• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Ich bin ja noch nicht so lange auf WK. Aber auch mir drängt sich der Eindruck auf, als ob die IPF sich selbst kastriert. Du bist nicht der erste von dem ich höre, das ein Start bei anderen Verbänden zu Strafen bei der IPF geführt hat. Dazu kommt noch die "Bevormundung" seitens der IPF bei der Hotelauswahl.
Es gibt auch noch andere Verbände, auch wenn die IPF meiner bescheidenen Meinung nach der Leistungsstärkste Verband ist. Am Ende zählt das erreichte Ergebnis, egal in welchem Verband.

Kleiner Nachtrag, bei dir ist es der Landesverband aber doch immer noch IPF, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Das ist ja mal unverschämt ohne gleichen. Gibt es nicht eine Möglichkeit sich in den Kader reinzuklagen via Sportgericht beim Verband, wenn es sowas gibt o.Ä.? Wäre nämlich mal an der Zeit einen Präzedenzfall zu schaffen um so einigen Fressen mal den Kiefer zu brechen.
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

DAS IST GENAU DAS WAS "jeden2 der ernsthaft was errei9chen will immer wieder behindert,...die Arroganz der Verbände und deren Funktionäre, .....es ist zum Kotzen....vor allem weil es weder eine rechtliche Grundlage, noch einen logischen Grund gibt.
Klagst du bekommst du bestimmt zwar Recht, aber es vergehen bis zum Richterspruch mindestens 1 bis 2 Jahre,....und es kostet dein Geld...die Verbände können ja teure Anwälte über Mitgliedsbeiträge und Lizenz Gebühren bezahlen.
Raten kann ich dir nichts...aber meinen sportlichen Beistand hast du auf alle Fälle.
Bis dene
bleib stark-werde stärker
 

freddy

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.841
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Als ob ich es geahnt hätte, und mir deshalb keine Ziele für 2013 gesteckt habe, habe ich vorgestern die Ablehnung für meine Kaderaufnahme per E-Mail, mit meiner WPC-Vergangenheit als Begründung erhalten! Ich will das jetzt gar nicht weitet kommentieren,verständlicherweise bin ich nicht sonderlich motiviert 2013 irgendwelche "Bäume" auszureissen also werd ich mich voraussichtlich auf die beiden Landesmeisterschaften beschränken...

shit,no comment
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.327
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Ich weiss jetzt nicht mehr warum du aus dem WPC - Verband raus bist,
aber ich würde mir das nicht gefallen lassen! Gibt es für dich den keine
Alternativen als bei der IPF ein *Schattendarsein* zu führen?
Arrogante Bande!
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Ich verstehe die Entscheidung auch nicht, habe aber rausgehört, dass es sich vor allem um eine Vorsichtsmaßnahme handelt. In der IPF wird ja bekannntlich kontrolliert (inzwischen auch Blut) und jede positive Probe hat finanzielle Konsequenzen (Förderungen,..) Jetzt weiß man. dass 1-2 Tests gar nix sind und man wartet meist ein paar Jahre und v.a. ein paar Kontrollen ab ob die ehemaligen WPC Athleten wirklich sauber sind, damit man Gewissheit hat.
Leider ist man in der Hinsicht nicht wirklich konsequent und lässt auch Leute mit abgelaufener Sperre wieder für den Kader starten, obwohl die sicher ein größeres Risiko darstellen.

Was ich noch rausgehört habe, man will v.a. bei den Aktiven sehen ob es Athleten sind die schnell schnell in den Kader wollen um 1 Jahr die Vorzüge zu genießen und dann wieder weg sind, oder ob es sich wirklich lohnt auf die Athleten langfristig zu bauen.

