• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kreckor

Well-Known Member
AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

hier mal der Bericht zum LL-Wettkampf am 20.10.12

Körpergewicht: 111,3kg passt, habe die letzten Tage in keiner Form aufgepasst, dafür nur knapp über 111 ist super.

Reißen

Aufwärmen bis 90, dann:

95 easy WK-PB
102 easy WK-PB und absoluter PR und das erste mal 100kg
107 xxx heute leider noch zu schwer, aber knapp

Stoßen

Aufwärmen schon durchwachsen bis 115 (Der war aber gut)

120 xxx Umsatz super, dann zu lange stehen geblieben, dann mit zu viel Dampf unkontrolliert ins Gemüse. Pritsche hat jetzt eine dicke Macke, ich bin nach hinten auf den Arsch gesprungen und kein Scheibenstecker wird sich je wieder in meiner Nähe aufhalten.;D

120 lockerer ran, nicht so lange gewartet, easy, WK-PB
125 easy WK-PB

Zweikampf: 227 WK-PB und absoluter PR
Punkte 20,5 WK-PB

FAZIT: sehr zufrieden mit den Reißen, auch wenn die 107 ruhig hätten gehen dürfen.
Stoßen durchwachsen, der erste hätte nun wirklich nicht sein müssen. 130 sollten im nächsten Kampf machbar sein.
Vom Gesamtergebnis her gut, nur 3 kg unter dem Plan (der 230 für in zwei Wochen vorgibt)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 111,3kg passt, habe die letzten Tage in keiner Form aufgepasst, dafür nur knapp über 111 ist super.

Reißen

Aufwärmen bis 90, dann:

95 easy WK-PB
102 easy WK-PB und absoluter PR und das erste mal 100kg
107 xxx heute leider noch zu schwer, aber knapp

Stoßen

Aufwärmen schon durchwachsen bis 115 (Der war aber gut)

120 xxx Umsatz super, dann zu lange stehen geblieben, dann mit zu viel Dampf unkontrolliert ins Gemüse. Pritsche hat jetzt eine dicke Macke, ich bin nach hinten auf den Arsch gesprungen und kein Scheibenstecker wird sich je wieder in meiner Nähe aufhalten.;D

120 lockerer ran, nicht so lange gewartet, easy, WK-PB
125 easy WK-PB

Punkte 20,5 WK-PB

FAZIT: sehr zufrieden mit den Reißen, auch wenn die 107 ruhig hätten gehen dürfen.
Stoßen durchwachsen, der erste hätte nun wirklich nicht sein müssen. 130 sollten im nächsten Kampf machbar sein.
Vom Gesamtergebnis her gut, nur 3 kg unter dem Plan (der 230 für in zwei Wochen vorgibt)
[img17]

Alarm

Well-Known Member

Punkte 20,5 WK-PB

Gratuliere[img17][img17][img17]

Alarm

Well-Known Member

So nun hab ich auch was zu berichten....
IRP WM 2012-BD/KDK..17/18.Nov. Berlin-Marzahn....

Anreise 16.11. Comfort Hotel Berlin Lichtenberge,,,als Ortsfremder nicht einfach zu finden,
ging dann aber,.... nach Ankunft sofort..."Power Napping...von 16:00-20:30....[img5]
am gleichen Abend dann Waage im Hotel,....als ich um 21:00 Uhr die Loby betrat...dachte ich die "Mutanten" sind da...nur Riesen aus den verschiedensten Nationen....aber ok...Waage ergab dann 111,7...war ok...nach der Waage sofort ins Restaurant...auffüllen....dann ins Bett und immer wieder...Essen..schlafen Essen..Schlafen....dann um 08:30-10:00 richtig gut gefrühstückt...VIEEEELLLL RÜHREI.....mmmhhhhh[img17]
um 11:00 dann zum Wettkampfort....dort angekommen umgezogen...und mich umgesehen....ab 14:00 langsam angefangen mit laufen -dehnen...warmmachen...dann um 15:00 1. Versuch angemeldet...dann warten...bis ich drann komme...
1. Versuch..152,5 gültig, Pause....trinken 2. Versuch melden...
2. Versuch...160,00 gültig...Pause trinken...denken...dann 3. Versuch melden...nun alles oder nix...ziel waren ja die 160 gewesen jetzt also
3. Versuch 165,00..gültig....mich freuen....und Essen....
hab dann noch nach der Siegerehrung nen Bekannten betreut der wie auch ich.."ohne Betreuer"...angereist war....dann müde und super Happy mit WK-PB...und dem gesamt 4. Platz Richtung Hotel....kurz noch in der Bar mit paar anderen gesessen dann müde zu Bett und morgens gegen 05:30 wieder aufbruch Richtung Ostfriesland...14:00 Ankunft...16:00 ausmisten /einstreuen/Füttern....Wk vorbei...Arbeit wie immer...aber ein saugutes Feeling...
bis denne...
bleibt stark-werdet stärker

Dicker

Well-Known Member

Für welche Lasten sind denn die Medaillien weggegangen ?

