• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio's trainingslog

mit mehr equipmentgewöhnung und velcros am beugeanzug wäre es sicher besser gelaufen, ohne abkochen ist man generell stärker :scool:

equipmentgewöhnung passiert durch zeit, die ich falsch eingeschätze habe beim wieder einstieg ins geschäft und ich hatte jetzt seit 4 jahren velcro träger an meinem anzug und jetzt mußte ich mit den nicht verstellbaren zurechtkommen, fürn umbau war es mir schon zu spät, werde es aber jetzt nachholen ... der WR 270kg auf der bank!!!

um auf eisis frage zu antworten:

ich weiß nicht wie es weitergeht, habe extreme probleme mit meiner frau, weil alle wochenenden verplant sindmit kDk oder football oder dienst ... entweder steck ich da zurück oder ich muß zum "first time in my life" meine wäsche selber waschen und bügeln [img1]

@janden und alle anderen THX

wettkampfathlet dürfte wirklich stimmen ... aber der vergleich mit 2007 frustriert mich trotzdem !!!

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

ich weiß nicht wie es weitergeht, habe extreme probleme mit meiner frau, weil alle wochenenden verplant sindmit kDk oder football oder dienst ... entweder steck ich da zurück oder ich muß zum "first time in my life" meine wäsche selber waschen und bügeln [img1]
Ich nehm an, die Entscheidung fällt da nicht schwer, hoffentlich... nicht nur wegen der Wäsche ;)

Lifter82

Member

Hi, Don !

War echt ein klasse Wettkampf. Starke Beuge, Bank sowieso. Und als du beim Heben 305,5 aufgelegt hast, habe ich sowieso gestaunt.

mfG.

Burn

Well-Known Member

Glückwunsch auch von mir. Sehr gute Leitungen, gerade in anbetracht der Abkocherei.

donoctavio

Well-Known Member

Glückwunsch auch von mir. Sehr gute Leitungen, gerade in anbetracht der Abkocherei.

danke, leider bin ich beim drücken nichtmal in die nähe von den 280 gekommen ... :-(

training von heute

speed box (25cm) squat 112,5 10x2 60 sec break

supersatz
beinstrecker einbein
beinbeuger beidbein

speed benchpress 105 9x3 verschiedene griffbreiten 30 sec break

supersatz
hammercurls kh
tate trizeps press kh

supersatz
militarypress
lh rudern

reverse butterfly

aus maus

lg don

donoctavio

Well-Known Member

sodale gestern training

ich hab den umgeschneiderten anzug bekommen und mußte ihn gleich ausprobieren, eigentlich hatte ich raw training mit bändern vor ...

squat raw reverse blue bands (-70kg)

28cm box
70(0)/10 (hihi also unten war da kein gewicht mehr)
120(50)/8
170(100)/5
220(150)/5 suit straps up, no belt, no wraps (etwas weiter als originalverschossen, die träger eingestellt)
270(200)/3 +belt 3. loch (also eher locker der gürtel)
320(250)/1 träger wie original geschlossen, gürtel 4. loch, nicht tief
375/1x rausheben, zuviel ins schwingen gekommen daher kein walk out
355/1x walkout (leicht in die knie) wieder stark in schwingen gekommen wieder eingehängt

35cm box
325(255)/2 1. no touch, 2. touch (auf die 30er box müsste ich ihn gültig bekommen)

300(230)/2 30cm box touch
270(200)/3 straps down, belt 4. loch
220(150)/5 only belt 6. loch !!!!!!!
170(100)/6 totally raw

25cm box ipf-tiefe

120(50)/12

benchpress dbl deuserbänder (~+50kg)

20(70)/12
60(110)/8
100(150)/5
130(180)/5 9,5cm board (fast kein bewegungsradius)
150(200)/4 7,2cm board
170(220)/3/3/3 7,2 cm board
170/5 raw ohne boards und ohne bands
150/8
130/12

aus maus hat nur 3 stunden gedauert

anschließende football-training

heute gespielt 33-34 verloren, ich war genau 3x am feld, im gegensatz zu dem was ich die letzen monate trainiert wurde nämlich O-line wurde ich in der D-line eingesetzt und immer gleich wieder eingewechselt ... ich wollte zwar wenig spielen um das verletztungsrisiko für geplante KDK zu minimieren aber jetzt bin ich definitiv von football geheilt ... ich scheiß drauf !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!!

Burn

Well-Known Member

Schöne TE und beachtliches Volumen [img17]

Dein 2ter Bankdrück Versuch auf dem WK sah ja gefährlich aus, die Spotter haben etwas gepennt wie es aussieht.

donoctavio

Well-Known Member

Dein 2ter Bankdrück Versuch auf dem WK sah ja gefährlich aus, die Spotter haben etwas gepennt wie es aussieht.

naja eigentlich nicht, mann macht ja auch solche sachen nicht als anständiger bankdrücker [img1], allerdings fällt mir immer wieder auf das bei solchen lasten (also die für die spotter zuviel sind) nicht automatisch noch 2 dazugestellt werden. das sind pro mann und nase 137,5kg bei wenig trainierten menschen kann das mehr sein als die last die sie kreuzheben können, da wird es dann schon zum problem einen verunglückten bankdrücker davon zu befreien!! allerdings warnt so ein versuch immer die veranstalter und sie machen dann etwas dagegen, beim 3. versuch waren dann genug helfer da, die mir dann auch mehr oder weniger in den versuch gepfuscht haben indem sie beim wiederhochdrücken mit den fingern auf einer seite zu nahe an der hantel waren und mich einseitig etwas aus dem gleichgewicht warfen und ich dadurch nur noch in die holme schieben konnte ... shit happens

lg don

Marty McFly

Well-Known Member

Schönes Video!

