• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

wow die Kraft schaut ja super aus im Heben

Naja bin eh einigermaßen zufrieden, allerdings musste ich beim betrachten des videos selbst feststellen das meine technik verbesserungswürdig ist [img28]

Aber was meint der taurus mit unruhe?

janden

Well-Known Member

Dadurch, dass bei dir Rücken und Beineinsatz nicht wirklich synchron werden und du in der BWS richtig zusammenfällst ist die Bewegung halt nicht wirklich homogen und wirkt insgesamt halt nicht wirklich ökonomisch.

Vlt meint er das damit :)

donoctavio

Well-Known Member

Dadurch, dass bei dir Rücken und Beineinsatz nicht wirklich synchron werden und du in der BWS richtig zusammenfällst ist die Bewegung halt nicht wirklich homogen und wirkt insgesamt halt nicht wirklich ökonomisch.

Vlt meint er das damit :)

Geht das auch einfacher, ich verstehs nicht [img28]

janden

Well-Known Member

Du streckst die Beine zu früh zu weit durch, während der Rücken noch hinterherhinkt, das ganze wird durch das Einrunden der Brustwirbelsäule verstärkt. All das zusammen wirkt unruhig besonders am Ende der Bewegung wenn du dich komplett aufrichtest und die Schultern nach hinten ziehst.

donoctavio

Well-Known Member

Du streckst die Beine zu früh zu weit durch, während der Rücken noch hinterherhinkt, das ganze wird durch das Einrunden der Brustwirbelsäule verstärkt. All das zusammen wirkt unruhig besonders am Ende der Bewegung wenn du dich komplett aufrichtest und die Schultern nach hinten ziehst.

Was kann ich dagegen tun? Bzw. Dafür das es besser wird?

janden

Well-Known Member

bin leider kein Spezialist was klassisch heben angeht und hebe selber 10x schlimmer als du, deswegen will ich nichts sagen, frag mal cyclon, der hebt klassisch wunderschön finde ich.

Sumo hilft es mir unten etwas mehr den Arsch rauszustrecken um mehr Spannung im Rücken aufzubauen, somit kann ich etwas besser die Hüfte und Knie blockieren und denke daran die Bewegung über die Brust (Brust raus, Brust nach oben strecken) einzuleiten.

donoctavio

Well-Known Member

bin leider kein Spezialist was klassisch heben angeht und hebe selber 10x schlimmer als du, deswegen will ich nichts sagen, frag mal cyclon, der hebt klassisch wunderschön finde ich.

Sumo hilft es mir unten etwas mehr den Arsch rauszustrecken um mehr Spannung im Rücken aufzubauen, somit kann ich etwas besser die Hüfte und Knie blockieren und denke daran die Bewegung über die Brust (Brust raus, Brust nach oben strecken) einzuleiten.
Vielleicht liest ja da kleine wirbelwind mit und hat einen ratschlag für mich ;D

Lg Don

cyclon

Well-Known Member

Wenn ich meine Art des Hebens vergleiche:

° bin dafür, dass man - wenn man die Startposition eingenommen hat - den Rücken so brutal anspannt und steif macht, dass er DIE GANZE ZEIT über nicht nachgibt. So verlierst du keine Kraft und kannst zu 100% in den Lift stecken. Will heissen, wenn er gerade ist bleibt er auch gerade, wenn ich krumm ist bleibt er krumm, bis man ganz oben angekommen ist (und dann streckt). Ich bin natürlich für gerade, finde die 2 kg, die man krumm mehr packt am falschen Ort gemogelt...

° wenn du mal Katas oder Formen im Kampfsport gemacht hast, die sind genau das Gegenteil von dem was du machst. Jede Bewegung ( Schlag, Block) hat nen klaren Anfang und ein Ende. So "abgeschnitten" sollte auch jeder deiner Lifts (Wiederholungen) aussehen. Ich für meinen Punkt sehe zu runde / fliessende / undefinierbare Bewegung (wie Wasser), was dir aber im Deadlift nicht hilft. Du solltest davor stehen > runter gehen > greiffen > max. anspannen > und die S*heisse aud dem Boden ausreissen, bis du ganz gestreckt stehst. Und der ganze Körper muss sinchroner arbeiten, die Schreckung in den Beinen und im Rücken sollte möglichst gleichzeitig passieren!

cyclon

Well-Known Member

Also:

- mehr Spannung
- kein Nachgeben des Rückens unter dem Gewicht
- klare, definierte (abgeschnittene) Bewegungen
- explosiver aus dem Boden ausreissen

donoctavio

Well-Known Member

Ja danke erstmal für die konstruktive kritik, prinzipiell erzählt ihr mir da nix neues ... nur am umsetzen in die tat scheitert es offenbar... zur eingerundeten brustwirbelsäule kann ich sagen das mir immer genau die am meisten schmerzen verursacht ... nach dem heben, solang der druck beim heben groß ist spür ich sie nicht aber sobald die wh vorbei ist hab ich schmerzen in der bws [img98]

Alarm

Well-Known Member

Woh....das muss ich alles noch paarmal lesen bevor ich da was verstehen/umsetzen kann...muss jetzt aber los...und Brot verdienen :)

bis dene bleibt stark-werdet stärker

donoctavio

Well-Known Member

Könnte es sein das ich auch einrunde weil die hantel etwas Tiefer lag als bei den Standard

G

Gast

Guest

aber was meinst mit unruhe?

wenn man dem lauf der hantel folgt sieht man, daß sie sich leicht nach links dreht. denke, dadurch verschenkst du kraft.

edit

..habe das video einige male angeschaut, kann auch an der perspektive liegen.

gestern, nach einmal gucken, hatte ich jedenfalls den eindruck:)

donoctavio

Well-Known Member

wenn man dem lauf der hantel folgt sieht man, daß sie sich leicht nach links dreht. denke, dadurch verschenkst du kraft.

edit

..habe das video einige male angeschaut, kann auch an der perspektive liegen.

gestern, nach einmal gucken, hatte ich jedenfalls den eindruck:)

Also revidierst du deine aussage!? [img4]

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

training von heute

week 3 day 1 5/3/1

squat

wu: 20/15, 60/10, 100/8 (video), 140/3 (video)

75% 170/5 rehband knee, ellbow, back support
85% 195/3 wie oben nur den pl-gürtel 2. loch dazu
95% 215/1+2 wie oben nur 3. loch
von allen videos

squat rev. blue(strong) JS band

250/3/4/4 (video)

beinpresse 45° 300/10/10/10
+ waden auf der 45° beinpresse 300/15/20/20

militarypress

wu: 20/15, 50/8, 70/4

75% 90/5
85% 100/3
95% 112,5/1 + 0,5

seitheben vorgebeugt einarmig am cabelzug

cablecross für die seitliche schulter

fin

lg don

videos folgen natürlich ... :scool:

donoctavio

Well-Known Member

das läd auch immer noch hoch!!! wie gesagt mein upload ist echt mies und zusätzlich war der upload auch noch anderweitig beschäftigt ;D

aber hier mal der link, fertig wirds aber erst irgendwann sein

[YOUTUBE]BBdqZkZbhUI[/YOUTUBE]

Oben