• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Da muß ich doch mal nachfragen, was bringen die Floorpress was das normale Bankdrücken nicht bringen kann ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

@dicker du hast bei den floorpress wenn die oberarme am boden aufliegen einen stop, da sollte man kurzverharren und die spannung rausnehmen und dann hast du so eine deadlift situation ...

@wolverine ich glaub das sind die brutal beauties, die haben auf einem bauernhof ein paar utensilien...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre es wie beim Bankdrücken im Rack, wo man die Pins auf Brusthöhe hat ?
Also der Unterschied ist demnach nur das komplette Spannung rausnehmen und das Gewicht neu anschieben ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre es wie beim Bankdrücken im Rack, wo man die Pins auf Brusthöhe hat ?
Also der Unterschied ist demnach nur das komplette Spannung rausnehmen und das Gewicht neu anschieben ?

Mehr oder weniger ja kommt ein bischen auf die anatomie des sportlers an ... bei mir ist etwas luft zw. Hantel und brust soweit ich mich erinnere bei cyclon nicht und beispielsweise bei marty wäre doch etwas mehr platz zw. Stange und brust!

Wenn ich mich mit brücke hinlegen würde wäre auch keine luft, das mach ich aber bei den floorpress absichtlich nicht! Dieses floorpress training ist in die hose gegangen weil ich eigentlich diese einheit im studio machen wollte es sich aber anders ergeben hat und daher musste ich improvisieren/modifizieren!

Lg don
 

throweraustria

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
18
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

@ Wohli: Da schaust Mal - der Gernot ist schon fleissig beim Technik üben :)

Und wieso willst an Deinen Knien herum operieren lassen?
Wenn da nichts mit den Meniskus kaputt ist würde ich mal schauen dass die Disbalancen wegkriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Also, durch Schulterblätter zusammenziehen und minimale Brücke kann ich
mit nur wenig Übung in JEDER Griffbreite die Brust beim Floorpress berühren.
Egal ob breit, halbreit oder eng.
Ich würde Floorpress auch häufiger machen, aber seit der Schulterprobleme
im 2006 merke ich, dass meine Schultergelenke da unangenehmer belastet
werden als beim Bankdrücken.
Schade eigentlich, ist ne prima Bankdrückvariation.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

nachtrag zum Highländer-Training, hab die Ergebnisse bekommen

vorderer wert ist der trainingswert von samstag, hinterer wert ist das ergebniss der stadlauer highlandgames ...

putting the stone (7,25kg): 8,39m/9,08m
scottish hammer (7kg): 17,79m/16,96m
baum leicht: 11,74m/wird nicht gewertet
baum schwer: 9,58m/wird nicht gewertet
baum lang: nicht überdreht also auch nicht gemessen
weiht f distance (12,7kg): 9,54m/10,95m

beim hammer konnte ich mich steigern, ansonsten nicht, baum wird auf weite gewertet weil sie öfters an bewerben teilnehmen wo das so gewertet wird, der stein bei den stadlauern ist etwas besser zu halten ... weight for distance bin ich nicht in die bewegung reingekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1.171
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Floorpress ist geil...
bis denne
bleib stark-werde stärker
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.283
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

putting the stone (7,25kg): 8,39m/9,08m
scottish hammer (7kg): 17,79m/16,96m
baum leicht: 11,74m/wird nicht gewertet
baum schwer: 9,58m/wird nicht gewertet
baum lang: nicht überdreht also auch nicht gemessen
weiht f distance (12,7kg): 9,54m/10,95m

Die Werte sin schwer vergleichbar wenn nicht das gleiche Material verwendet wird, aber wenn ihr immer messt kannst ja Deine Fortschritte schon feststellen.
Gibts da auch Leute die die Technik wirklich beherrschen und Dir beibringen können?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

naja der hammer gleicht dem stadlauer schon sehr auch das weight für distance ist gleichwertig, stein ist halt immer schwierig weil natur ... bäume natürlich auch, aber wenn man lange schwere bäume tossen kann kann man eh fast jeden überdrehen ;-)

ehrlich gesagt: nein, wenn man es genau nimmt war das mein 6. mal highlandgames (3x training und 3x wettkampf in sagen wir 3 jahren), wir haben zu viert trainiert und alle unsere bestleistungen waren sehr eng beieinander, also kein richtiger rausreisser, lernen kann ich dort nicht viel, aber üben kann ich es...
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.283
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Frag mal ThrowerAustria (Katzi) nach nachhilfen, wenn Du's falsch erlernst wird sich's kaum verbessern ...
Da steckt mehr Technik drinnen als ich dachte ...
 

throweraustria

New Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
18
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Wennst Videos von Deinen Techniken hochladest kann ich Dir ein paar Tipps dazu geben
Sind aber sehr motiviert die Kollegen wenn sie sich eigens einen Hammer und Weight for Distance gebastelt haben :)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Der Hammer ist wirklich Top die Kugel (Kopf des hammers) ist sogar aus edel stahl(Niro) ... Weight f. Distance ist auch Top! Nur das Gelände ist eine PferdeKoppel und Sehr wellig/buckelig! LG gernot
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Training von gestern

DE lower body

speed box (25cm box+3cm sponge) deuserbands

stange/10, 70/8

120/2 zu schwer für richtig explosiv, reduziert auf
100/2/2/2/2/2/2/2/2/2 45 sec pause

ME lower body

partial deadlifts (below knee)

120/7, 170/5, 200/4, 230/3, 250/1

fazit: genau meine "sticky" höhe, sau schwer und mom. generell kein gürtel

squats rev. blue (strong) JS bands

170/5, 200 5x5

DE upper body

speedbenchpress dbl mini JS bands

stange/12, 70/8

90/3/3/3/3/3/3/3/3/3 leicht vaiierte griffbreiten ...

[video=youtube_share;SfKmwPeapbY]http://youtu.be/SfKmwPeapbY[/video]

trainig heute:

dienstliches training: warmup, dehnen, zirkel auf der matte mit kicks, schlägen, liegestütz, hockwechselsprünge, situps, einbeinstand auf medizinball, einmal 60/30 und einmal 20/40, belastung/pause,

dann freies training nur 5x8 klimmzüge ...
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Als ob ich es geahnt hätte, und mir deshalb keine Ziele für 2013 gesteckt habe, habe ich vorgestern die Ablehnung für meine Kaderaufnahme per E-Mail, mit meiner WPC-Vergangenheit als Begründung erhalten! Ich will das jetzt gar nicht weitet kommentieren,verständlicherweise bin ich nicht sonderlich motiviert 2013 irgendwelche "Bäume" auszureissen also werd ich mich voraussichtlich auf die beiden Landesmeisterschaften beschränken...
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.283
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Die Entscheidung war schon ganz richtig, büßen sollst für Deine Leichen im Keller >:D
 
Oben