• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

donoctavio

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Das würde mich auch interessieren !
Ich kann mir nicht vorstellen das sich der Martin das aus der Hand nehmen läßt.

donoctavio

Well-Known Member

egal

@dicker ich auch nicht aber allein kannst halt auch nix machen ...

... da er mitliest möchte ich das thema auch hiermit wieder beenden ...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Es wird halt noch nicht endgültig sein.
War auch so ein Hickhack als es in Deutschland hieß, das WUAP und WPC die Deutsche Meisterschaft 2013 gemeinsam ausrichten. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Bemühungen die kleinen Verbände zusammenzuschließen.

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern, eig. nur shirt test von 4 leuten

ich hab das 58er metal presser probiert, das passt garnicht und es funktioniert auch nicht "klarerweise" war mir sofort unsympathisch ...

hab aufgewärmt bis 180/1

dann ins shirt 230 probiert, gleich festgestellt das das mit uns beiden nix wird und wieder raus aus dem teil ...

dann noch raw weil ich keine lust hatte jetzt nochwas anderes anzufangen

200/1
210/1
220/1 erstaunlich, weil ich erstens ca. 5kg leichter bin als noch vor 7 wochen beim raw wettkampf, beim letzten training auch gerückt habe "floorpress" und mir da die schulter etwas beleidigt hab und ausserdem ja max. 2x pro woche trainiere und sowas von gar keine supps. nehme ...

das wars dann aber schon, lieber noch 3 fläschen bier gezischt und anschließend nach hause, wirklich positiv war nur das ich das 52er x-rage vom freddy an den mann gebracht hab!

lg don

ps: weiß noch nicht wie oft ich die woche noch zum training komme !?

Dicker

Well-Known Member

Manchmal läuft es ebend, gerade wenn man nichts erwartet.
Erklärung habe ich keine. Kraftsport ist ja Kopfsache.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

manchmal kommt ein schub genau dann, wenn man gas aus dem training rausnimmt.
müsste man sich mal deine aufzeichnungen genau ansehen, das könnte ein hinweis darauf sein, dass du in der nächsten wettkampfvorbereitung mehr leichte tage bzw. mehr tapern verträgst.
oder du bist einfach nur stärker geworden ;-P

Alarm

Well-Known Member

Auf der WPC Seite im WPC Forum, ist es klar das es zu einem Zusamenschluss WUAP/WPC in Deutschland kommt...Peter Samray erkärt das deutlich und glasklar...nur die genauen Bedingungen sind noch nicht puplik
Bis denne
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Die DM 2013 wird ja von WPC und WUAP gemeinsam durchgeführt. Wie sieht es mit der WM 2013 aus ?
Ich persönlich finde die WPC Seiten (offiziell und P. Sammrey) sind mir nicht aktuell genug. Da merkt man vor allem wenn man bei letztgenannten mal im Forum schaut. Kaum Beteiligung und daher nicht aktuell. Vielleicht bin ich von den beiden Foren wo ich aktiv unterwegs bin auch nur verwöhnt.
Alarm, da Du ja aktiv beim WPC Forum schreibst, siehst Du das anders ?

wolverine6

Well-Known Member

Auf der WPC Seite im WPC Forum, ist es klar das es zu einem Zusamenschluss WUAP/WPC in Deutschland kommt...Peter Samray erkärt das deutlich und glasklar...nur die genauen Bedingungen sind noch nicht puplik
Bis denne
bleibt stark-werdet stärker
In Österreich ist das ja quasi schon der Fall ...

donoctavio

Well-Known Member

wolverine6

Well-Known Member

Nja mag sein, sollte dieses Unbestätigte Gerücht wahr sein werde ich dennoch weiterleben, und ÖVK kommt für mich nie und nimmer in die Tüte ...

donoctavio

Well-Known Member

so wiedermal was zum training,

gestern etwas länger dienst machen müssen, daher später zum training, ist einfach nicht meine zeit und ausserdem ist dann schon so viel los und das mag ich garnicht, weil dir ständig irgendwer irgendwas wegnehmen will und das idealerweise noch ungefragt!

geplant war mal den anzug wieder anzuziehen um zu sehen wie sehr meine anfängliche abneigung gegen das Equipment wieder zurückgekehrt ist!

