweiten dann gültig und die 275kg im dritten gedrückt aber ähnliche geschichte wie beim beugen ... also eigentlich auch das ziel erreicht ja und im heben gings dann sogar ohne rote lichter ab und ich konnte 280 in die wertung bringen ... im total zwar nur 835kg das a-kader limit um 20 punkte verfehlt aber von absolutem ziele verfehlen weit entfernt, wie gesagt "wenn auch nicht immer gültig in den augen der karis"

... fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

... fortsetzung ...

das war sozusagen das erste halbjahr zwar die ziele nicht erreicht, aber im großen und ganzen doch nicht so blöd dagestanden ...

... dann kam das inzwischen schon zur regelmäßigkeit gewordene sommerloch in dem ich mich nicht motivieren kann etwas zu machen und schon garnicht auf irgendwas vorbereiten ... das sommerloch wollte auch nicht wirklich enden als es mit der vorbereitung für LM bank und SM bank losging, mit dem shirt hatte ich wieder extrem zu kämpfen, das verbesserte die laune nicht unbedingt ...

bei der Landesmeisterschaft die wiederum nur als equipment-test für mich da ist, totalversager ... da wäre zumindest ein gültiger mit dem shirt das ziel gewesen!

bei der staatsmeisterschaft dann ist es besser gelaufen weil ich im training meine ansprüche auf leistung heruntergeschraub habe und nur mehr darauf geschaut habe das ich einen gültigen zusammenbringe ...

bin dann dritter geworden mit 260kg in der wertung was bei meiner raw leistung von 220 kg wiederum lächerlich ist, aber mein wochenlanges training nach sheiko hat mich im lockout so schwach gemacht das mit shirt kein höheres gewicht auslockbar war .... positiv am sheiko ist allerdings das ich von unten mit ewiglangen stops fast alles wegschieben kann, zb. 200kg auf der brust liegen lassen 2-3 vielleicht sogar 4 sekunde kein problem das schieb ich ohne weiteres wieder weg, nehm ich allerdings das 10cm board und will da was für meinen lockout machen krieg ich die 200kg max. 4 mal hoch, das schaff ich t&g von der brustweg auch !!!???

... wie ich schon schrieb, bin ich jetzt vielleicht doch auf den 2. platz vorgerutscht, aber es ändert nichts an der tatsache das ich von meiner leistung enttäuscht bin ...

... fortsetzung folgt ...

g_tk

Member

Obwohl ich ja eigentlich Live dabei war, ists trotzdem interessant zu lesen was so in nem WK Jahr so alles passierte. Finde ich spitze das du das so wiedergibst [img17]

donoctavio

Well-Known Member

last put not least und genau deshalb bekommt er einen eigenenen log-eintrag weil der meiner meinung der beste wettkampf 2012 war!

die SM Bank war gerade gelaufen und der RAW Cup war ausgeschrieben zuerst war unklar was da am 1. dezember jetzt genau sein wird, eigentlich war es jahrelang standart das es am ende des jahres noch einen Austria Cup KDK gab (zugegeben vor meiner ÖVK/IPF Zeit) 2011 gab es nämlich schon keinen, ein weihnachtswettkampf um den 15.12. war auch noch im kalender, da fand sich offenbar kein veranstalter (bzw. vielleicht doch, weil es der ist an dem Janden teilnimmt, der aber nicht offiziell im kalender aufscheint)

Ich hatte eigentlich keine lust mehr auf wettkämpfe, hatte ja auch noch an highlandgames teilgenommen, genau einen tag nach der LM Bank (Sieht man übrigens auf den Bildern von den GAmes, weil ich an den oberarmen lauter blaue striemen hab vom bankdrückshirt).
Die anderen PSV athlenten hatten auch keine lust mehr, obwohl ich anfangs noch an eine Teamwertung dachte ... somit war das thema eigentlich erledigt!
Irgendwie Änderte g_tk dann doch noch seine meinung und seine frau konnte er auch noch überzeugen daran teilzunehmen so hab ich es mir doch noch anders überlegt ...

