AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log
Samstag 26.07.2014 Offene Münchner Meisterschaft im Gewichtheben
Da ich hier lange nicht mehr gepostet und gelogt habe vielleicht etwas Vorabinfo: Im letzten Jahr hatte ich ziemlich Probleme mit meinem linken Handgelenk und war auch öfters krank bzw. auf Urlaubsreisen. Ein wirklich konsistentes Training war nicht möglich, meinen besten Wettkampf hatte ich Anfang letzten Jahres als ich in einem Mannschaftswettkampf 90 / 110 (55 Pkt. relativ) gemacht hab. Die meisten Wettkämpfe habe ich auch nur das Reißen bestritten und ein anderer Heber das Stoßen.
In meinem Privatleben hat sich einiges geändert, so dass ich mich die letzten Wochen stark auf Training und Ernährung konzentriert habe. Hat sich dann auch gut in den Trainingsleistungen ausgewirkt, immer stabil mindestens 85 kg im Reißen und 110 kg im Stoßen.
Jetzt zum Wettkampf:
Ich hatte die Tage zuvor immer etwas Übergewicht (knapp 79 kg), und musste also einiges loswerden. Ging dann erstaunlicherweise gut und war mit 76,4 kg auf der Waage in meiner angestammten Gewichtsklasse. Bin aber ganz schön zittrig auf den Beinen gewesen, also keine wirklich super Voraussetzungen für einen guten Wettkampf
![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)
Aufwärmen im
Reißen bis 82 kg war klasse, nur wegen Blödheit einmal 72 kg weggelegt.
1.
85 - vorne weg, war nicht schwer, weiß nicht wo der Fehler gelegen hat - sehr ärgerlich dass ich nen Versuch verschenkt hab
2.
85 - etwas wackelig aber gültig, Last geschleudert und zu weit hinter dem Kopf
3.
90 - technisch sauberer und bester Versuch, das muss zukünftig eigentlich der 1. Versuch sein
Aufwärmen beim
Stoßen war v. a. der Umsatz schwer aber alle gut
1.
105 - easy
2.
110 - Umsatz schon schwer, Ausstoß etwas wackelig aber sonst gut
3.
113 - PR-Versuch - da hab ich das Abnehmen schon krass gemerkt, Umkehrpunkt beim Anstoß verpasst, keine Chance den zu holen
Leider keine neuen Bestleistungen, aber zumindest nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder 200 kg Zweikampf; darauf lässt sich aufbauen. 4. Platz wegen 2 kg...

Ende September dann Bayerische Meisterschaft und Mitte Oktober geht's dann in der Landesliga los.