• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Don Octavio's trainingslog

...ich würde das jetzt durchziehen und komplett eq. starten, mußt dann ebend leichter einsteigen...alles andere wäre blöd, hast dich ja nicht umsonst die Wochen gequält...

...allerdings würde ich mir dann, danach, nach dem Wettkampf, Gedanken machen, ich persönlich würde dir zu RAW raten...passt auch besser zum Football...:ssmile:

Gruß Eisi

donoctavio

Well-Known Member

...ich würde das jetzt durchziehen und komplett eq. starten, mußt dann ebend leichter einsteigen...alles andere wäre blöd, hast dich ja nicht umsonst die Wochen gequält...

jetzt hab ich ja die powerbrief drunter weggelassen und trotzdem wars von der tiefe nicht besser, allerdings war das eher eine kopfsache ...

...allerdings würde ich mir dann, danach, nach dem Wettkampf, Gedanken machen, ich persönlich würde dir zu RAW raten...passt auch besser zum Football...:ssmile:

ist schon richtig das raw besser zum football passt, auch würde ich zu mehr nebenübungen kommen wenn ich das zeitaufwändige equipment weglassen würde, andererseits möchte ich auch an KDK wettkämpfen teilnehmen und bei uns gibt raw nix ...

lg

donoctavio

Well-Known Member

training von heute:

benchpress raw

50/20 speed
80/12 speed
110/8 speed
140/4
170/3
200/2 9,5cm board

52er x-rage

230/2 7,2cm board
260/1 3 cm no touch
275/- 5 cm gefehlt für touch, no lift
280/- 5 cm gefehlt no touch no lift

fazit: was zu erwarten war ist eingetreten, das problem kenn ich aber bei dem shirt schon, es ist knallhart und die letzten 5 cm egal mit welchem gewicht sind fast nicht machbar, schätzungsweise 300 müssten ausreichen um die brust zu berühren, da ich aber mom. 275 bzw. 280 nicht mehr auslocken kann ist es müßig weiter zu probieren und ich werde nächste woche wieder das 54er x-rage hernehmen und damit einen gültigen versuch produzieren probieren ... schadensbegrenzung halt

deadlift suit straps down

70/10 OG
120/8 OG
170/5 WG goofy

belt

220/2 WG regular

straps up auf 0cm überlappung der velcros und gürtel 3. loch

250/1 easy = erstversuch

straps up auf -2cm überlappung der velcros und gürtel 4. loch

275/1 kleinen steher gehabt und dann durchgezogen = 2. versuch

275/- zu weit weg von den schienbeinen gezogen und daher no lift

fazit: naja wenigsten im heben gehts ausnahmsweise mal nicht so schlecht....
legende: OG = Obergriff, WG = Wechsel- oder Kreuzgriff, goofy = re ober-, links untergriff; regular = li ober-, re untergriff bzw. so greif ich an wenn ich zur hantel geh und nicht nachdenke wie ich jetzt hingreifen soll ;-)

supersatz

scottcurl maschine 25/12, 40/10, 50/8/8/5, 40/10
nosebreaker maschine 50/12, 75/10, 90/10, 100/10/10/8

aus maus ...

donnerstag dann beugen ... equipment steht noch in den sternen was ich mir jetzt antun will ...

nach dieser ernüchterung in der beuge und im drücken schätze ich an einem guten tag vielleicht mit bauchweh 300 beugen zu können, 275 zu drücken und vielleicht 290 zu heben unter wettkampfbedingungen, wäre ein total von 865kg was ich nicht schlecht fände aber totzdem zu wenig

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Ich drück die Daumen, dass du alles in den Griff bekommst.
Auf jeden Fall interessant, dass auch alte Haudegen mit dem Equipment diese Sorgen haben...

donoctavio

Well-Known Member

Ich drück die Daumen, dass du alles in den Griff bekommst.
Auf jeden Fall interessant, dass auch alte Haudegen mit dem Equipment diese Sorgen haben...

