• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Klingt gut...dein Plan/dein Vorhaben....Top!!
bis den
bleib stark-werde stärker

das soll nicht nur gut klingen das soll auch gut werden [img4]

donoctavio

Well-Known Member

[video=youtube_share;zL7iaZe8O0o]http://youtu.be/zL7iaZe8O0o[/video]

hier das video vom letzten training, kleine kuriosität am rande: hatte gestern morgengewicht von 116,1kg gegenüber 121,6kg beim wettkampf am 1. dezember ... ausser das ich mit den supplementen aufgehört habe, habe ich nichts geändert in meiner ernährung und gewohnheiten! gestern wieder mit den supplements begonnen... bin neugierig wie schnell das gewicht wieder rauf geht!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Willst du zunehmen? Bzw was ist eig dein Zielgewicht, oder bockt dich das nicht?

donoctavio

Well-Known Member

Willst du zunehmen? Bzw was ist eig dein Zielgewicht, oder bockt dich das nicht?

naja eig. find ich es ganz lustig knapp an die 120kg zu wiegen um meine gegner im ungewissen zu lassen wo ich jetzt tatsächlich starte ... beim oben erwähntem wettkampf zb. war ich in der -120kg klasse genannt, bin aber in der +120 gestartet um mir die österr. raw rekorde zu holen weil die so nieder waren das ich alle auf einmal haben konnte, der 2. starter in der -120kg klasse hat also fix damit gerechnet gegen mich zu verlieren ... auf die art ist er mit einer unterirdischen leistung von 500 irgendwas in der klasse -120 erster geworden, dafür hat der einzige starter in der klasse +120 gedacht das er locker erster wird weil er ja allein war und leider kommt es anders als man denk bin ich zu ihm rauf und hab ihm nicht nur den ersten platz sondern auch noch die rekorde weggeschnappt ... so kanns gehen ... wenn ich ernstzunehende gegener in meiner stammgewichtsklasse also -120 habe bleibe ich aber gerne in dieser um mich ernsthaft messen zu können und wenn es ein schönes matchup war nehm ich auch einen 3. platz in kauf hauptsache es war spannend und hat spaß gemacht, gegener ausweichen das ist eig. nich so meine art! ;-)

lg don

ps: gesundheitstechnisch wird es natürlich mit zunehmendem alter immer interessanter wieder leichter zu werden ...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hahaha, was ein Spassvogel du bist :D

donoctavio

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Hattest Du außer Creatin noch was anderes genommen ?

donoctavio

Well-Known Member

Hattest Du außer Creatin noch was anderes genommen ?

Naja morgens das all in one produkt ProPak welches creatin, eiweiss und weitere wirkstoffe beinhaltet und vor dem training der proworkout shake Max Load der ebenfalls creatin und andere wirkstoffe beinhaltet ... also ja und nein "nur creatin"

donoctavio

Well-Known Member

Training von gestern: day 2 week 1 cycle 1

DE lower body

speedbox squat 25cm+3cm sponge

20/10, 60/5

100/2, 110/2, 115/2, 120/2/2/2/2/2/2/2 45 sec pause

ME upper body

benchpress

60/10, 100/9

145/5 65% von 220 wk pb
165/5 75%
185/5 85% (abgerundet um 2,5, waren aber am limit)

dumbbell incline press (meine eig. hanteln mitgenommen und beladen, allein das zusammensuchen der 5er scheiben hat eine halbe stunde gedauert, das mach ich nichtmehr)

55/10/10/10/10

dumbbell JM press onearm

30/6, 27,5/6/6 mußte etwas reduzieren, war offenbar schon ziemlich platt

push down mit hanfseil

12/10, 14/10, 15/9/8

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

Training von gestern: day 3 week 1 cycle 1

ME lower body

frontsquat als warm up

50/10, 90/6

deadlift raw

125/5

175/5 65% von 272,5 wk pb um 2,5kg abgerundet
205/5 75% von 272,5
225/5 82,5 % von 272,5 hab mich nicht getraut 232,5(85%) aufzulegen

245/1 mich letzter konsequenz und weil so viele zugeschaut haben, wir haben gestern zu viert gehoben, leider alle anderen stärker als ich :'(

fazit: aso ja alle touch and go ab 205 mit gürtel

da es ja freitag war und ich ja mit den strongman freitags div. strongman dizipinen trainieren wollte, hab ich das auch noch (halbherzig gemacht)

log lift -113kg schlechter als letzesmal
fass 90kg auch nur 3x1 mit und ohne gürtel ... macht keinen großen unterschied
neu apollonsaxl, grundgewicht 60kg griff stärke ca. 5cm duchmesser strongman like umstetzen, also zuerst auf den bauch und dann umsetzen kann ich nicht bis 80kg kann ich es noch normal umstetzen und dann ist schluß mit lustig ...

noch

langhantel rudern

120/10/10/10/10

latzug i. d. nacken

90/10, 100/10/10/10

fertig mit der welt, die powerlifter heben mehr wie ich, die leichten strongman (und auch nicht strongman) können mehr auf der apollonsaxl und einer der jungen powerlifter konnte auch auf anhieb den log mit 113kg ... [img98][img22]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Es wird immer stärkere geben, davon geht die Welt nicht unter.
Das Problem dabei, man kann sich reinsteigern und an den eigenen Fähigkeiten zweifeln !

donoctavio

Well-Known Member

Es wird immer stärkere geben, davon geht die Welt nicht unter.

schon klar, aber ich trainiere normalerweise alleine und daher bin "ich" immer der stärkste ;D

Dicker

Well-Known Member

schon klar, aber ich trainiere normalerweise alleine und daher bin "ich" immer der stärkste ;D

Geht mir auch so, allerdings auf einen viel bescheideneren "Niveau".

