• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

wolverine6

Well-Known Member
AW: Don Octavio's trainingslog

ja, sollte sich ausgehen muss zwar arbeiten am Vormittag, aber bis zu Nachmittag sollte ich spätestens fertig sein ...

donoctavio

Well-Known Member

training von heute

also lt. plan waere es die 3. woche 531 2. zyklus aber modifiziert...

squat box 28cm t&g

wu: 60/10, 100/8, 140/6
as: 175/5, 195/3, 215/3 letzten beiden saetze mit 2m bandagen sehr locker gewickelt

military press

wu: 40/10, 60/8,
as: 80/5, 100/3, 120/1/3 kleine unaufmerksamkeit daher zuerst nur 1 wh

nebenuebungen:

seitheben maschine
nackendruecken maschine

lg don

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern immer noch 2. zyklus 3. woche 531

deadlift

wu: 70/10, 120/8, 150/6

as: 180/5, 200/3, 220/5!!!! ich bin offenbar ganz gut unterwegs was heben im standartstand betrifft... an equipment hatte ich im letzten satz den guertel um

bench

wu: 60/15, 100/10, 130/6

as: 160/5, 180/3, 200/2 hier bin ich nicht ganz zufrieden aber offenbar kann man nicht alles haben ...

keine nebenuebungen

dafuer morgen ein ganzes nebenuebungstraining...

fazit: 531 war ein brauchbarer lueckenfueller aber ich werde jetzt wieder auf mein standartsystem umstellen 5x5 ... die deload woche des 531 werde ich wohl nicht mehr machen ... mal gucken

lg don

donoctavio

Well-Known Member

also bis jetzt hab ich es meist so gemacht das ich am anfang pyramide gemacht habe um mich auszuloten und dann mit straight-sets den rest des zyklus durchgezogen habe ...

... allerdings möchte ich diesen 5x5 zyklus mit bands, ketten und dergleichen machen und werde um schön ans limit zu kommen ziemlich sicher eine pyramide verwenden ... das ganze bis jahresende und ab neujahr werde ich mich auf das equipment konzentrieren um, wiedermal eine schöne equiped leistung zu bringen ...

lg don

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

habe bisher immer straight-sets gemacht. beim trab-bar heben mache ich jetzt ne reverse pyramide...

bin jedenfalls gespannt wie du's angehst:)

donoctavio

Well-Known Member

also weder den nebenübungstag noch die deloadwoche haben stattgefunden bzw. werden stattfinden ... sondern ich beginne heute mit meinem 5x5 system mit bändern (die ketten werd ich wohl wieder nicht ins studio schleppen :sdrool: )

plan für heute:

squat 28cm box t&g rev. bluebands (strong) steigende pyramide, leichte bandagen (alte 2m titan red devils) und bei den arbeitssätzen ziemlich sicher ein gürtel, gewicht hab ich mir so gedacht 200,210,220,230,240 nach abzug der bands wären das ca. 150/160/170/180/190

benchpress green band assist

180,190,200,210,220 was die green bands hier helfen ist spekulativ weil es sich nicht messen lässt aber rund 50kg werden sie schon abnehmen ...

div. nebenübungen für beine und trizeps

lg don

donoctavio

Well-Known Member

gesagt (geschrieben) getan

squat 28cm box reverse bluebands (~-50kg)

warm up

70(20)/10
120(70)/10
170(120)/6

arbeitsätze

180(130)/5, 190(140)/5, 200(150)/5, 210(160)/5, 220(170)/5

ab 200 alte red devil wraps 2.0m leicht gewickelt und ab 210 gürtel

benchpress

warm up raw

60/20
100/12
140/6

green band assist

180/5, 190/5, 200/5, 210/5, 220/5

beinpresse

5 sätze á 12 wh

so neben bei dann nochmal 170kg bank 1x und 120kg 10x, hab mich bei einem studiokollegen wichtig machen müssen :stongue::sdrool::scool:

sonst keine nebenübungen ...

lg don

donoctavio

Well-Known Member

Nachdem ich mir konkrete gedanken über die saison 2012 mache und geplant habe so ziemlich alle wettkämpfe zu machen die kommen und die mich die ÖVK-Offiziellen machen lassen ... hab ich mich jetzt wiedermal mit dem equipment beschäftigt welches zuhause herumliegt und auch mit welchem das nicht dalag ....