ME lower body

squat

raw warm up:

stange/20,
70/10,
70+(50kgketten)/5
120(ketten)/5
150(ketten)/3

belt

170(ketten)/3

super centurion straps down

200(ketten)/1

straps up

220(ketten)/1
250/1 (keine ketten)

only belt
170/5

no belt
120/8

leg press 45°

300/10
350/8
400/10/10/10 (zwischendurch auch 2x10 wadendrücken)

DE upper body

speedbench (diesmal ohne gummis)

warm up

stange/20
50/10
80/10

110 9x3 verschiedene griffbreiten, aber immer enger als wk-breite 30sec pause

auf mehr hatte ich keine lust, bzw. wollte ich auch nur mehr nach hause, motivation gering, enttäuschend, wenn man bedenkt das ich 255 raw gebeugt habe und jetzt mit 250 mit anzug ohne bandagen meine liebe not hatte ...

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Die DM 2013 wird ja von WPC und WUAP gemeinsam durchgeführt. Wie sieht es mit der WM 2013 aus ?
Ich persönlich finde die WPC Seiten (offiziell und P. Sammrey) sind mir nicht aktuell genug. Da merkt man vor allem wenn man bei letztgenannten mal im Forum schaut. Kaum Beteiligung und daher nicht aktuell. Vielleicht bin ich von den beiden Foren wo ich aktiv unterwegs bin auch nur verwöhnt.
Alarm, da Du ja aktiv beim WPC Forum schreibst, siehst Du das anders ?
Moinsen...@Dicker...Da kann ich dir nur total recht geben....die Seiten sind nicht sehr aktuell, Peter gibt sich zwar alle Mühe, aber es kommen keine näheren Infos was /wie sich ändern wird, ....auch ich schreibe und lese eher im MC...da auf den WPC Seiten ausser von Peter und Big Ingo...nicht viel steht.
Besonders nervt mich das Informationsdefizit...bezüglich Regeländerungen und alles was mit der Kooperation/Zusamenschluss einher geht....hoffen wir das in den nächsten Tagen etwas Licht ins dunkel der Gerüchteküche kommt!
bis denne
bleib stark-werde stärker

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern, einschubtraining: nebenübungen, weil die in den letzten trainings zu kurz gekommen sind!

LH rudern

60/15
100/10
130/10/10/10

klimmzüge bwt

7/6/5/4/3/2/1 nicht gut drauf ...

militarypress mit erstem umsetzen vom boden

50/10, 80/6, 85/6, 90/5

seitheben auf einer iso maschine

12,5/10
15/10
16,25/10
20/8

supersatz

rev. butterlfy 80/15, 95/12, 105/10/9
abcoaster 4x 12links 12rechts 20gerade
scottcurls 30/10, 40/10/8/8

DE lower body

speedbox squat 30cm box ohne sponge

stange/12, 70/10 ... überhaupt kein "speed" sollte ich vielleicht doch am anfang des trainings machen, auf der bank ist es mir egal aber beim beugen keine chance ... abgebrochen

da sind auf einmal die "strongmen" aufgetauch und haben loglift, bierfassstemmen und Kurzhantel stemmen gemacht und ich mußte mich natürlich messen und hab mitgemacht ...

log lift -113kg erfolgreich 123kg nicht, muß ich wohl öfter machen damit das was wird
fass 90kg auch ein paar einzelne wh
KH stemmen, mehrmals li 45kg 3er und rechts 50er 3er, links kann ich die 50er noch nicht für wh kontrollieren, einzelne gehen schon, jede wh mit wieder am boden absetzten und neu anheben, wie das halt so bei den strongman gefordert ist!

lg don

ps: bischen abwechslung kann nicht schaden, dafür kann ich mich heute kaum bewegen ... [img10]

Dicker

Well-Known Member

Das wird dir nicht schaden. Klingt aber sehr interessant. Was haben die Strongman beim einarmigen 50 kg KH stemmen gemacht ?

donoctavio

Well-Known Member

also das sind schon erst angehende strongman, einer ist in etwa so schwer wie ich und, hätte sich voriges jahr gerne für die Austrian Giants qualifiziert, leider ist er sehr krank gewesen und konnte die Quali nicht machen, der zweite ist eigentlich der trainingspartner eines bodybuilders in unserem studio der aber einmal in der woche mit dem strongman zusammen disziplinen trainiert, er wiegt nur 90kg aber bei uns in österreich gibt es im mai eine veranstaltung mit dem namen "stärkster man bis 90kg" und da will er starten ...

... also zu den einamigen leistungen im KH stemmen, der schwerere der beiden hat nur rechts gemacht weil er links probleme hatte und hat da so wie ich 3er mit der 50er KH gemacht, wir haben keine schwereren KH im studio somit waren wir dadurch schon limitiert, aber er läßt sich gerade eine bauen nach strongman maniert also so ein riesen ding mit 60mm durchmesser griff und seitlich so riesigen ballon dingern gesamtlänge wird 90cm betragen ... ja und der 90kg mann hat mit den 35ern herumgespielt, bin mir aber sicher das für ihn die 40er auch kein problem sind!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben