• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

Schöner Kampf. Gratulation zur Bestlesitung. Warst du nicht schon mal schwerer insgesamt?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ja stimmt, letztes jahr um die zeit waren es 80kg, das war mir zuviel. die masse hat mich gestört. hab dann im sommer 15kg abgeschmissen, was sich als super entscheidung herausgestellt hat. bin schon wieder nah an meinen alten kraftwerten, mit deutlich besserem leistungsgewicht (was ich auch beim joggen und klettern usw. merke), besserer optik, und das alles trotz längerer trainingspause.:)

S

Solos

Guest

starker wettkampf, vor allem angesichts des gewichtsverlustes! wie groß bist du?

aufziehvogel

Admin
Moderator

danke!
wie groß bist du?
so ca. 175-76cm.
p.s. war übrigens selbst überrascht, wie weit man runtermuss, wenn man auf ~8% kfa will. mit 80kg war ich nämlich wirklich alles andere als "fett", sixpack war z.b. gut sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

ja stimmt, letztes jahr um die zeit waren es 80kg, das war mir zuviel. die masse hat mich gestört. hab dann im sommer 15kg abgeschmissen, was sich als super entscheidung herausgestellt hat. bin schon wieder nah an meinen alten kraftwerten, mit deutlich besserem leistungsgewicht (was ich auch beim joggen und klettern usw. merke), besserer optik, und das alles trotz längerer trainingspause.:)

Ok, dann hatte ich das richtig im Kopf.

Super Entwicklung dann um so mehr, Dauman hoch und weier so!

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Das neueste Foto von Benni.
http://t.co/0xAZEM6fnQ

Kenne aber keinen der in letzter Zeit mal 445 kg gezogen hat. OK mit Zughilfen, da Strongman WK. Aber der Junge ist einfach Klasse. Und sie (die Isländer) haben bald einen neuen hoffnungsvollen Starter. Julian J.K. Johannsson (Baujahr 93) startet im April in St. Petersburg zur EM im KDK. Hat jetzt ein Total von knapp 940 kg.

Dicker

Well-Known Member

Julian J.K. Johannsson wurde 3. mit 942,5 kg und zumindest im Kreuzheben blieb er mit 320 kg deutlich unter den Erwartungen.

janden

Well-Known Member

das ist aber ein geiles Ergebnis. 4 Athleten bei den schweren und alle 4 ziehen 320 :)

Dicker

Well-Known Member

das ist aber ein geiles Ergebnis. 4 Athleten bei den schweren und alle 4 ziehen 320 :)

Zumindest der Isländer hat eine Bestleistung von 350 kg und damit waren die 320 kg von ihm unter den Erwartungen.

milfred

Active Member

Samstag 26.07.2014 Offene Münchner Meisterschaft im Gewichtheben

Da ich hier lange nicht mehr gepostet und gelogt habe vielleicht etwas Vorabinfo: Im letzten Jahr hatte ich ziemlich Probleme mit meinem linken Handgelenk und war auch öfters krank bzw. auf Urlaubsreisen. Ein wirklich konsistentes Training war nicht möglich, meinen besten Wettkampf hatte ich Anfang letzten Jahres als ich in einem Mannschaftswettkampf 90 / 110 (55 Pkt. relativ) gemacht hab. Die meisten Wettkämpfe habe ich auch nur das Reißen bestritten und ein anderer Heber das Stoßen.
In meinem Privatleben hat sich einiges geändert, so dass ich mich die letzten Wochen stark auf Training und Ernährung konzentriert habe. Hat sich dann auch gut in den Trainingsleistungen ausgewirkt, immer stabil mindestens 85 kg im Reißen und 110 kg im Stoßen.

Jetzt zum Wettkampf:
Ich hatte die Tage zuvor immer etwas Übergewicht (knapp 79 kg), und musste also einiges loswerden. Ging dann erstaunlicherweise gut und war mit 76,4 kg auf der Waage in meiner angestammten Gewichtsklasse. Bin aber ganz schön zittrig auf den Beinen gewesen, also keine wirklich super Voraussetzungen für einen guten Wettkampf [img10]
Aufwärmen im Reißen bis 82 kg war klasse, nur wegen Blödheit einmal 72 kg weggelegt.
1. 85 - vorne weg, war nicht schwer, weiß nicht wo der Fehler gelegen hat - sehr ärgerlich dass ich nen Versuch verschenkt hab
2. 85 - etwas wackelig aber gültig, Last geschleudert und zu weit hinter dem Kopf
3. 90 - technisch sauberer und bester Versuch, das muss zukünftig eigentlich der 1. Versuch sein

Aufwärmen beim Stoßen war v. a. der Umsatz schwer aber alle gut

1. 105 - easy
2. 110 - Umsatz schon schwer, Ausstoß etwas wackelig aber sonst gut
3. 113 - PR-Versuch - da hab ich das Abnehmen schon krass gemerkt, Umkehrpunkt beim Anstoß verpasst, keine Chance den zu holen

Leider keine neuen Bestleistungen, aber zumindest nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder 200 kg Zweikampf; darauf lässt sich aufbauen. 4. Platz wegen 2 kg... :smad:
Ende September dann Bayerische Meisterschaft und Mitte Oktober geht's dann in der Landesliga los.

aufziehvogel

Admin
Moderator
Heute war LM Gewichtheben. Die Waage ergab exakt 69 Kg, also eine Punktlandung. Die Versuche:

Reißen
85
90
93
alles sicher sauber und gültig ....War sehr zufrieden. Schon hier einen Vorsprung gesichert.

Stoßen
105 hier sprang irgendiwe der Düsenantrieb an: Kam unerwartet leicht, also höher gesteigert als geplant
112 gültig mit Luft. Wollte dann auf 116 steigern; bin aber nochmal hoch auf 117, da ich so einen -77er dazwischenlassen konnte
117 Leider ungültig im Ausstoß! War zu weich im Anstoßen und hab darum den Hantelpfad verhauen. Auf gestreckten Armen hinten weg. Kacke... wäre absolut möglich gewesen heute.

Fazit: 5/6 gültig und den Landesmeistertitel im Leichtgewicht geholt, passt! 117 wär das i-Tüpfelchen gewesen. Die spare ich mir für ein andermal auf. Mit dem Titel bin ich übrigens auch automatisch für die DM qualifiziert.

Dicker

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Sieg, LM Titel und zur Quali für die DM [img17].

No Easy Way

Well-Known Member
Da es nur noch 5 Wochen sind bis zur NDM Bank ... und hier seit 2 Jahren nichts mehr passiert ist ...
poste ich zum Stimmung machen nen Video der Norddeutschen Meisterschaft im Bankdrücken 2016 in Preetz (BVDK) :)

Das war gleichzeitig mein bisher letzter Wettkampf, da ich anschließend etwas Verletzungspech hatte.
Die NDM dieses Jahr wird quasi mein Wiedereinstieg ins Wettampfgeschehen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich kann was aktuelles beitragen, von heute:

Dicker

Well-Known Member
Das war gleichzeitig mein bisher letzter Wettkampf, da ich anschließend etwas Verletzungspech hatte.

Sehr schöner Versuch mit 182,5 kg [img17].

Man sieht aber auch das Marco mit Shirt auf den Kopf aufpassen muß [img96].

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Oben