National kann der Gernot ja überall starten.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Jeder richtige Mann hat auch Ehre und Stolz in sich. Wenn ich international für einen Verband offiziell nicht tragbar bin, dann würde ich auch national nicht für diesen Verband starten. Aber vielleicht geht da auch gerade wieder mein stures Mecklenburger Blut mit mir durch.
Ich denke ich würde so handeln, zumal es andere Verbände und damit Alternativen (EM und WM) gibt.
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.314
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Also ganz ehrlich kann ich jetzt diese Betroffenheit nicht teilen:
Don hat ja schon am Anfang wie er zur "guten Seite der Macht" wechselte so seine Probleme, da zeichnete sich der Verband ja schon Durch dieses scheinheilige Verhalten aus.
Don hat sich für diesen Kanossa Gang entschieden also wird er noch so 5 - 10 Jahre warten können bis er dann in der Blüte seines Lebens International für die IPF starten kann.
Für mich hat das eindeutige Signalwirkung das der Verband zeigt das man sich als junger Sportler lieber sofort für sie entscheidet und gar nicht in die Versuchung kommt ins "böse Lager" einzusteigen.
Mir kommt das lediglich wie ein Marketing Gag vor, denn man muss ja die vermeintlich weiße Weste schön hoch halten damit endlich jeder glaubt das dieser Verband ausschließlich saubere Sportler beherbergt.

Die ganze Sache ist für mich so überhaupt nicht überraschend ...

Ich frag mich gerade ob Christof Rieser von der WPC/WUAP aus so gepeinigt wird für den Wechsel ins Lager der "bösen Seite der Macht"

Naja viel Spaß noch in der IPF, für die würde ich nichtmal Starten wenn sie mir mehr Förderung als meinen Gehalt bezahlen würden ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.527
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Also jeder darf ja so seine Meinung haben auch der Herr Wolverine, die ich sogar teilweise teile, teilweise aber auch nicht!

Also der ÖVK (Österr. Verband f. Kraftdreikampf) ist die Österreichische Vertretung der IPF/EPF! das war mal fürn dicken!

Wie gesagt allzuviel will ich eig. nicht dazu schreiben, weil das bisher geschadet hat, also zuviel REDEN und SCHREIBEN! deshalb möchte ich da mal etwas zurückstecken! probier ich es mal etwas weniger agressiv, wobei ich mich aus meiner sicht relativ passiv verhalten hab und andere leute für mich fragen bzw. horchen ließ (wurde mir seitens des Vorstandes, als Arrogant angekreidet).

Ausgemacht war das ich zu einem Kadertraining kommen darf und ich da "begutachtet" werde und dann entschieden wird, dazu kam es nicht, war also reine hinhalte taktik! die mir schon des öfteren widerfahren ist!

Erstreiten will ich garnix, weil ich ja nicht mein gutes geld in einen anwalt stecken werde um mir etwas zu erstreiten und dann vielleicht im Kader bin, aber mich kein Mensch unterstütz auf grund der art wie ich es erreicht habe!

Zum ÖVK/IPF bin ich gewechselt weil: ich öfters in einem Jahr die möglichkeit haben wollte zu starten, früher war das wpc, wuap, möglich weil es eben noch mehrere verbände gab und daher auch mehr wettkämpfe, dann kam es dazu das es nur mehr den WUAP in österreich gab und da dann 2 wettkämpfe/jahr, eine Nationale und eine Internationale (entweder WM oder EM) in österreich, die nationalen meisterschaften waren dann meist mind. +300km von mir entfernt und KDK und Bankdrückwettkämpfe immer zu einem zusammengefasst! Raw wertungen gab es zu dem zeitpunkt auch keine, geschweige denn RAW WEttkämpfe!

Beim ÖVK kann ich 2x im Jahr (BD, KDK) bei den Landesmeisterschaften starten die entfernungsmäßig sagen wir 25-70km von meinem wohnort entfernt sind, ich kann bei 2 Staatsmeisterschaften (ebenfalls BD, KDK) starten, und heuer waren auch noch 3 raw wettkämpfe 2x KDK 1x Bank und ein equipped austria cup im Bankdrücken, so bin ich 2012 auf 8 wettkämpfe gekommen, beim WUAP wären es vielleicht 2 geworden (auf österreichischen boden) ...

