AW: Don Octavio's trainingslog
ja soweit richtig, bericht ganz kurz
ich hab also wie ihr wisst am montag mit 118kg begonnen gewicht abzukochen, eigentlich der einzige beweggrund dafür war am montag das ich den weltrekord drücken wollte ... ich habs auf 114kg am samstag morgen geschafft indem ich diese woche kohlehydrate weggelassen habe und am freitag um 6:00 nur noch einen eiweisschake getrunken habe, also mehr als 24h gar nix und ab ca. 22:00 uhr auch nichts mehr getrunken, die restlichen kilos sind dann durch "geisterhand" verschwunden, is aber echt grausam, man konnte mir im gesicht ansehen das da eininges an flüssigkeit in meinem körper fehlte! und sieh da auf der waage hat es also funktioniert ...
... was mir dann erst im lauf des wettkampfs klar wurde, das abkochen hat es mir erst ermögicht mit dem equipment mit dem ich im training nicht zurechtgekommen bin jetzt wesenlich besser passe bwz. einfach lockerer saß und dadurch einfach versuche mit weniger gewicht möglich waren ...
beuge aufwärmen, hab ich mich nicht so schlecht fühlt, aber trotzdem entschlossen schon beim erstversuch nur mit der powerhose doch gaaaaanz leichte bandagen zu verwenden ... angeblich waren sie ipf tiefe, am video sieht man es nicht wirklich .. aber schwer ich hab sterne gesehen
also subjetkiv jetzt, am video schauts net so aus !
also 280kg wie geplant gültig, dann hat mein betreuer 325 angesagt und wir sind schnell den anzug anziehen gegangen, wieder recht leicht gewickelte bandagen und wieder hinaus der war dann noch schwerer mir ist fast schwarz vor den augen geworden, aber ich hab ihn gebeugt, tiefe war diesmal sicher höher, aber die karis waren sehr streng für WUAP da viele an der tiefe gescheitert sind und auch aus dem wettkampf ... als wir um meinen drittversuch gefragt wurden hab ich zuerst gesagt "nein" aus, dann haber doch noch 340,5 auflegen lassen, ist zwar mein eigener rekord den ich da wollte aber egal, rausheben war noch recht easy, aber dann schon beim runtergehen eine kleine unsicherheit, ich denk mir "der is jetzt sicher ungültig weil ich da so kleine auf ab bewegung drinnen hatte, setzt mich noch weiter rein, denke aber auch weiter wofür jetzt plagen "des is dei eigener rekord und wer weis was die karis zu dem schnakler da sagen) hab dem hauptschiedsrichter die zunge gezeigt und eine art "furzgeräusch" gemacht und gesagt "na, des wird heit nix"
dann bank erstversuch 262,5 NR (vorher 260 von MIR) gedrückt 2 zu 1 gültig kA was da nicht gepasst hat mit dem größeren 54er x-rage, sofort ins kleine gewechselt, weil ich beim ständerhöhe testen auf der kampfbühne spaßhalber die gerade da liegenden 130kg herausgenommen habe und auf die brust gekommen bin
soll heißen durch die gewichtsabnahme war das shirt viel zu weit, was mich aber nicht daran gehindert hat den ersten damit reinzudrücken
52er shirt an passt gut, aber nicht auf die brust gekommen mit 275 und handgelenke weggekippt und auf den bauch geschmissen
nochmal 275kg im 3. betreuer hebt schlecht raus gibt es mir zuweit hinten muß es also selber nach vorn kranen, beim runter lassen geht ein spotter auf der seite mit den händen nicht schnell genug mirrunter und ich komm aus dem gleichgewicht und tschüss wieder nix ... ich werde noch um einen 4. versuch gefragt (den ich meiner regelkenntnis nichtmal machendürfte weil ja nur der erste gültig war) den ich ablehnte ...
warm up deadlift verlief recht unspektakulär und kurz, auf der bühne dann locker 260kg allerdings nur 2 zu 1 gültig (angeblich war die linke schulter nicht weit genug hinten
??) 2. versuch 280, laut beobachter lockerer als die 260 subjektiv wars schon schwerer, und dann übermütigerweise (ich hätte ja auch nur 295kg nehmen können und dadurch meinen eigenen total rekord um 2,5kg zu überbieten) auf 305,5 NR im heben (ich war im heben noch nie so nahe an einem rekord das ich es überhaupt hätte probieren können) aber leider nix (zuweit von den schienbeinen gezogen und überhaupt zu schwer) ich werde um einen 4. versuch gefragt, da ich der letzte heber war und ich durch einen 4. versuch sozusagen alle davon abhalten konnte essen zu gehen oder die siegerehrung möglichst schnell durchzufüren hab ich gesagt das ich ihn noch mache
aber eh klar da geht nix mehr ...
alles in allem bin ich zufrieden werde in der 110er bleiben weil ich mir mit dem equipment einfach leichter tue und ich hab natürlich nicht alles so geamacht wie geplant, besonder die idee mit dem weltrekord drücken war eine snapsidee da man auf nationalen "seit kürzerem" keine welt bzw. europarekorde mehr drücken kann!
lg don
ps: ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben falls es fragen gibt bitte!