• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

deadlifter1

Active Member
AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

Von mir auch die besten Grüße, wo bist Du eigentlich jetzt?

Kreuzheben allein ist schon ziemlich einseitig.

Danke - Grüße zurück! Ich wohne seit knapp 2 Jahren in Nürnberg.

Ich mach ja auch noch was anderes im Training, aber wettkampfmäßig nur noch KH- ist halt meine beste Diziplin!
Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Die DM Kh ist in Randersacker- also diesmal zählt die Ausrede "Entfernung" nicht;D

königderberge

Well-Known Member

Bin momentan mehr auf dem Rad unterwegs, heuer auch etwas mehr MTB geplant. Ich bin mittlerweile nur noch spaßorientiert unterwegs. Für den Leistungssport reichts einfach nicht mehr, aber ich versuch Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut zu bringen.
Ausserdem ist unser Verein nicht mehr beim BVDK Mitglied, ein Start wäre also schwierig.

deadlifter1

Active Member

Bin momentan mehr auf dem Rad unterwegs, heuer auch etwas mehr MTB geplant. Ich bin mittlerweile nur noch spaßorientiert unterwegs. Für den Leistungssport reichts einfach nicht mehr, aber ich versuch Ausdauer und Krafttraining unter einem Hut zu bringen.
Ausserdem ist unser Verein nicht mehr beim BVDK Mitglied, ein Start wäre also schwierig.

Ah, ok- vernünftige Einstellung- dann viel Spass beim radeln- vielleicht sieht man sich doch nochmal:)!

letizia

Well-Known Member

sehr schön! glückwunsch!

sag mal, sehen wir uns eigentlich in russland? und: wie lange bleibt ihr? deine frau ist ja schon am anfang dran, richtig? leider bin ich dann noch nicht da, kommen erst DO an, aber ich werde den WK von zuhause verfolgen...

deadlifter1

Active Member

sehr schön! glückwunsch!

sag mal, sehen wir uns eigentlich in russland? und: wie lange bleibt ihr? deine frau ist ja schon am anfang dran, richtig? leider bin ich dann noch nicht da, kommen erst DO an, aber ich werde den WK von zuhause verfolgen...

Dankeschön! Wir werden am Di anreisen und am Do über Moskau wieder zurück- können leider nicht länger bleiben, da der Kleine Schule hat- wir wünschen dir viel Erfolg in der Vorbereitung und drücken die Daumen für den WK!

letizia

Well-Known Member

danke! das wünsche ich deiner frau auch!

schade, dass wir uns nicht sehen, aber vielleicht ja mal wieder auf dem raw-cup dieses jahr!

anjin23

Member

...na, DM Senioren Essen... Platz 3 als RAW-Heber.... 2x Deutschen RAW Rekord mit 192,5 und 202,5.. leider sind die KaRis etwas unmässig mit der Ablage... so dass 212,5 nicht geklappt haben...ärgerlich... aber es gibt auch Wettkämpfe mit etwas sportlicheren Kommandos... da werden die schon gehen.

Gleich heut morgen 5km durch den Wald getrabt... und nachher gehts zur Wahl... mal schaun, was sich für Alternativen anbieten.

In drei Wochen Länderpokal Bankdrücken im Harz... da sollte der Anfangsversuch der DM schon gehen... sowas wie 265-270...

Interessant, dass dieser Körper sein Gewicht unter Last hochfährt... der weiss scheinbar, was er wiegen muss um stark zu sein...

a96s

New Member

Wettkampfbericht: Jugend DM in Forst, 30.11.13

Beim Betreten der Halle musste ich erstmal schlucken. Es waren schon einige Leute da und das Heben fand auf einer Bühne statt. Bisher hatte ich immer auf einer normalen Platte gehoben.