Aber mit dem WUAP/WPC-Bankdrücken werde ich mich glaub ich nie anfreunden können... ;)

S

Solos

Guest

Geile Leistungen.

Aber die Beugen fand ich doch sehr sehr flach. Vielleicht liegts auch nur an der Perspektive?

Gruß

donoctavio

Well-Known Member

Geile Leistungen.

Aber die Beugen fand ich doch sehr sehr flach. Vielleicht liegts auch nur an der Perspektive?

Gruß

naja du siehst da die beine kaum, aber der erste war wirklich tief (haben sogar die schiedsrichter gesagt, das sie tief waren und das bei mir nicht gewohnt sind ;D )

... wobei man das ja selbst nicht wirklich beurteilen kann ob man jetzt tief war oder nicht, eines ist auf jedenfalls fix, da viele an der tiefe gescheitert sind und teilweise sogar aus dem wettkampf flogen war meine offenbar tief genug ...

was das drücken betrifft: geschmackssache :sbiggrin:

janden

Well-Known Member

@solos
1. kann mans von vorne nicht so genau sagen und
2. sind hier alle etwas nach den leitbildern von Rudi Küster geimpft, die bei WK wenn dann nur bei der IPF und selbst da nicht so streng gewertet werden.

ich weiß, da haben viele ne andere Einstellung dazu.

insgesamt sehr schöne Versuche.

Gibt es bei der WUAP eigentlich eine offizielle Bauchablage?

In Ö hat man mir ja schon gesagt wenn ich unter dem Rage X zeichen ablege, habe ich schon probs mit Bauchablage, was natürlich schwachsinn ist, weil jeder das Shirt anders an hat.

S

Solos

Guest

naja du siehst da die beine kaum, aber der erste war wirklich tief (haben sogar die schiedsrichter gesagt, das sie tief waren und das bei mir nicht gewohnt sind ;D )

He he, die Schiedsrichter kennen ihre Pappenheimer wohl;D

Wie gesagt, kann auch an der Perspektive liegen.

@solos
1. kann mans von vorne nicht so genau sagen und
2. sind hier alle etwas nach den leitbildern von Rudi Küster geimpft, die bei WK wenn dann nur bei der IPF und selbst da nicht so streng gewertet werden.

ich weiß, da haben viele ne andere Einstellung dazu.

Wegen der Perspektive siehe oben.

Wenn du dieses PDF meinst, darauf bin ich nicht geimpft.
Ich frage mich halt immer wieder wonach die Tiefe beurteilt wird. So richtig objektive Kriterien scheint es nicht zu geben, mal abgesehen davon das es wohl von Verband zu Verband Unterschiede gibt.

Ich entsinne mich an ein Vid von mir in dem laut eurer Aussagen (Eisi, Dir...) die Beugetiefe kritisch war. Habe nun aber mittlerweile viele gültige WK-Versuche gesehen die bestenfalls eine vergleichbare
Tiefe hatten. Und auch hier sieht man immer mal wieder Beugen wo ich denke die waren flach (mich nicht ausgenommen) und die werden dann als ok begutachtet.

Für mich persönlich bleibt da nur der Schluss das die Bewet8ung sehr subjektiv vorgenommen wird und man auch einfach etwas Glück braucht. das finde ich aber nicht befriedigend.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

donoctavio

Well-Known Member

Gibt es bei der WUAP eigentlich eine offizielle Bauchablage?

In Ö hat man mir ja schon gesagt wenn ich unter dem Rage X zeichen ablege, habe ich schon probs mit Bauchablage, was natürlich schwachsinn ist, weil jeder das Shirt anders an hat.

also da gabs mal ein hin und her ob jetzt bauchablage gilt oder nicht, ich hatte glaub ich die nationale 2007 bei der ich nicht unterhalb des sternums ablegen durfte, inzwischen darf man wieder, weil sich der verband ja atheltenfreundlich schimpf und daher ists erlaubt, ich könnte mit den x-rage'ns gar nicht anders :scool:

donoctavio

Well-Known Member

Für mich persönlich bleibt da nur der Schluss das die Bewet8ung sehr subjektiv vorgenommen wird und man auch einfach etwas Glück braucht. das finde ich aber nicht befriedigend.

Gruß

das ist sicher richtig das es subjektiv ist! allerdings liegt es auch an der physis des althleten, weil es bei sehr starken oberschenkeln einfach schwerer ist zu erkennen wann die hüfte tiefer ist als die oberkante des knies, ich war ja auch wpc-schiedsrichter (solange es wpc-austria gab) und muß sagen, das man sich als orientierungshilfe eine linie sucht, manchmal kann es auch die seitliche naht des beugeanzugs sein ;D

lg don

donoctavio

Well-Known Member

training von heute

deadlift raw

70/12, 120/7,

straps down 170/5

+belt 220/3

full gear

250/1 locker
260 2x1 beide unsauber, aber gezogen, weiß net im wk funzt
des besser

220/3 only belt

lh rudern 120/8/8/8/8

supersatz longpull 100/10/8/8
rev. butterfly 100/10/10/10

supersatz beh. neckpress 100/10, 110/10, 120/10
seitheben 10/10, 11,25/10, 12,5/10

(bei beiden supersätze sind alle übungen auf maschinen ausgeführt worden)

ps:eigentlich wollte ich heute drücken auch, aber aufgrund der uhrzeit und des schönen wetters waren kaum leute im studio und alleine gehts mit shirt net wirklich also aufgespart vielleicht am freitag dann, am donnerstag geh ich mit heli beugen bei mir im studio ... drücken werden wir bei ihm im studio!

lg don

Oben