• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Alarm

Well-Known Member
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Egal was du machst..-120 oder 120+, ich drück dir die Daumen....
zeig wie stark du bist...
bleib stark-werde stärker

donoctavio

Well-Known Member

danke euch, ich werde natürlich mein bestes geben :scool: morgen noch der deload tag, ich werd auf da bank explosiv arbeiten, bei den beugen eher nicht wegen des knies!

Dicker

Well-Known Member

Ists wenigstens das rechte? Bei mir isses es linke das Macken macht ;D

Und wenn, wolltest Du tauschen ?

@donoctavio
Die Explosivität auf der Bank wird dir gut tun, trainieren mit 70 % oder wie ?

donoctavio

Well-Known Member

@g_tk hab ich weiter oben geschrieben ... ja rechts
@dicker nein im deload sind 40/50/60%x5 vorgegeben nach 5/3/1

Dicker

Well-Known Member

@g_tk hab ich weiter oben geschrieben ... ja rechts
@dicker nein im deload sind 40/50/60%x5 vorgegeben nach 5/3/1

Deswegen habe ich immer noch so eine innere Abneigung gegen all diese Pläne, 40-60 %, für mich nicht vorstellbar. Da bleibe ich erst mal bei meinen 0815 Training ohne Wissenschaft, ohne Periodisierung und ohne Ziel. Zumindest bis wirklich nichts mehr gehen sollte.
Davon ab, ich habe wohl die gleiche Baustelle, egal ob RAW oder Shirt.

Alarm

Well-Known Member

Das einhalten von TP,s finde ich persönlich enorm wichtig, nur wechsle ich alle 6-8 Wochen meine TP,s / Systeme um eben eine adaption meines Körpers zu vermeiden, im Moment trainiere ich nur nach Bauchgefühl, moderate Gewichte, Abwechslung der Übungen/Ausführungen sowie für mich ein erhöhung des Volumens duch viele WH,s.... um eben Regeneration zu treiben...aber auch um nicht zuviel an Kraft zu verlieren, ab 01.12.fange ich wieder richtig an...wie weiss ich noch nicht....klau mir immer noch Ideen und Anregungen bei euch...und bastle am neuen TP...
bis denne...VIEL ERFOLG BEIM WK
sei stärker als die anderen...werde noch vieeeeel stärker

donoctavio

Well-Known Member

ich halte ja TP's nicht rigoros ein! ich nehm sie ja auch als anhaltspunkt, 5/3/1 sind ja nur die hauptübung, alles andere ist ja frei wählbar!!! und so mach ich es auch und bei den Hauptlift schadet mir die methode offenbar nicht, beim sheiko war das anders, zuviel hauptübungen wenig bis garkeine nebenübungen, aufgrund der zeit die für die Hauptlifts draufgeht auch kaum nachholbar, wenn man seine trainings einigermaßen im rahmen von 2 stunden halten will ...

für heute (und auch die restliche woche) hätte ich geplant, die deload geschichte auf einen tag komprimiert und ohne military press und deadlifts zu machen...

... aber oft kommt es anders und zweitens als man denkt, hab ich heute wieder mein dienstliches training, wiedermal sind die einsatztrainer zu faul oder haben besseres zu tun und wir haben freie trainigswahl, die bei mir natürlich auf Kraftkammer fällt!

da ich im dienstsportraum nicht meine utensilien zur verfügung habe (box, ketten, etc.) werde ich also 0815 mich an die vorgabe der deloadwoche vom 5/3/1 halten und nicht wie ich mir gestern überlegt habe "speed boxsquats mit ketten" machen ... ausserdem werd ich doch die military press deloadgeschichte machen ... ob ich dann die woche noch zu einem 2. training mit deload bench und deload heben komme weiß ich nicht auch ob deload heben überhaupt so kurz vorm wettkkampf noch einen sinn macht? donnerstag wäre der einzige tag an dem ich möglicherweise noch zeit erübrigen könnte und das ist halt knapp!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich halte ja TP's nicht rigoros ein! ich nehm sie ja auch als anhaltspunkt, 5/3/1 sind ja nur die hauptübung, alles andere ist ja frei wählbar!!! und so mach ich es auch und bei den Hauptlift schadet mir die methode offenbar nicht, beim sheiko war das anders, zuviel hauptübungen wenig bis garkeine nebenübungen, aufgrund der zeit die für die Hauptlifts draufgeht auch kaum nachholbar, wenn man seine trainings einigermaßen im rahmen von 2 stunden halten will ...

für heute (und auch die restliche woche) hätte ich geplant, die deload geschichte auf einen tag komprimiert und ohne military press und deadlifts zu machen...