Abwiegen:
Körpergewicht: 74,3kg
Startgewichte: 76/98

1. Aufwärmen:
Zu Beginn hab ich es erstmal geschafft mir mit meinen zwei Mannschaftskollegen die älteste, am schlechtesten drehende Hantel rauszusuchen um uns damit aufzuwärmen. Das war Pech, aber schon in Ordnung. Daumen wurden wie geplant abgetapt. Aufgewärmt habe ich mich bis 75kg um nach diesem Versuch zu urteilen wie ich einsteige. Um Kraft zu sparen sah das Aufwärmen wie folgt aus:

Allg. Erwärmen den Schultern und Knie
2*3*40kg
2*50kg
2*60kg
2*70kg
1*75kg

Reißen:

1. Versuch - 78kg
3-0 Gültig und sehr einfach. Kein Gewackel, nichts. Also 4kg erhöht.

2. Versuch - 82kg
3-0 Gültig, ebenfalls einfach. Kein Kampf nötig gewesen. Dann wollte ich unbedingt auf 85kg für das Wunschtotal von 190kg.

82.jpg

3. Versuch - 85kg
3-0 Gültig, beim Abheben schwer, ging dann aber erstaunlich gut hoch.

85.jpg

Nach dem Reißen hatte ich Schmerzen in den Daumen und musste somit etwas improvisieren.

2. Aufwärmen:
Da ich mit dem normalen Griff starke Schmerzen hatte, habe ich die Hände etwas nach innen eingedreht. Dadurch entstand ein leichtes Anwinkeln der Arme beim Umsetzen. Nicht gut, aber es hat doch funktioniert. Auch hier wollte ich Kraft sparen und habe bis 95kg gestoßen um dann den Startversuch abzuschätzen.

3*50kg
2*60kg
2*70kg
2*80kg
5 Min Pause
2*90kg
5 Min Pause
1*95kg

7 Min Pause

Stoßen:

1. Versuch - 100kg
3-0 Gültig, sehr einfach. Allerdings gab es während dem Versuch, vorallem vor dem Ausstoß, ein Blitzlichtgewitter, welches extrem gestört hat.
Jedenfalls habe ich dann durch die Sprecherin ausrufen lassen, dass bitte das Blitzlicht ausgeschaltet werden möge.

100.jpg

2. Versuch - 105kg
3-0 Gütlig, Einfach Umsatz, Schwerer Ausstoß.
Genau beim Auftakt zum Ausstoßen hat wieder ein einzelner Fotograph genau vor der Bühne mit Blitz fotographiert. Konzentration verloren und die Hantel nach vorne geschubst. Ich musste hinterherlaufen, hatte sie dann aber noch.

105.jpg

Somit war das Wunschziel schonmal erreicht. Also auf 108kg. :)

3. Versuch - 108kg
2-1 Gütlig, einfacher Umsatz, schwerer und wackliger Ausstoß.
Es war Gnade der Kampfrichter, dass der Versuch gütlig war. Zwar kein klares Nachdrücken, aber deutliches Wackeln im rechten Ellenbogen.

108.jpg

Somit 6 gültige Versuche, 3 neue Bestleistungen + Total Bestleistung.

Total: 193kg
RP: ~48

Damit 30kg Steigerung des Totales innerhalb von 4 Monaten.

Platz 7 von 9.

Landeskader-Norm geschafft.

Alles in allem ein genialer Wettkampf. Hochzufrieden.
Hätte ich nach der Krankheit niemals gedacht. :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

schöner wettkampf! wer bei den stärksten deutschen mitmacht, muss sich wohl an paparazzi gewöhnen[img3]

Alarm

Well-Known Member

Hatte am Samstag meinen ersten KDK.....war ein tolles Elebniss..super Stimmung in Elmshorn,
Ergebnisse
KB:
160 ok
170 ungültig
170 ok

BD
160 ok
170 ungültig
170 ok

KH
170 ok
180 ok
190 ok

Total: 530,...jetzt erstmal Winterpause nützen für Cardio...und Regenerationstraining,dann ab Januar wieder langsam auf die Saison vorbereiten

bis den
bleibt stark-werdet stärker

a96s

New Member

schöner wettkampf! wer bei den stärksten deutschen mitmacht, muss sich wohl an paparazzi gewöhnen[img3]

Danke. :)
Die sollen sich mal schön auf die richtig Guten konzentrieren. Zwischen denen und mir liegen Welten.
Der Gewinner in meiner Klasse hat 113/147 gemacht.

