• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

gestern ging die pr-hatz weiter:

reißen
87 gültig
92 gültig
97 fuck, konzentrationsfehler, geschleudert und dann auf gestreckten armen hinten weg. [img4]

stoßen
110 gültig
115 gültig
117 PR richtig geiler kampfversuch... unten mehr dazu

bw: 78,9kg PR :p = 53 relativ

fazit: der dritte im reißen war ärgerlich, weil absolut schaffbar. nächstes mal steigere ich da wohl auch eher 5/3 und nicht 5/5, damit ein fehlversuch in der relativwertung nicht so reinhaut. beim dritten versuch im stoßen war nach dem aufstehen der kreislauf futsch, mir wurde schwarz vor augen und ich wußte, wenn ich jetzt meine üblichen 3 sekunden durchatme, schaffe ich den ausstoß nicht mehr... also sofort rausgehauen, sauber auf die gestreckten arme, aber durch das fehlende blut im kopf noch 2m über die bühne getorkelt, bis ich sicheren stand gefunden hab[img10][img3]
insgesamt richtig guter wettkampf, vor allem für die mannschaft superspannend (wieder knapper 2:1 sieg):)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, Gratulation!!![img17]

Kemper90

New Member

Schöner Kampf, gratuliere![img17]

Dicker

Well-Known Member

Nachträglich Glückwunsch zum Sieg und zum Stoß PR ! Gut gekämpft und viel gewonnen.

aufziehvogel

Admin
Moderator

leider nicht, glaub gibt nur die videos von wicker. vielleicht können wir beim nächsten kampf was drehen.

danke für die glückwünsche leute:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gratulation. Mir kommts imemr so vor, je länger ich stehe, desto fitter werde ich im Ausstoß, daher steh ich auch meist sehr lange..

aufziehvogel

Admin
Moderator

Gratulation. Mir kommts imemr so vor, je länger ich stehe, desto fitter werde ich im Ausstoß, daher steh ich auch meist sehr lange..
ist wirklich ein schmaler grad. einerseits können sich die beine und die puste etwas erholen, andererseits drückt einen die schwere stange unerbittlich zusammen, was auch psychisch hart ist... in dem spezialfall war die sache halt klar, hätt ich gewartet, wär ich umgekippt;)

kreckor

Well-Known Member

23.02.13 Landesliga Gewichtheben

Körpergewicht: 105,6kg

REIßEN
102 easy, schöner Versuch
107 schwer, nicht ganz ausgezogen, aber gültig
109xxx nach vorne weg

STOßEN
123 xxx ausstoß verhaspelt
123 kein schöner Versuch aber gültig
xxx auf den Dritten verzichtet

TOTAL 230
Punkte 24

FAZIT: hatte mir was anderes vorgenommen, bin nicht ganz glücklich. Gewicht war eher unabsichtlich so weit unten und dann nach der Waage aufladen hat auch nicht ganz optimal geklappt. Wenigstens kein Loch gebaut. Aktueller Status ist also: ziemlich ausgebrannt. Mal sehen ob ich das in den nächsten vier Wochen wieder richten kann. Immerhin muss ich nicht mehr all zu viel abnehmen.
Einziges Trostpflaster heute: hab mehr als mein Körpergewicht gerissen.

aufziehvogel

Admin
Moderator

Vorhin also der letzte Wettkampf der Saison. Hatte große Ziele, wollte 100/118@77,9 machen. Kam dann etwas anders:

Waage: 200 gramm drüber (heißt -2 Punkte).

Reißen:
Aufwärmen: Bis 90/0 (Vorne weg). Perfekte Startbedingungen!

1. Versuch: 92 grrrr. Hab natürlich überkompensiert nach dem letzten Aufwärmversuch -> Hinten weg.
2. Versuch: 92 Wacklig, aber glücklich im Wettkampf angekommen.
3. Versuch: 97 Technisch war das auch keine Glanztat mehr heute, aber immerhin WK-PR :)

Stoßen:

1. Versuch: 113 leicht
2. Versuch: 118 yippy, PR
3. Versuch: 120 (Umsatz-PR) Etwas weich angenommen, Bounce nicht gut erwischt, musste kämpfen. Ausstoß dann noch probiert, aber das Pulver war schon verschossen :/

Zweikampf: 215kg PR
Relativ: 59 Punkte PR

Fazit: Ich geb mir ne 2+. Schade, dass die Saison schon vorbei ist, die Pr-Welle hätte ich gerne noch etwas weitergeritten. 220kg Zweikampf wären garantiert gefallen! Die waren eigentlich heute schon drin, bin etwas unter meinen Möglichkeiten geblieben. Zur Mannschaft: siehe hier.
Morgen gibts dann bewegte Bilder zum Text...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zu den vier PR im Wettkampf !
2 Fragen, hätte man die 200 gr. nicht noch abschwitzen/oder pinkeln gehen können ? Und der März hat gerade begonnen, dennoch ist die Saison vorbei ?

aufziehvogel

Admin
Moderator

danke! schwitzen wär noch gegangen, aber das wollte ich nicht bei nem wichtigen wettkampf zum ersten mal ausprobieren. waage ist bei uns 60-30min vor wettkampfbeginn, also sehr knapp.
gewichthebesaison ist immer herbst bis frühjahr.

Marty McFly

Well-Known Member

Gratulation.
Schade, dass eure Saison schon rum ist. Gibt es keine anderen WK mehr in den nächsten Monaten (Landesmeisterschaften, lokale Turniere o. ä.), wo du starten könntest?
200 g über Zielgewicht ist bitter. Warst du nicht rechtzeitig da um vorzuwiegen? So wenig hat man normal wirklich schnell runter, wenn man nicht schon vorher 2 kg Gewicht gemacht hat. Das geht definitv ohne Krafteinbußen.

aufziehvogel

Admin
Moderator

Gratulation.
Schade, dass eure Saison schon rum ist. Gibt es keine anderen WK mehr in den nächsten Monaten (Landesmeisterschaften, lokale Turniere o. ä.), wo du starten könntest?

thx. LM ist im Herbst, vorher gibts höchstens noch dieses Gedächtnisturnier, bei dem glaube ich letztes mal auch kecks gestartet ist. Vielleicht mach ich da ja mit. Sonst ist jetzt aber erstmal Aufbau angesagt.

200 g über Zielgewicht ist bitter. Warst du nicht rechtzeitig da um vorzuwiegen? So wenig hat man normal wirklich schnell runter, wenn man nicht schon vorher 2 kg Gewicht gemacht hat. Das geht definitv ohne Krafteinbußen.
2kg kommt etwa hin, hab nämlich im vorfeld schon experimente gemacht (carbs laden/ glykogenspeicher superkompensieren statt wie sonst low carb in der wettkampfwoche). hab gehofft, warm einpacken würde reichen... guter zweikampf war mir dann doch wichtiger als die waage:)

aufziehvogel

Admin
Moderator

Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!![img17]

Marty McFly

Well-Known Member

Na so schwer waren die 120 im Umsatz doch nicht... ;)

aufziehvogel

Admin
Moderator

Denke ich nach Ansehen des Videos auch... Hat sich aber viel schwerer angefühlt[img2]

Oben