DavidT
Active Member
- Registriert
- 28. Januar 2010
- Beiträge
- 413
Jep. Trink Kaffee und geh los jetzt.Du bist aus Hamburg ?
ps.: vergessen guten Morgen zu schreiben.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Jep. Trink Kaffee und geh los jetzt.Du bist aus Hamburg ?
Genau die gleichen.Hat jemand hier ähnliche Probleme?
Die Erfahrung lehrt einen, dass man, wenn man manchmal gar keine Lust hat oder sich nicht vorstellen kann, noch was zu machen an diesem Tag, sich hinterher immer besser fühlt und es trotzdem geht und leichter wird, sobald man sich einmal aufgerafft hat.
sehe ich ganz genauso. Ich plane zwar nur 3 (ausgiebige) TE die Woche, aber die klappen eigentlich fast immer. Ich plane Anfang der Woche die Tage, meist Montag, Mittwoch und Samstag, selten Dienstag, Donnerstag, Sonntag. Zur Not auch mal zwei Einheiten hintereinander. Wenn ich Bock hab mach ich noch ne 4. kleine Einheit zuhause (meist BWEs). Versuche aber auch am WE noch was einzubinden, was die Ausdauer fördert (Radfahren, Wandern etc.)Was mir hilft, meine TEs zu planen und einzuhalten, ist eine Zahlenvorgabe pro Woche. In der Regel habe ich 5 TEs pro Woche. Die sind als fester Termin eingeplant und meistens funktioniert das gut. Man muss sich da schon vorher mental die Termine als fest und nur im Notfall verschiebbar einplanen, ähnlich wie Arbeit; die Zeiten stehen ja auch fest und man kann nicht kommen und gehen, wann man will. In stressigen Wochen nehme ich mir vor, mindestens 3 Einheiten trotzdem zu schaffen. Das klappt immer, man hat so 4 sportfreie Wochentage, an denen man hin und her schieben kann, dass sich immer Zeit für eine TE findet.
durch den regelmäßigen Konsum wohl ziemlich minimiert. Habe neulich von 3 Tassen am Arbeitstag auf 1 am Morgen und 1 vor dem Training (nur an Trainingstagen) umgestellt. Mit etwas Willenskraft kein Problem. Es ginge wahrscheinlich auch problemlos ganz ohne, aber wie gesagt, solange es nicht schadet soll ja sogar einige gesundheitliche Vorteile haben, wobei grüner Tee da wahrscheinlich besser wäre (trinke ich zumindest am WE)...Außerdem kann man als Sportler Koffein wunderbar gezielt als leistungssteigernde Stimulanz einsetzen. Für mich überwiegen hier klar die Vorteile.
Ich muss dazu aber auch erwähnen, dass mein Kaffee ein anderer als der übliche Kaffee ist, weil ich die ca. 3-4 fache Menge nehme immer, teilweise sogar drüber.
Bei mir muss er auch schön stark sein. So ne dünne Brühe kann ich nicht trinkenIch trinke ja auch gerne und viel Kaffee, aber nur wenn er nicht so stark ist .
Bei mir muss er auch schön stark sein. So ne dünne Brühe kann ich nicht trinken
Na siehste, ich bin nicht nur schwach...............sondern auch noch ein Weichei .
Na siehste, ich bin nicht nur schwach...............sondern auch noch ein Weichei .
Bis vor einer Weile hab ich auch noch sehr starken Kaffee getrunken, jetzt nur noch normal, manchmal mit einem Schluck Milch. Geschmäcker ändern sich eben mit der Zeit, hat mit Weichei für mich nix zu tun.
Bier etwas später .
Bitte seid offen und ehrlich
Dicker.
Liest du denn noch meine Trainingseinheiten - ich ließ keine ausfallen. Das zu "zu wenig Schweiß beim Training". Vielleicht kannst du solche Aussagen einmal begründen, wo hier zu wenig Schweiß zu erkennen ist?
Die geplanten Einheiten sind absolviert sowie die Ernährung angegangen. Ich empfinde die Kritik somit als ungerechtfertigt und die Likes irgendwie befremdlich, zumal ich eher lobende Stimmen gelesen habe oder ist das hier ein täglich wechselndes Barometer?
Oder gründet deine absolut ungerechtfertigte Aussage auf meine IST-Kraft und dem Vergleich zu deiner Kraft??
Egal.
Ich muss meine eigenen Erwartungen genügen und nciht euren/deine (" ich erwarte hier nicht mehr viel etc." ) ;-)
Gut dass ich mit solcher "Kritik" richtig umgehe, und meinen eigenen Weg finden werde. Ich bin kein Wettkampfsportler.
Gruss
Ich erwarte hier nicht mehr viel, zu viel Gequatsche, was wäre wenn und zu wenig Schweiß beim Training.