jo, als alter haudegen kennt man die problemchen schon, ist aber immer wieder überrascht das sie noch immer da sind ;D

donoctavio

Well-Known Member

training von heute:

squat raw:

stange/10 25cm box
70/10 28cm box
120/5 28cm box
170/3 sleeves 28cm box

220/3 powerbrief belt 3. loch

250/1 powerbrief belt 4. loch knapp no touch
275/1 powerbrief+blackmetal wraps+belt 4. loch tiefe: hoch
275/1 powerbrief+blackmetal wraps+belt 4. loch tiefe: besser
275/1 powerbrief+blackmetal wraps+belt 4. loch tiefe: ca. 1-2cm über box

anderson squat mit oben rausheben

275/3 powerbrief+sleeves+belt 4. loch

300/- wie oben belt 5. loch, sitzengeblieben ...

fazit: bin mit den 275 und dem equipment soweit zufrieden, aber leicht woars net ...

one leg extensions 40/10/10, 45/10/10

leg curls 105/10, 120/10/10/10

abcoaster etliche links rechts und gerade +20kg

donoctavio

Well-Known Member

training vom 31.3. leider das einzige in dieser woche daher alle 3 diziplinen

squat warm up 70/10, 120/6,

powerbrief 170/3, +belt 220/3

powerbrief+anzug+belt keine wraps

260/1 touch auf die 27 cm box

280/1 no touch aber könnte sich noch ausgegangen sein

300/1 + black metal wraps, ziemlich hoch, aber halt ohne spotter

320 rausheben, zurückgehen, stehen, knie leicht abbiegen, straps down und keine bandagen ... wollte nur wissen ob sich das jetzt schön langsam besser mit der gewichtskontrolle ...

benchpress warm up raw
60/12, 100/6, 140/4, 180/2

shirt 52er x-rage (hab das 54er zu hause vergessen)

220/3 11cm boards
260/2 9,5cm boards
270/1 ~6cm boards (hatte die originalen nicht mit als ersatz 2 5er scheiben)
280/ - 3,8cm boards knapp touch, knapp im lockout gescheitert ... wirklich knapp echt das letzte eizerl

deadlift anzug straps down

120/8
170/3
220/2 gürtel
260/1 straps up, sehr gut gegangen
280/1 an den hosenbeinen nicht weitergekommen

nixweiss.gif

gleich am abend football training, ich konnte mich vorgestern fast nicht bewegen ...
schild_alt.gif

Marty McFly

Well-Known Member

Na so schlecht liest sich das ja gar nicht!

donoctavio

Well-Known Member

Na so schlecht liest sich das ja gar nicht!

danke, ja war auch überrascht, mit wettkampf-motivation könnte ich alles gültig hinbekommen, das wäre dann schonmal ein anfang...

mein erstes footballspiel, morgen las ich sausen hab zuviel ärger mit der frau deshalb und für den KDK wäre es wahrscheinlich auch von nachteil im falle einer verletztung, da wir genug spieler auf meiner position haben und ich nicht wirklich der brecher bin werden sie das auch ohne mich gut meistern ;D ich spiel dann eine woche nach dem KDK bei unserem ersten heimspiel mit :scool:

lg don

PS: trotz dem recht guten ergebniss mit dem kleineren shirt werd ich nächste woche nochmal mit dem größeren drücken da ich bezweifle einen sicheren erstversuch mit dem engeren shirt machen zu können ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit!!!

Gruß Eisi

donoctavio

Well-Known Member

training von heute:

squat raw 27cm box warm up

70/10, 120/8
brief
170/3
belt
220/3
full gear no wraps
275/2 abolut keine tiefe (gibt video aber nur von den beinen)
300/1 net wirklich tiefer (gleiche video perspektive)
325/1 a bisserl tiefer (vergessen handy zu aktivieren)
anzug aus, nur powerbrief+belt
275/1 dürfte in etwa gepasst haben

fazit: relativ unzufrieden weil ich jetzt wieder net weiß wie ich anfangen soll, aber stolz auf die 325 und die waren vom wieder aufstehen her total locker nur halt tiefe krieg ich keine hin ... erstversuch so wie es aussieht wird sein powerbrief+belt no wraps 275, dann anzug an no wraps 325 wird wahrscheinlich wegen der tiefe nix, aber zum gewöhnen und dann 350 mit wraps obwohl ich im training nur wenig versuch mit hatte
shocked_2.gif

militarypress

reverse butterfly

seitheben ...