... ich bin wettkämpfer, also will ich auf wettkämpfe fahren, ich will mich vorbereiten, ein ziel haben und dort dann mein bestes geben, im meinem job hab ich sogut wie keine erfolgserlebnisse, so hol ich sie mir im sport und wenn ich keine ziele habe mag ich auch nicht trainieren, manch einer mag 8 wettkämpfe viel finden, ich mag es so! die landesmeisterschaften sind generalproben für staatsmeistschaften, somit also eig. trainings unter absoluten wettkampfbedinungen, auf raw wettkämpfe kann man sich aufgrund des fehlenden equipments recht entspannt vorbereiten und sie brauchen auch wesentlich weniger vorbereitungzeit, für die am 1. dezember haben 7 wochen gereicht und ich konnte mich ordentlich steigern von märz auf dezember ...

schöner nebeneffekt die sache ist beim ÖVK auch noch wesentlich billiger, WPC und wo ich noch so überall gestartet bin 40-50,- euro startegeld/national gegenüber 15,- beim ÖVK die ich nichtmal selber berappen muß, weils mein Verein zahlt so stehen alleine 2012 135,-- die mir der verein an startgeld und jahresmarke bezahlt hat meinem jahresbeitrag von 24,-- gegenüber!

bei einem start bei WUAP hab ich also die 50,-- startgeld bezahlt, teilweise ein unterkunft von rund 30,-- und die fahrtkosten sagen wir mal rund 20,-- so kam ich pro wettkampf auf rund 100,--

... ich geb ganz ehrlich zu das das auch ein grund war den verband zu wechseln, aber nicht weil ich irgendein system ausnutzen will sondern meine sport etwas preisgünstiger zu gestalten ...

...

lg don

ps: ist schon wieder viel zu viel geworden [img98]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.527
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

mir ist noch was eingefallen, darin geb ich wolverine recht, ich hab ja noch ein paar jahre als aktiver also kann ich ja noch warten ... ja noch 2 jahre kann ich warten dann könnens mich auf die Masters EM und WM schicken ... [img13]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.527
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

... und dann nochwas on topic...

hab gestern trainiert, war müde und lustlos, hat aber nix mit der entscheidung des vorstandes/sportlicher leitung zu tun!

ME upper body

floorpress (weils das letzte mal nicht funktioniert hat)

stange/20, 60/10, 100/8, 140/5 (bis hier noch kein einspannen oder schulterbläter zusammenziehen, allerdings ist es schon schwer geworden)

160/3, 180/1, 190/1 für 200 zu feig und noch
170/4 hier alle mit einspannen so komm ich fast auf die brust!

kh schrägbankdrücken

50/10/10/10/10 mangels schwererer kurzhanteln ...

kh fliegende

40/10/10/9

schulterdrücken an der dual behind neck press, allerdings verkehrherum, also gesicht zur rückenstütze

50/10, 90/8/8/8 ^100/9

ende ... lust, zeit, motivation zu ende , die DE lowerbody geschichte ausgelassen, weil ich sie die woche als nachtrag für vorige woche schon gemacht hab!

ps: video hab ich gemacht, aber ich hab keine lust sie zu schneiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Masters kann eh jeder starten der will. Dafür muss man nicht mal im Kader sein. Teilnahme und Anti Doping wird bezahlt, Rest muss selber bezahlt werden.
 

freddy

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.841
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Also jeder darf ja so seine Meinung haben auch der Herr Wolverine, die ich sogar teilweise teile, teilweise aber auch nicht!

Also der ÖVK (Österr. Verband f. Kraftdreikampf) ist die Österreichische Vertretung der IPF/EPF! das war mal fürn dicken!

Wie gesagt allzuviel will ich eig. nicht dazu schreiben, weil das bisher geschadet hat, also zuviel REDEN und SCHREIBEN! deshalb möchte ich da mal etwas zurückstecken! probier ich es mal etwas weniger agressiv, wobei ich mich aus meiner sicht relativ passiv verhalten hab und andere leute für mich fragen bzw. horchen ließ (wurde mir seitens des Vorstandes, als Arrogant angekreidet).

Ausgemacht war das ich zu einem Kadertraining kommen darf und ich da "begutachtet" werde und dann entschieden wird, dazu kam es nicht, war also reine hinhalte taktik! die mir schon des öfteren widerfahren ist!

Erstreiten will ich garnix, weil ich ja nicht mein gutes geld in einen anwalt stecken werde um mir etwas zu erstreiten und dann vielleicht im Kader bin, aber mich kein Mensch unterstütz auf grund der art wie ich es erreicht habe!

