• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Dicker

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Ich oute mich mal, drei Stück finde ich nun nicht gut. Ist doch die gleiche Übung wie bei den Arnolds oder auch den WSM, das heißt von unten aufnehmen und ab Schulterhöhe einhändig ausstoßen. Aufnehmen habe ich da auch beidhändig gesehen, den Ausstoß immer einhändig. Allerdings dort mit 120 oder gar 130 kg ?
Ich behaupte mal das ich da, im jetzigen Zustand mehr mache. Zur Begründung, ich hatte früher (Militärzeit) die kurze 50 kg Hantel (1 m lang) mit rechts hochgerissen bis zur Schulter und von da aus 25 mal ausgestoßen. Von daher scheint es mir nicht so stark zu sein. Ich gebe aber gerne zu, das ich in allen anderen Sachen deutlich (sehr deutlich !!!) schwächer bin wie ihr.

donoctavio

Well-Known Member

Ich oute mich mal, drei Stück finde ich nun nicht gut. Ist doch die gleiche Übung wie bei den Arnolds oder auch den WSM, das heißt von unten aufnehmen und ab Schulterhöhe einhändig ausstoßen. Aufnehmen habe ich da auch beidhändig gesehen, den Ausstoß immer einhändig. Allerdings dort mit 120 oder gar 130 kg ?
Ich behaupte mal das ich da, im jetzigen Zustand mehr mache. Zur Begründung, ich hatte früher (Militärzeit) die kurze 50 kg Hantel (1 m lang) mit rechts hochgerissen bis zur Schulter und von da aus 25 mal ausgestoßen. Von daher scheint es mir nicht so stark zu sein. Ich gebe aber gerne zu, das ich in allen anderen Sachen deutlich (sehr deutlich !!!) schwächer bin wie ihr.

ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht was du mir damit sagen willst bzw. was du von mir hören möchtest ...

... ich versuchs mal so: schön für dich! das du im "cirkusdumbbell" so stark bist, vielleicht solltest du dich mal im strongman-sport versuchen!

... falls du aus meinen Worten Sakasmus herauslesen solltest, das ist beabsichtigt [img13]

ps: dreier waren natürlich nicht am limit sondern einfach 3er ...

donoctavio

Well-Known Member

aber hier ein kleines video zu dem thema 255lbs = ~115 kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

throweraustria

New Member

Die Kurzhanteln sind ja eine reine Trainingssache - am Anfang geht da gar nix wenn man nur die Langhanteln gewöhnt ist, weil viel Kraft zum Stabilisieren draufgeht. Wenn man damit regelmäßig trainiert geht rasch was weiter.
Habe da ein neueres Video vom Big Kaz gefunden, wo er alle möglichen Übungen mit den Kurzhanteln vorzeigt - unglaublich was der noch für eine Kraft hat.
Ich baue die Kurzhanteln jetzt auch regelmäßig ein, weil glaube dass sie für das einarmige Werfen der schweren Gewichte einen positiven Effekt haben - ein starker Schultergürtel in alle Richtungen ist da sicher hilfreich :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der Koklyaev ist aber auch echt überall dabei.

Dicker

Well-Known Member

Was sollst Du von mir hören, ich dachte die dreier mit 50 kg waren euer Limit, mein Fehler. Habe wohl überlesen das es Sätze waren.
Strongman kommt für mich nicht in Frage, ich kann kein schweres Gewicht mehr vor dem Körper halten. Zudem bin ich da lieber der aufmerksame Bewunderer, besonders und das habe ich ja schon mehrfach erwähnt, wenn Isländer am Start sind !

donoctavio

Well-Known Member

KDK, Strongman, Highlandgames oder einfach nur Bank .... Oder noch besser nix!?

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

willls`t schon in pension gehen ???[img98]
lg freddy

nein aber 2 wettkämpfe pro jahr werden mir zu wenig sein, also suche ich nach alternativen!

die letze ist natürlich nicht ganz ernst gemeint :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie stehts mit Gewichtheben ? :D

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

also hab mal die Landesmeisterschaft als Ziel ins Auge gefasst und da es für den raw wettkampf voriges jahr am 1. dezember mit 7 wochen vorbereitung so gut geklappt hat hab ich mir nochmal den 5/3/1 vom wendler geschnappt, mit wsbc elementen/ideen soll bedeuten das ich die dynamischen einheiten beibehalte ...

1 day 1 week 1 cycle

squat raw

20/10, 70/10, 120/6

167,5x5 (65% von 255kg wk-pb vom 1. dez '12)
192,5x5 (75% von 255kg) die waren leider schon so schwer das ich wußte 85% schaff ich bestenfalls einmal ...
207,5x3 (81,25% von 255kg) auch etwas zu hoch gegriffen, wird schon werden ... muß ein bischen nach unten korrigieren ...

frontsquat

140kg/3/4/3 auch nicht berauschend ...

stiff leg deadlift

170kg/6/5/5/6 im letzten einer mehr weil ich nicht stiff weggehoben hab, im ersten offenbar auch nach betrachtung des videos!

fazit: alles in allem nicht berauschend, aber kein wunder wenn ich gleich die wk-pb als maß aller dinge hernehme!

jetzt noch

DE upper body

speedbenchpress

50/10, 80/8

80+50(ketten) 3x eng 3x mittel 3x weiter griff 30 sek. pause...

facepulls

45/10, 50/10, 55/10, 60/10

genug

ps: in der letzten vorbereitung hab ich am squat-tag auch den militarypress-tag gemacht, werde allerdings diesmal kein militarypress machen, da freitag mit den strongman verplant ist und da werden wir solange wir nicht ins freie gehen könne denk ich mal log, fass und kurzhantel machen und das dürfte genug schulterprogramm sein!

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Klingt gut...dein Plan/dein Vorhaben....Top!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Oben