• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

wolverine6

Well-Known Member
AW: Don Octavio's trainingslog

schreit nach Antibiotika, konnte schon das 2. Jahr in Folge die Angina abwehren indem ich rechtzeitig gegurgelt hab :scool:

donoctavio

Well-Known Member

@all danke ... geht mir insofer auf die nerven, da ich gerade wieder voll motiviert war fuers training :-(

@wolverine
seit gestern antibiotikum, fuer gurgeln wars offenbar schon zu spaet ... aber icht hatte jetzt 11 jahre meine ruhe, davor regelmaessig!

lg don

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!! ...kann dir nachempfinden...

donoctavio

Well-Known Member

ist das ätzend, zuhause rumsitzen, hab ja nicht wirklich irgendwelche beschwerden ausser halsschmerzen ... die auch schon vergehen, und dann muß ich mir eure logs reinziehen .....

.... und dann sitz ich da und rechne herum und male mir aus wie das training der nächsten 4 wochen bis jahresende aussehen soll .... ich will ins studio ...

ps: was mich auch etwas wundert, ich wiege nur noch 115,1 kg vor ein paar tagen waren es eher richtung 118kg, dabei ess ich gar nicht wenig, trotz halsschmerzen, aber ich hab ja viel zeit und wenig bewegung, nicht das mich das stören würde immerhin wollte ich sowieso ein paar kilos abspecken um besser ins equipment reinzupassen, aber so find ich das doch etwas komisch???

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

ich habs nicht mehr ausgehalten und war heute schon trainieren obwohl es der letzte tag vom antibiotikum war ...

squat

bw/10 t&g 30cm box
10/10 overhead squat t&g 30cm box
20/10 overhead squat t&g 30cm box
70/10 t&g 28cm box
100/8 t&g 28cm box
135/5 t&g 28cm box rehband kniebandagen
135+50chains/3 low bar 25cm box, rehband rückenbandage(ohne den gürtel dazu)
135+50chains/3 highbar 25cm box, rehband rückenbandage mit gürtel
140+50chains/3 lowbar 25cm box, wie oben (video)
145+50chains/3 highbar, sonst wie oben (video vergessen)
150+50chains/3 lowbar, sonst wie oben (video)
155+50chains/3 highbar, sonst wie oben (video)

militarypress

wu: 20/15, 50/10

87,5/5 rehband rückenbandage inkl gürtel (ohne beineinsatz)
92,5/5 wie oben (ohne beineinsatz)
97,5/5 wie oben (video) (ohne beineinsatz)
102,5/5 wie oben (3 ohne 2 mit beineinsatz)
107,5/5 wie oben, alle mit beineinsatz

onehand dl 100/1, 160/1 (mit zughilfe)

fazit: geplant war es anders aber für das erste training nach krankenstand und erstmals ketten, ganz brauchbar! mit der hantelablage (highbar bzw. lowbar) hab ich experimentiert!!!!

am video ist beim ersten beugesatz aus irgendeinem grund nur eine drauf, beim militarypress ist mir der accu ausgegangen :ssleepy:

[YOUTUBE]t32X7T5OFHo[/YOUTUBE]

lg don

G

Gast

Guest

military ist echt fett!..schaut noch dazu total leicht aus..:ssmile::scool:

donoctavio

Well-Known Member

military ist echt fett!..schaut noch dazu total leicht aus..:ssmile::scool:

jo, danke ... aber der fokus sollte doch auf den beugen liegen, military ist ja nunmal kein hauptlift im KDK :scool:;D

donoctavio

Well-Known Member

ich werde die woche noch 3er machen um überhaupt mal auszuloten wie das mit den ketten läuft und wie viel gewicht ich überhaupt nehmen kann...

ich mach halt mal 6x3 fürn anfang und nächste woche dann 5x5 eigentlich wollte ich ja alternierend ketten und bänder verwenden aber jetzt wo ich es nach so langer zeit des *kettenbesitzensundnichtverwendens* entlich geschafft habe sie mit ins gym zu nehmen werd ich wohl bis jahresende weiter mit den ketten arbeiten ...

@janden
falls du bei mir vorbeischaust ;D, und alle die eine meinung dazu haben :scool:

hab mir überlegt das speedbox beugen mit ketten des wsb-systems ins programm zu nehmen, die westsider empfehlen dabei einen alten anzug(trager unten) zu verwenden, glaubst du das ich die doppelte powerhose von metal verwenden kann, ohne mir dabei zu sehr im bezug auf den einlagigen supercenturion zu schaden???

lg don

janden

Well-Known Member

Ich habe keine Vorstellung wieviel so Briefs bringen, aber denke schon, dass das so funktionieren könnte.

donoctavio

Well-Known Member

Ich habe keine Vorstellung wieviel so Briefs bringen, aber denke schon, dass das so funktionieren könnte.

also, ich kann mich dunkel erinnern das ich damit an die 300 beugen konnte mit bandagen ... aber beim speedbox beugen kommt ja eh nicht so viel gewicht drauf ... mir gehts nur darum, das ich mich nicht zu sehr verwöhne mit der powerbrief (immerhin ist die gegen den centurion ja schmudelhosen feeling ;D) und bringt wahrscheinlich vom schub her gleich viel wie der centurion!!!

lg don

donoctavio

Well-Known Member

training von heute

warm up

bwt squat 10
oh squat 20/10
oh squat 30/5 tja mehr waren von der stabilität nicht drin aber ist ja erst das 2. mal

deadlift

70/8
70+ketten/8
120+ketten/5
150+ketten/5
160+ketten/5 video
170+ketten/5 video
180+ketten/5 video
200+ketten/5 video

fazit: boa hab ich ne scheiß technik, gut das ich das mal gefilmt habe [img1]

benchpress

60/15
100/8
135/5
135+ketten/5 video
135+ketten/5 video, anderes setup der ketten
140+ketten/5 video
145+ketten/5 video
150+ketten/4 video

200/1 raw video

fazit: habs mir mit den ketten leichter vorgestellt, setup ist noch nicht optimal ...

lg don

[YOUTUBE]FT5cz6q0Lo0[/YOUTUBE]

freddy

Well-Known Member

200 ohne spotter...du viech [img1]
lg freddy

donoctavio

Well-Known Member

200 ohne spotter...du viech [img1]
lg freddy

naja, ich war ja im rack, da kann ja nicht viel passieren, dafür gibts ja die safetypins!!! und ich hatte 2 leute in bereitschaft die von ein paar schritten entfernung zugeguckt haben falls es nicht gehen sollte ;D

donoctavio

Well-Known Member

und kannst Dich anfreunden mit den Ketten?

ja, macht spaß, habs mir vergleichbarer mit den bändern vorgestellt, aber effektiv, kann man die ketten nie so optimal aufhängen das sie unten komplett entlasten daher läßt sich auch nicht genau sagen wie viel gewicht nun wirklich auf der hantel ist ... ich werde vielleicht doch alternierende bänder und ketten verwenden und anfang 2012 mit dem equipment beginnen ...;D;D;D;D

Oben