Alarm

Well-Known Member

Also ich finde "Mitbewerber" beim Training immer gut....hab leider fast nie welche,
bis denne
bleib stark-werde stärker

cyclon

Well-Known Member

Das nächste mal kannst du sie ja zu ner Runde Bankdrücken einladen,
da können die Jungs kaum mithalten! ;D

donoctavio

Well-Known Member

Das nächste mal kannst du sie ja zu ner Runde Bankdrücken einladen,
da können die Jungs kaum mithalten! ;D

Leider nur raw, equipped sind die knapp gleich stark wie ich :-(

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern mit g_tk's frau ruth

day 1 week 2 cycle 1

ME lower body

geplant war eigentlich teilequipped , also anzug straps down, bandagen und gürtel ... und schon wiedermal kommt es anders und zweitens als man denkt! hab ich den besch..... anzug verges

squat raw

stange/10, 60/8, 100/6, 140/3

180/3 70% von 255 wk pb ohne gürtel
205/3 80% von 255 mit gürtel
230/1/1/1 90% von 255 titan titanium wraps mittel gewickelt und gürtel

fazit: frustrierend das es ich es nichtmal mit bandagen geschafft habe 3 wiederholungen hintereinander zu machen, daher mußten es 3x1 werden...

neben mir hat frau g_tk mit 60kg kniegebeugt zw. 20 und 15 wh, sie meinte sie braucht das für ihre primär sportart das voltigieren, da sie dafür kraftausdauer in den oberschenkel braucht aber nicht die volle rom einer wk kniebeuge hab ich ihr dann einen hocker hin gestellt auf den sie dann sozusagen hohe box squats gemacht hat bei der kleineren rom hat sie dannauch die 20 wh geschafft...

entschuldige bitte tom aber ich habe gestern deine frau "entjungfert" ;-) und zwar was bandagen betrifft, hab ihr die dinger zum erstenmal auf die knie gewickelt zuerst noch rechtmoderat, wir haben dann auch gleich mal so von den 60 kg auf 120kg erhöht und versucht eine beuge zu machen (ihre wk pb raw ist 115) runter ist sie sehr stabil ... rauf wars dann ein good morning und zwar ein halber dann musste ich eingreifen! bewundernswert ist ihr mut sich einfach unter eine last du stellen die sie noch nie auf den schultern hatte, mit bandagen die sie auch nochnie drauf hatte!!! hut ab aber das deine frau ein bischen crasy ist weiß du ja selber (positiv gemeint)

wir haben dann auf 100kg reduziert und ich hab ihr die bandagen etwas fester gewickelt, sie hat dann sehr stabile 3 wh gemacht, nachdem die 100kg so gut gelaufen sind haben wir nochmal auf die 120 kg erhöht und sie hat 2 wh damit gemacht, erstaunlich das sie beim 2. versuch mit den 120kg den rücken aufrecht halten konnte und keinen goodmorning wie beim 1. versuch mit den 120kg gemacht hat ...

dann ging es auf die bank für mich DE upper body also

speed bench mit dbl mini JS bands

100(140)/3/3/3//3/3/3//3/3/3 3x3 eng 3x3 mittel 3x3 breit gegriffen 30 sec pause

da die ruth probleme auf der bank hat, technischer art haben wir da auch noch etwas nachhilfe gemacht

genau weiß ich es nicht mehr aber unedlich viele sätze meist singles mit 60/62,5 65 sind interessanterweise nie gegangen obwohl sie die kraft hätte aber sobald das am limit ist schiebt sie aus unerfindlichen gründen nach vorne und nicht mehr zum kopf. Um die bewegung richtung kopf einzustudieren hab ich sie mit 60kg pin press machen lassen ... schafft sie !!!! da hat sei eine eigene technik! sie dreht die hantel mit den handgelenke auf den pins an und schiebtgleichzeitig die ellbogen untern die hantelstange und schiebt richtung kopf weg , hier funktioniert das top !!

mein training ist etwas zu kurz gekommen, aber es war sehr lustig ... was an ihr so krass ist sie quatscht und lacht sogar wären den schweren sätzen ... bisserl mehr ernst wäre vielleicht beim technik lernen hilfreich, aber was solls sie kann sich nur selber schlagen ...

lg don

g_tk

Member

haha, hab scho ghört was ihr so aufgführt habts [img3]

Ach, die Ruth und irre.. niemals [img10] ;D

wär cool wenn mas mal schaffen alle zam zu gehen.

donoctavio

Well-Known Member

haha, hab scho ghört was ihr so aufgführt habts [img3]

Ach, die Ruth und irre.. niemals [img10] ;D

wär cool wenn mas mal schaffen alle zam zu gehen.

Ja wäre es, aber ich glaub nicht richtig daran :-\

Oben