... aber oft kommt es anders und zweitens als man denkt, hab ich heute wieder mein dienstliches training, wiedermal sind die einsatztrainer zu faul oder haben besseres zu tun und wir haben freie trainigswahl, die bei mir natürlich auf Kraftkammer fällt!

da ich im dienstsportraum nicht meine utensilien zur verfügung habe (box, ketten, etc.) werde ich also 0815 mich an die vorgabe der deloadwoche vom 5/3/1 halten und nicht wie ich mir gestern überlegt habe "speed boxsquats mit ketten" machen ... ausserdem werd ich doch die military press deloadgeschichte machen ... ob ich dann die woche noch zu einem 2. training mit deload bench und deload heben komme weiß ich nicht auch ob deload heben überhaupt so kurz vorm wettkkampf noch einen sinn macht? donnerstag wäre der einzige tag an dem ich möglicherweise noch zeit erübrigen könnte und das ist halt knapp!
Ha ha, da kommt mir einges sehr bekannt vor...::)

donoctavio

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das z.B.

;D

...aber auch dein Sheiko-Resümee fällt bei mir genauso aus, wobei ich es mag 2 Stunden nur zu beugen und zu drücken...:scool:

donoctavio

Well-Known Member

training von heute

5/3/1
cycle 2 week 4 day 1

squat

11kg/12
61kg/10

40% 101kg/5
50% 126kg/5
60% 151kg/5

peziball squat (hab mich einfach auf einen peziball gesetzt mit dem gewicht, statt einer box, ist allerdings viel höher und der reboundeffekt ist extrem ;D)

120/10/10/10

leg extensions

nur probiert, das gerät ist neu im trainingsraum, passt mir aber garnicht...

militarypress

11kg/15, 31/10

40% 51/5
50% 61/5
60% 71/5

nackendrücken lh im sitzen

62/10/10/10

seitheben kh

12/10/10/10/10

facepulls

4x10

und 30 liegestütze mit 20kg scheibe am rücken und auf so griffen ... hab gewettet das ich 50 mach, wegen der "wetten dass!!!" Geschichte beim Lanz seiner ersten Sendung wo er mit Bierkasten am rücken gegen 2 leute aus dem Publikum angetreten ist ... hab nach 30 aufgehört, 50 wären sich aber nicht ausgegangen, vielleicht 35, von der Armstellung war ich aber sehr eng, breiter wäre vielleicht mehr möglich ...

donoctavio

Well-Known Member

So stark scheint der Gegner in der + 120 kg Klasse ja nicht zu sein. Warum also auf die österreichischen Rekorde verzichten ?

morgengewicht nach toilette, 121,1 ich brauch mir keine gedanken mehr machen wo ich starte ...

janden

Well-Known Member

Aja hab Infos deines Gegners, er strebt 240 155 260 an und ist normalerweise ein sehr sicherer Athlet, der schon ein paar mal 9 gültige gemacht hat.

donoctavio

Well-Known Member

ok, also wenn ich mich nicht all zu doof anstelle, hab ich das im sack :scool:

Dicker

Well-Known Member

cyclon

Well-Known Member

Selbst wenn du beim Beugen und Heben ähnliche Gewichte machst,
du rauchst ihn in der Pfeife beim Bankdrücken, da hast du mindestens
50 kg Vorsprung! Alles kein Problem. ;)

donoctavio

Well-Known Member

Aja hab Infos deines Gegners, er strebt 240 155 260 an und ist normalerweise ein sehr sicherer Athlet, der schon ein paar mal 9 gültige gemacht hat.

soll mir das jetzt angst machen? soll bei mir auch schon vorgekommen sein, mein erster wettkampf bei ÖVK LM'11 KDK 9 versuche 9 gültige alle 3:0 total 660kg

seines wäre 655kg mit den angestrebten werten, ich hab mit meinen erstversuchen 700 im total, also das schaut eher schlecht aus für den Herrn Hopf [img28]

Oben