Es waren noch 7 wochen für eine Vorbereitung zeit, Bankdrücken war ich ja mehr oder weniger sowieso fit wegen der vorbereitung auf die SM bank, also war ein Plan zu finden mit dem man in 7 wochen das beste aus sich rausholt ... ich weiß jetzt garnichtmehr so genau wie ich auf das 5/3/1 system vom wendler gekommen bin, aber es schien mir geeignet für eine raw KDK vorbereitung (zumal ich das system 2009 schon mal versucht habe und nicht begeister war)

Aber wie geht ich das jetzt am besten an, ich kann da in 7 wochen nicht mal 2 komplete zyklen durchtrainieren nochdazu hab ich keine 4 tage in der woche zeit, die variante die wendler für leute wie mich empfiehlt (also die nur 3x die woche trainiern können /wollen) den vierten tag als erster in der nächsten woche zu machen usw. gefiel mir nicht wofür auch das war der militarypress tag der für mich mit KDK nur peripher was zu tun hat uns somit nicht piorität hat .

also montag beugen/militarypress, mittwoch drücken, freitag heben die gewichte hab ich mir zwar von der excel tabelle ausrechnen lassen, aber wenn mir waszu leicht oder zuschwer vorkam wurde abgeändert/modifiziert weil man in 7 wochen nicht einfach eine woche verscheißen kann... beim beugen und heben hatte ich anfangs das gefühl die vorgegebenen wh mit den vorgegebenen gewichten nicht schaffen zu können, auf der bank war mir anfangs alles zu leicht!

wie ihr in meinem Log nachlesen und auf meinem youtube account sehen könnt ist das auch meine erste komplett video dokumentierte vorbereitung, das erste video ist etwas spartanisch weil ich da nur das vorgegeben gewicht im letzten satz von 170kg gefilmt habe und nicht nur 5 mal wie vorgegeben sonder 10mal gedrückt habe, da war mir dann auch schon klar das ich da zu geringe berechungsgrundlagen hatte ...

in dieser vorbereitung ist kann man sagen alles aufgegangen was ich mir vorgenommen habe, eingentlich sogar mehr ich hab mir zuerst nur 250 kg in der beuge als ziel gesetzt und es sind fast 260 geworden , weil ich zu feige war sie im letzten versuch auflegen zu lassen, ich hab entlich 220kg im wettkampf gültig gedrückt und da war noch luft, und nie erhoffte (doch insgeheim schon) 272,5kg gehoben ...

Marty McFly

Well-Known Member

Echt schöne Zusammenfassung. Du hast es auch gut geschafft, die Besonderheiten jeden einzelnen Kampfes herauszuarbeiten (plus Rahmenbedingungen und Vorbereitungsphase).
Sollte ich auch mal machen nach dem Bembel, zumindest für die Hauptkämpfe. :)

Dicker

Well-Known Member

Fortsetzung folgt...............Fortsetzung folgt...........ist dein Jahr länger wie meins ?
Bin aber schon gespannt was noch kommt, die Ergebnisse sind ja bekannt, mich interessiert mehr die persönlichen Gedanken dazu.

donoctavio

Well-Known Member

... ok dicker du willst noch eine fortsetzung .... hier ist sie ...

du hast schon recht da fehlt nochwas, und zwar die wahre frage ob ich jetzt wirklich mit dem jahr 2012 zufrieden bin bzw. mit mir in diesem jahr ...

... NEIN ... ich schaffe meine ziele meist erst ein jahr nachdem ich sie mir gesetzt habe!

den großteil der raw rekorde hab ich mir schon fürs frühjahr gesetzt, aber erst jetzt verwirklicht und da wußte ich ja noch garnicht das ich noch eine chance in form eines raw wettkampfes bekomme!

... und da sind ja noch die dinge die ich noch erledigen wollte und wiedermal auf das nächste jahr verschieben muß 900kg total bei der IPF 350kg beuge bei der IPF entlich 300kg auf der bank und 300kg im heben equipped versteht sich ... ich weiß zusammen wären das 950kg aber man sollte sich dann doch mit kleinen teilerfolgen auch zufrieden geben ...

