• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

DarioO

New Member
AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

ein paar freunde und ich haben letztes mal bei einem internen "turnier" unseres studios mitgemacht und im finale wurde ich dann ausgerechnet von einem meiner freunde besiegt, aber das war nur das finale im gewicht heben an der stange.

deadlifter1

Active Member

So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder; hatte am 31.03.2013 einen Wettkampf- es war die DM der GDFPF in Düsseldorf und ich war nur beim Kreuzheben aktiv. Zuerst hob ich raw (allerdings nur zum "Aufwärmen") 210 und 230 und verzichtete auf den dritten Versuch. Dann kam das KH, equipped dran; ich wog 107,1kg und war in einer richtig guten Form (3er mit 290 im Training) und fing mit 290 an (waren easy)- so hoch hatte ich noch nie vorher einen WK begonnen und ging im 2.Versuch auf 307,5 (war ein Rekord) und zog die auch noch relativ sicher und ging im dritten Versuch auf 315 aber zog sie nur bis zu den Knien und verletzte mich am Rücken (nur ne Zerrung).
Auf der einen Seite bin ich zufrieden (zum 25.Mal in einem WK über 300 kg gezogen) aber auf der anderen Seite sind 307,5 für nen 3er mit 290 einfach zu wenig. Gründe gab es Viele: Verzögerungen beim WK, nur noch 4 Athleten im KH equipped, etc. Naja, was solls?!

Hier die Videos:

290kg - YouTube
307,5kg - YouTube
315kg fail - YouTube

Dicker

Well-Known Member

Gibt wohl nur wenige die bei 307,5 kg im Kreuzheben noch unzufrieden sind !

Von mir Glückwunsch zum Wettkampf, die 315 kg laufen dir nicht weg.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

gewohnt stark!

deadlifter1

Active Member

Gibt wohl nur wenige die bei 307,5 kg im Kreuzheben noch unzufrieden sind !

Von mir Glückwunsch zum Wettkampf, die 315 kg laufen dir nicht weg.

Danke! Die 315 habe ich schon letztes Jahr gezogen- ist nur weil das Training so gut lief.............aber man ist keine Maschine!

Danke Aufziehvogel!

Dicker

Well-Known Member

Bist Du von Dresden ?
Hat Frauchen nicht auch den Deutschen Meistertitel geholt ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation!!! Starkes Heben!!![img17]

deadlifter1

Active Member

Bist Du von Dresden ?
Hat Frauchen nicht auch den Deutschen Meistertitel geholt ?

Wir wohnten knapp 2 Jahre in Dresden und starten seitdem für den USV TU DD- Ja, Ana wurde deutsche Meisterin. Warum? Bist du ursprünglich aus Dresden?

Danke Eisi!

Dicker

Well-Known Member

Nein, bin gebürtiger Mecklenburger.
Hatte das nur noch im Hinterkopf, da ich euch beide mal in irgend welchen Ergebnislisten stehen sehen habe und dann der betreffende Bericht dazu in MC stand.

deadlifter1

Active Member

deadlifter1

Active Member

Hallo!
Hatte gestern meinen 2.Wettkampf dieses Jahr, die DM bei der PAG- wieder nur Kreuzheben, equipped; die Vorbereitung war alles andere als gut- hatte mich ja beim letzten WK verletzt (Rückenstrecker) und konnte seitdem nur 1x gut trainieren (3er mit 270). Zuerst zur Waage: Ich wog nur 106,0kg- so wenig wie seit 2 Jahren nicht mehr. Ich wärmte mich bis 250 auf und fing dann sehr konservativ mit 270 an, die leicht waren, ging dann über 290 auf 300 im dritten Versuch, die ich auch sicher zog und was noch wichtiger war, die Verletzung brach nicht wieder auf- es war mittlerweile der 26.Wettkampf bei dem ich über 300 zog. Videos sind nicht gemacht worden, aber es sind ja genug von mir im Netz;D.
Jetzt werde ich ein vernünftiges Programm machen und dann steht als nächster WK der Bavariacup im Juni an!

PS: WK war gut organisiert- Hantel und Plattform sehr gut, Aufwärmmöglichkeiten ausreichend, Essen vorhanden und alte Bekannte getroffen- einziger Kritikpunkt war der Zeitplan (zu viele Pausen zwischen den Gruppen)

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf !

26 Mal 300 kg und mehr ist schon beeindruckend !!!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

super alex, glückwunsch (zu beiden wettkämpfen im april)! Hoffe man sieht sich bald mal wieder!

königderberge

Well-Known Member

Von mir auch die besten Grüße, wo bist Du eigentlich jetzt?

Kreuzheben allein ist schon ziemlich einseitig.

Discipline

Active Member

Glückwunsch Alex, jetzt erst gesehen. :) Stark, wie immer. [img17]

Oben