... also hab ich mir ein 52er x-rage vom freddy besorgt, mit dem ich definitiv einen fehlkauf getätigt habe weil es sich, im direkten vergleich mit dem bereits vorrätigen 50er katana s/s, undrückbar anfühlt ...

... das katana kann ich selber anziehen, bringe es in eine brauchbare position an meinem körper nur wie ich dieses jahr erkenne mußte braucht es wohl ein paar wochen bis ich damit zurechtkomme ... das 52er x-rage ist einfach noch enger und besonders an den armen nix, für meine ärmel ...

der super centurion ich glaube ein 46 rs lässt sich auch ohne sehr großen wiederstand über meinen luxusbody streifen nur an den oberschenkeln ist er wirklich tight ... mit ihm möchte ich auch heben probieren!!!

bandagen habe ich 2,5m black metal herumliegen gehabt die hab ich mir auf 2m kürzen lassen und aus den übrigen 50cm handgelenksbandagen machenlassen ...

somit bin ich eigentlich mal fürs erste ausgestattet und werde mich ab KW 1/2012 intensiv damit auseinandersetzten ... bis dahin weiter mit bändern und 5x5 progressive sätze ... vielleicht hin und wieder schon mal ein bisschen equipment einsatz zum testen ...

der Fahrplan und die Ziele:

1. station Landesmeisterschaft KDK: die erstversuche für die Staatsmeisterschaft

sollte so aussehen: Beuge 300, Bank 250-260, Heben 260-270

2. station Staatsmeisterschaft KDK: Qualigewicht für Internationale Geschichten

sollte so aussehen: Beuge 320, Bank 280, Heben 280 macht 880kg und ist für mehr als 500 wilkspunkte gut

3. Europameisterschaft KDK: wenn sie mich lassen ... bzw. ich mich bei der staats dafür qualifiziert habe ... Ziel: 900kg total egal wie die sich zusammensetzen ...

4. tja wenn das mal soweit gefunzt hat, dann sehen wir weiter

janden

Well-Known Member

Schöne Ziele, aber mit EM wird es nichts, da die Meldefrist weit vor der Staats zu Ende ist, und da davor noch die ganze Eintragung im Adams System usw erfolgen muss.
Chris hat das Limit auch letztes Jahr bei der Staats gemacht und es ist sich dank bürokratischer Hürden nicht mal der EU Cup im September ausgegangen. aber mag sein, dass das für die Steirer schneller geht, immerhin ist ein Steirer Vizepräsident. In Salzburg gehen so Sachen auch prinzipiell schneller.

donoctavio

Well-Known Member

Schöne Ziele, aber mit EM wird es nichts, da die Meldefrist weit vor der Staats zu Ende ist, und da davor noch die ganze Eintragung im Adams System usw erfolgen muss.
Chris hat das Limit auch letztes Jahr bei der Staats gemacht und es ist sich dank bürokratischer Hürden nicht mal der EU Cup im September ausgegangen. aber mag sein, dass das für die Steirer schneller geht, immerhin ist ein Steirer Vizepräsident. In Salzburg gehen so Sachen auch prinzipiell schneller.

danke für die info, der text war eh für dich gedacht das du mich wieder auf den boden der tatsachen zurückholen kannst ;D

ich werd es mir nächstes jahr nochmal anschauen mit dem ÖVK/IPF und mir keine fehler mehr leisten, falls es dann immer noch nicht besser werden sollte, werd ich wohl auch eine entscheidung treffen müßten, vielleicht sogar in richtung sportpension!!!

ps: kannst du mir was über ADAMS System sagen, hab das gerade zum erstenmal gehört bzw. gelesen, zwar schon gegooglet aber als athlet kannst du mir da vielleicht was aus der praxis erzählen!

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Also das ist ein System für die NADA (Nationale Anti Doping Agentur) um den Sportler rumd um die Uhr kontrollieren zu können.