keine lust auf kreuzheben ... da ich donnerstag bei einem freund im studio drücken werde und normalerweise vorm drücktraining hebe, aber die stange von dem studio nicht mag weiß ich jetzt nicht wann ich das letzte hebetraining machen soll ... egal wird schon noch passen, mach sowieso nur noch ein paar einer mit dem erstversuch ...

lg don

ps: ich muß leider so hoch pokern da ich mit dem equipment nicht richtig zurechtkomme bzw. mit den hohen gewichten die ich bräuchte, bin schon neugierig was beim drücken rauskommt
wwwooooowgier.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...immer das selbe Spiel...aber du wirst das schon machen!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Echt extrem. Bin auch sehr gespannt, was es zu berichten gibt vom Kampf. Auf jeden Fall alles Gute!

janden

Well-Known Member

Viel viel Glück, ein bißchen davon wirst du wohl nötig haben :)

donoctavio

Well-Known Member

danke, danke jungs ... mein hauptproblem bin ich selbst!

ich könnte ja auf locker machen und halt das machen was leicht geht, dann käme ich wahrscheinlich ohne gröbere probleme auf 800, aber will ich das? wollen wir das? machen wir den sport weil wir locker was schaffen wollen? ich denke nicht ... ich hatte ende 2007 900kg im total und im jahr 2008 890kg und 2x 880kg im total, gut dann ende 2008 die op und 2009 pause was KDK betrifft, aber ich will mich unter 900kg im total nicht zufrieden geben ... :scool:[img1];D

janden

Well-Known Member

Hehe absolut verständlich und wenn ich mich an deine alten Posts erinnere hattest du da immer Probleme und bist im WK doch recht gut zurecht gekommen.
Hast zumindest starke gültige Versuche in die Wertung gebracht.

Trotzdem viel Glück :)

donoctavio

Well-Known Member

training von heute, wie schon gesagt bei einem freund und wettkampfpartner im studio
meine bizepssehne ist just in dem moment wieder schlechter geworden als ich das studio betrat ...

hab dann recht spartanisch aufgewärmt

raw 60/16 oder so
100/8 oder 10
140/5 glaub ich
180/1 war schon sehr schmerzhaft

54er x-rage

220/3 auf ca. 10cm board schmerzen!
250/1 auf ca. 4cm board no touch, heli hat das shirt zu sehr angeknallt und die schmerzen waren auch nicht ohne ...
260/1 no board no touch, wie gesagt das shirt war zu fest und der bizeps autsch ...
270/1 no board touch aber nur hauchzart, easy gedrückt wie alle aber das war definitiv der letzte der sich mit dem bizepsproblem aushalten ließ ...

fazit: also wenn man das shirt locker genug läßt kann ich sicher mit 250 runter und drücken sicher easy, wenn man es anknallt wie es nur heli versteht dann ließen sich sicher an die 275-280 damit bewältigen, ich werd wohl mit 260-270 anfangen
negro.gif

das war das letzt training vorm wettkampf ich lass jetzt den bizeps in ruhe und werde energie tanken bis nächste woche sonntag, maximal ein ganz leichtes spannungstraining aber nur lower body ...

donoctavio

Well-Known Member

training von heute, sowas wie spannungstraining ... bin im moment mit der motivation am boden ... hoffe das legt sich bis am wochenende ....

squat raw 60/10 30cm box touch&go
100/8 27cm box
140/6 27cm box ab hier sleeves
150/5/5/5 27cm box ... mußte eine handgelenksbandage rechts verwenden, weil ich schmerzen hatte, dürfen vom letzten banktraining sein ...

deadlift raw 100/8
150/5/5/5

lh rudern 100/10/10/10

benchpress raw 60/13, 100/8, 140/5, 150/5/5

beh. neckpress iso-maschine 30/15, 60/10, 80/6/6/6

superset

scottmaschine 25/10, 30/10, 35/8/8/8
nosebreakermaschine 50/10, 65/10, 70/8/8/10

that's it ... irgendwie ziemlich fertig nach dem training heimgefahren und gleich mal für ne stunde rübergemützt
gruebel.gif

MondayMassacre

Well-Known Member

ruh dich aus bis zum wochenende. das wettkampfflair wird dich schon wieder motivieren :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg!!!

Gruß Eisi

Oben