@Alarm
Schöner Wettkampf. Glückwunsch :)

kreckor

Well-Known Member

08.12.2013

Gewichtheben Bezirksliga KSV Mannheim gegen Heinsheim III

Körpergewicht 105,6

Reißen
102
107
110 xxx hier gibt es zwei Sachen zu erwähnen: erstens haben sie mich abgepfiffen wegen der Zeit, allerdings hatten wir das Gefühl, dass im Aufwrmraum und auf der Bühne unterschiedliche Uhren laufen und als 0:00 auf der Tafel stand war die Stange über den Knien sagt eine Vereinskollegin. Dann etwas nachgelaufen und 2cm übertreten. In der Summe natürlich legitim und regelkonform das ganze ungültig zu geben, ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt natürlich (wir sind ja immerhin in der Bezirks- und nicht Bundesliga). Für mich aber wichtig: ich sollte das eigentlich drauf haben

Stoßen
120 easy wollten aber nicht zu hoch einsteigen
125xxx vollkommen den Umsatz versemmelt
125 easy, haben nicht gesteigert, vom Gefühl här wären mindestens 130 drin gewesen, schlichtweg den zweiten verschenkt

Gesamt 232kg, 26Punkte

FAZIT:
Die Grundlage für neue Bestleistungen ist da auch wenn ich es heute noch nicht ganz umsetzen konnte. Anfang Februar ist der nächste Wettkampf da würde ich schon gerne im Bereich 110/135 heben.
Insgesamt waren wir klar unterlegen, Wettkampf hat aber Spass gemacht und für mich war es ein solider Auftakt in die Saison (die dann auch bald schon wieder vorbei ist)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hatte gestern nen coolen wettkampf. ich bin gerade mitten im aufbau und lief anfang der woche noch auf dem zahnfleisch. hab auch auf gewichtmachen verzichtet und wollte nur irgendwie durchkommen... kam aber anders:)

körpergewicht 70,9kg

reißen
85
90
93 alle sicher sauber gültig

mehr als ich vor- und erwartet hatte, da ich jetzt schon so hoch eingestiegen war, war plötzlich auch klar, dass ich mit 113 zum ersten mal 70 relativ machen kann. das war mein ziel für diese saison. also steigerung im stoßen angepasst:

stoßen
107
113 immer noch etwas luft, also noch je ein scheibchen draufgelegt
115 tick nach vorn gestoßen, hab ihn durch nachlaufen holen können :p

total: 208 zweikampf, 72 relativpunkte (pr)
einziger haken, jetzt brauche ich neue ziele für die ausprägung.[img10];D neues ziel geht also richtung 100/120@73kg. das sind etwa 80 punkte (ich seh aber schon kommen, dass die saison wieder zu kurz wird[img2])

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hatte gestern nen coolen wettkampf. ich bin gerade mitten im aufbau und lief anfang der woche noch auf dem zahnfleisch. hab auch auf gewichtmachen verzichtet und wollte nur irgendwie durchkommen... kam aber anders:)

körpergewicht 70,9kg

reißen
85
90
93 alle sicher sauber gültig

mehr als ich vor- und erwartet hatte, da ich jetzt schon so hoch eingestiegen war, war plötzlich auch klar, dass ich mit 113 zum ersten mal 70 relativ machen kann. das war mein ziel für diese saison. also steigerung im stoßen angepasst:

stoßen
107
113 immer noch etwas luft, also noch je ein scheibchen draufgelegt
115 tick nach vorn gestoßen, hab ihn durch nachlaufen holen können :p

total: 208 zweikampf, 72 relativpunkte (pr)
einziger haken, jetzt brauche ich neue ziele für die ausprägung.[img10];D neues ziel geht also richtung 100/120@73kg. das sind etwa 80 punkte (ich seh aber schon kommen, dass die saison wieder zu kurz wird[img2])
Gratulation![img17]

tony

Well-Known Member

auch von mir, gratulation :scool:[img17]

Dicker

Well-Known Member

Gratulation auch von mir [img17]

Oben