AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log
Gewichtheben Bezirksliga 08.12.12
Körpergewicht: 110,0kg wie auch immer ich das hinbekommen habe
ergibt einen Relativabzug von 104kg
Reißen
viel Aufgewärmt bis 1x100 dann raus:
100 easy, etwas wackelig, weil die Stange länger als normal ist
105 enger gegriffen, gut nach oben, PB, Wk-PR und 1 Relativpunkt!
108xxxKopfsache, überhaupt nicht ausgezogen
Stoßen
Aufgewärmt bis 1x120 dann raus:
125xxx sau dämlich, Ausstoß verkackt
125 easy
130xxx siehe erster Versuch im Stoßen
somit:
230kg / 22Pkt beides PR
FAZIT: durchwachsen.
Ans sich habe ich die Ziele erreicht die der Wicker-Plan vorgegeben hat. Im Reißen war das aber eher überraschend, im Stoßen dafür enttäuschend. Dafür, dass ich heute so einen guten Tag hatte ging einfach nicht genug, vor allem die 130 im Stoßen waren ärgerlich. Umsetzen war so einfach, ich hätte wesentlich mehr auf die Schultern gebracht. Auch den Erstversuch ungültig zu machen war eher nicht so grandios.
Muss mehr von den Böcken arbeiten und mehr Ausstoßen, aber gerade das ist schwer mit dem KDK-Training zusammenzubringen. Was solls ein paar PRs waren ja trotzdem dabei.
Fürs Reißen habe ich letzte Woche guten Input bekommen, ich denke der heutige PR ist zu großem Teil dem geschuldet.
Das leichte Körpergewicht hat mich selbst überrascht, hatte Nachtdienst, dann lange geschlafen und nur wenig gegessen und getrunken, also unfreiwillig Gewicht gemacht sozusagen - hat aber gepasst.
Insgesamt freut es mich, dass ich mich für den Wettkampf zusammenreißen konnte, das gibt Hoffnung für den Bembel.