Und 111,7 kg hui !

Dicker

Well-Known Member

Für welche Lasten sind denn die Medaillien weggegangen ?

Und 111,7 kg hui !

Habe es endlich gefunden. 1. Platz 190 kg, 2. Platz 190 kg, 3. Platz 175 kg.

kreckor

Well-Known Member

Gewichtheben Bezirksliga 08.12.12

Körpergewicht: 110,0kg wie auch immer ich das hinbekommen habe
ergibt einen Relativabzug von 104kg

Reißen
viel Aufgewärmt bis 1x100 dann raus:

100 easy, etwas wackelig, weil die Stange länger als normal ist
105 enger gegriffen, gut nach oben, PB, Wk-PR und 1 Relativpunkt!
108xxxKopfsache, überhaupt nicht ausgezogen

Stoßen
Aufgewärmt bis 1x120 dann raus:

125xxx sau dämlich, Ausstoß verkackt
125 easy
130xxx siehe erster Versuch im Stoßen

somit:
230kg / 22Pkt beides PR

FAZIT: durchwachsen.
Ans sich habe ich die Ziele erreicht die der Wicker-Plan vorgegeben hat. Im Reißen war das aber eher überraschend, im Stoßen dafür enttäuschend. Dafür, dass ich heute so einen guten Tag hatte ging einfach nicht genug, vor allem die 130 im Stoßen waren ärgerlich. Umsetzen war so einfach, ich hätte wesentlich mehr auf die Schultern gebracht. Auch den Erstversuch ungültig zu machen war eher nicht so grandios.
Muss mehr von den Böcken arbeiten und mehr Ausstoßen, aber gerade das ist schwer mit dem KDK-Training zusammenzubringen. Was solls ein paar PRs waren ja trotzdem dabei.
Fürs Reißen habe ich letzte Woche guten Input bekommen, ich denke der heutige PR ist zu großem Teil dem geschuldet.
Das leichte Körpergewicht hat mich selbst überrascht, hatte Nachtdienst, dann lange geschlafen und nur wenig gegessen und getrunken, also unfreiwillig Gewicht gemacht sozusagen - hat aber gepasst.

Insgesamt freut es mich, dass ich mich für den Wettkampf zusammenreißen konnte, das gibt Hoffnung für den Bembel.

kreckor

Well-Known Member

26.01.13

Bezirksliga Gewichtheben

Gewicht: 109,4 kg leicht wie vor hundert Jahren

Reißen
100 ok
105 nach Vorne musste viel laufen
107 easy PR

Stoßen
120 ok
126 naja
131 ganz gut erwischt PR

Total: 238kg PR
und bester Heber der Aktion (oleole)

FAZIT:;D
ausnahmsweise wenig zu meckern- Echt zufrieden

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

vorhin ersten wettkampf des jahres 2013, mannschaftskampf:

reißen
85
90 eigentlich viel zu leicht für einen zweiten
95 wk-pr, sicher und mit luft

stoßen
107
112 wk-pr
115 wk-pr, sicher und mit luft

körpergewicht 77,6kg
--> macht 56 punkte

hach, schöner wettkampf... 6 gültige, technisch alle supersauber, die trainingswerte der letzten zeit jetzt auch offiziell bestätigt und dazu mit deutlich mehr luft als zuletzt im training gemacht. aus taktischen gründen beim stoßen erst höher eingestiegen, aber dann im 3. doch auf nummer sicher gegangen. sonst hätte ich gern 116+ versucht, das wäre all time rekord gewesen. mit etwas abkochen hätte auch noch der relativrekord von letzter saison fallen können, allein die 600gramm waren drei unnötige minuspunkte... aber das heb ich mir fürs nächste mal auf:)
kampf 2:1 gewonnen, wobei wir den einen punkt ziemlich blöd verschenkt haben.

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zu den persönlichen Bestleistungen, zumal da im nächsten WK ja eine weitere Steigerung kommen dürfte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöner Wettkampf, Gratulation!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Es wird doch Stück für Stück. Gratulation!

freddy

Well-Known Member

nachtrag,27.01.2013 raw clubmeisterschaft im bankdrücken und heben im ksv goliath-wien.gewicht 102,1 starterfeld 9 mann im drücken ebensoviele im heben,wobei hier 3 neue dazukamen.muß dazusagen die stärksten vom verein waren nicht dabei weil schon einmal gestartet und nur einmal starten erlaubt, außer in der gästeklasse.
bank 130, 140, 150, und heben 180, 200, 220 somit 2x clubmeister und erfreulicher einstieg in`s jahr 2013.ahja,bin heuer 60 somit ak 3.
lg freddy

Dicker

Well-Known Member

freddy, meinen herzlichsten Glückwunsch zur Clubmeisterschaft !
Heuer 60 ? Darf man noch gratulieren ?

Alarm

Well-Known Member

Gratuliere alter Mann
bis den
bleib stark-werde stärker

Oben