Zum ÖVK/IPF bin ich gewechselt weil: ich öfters in einem Jahr die möglichkeit haben wollte zu starten, früher war das wpc, wuap, möglich weil es eben noch mehrere verbände gab und daher auch mehr wettkämpfe, dann kam es dazu das es nur mehr den WUAP in österreich gab und da dann 2 wettkämpfe/jahr, eine Nationale und eine Internationale (entweder WM oder EM) in österreich, die nationalen meisterschaften waren dann meist mind. +300km von mir entfernt und KDK und Bankdrückwettkämpfe immer zu einem zusammengefasst! Raw wertungen gab es zu dem zeitpunkt auch keine, geschweige denn RAW WEttkämpfe!

Beim ÖVK kann ich 2x im Jahr (BD, KDK) bei den Landesmeisterschaften starten die entfernungsmäßig sagen wir 25-70km von meinem wohnort entfernt sind, ich kann bei 2 Staatsmeisterschaften (ebenfalls BD, KDK) starten, und heuer waren auch noch 3 raw wettkämpfe 2x KDK 1x Bank und ein equipped austria cup im Bankdrücken, so bin ich 2012 auf 8 wettkämpfe gekommen, beim WUAP wären es vielleicht 2 geworden (auf österreichischen boden) ...

... ich bin wettkämpfer, also will ich auf wettkämpfe fahren, ich will mich vorbereiten, ein ziel haben und dort dann mein bestes geben, im meinem job hab ich sogut wie keine erfolgserlebnisse, so hol ich sie mir im sport und wenn ich keine ziele habe mag ich auch nicht trainieren, manch einer mag 8 wettkämpfe viel finden, ich mag es so! die landesmeisterschaften sind generalproben für staatsmeistschaften, somit also eig. trainings unter absoluten wettkampfbedinungen, auf raw wettkämpfe kann man sich aufgrund des fehlenden equipments recht entspannt vorbereiten und sie brauchen auch wesentlich weniger vorbereitungzeit, für die am 1. dezember haben 7 wochen gereicht und ich konnte mich ordentlich steigern von märz auf dezember ...

schöner nebeneffekt die sache ist beim ÖVK auch noch wesentlich billiger, WPC und wo ich noch so überall gestartet bin 40-50,- euro startegeld/national gegenüber 15,- beim ÖVK die ich nichtmal selber berappen muß, weils mein Verein zahlt so stehen alleine 2012 135,-- die mir der verein an startgeld und jahresmarke bezahlt hat meinem jahresbeitrag von 24,-- gegenüber!

bei einem start bei WUAP hab ich also die 50,-- startgeld bezahlt, teilweise ein unterkunft von rund 30,-- und die fahrtkosten sagen wir mal rund 20,-- so kam ich pro wettkampf auf rund 100,--

... ich geb ganz ehrlich zu das das auch ein grund war den verband zu wechseln, aber nicht weil ich irgendein system ausnutzen will sondern meine sport etwas preisgünstiger zu gestalten ...

...

lg don

ps: ist schon wieder viel zu viel geworden [img98]

[img17]
alles in allem eine gute eistellung!
lg freddy
 

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung (allerdings in einer anderen Sportart).....verstehe dich,....jeder muss in einem solchen Fall abwägen was er "ertragen" kann...was er sich gefallen lässt...und seine "eigenen" Konsequenzen ziehen,....bei mir führte das zur totalen Aufgabe der Sportart....und da ich nicht ohne Sport kann, fing ich ......mit KDK an. Das war meine Konsequenz,....
Egal was du machst....solange du für dich selbst damit leben kannst,ist es ok.....du musst nur morgens noch in den Spiegel blicken können ohne dich mies zu fühlen.....
bis den
bleib stark-werde stärker
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.527
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

hier noch das video vom letzten training ...



@Alarm ja ich bin am überlegen was ich jetzt mache ... leider gibts unter umständen die variante des zurückwechseln in österreich bald auch nicht mehr !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

hier noch das video vom letzten training ...


@alarm ja ich bin am überlegen was ich jetzt mache ... leider gibts unter umständen die variante des zurückwechseln in österreich bald auch nicht mehr !!!


Das habe ich für Deutschland noch nicht gehört. Da starten selbst IPF gesperrte in der WPC.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.527
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Das wäre nicht das Problem! Aber wenn es keinen Verband mehr gibt außer dem ÖVK, kannst du auch nirgends alternativ starten und es sieht so aus als ob es bald keinen WUAP/WPC mehr in Österreich gibt?
 
Oben