... also auf ein neues in 2013 ... viel training wird es 2012 nicht mehr geben ;-)

freddy

Well-Known Member

... ok dicker du willst noch eine fortsetzung .... hier ist sie ...

du hast schon recht da fehlt nochwas, und zwar die wahre frage ob ich jetzt wirklich mit dem jahr 2012 zufrieden bin bzw. mit mir in diesem jahr ...

... NEIN ... ich schaffe meine ziele meist erst ein jahr nachdem ich sie mir gesetzt habe!

den großteil der raw rekorde hab ich mir schon fürs frühjahr gesetzt, aber erst jetzt verwirklicht und da wußte ich ja noch garnicht das ich noch eine chance in form eines raw wettkampfes bekomme!

... und da sind ja noch die dinge die ich noch erledigen wollte und wiedermal auf das nächste jahr verschieben muß 900kg total bei der IPF 350kg beuge bei der IPF entlich 300kg auf der bank und 300kg im heben equipped versteht sich ... ich weiß zusammen wären das 950kg aber man sollte sich dann doch mit kleinen teilerfolgen auch zufrieden geben ...

... also auf ein neues in 2013 ... viel training wird es 2012 nicht mehr geben ;-)

respektable ziele,ich traue sie dir auch zu [img30].
lg freddy

Dicker

Well-Known Member

Das hat mir mein "Betreuer" gleich am Angang klargemacht, beim Kraftsport muß man in Jahren rechnen.
Deine Ziele sind natürlich für uns normale "Erdlinge" wie von einen anderen Stern........einfach gigantisch. Bei 1.000 kg sind wirklich nur noch die stärksten der Welt zu finden und Du würdest mit den Zielen zumindest schon mal an deren Türe klopfen. Ich wünsche dir für 2013 nur das allerbeste, bleib gesund und behalte die Ziele im Auge. Du weißt ja das mein Herz für die schweren Jungs schlägt.

Alarm

Well-Known Member

@Donoktavio...wünsche dir das du deine Ziele wann immer du sie erreicht hast...sofort höher stecken kannst...das ist nämlich das was den Menschen ausmacht...das streben nach höherem...
Bis denne
bleib gesund..bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Glaub auch, das packst du auch noch ;). Kannst ja mal nach Weihnachten 100kg Bank auf WH drücken. Das beste, was ich bisher gesehen hab waren glaub ich 54 WH von Jan Bast. Na wenn du das mal nicht schaffst ;)

donoctavio

Well-Known Member

Glaub auch, das packst du auch noch ;). Kannst ja mal nach Weihnachten 100kg Bank auf WH drücken. Das beste, was ich bisher gesehen hab waren glaub ich 54 WH von Jan Bast. Na wenn du das mal nicht schaffst ;)
schaff ich sicher nicht meine bestleistung mit 100kg sind 40 wh ... das geht dann zu stark in richtung kraftausdauer ... da jan ist ja etwas athletischer als ich ;-p

donoctavio

Well-Known Member

training von heute, mit heli in dem studio in dem er trainiert und welches vielleicht demnächst ÖVK mitglied wird sodas er und die anderen wettkamf interessierten jungs dort övk starten können...

bankdrücken

60/ um die 10+
100/10
140/3-5
180/1
200/1

green band assist
240/3
260/3

super katana 52

250 no touch, lift
260 touch ´n lift
270 no touch no lift

raw

200/4
140/15

fazit: also dieses shirt ist zwar meine standartausstattung aber nicht mein freund... heli hat mit seinem metal pro bencher gedrückt, auch schon ein betagtes stück aber er hat den 270er gedrückt, obwohl er 30kg leichter ist als ich raw 25-30 kg schwächer ist als ich ... früher oder späterbrauch ich ein rage x!!!

freddy

Well-Known Member

grüße an den heli von mir,wäre geil wenn er auch övk startet.
lg freddy

Oben