Man muss da für jedes Quartal 14 TAge im Voraus eintragen, wann man wie und wo arbeitet und v..a trainiert. Und im Falle von 2-3 Tagen Auslandsaufenthalt Hotel usw. eintragen. Auf die richtige Eintragung der DAten wird sehr viel Wert gelegt und folgt sogar zu Nichtbeschickungen auf WK oder gar Verwarnungen bis Sperren.
Der Sinn dahinter erschließt sich mir noch nicht ganz, In unseren Keller haben die Leute bei 3 Kaderathleten und 4 Jahre ÖVK erst einmal gefunden und da sind sie nach Trainignsende gekommen und der Baschi musste dann zum Antio Doping Doc nach hause fahren die Kontrolle abgeben.

Früher reichte es mal die Trainignszheiten anzugeben, jetzt können sie dich theoretisch auch auf der ARbeit kontrollieren, was aber so gut wie nie vorkommt. Aber zu hause kommt durchaus mal vor. Man sollte dann halt immer telefonisch erreichbar sein und im Notfall zur angegebenen Zeit schnell zu hause sein.

Aufwand wenn man sich auskennt ist im übrigen 5-10 min alle 3 Monate und solange du international nichts reißt sind die Kontrollen auch wirklich sehr sehr selten, also ist die ganze GEschichte nicht wirklich so schlimm, wie es viele Hobbyathleten darstellen.

Zuletzt bearbeitet:

freddy

Well-Known Member

danke für die info, der text war eh für dich gedacht das du mich wieder auf den boden der tatsachen zurückholen kannst ;D

ich werd es mir nächstes jahr nochmal anschauen mit dem ÖVK/IPF und mir keine fehler mehr leisten, falls es dann immer noch nicht besser werden sollte, werd ich wohl auch eine entscheidung treffen müßten, vielleicht sogar in richtung sportpension!!!

ps: kannst du mir was über ADAMS System sagen, hab das gerade zum erstenmal gehört bzw. gelesen, zwar schon gegooglet aber als athlet kannst du mir da vielleicht was aus der praxis erzählen!

hallo,nix da mit sportpension:eek:

donoctavio

Well-Known Member

Also das ist ein System für die NADA (Nationale Anti Doping Agentur) um den Sportler rumd um die Uhr kontrollieren zu können.

Man muss da für jedes Quartal 14 TAge im Voraus eintragen, wann man wie und wo arbeitet und v..a trainiert. Und im Falle von 2-3 Tagen Auslandsaufenthalt Hotel usw. eintragen. Auf die richtige Eintragung der DAten wird sehr viel Wert gelegt und folgt sogar zu Nichtbeschickungen auf WK oder gar Verwarnungen bis Sperren.
Der Sinn dahinter erschließt sich mir noch nicht ganz, In unseren Keller haben die Leute bei 3 Kaderathleten und 4 Jahre ÖVK erst einmal gefunden und da sind sie nach Trainignsende gekommen und der Baschi musste dann zum Antio Doping Doc nach hause fahren die Kontrolle abgeben.

Früher reichte es mal die Trainignszheiten anzugeben, jetzt können sie dich theoretisch auch auf der ARbeit kontrollieren, was aber so gut wie nie vorkommt. Aber zu hause kommt durchaus mal vor. Man sollte dann halt immer telefonisch erreichbar sein und im Notfall zur angegebenen Zeit schnell zu hause sein.

Aufwand wenn man sich auskennt ist im übrigen 5-10 min alle 3 Monate und solange du international nichts reißt sind die Kontrollen auch wirklich sehr sehr selten, also ist die ganze GEschichte nicht wirklich so schlimm, wie es viele Hobbyathleten darstellen.

danke für die info, klingt aber trotzdem ziemlich nach eingriff in die privatsphere ... naja vielleicht spar ich mir das ganz

lg don

donoctavio

Well-Known Member

training von heute, schon zu mittag weil nachdienst

rev. blubands deadlift 4cm defizit (-40kg) ca. 10cm vor lockout kein gummizug mehr

warmup: 120(80)/10, 170(130)/6

arbeitssätze: 200(160)/5, 210(170)/5, 220(180)/5, 230(190)/5, 240(200)/5

ab 230 gürtel

militarypress

warmup: 40/10, 60/10

arbeitsätze: 85/5, 90/5, 95/5, 100/5, 105/5 ab 100 mit beineinsatz und gürtel

kh rudern 50kg 5x10

finito

lg don

wolverine6

Well-Known Member

Bin schon sehr gespannt was hinten rauskommt, ich persönlich halte gar nix von 5ern beim Kreuzheben ...

Oben