Übrigens was neu ist, ich werde täglich hier was reinschreiben.
Mein Schreibstil wird hoffentlich lockerer, ehrlich gesagt schreib ich teilweise so weil ich ne imaginäre Handbremse hab, ich weiß ja nicht , was kritisiert wird alles, wenn ich logge. Und was ankommt und was nicht. Das hab ich im Hinterkopf und schreib trotzdem meine Meinung und meine Gedanken, weil ich so ein Kerl bin, der viel davon hält, aber dadurch entstehen innere Widerstände, und jeder Schriftsteller weiß, dass das nicht gut ist.
Also ich werde auf nichts mehr wert legen oder achten, außer frei Schnauze zu schreiben. Wie beim langen Text zuvor, der von Jonaz geliket wurde. Da flogen die Finger über die Tastatur wie beim Klavier, und jetzt ist es so häufig kleinere Blockaden mitten im Satz, Denkpausen. Man will keine Fehler machen, aber bei einem Marathon wird ein Mount Everest an Fehlern nicht vermeidbar bleiben.
Ich hab die Seite nun gebookmarkt, hab irgendwie hier keine Einstellung gefunden, wo ich meinen Thread wiederfinde, was etwas umständlich war.
Ich hab hier ein Homegym, ich bin auch am überlegen, ob ich nicht den MCFIT Vertrag, den ich Juli pausieren ließ, beginnend ab September wieder pausiere. September, Oktober, November - drei Monate lang. 60 EURO gespart. Denn ich hab hier ein kleines Homegym und spare mir dadurch die Anfahrt ins Studio, allerdings bin ich im Studio motivierter wegen dem Umfeld, und weil ich laut sein darf.
Hier weiß ich nicht so recht, ob es die Nachbarn hören, ich hab das Homegym in meiner Wohnküche und eine Gesamtlast von 120 KG. Das Homegym hab ich aber auch bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angegeben, mal gucken, was dabei rauskommt, das muss ich eh abwarten. Dann hat sich dieser Punkt geklärt. Auch wenn zum Studio für so ein kurzes Training zu fahren, eine neue Erfahrung sein wird.
Ich werde viel mental arbeiten müssen um
meinen Weg zu finden, siehe Sig, alles beginnt im
MINDSET:
1. die Neigung einstellen nach 45 min mehr machen zu wollen (häufig endete das Training dadurch nach 90-120 Min, letztes Jahr hab ich auch mal 180 min trainiert, war danach eine Woche lang "klinisch tot")
2. das mindset anders legen, wenn ich nach 30 min reines Workout durch bin, dann hab ich einen sehr guten Trainingseffekt erzielt. Sonst sag ich mir ja "für 30 min ins Studio? nicht so prickelnd" - aber wir gehen ja dorthin, um einen Trainings
effekt zu erzielen.
3. die Monotonie der Langeweile aushalten. Monatelang nur Beugen, Heben und Drücken, und darauf zu beharren, indem ich 10 min lang auf einen freien Beugeständer warte und ihn dann besetze, das erfordert Sturrheit.
4. Wert auf das aufwärmen legen und ganz besonders:
5. Wert auf meine anatomischen Gegebenheiten legen, was liegt an, was kann ich tun, was hilft (<- ob ich hier nochmal zum Doc gehen bzw. zum Physio?) , täglich mach ich seit 1 Woche sowieso jeden Abend ab 20:00 Blackroll. Ich hab eine Gewohnheitstracker App, die ist ganz super. Es gibt eine erlesene Auswahl von Effizienz Apps, die ich empfehlen würde.
Insgesamt versuche ich aber von Apps und medialen wegzukommen.
=>
6. Regeneration, nach dem Fasten benötigt mein Körper antioxidantien und Vitalstoffe, ich merke dass das richtig gut funkt. Gestern war ein extrem guter Fastentag - schwierig ist immer den Switch zu schaffen, weil der Körper über Nacht regeneriert und man es erst am Morgen bemerkt, so wie jetzt.
Regeneration, das ist derzeit so ein Thema.
Aber ob ich MCFIT nun ruhen lasse , ihr seid doch da und hier dieser Log ist doch da, wo ich täglich das ganze durchziehe. Warum, eigentlich nicht? Ich brauch nur ein commitment, dass ich täglich logge, wie seht ihr das?
Denn im Mindset steht ja nicht nur der Trainingseffekt, sondern, es macht auch etwas mit der Persönlichkeit, es erfordert MEHR disziplin, und sich noch mehr überwinden zu müssen als paradoxerweise ins Studio zu fahren, das gibt dir ja was zurück, dieses Überwinden meine ich. Diese Beständigkeit ja auch.
In dem wir unseren Körper stählen, arbeiten wir auch gegen unsere eigenen inneren Widerstände und an unserem Charakter. Und das ist auch etwas gutes, kann ich als Motivation sehen. Weil es überträgt sich auch auf den Alltag.
Alles Liebe , macht das beste aus der Restwoche/Freitag. Ich denke, solche Sachen sind für uns alle "Treiber", da kann man sich ja gegenseitig (anders) "pushen", ich geh auch gern auf die Logs von anderen, wenn es erwünscht ist. Ich bin aber kein so gutes Vorbild, weil ich selber schwach bin, aber ich
will das ändern.
Zwar reicht der Wille allein nicht aus, das weiß ich, deswegen kommt noch der langgerichtete Fokus dazu, also kein Sprint, sondern Marathon. Mein Wille ist aber shcon stark, nur ist es wie bei einem wütenden wilden Stier (wie bei De Niro wie ein wilder Stier), ich verschieße mein Pulver sehr schnell, wenn ich merke es wirkt, ich steigere mich und sehe andere können bereits zb 120x 6 beugen und sehen nihct anders aus, dann werde ich neidisch, dann werde ich frustriert, dann will ich das auch, und sag mir, Junge verliere keine Zeit.
Und wenn ich unter dem Druck zusammenbreche, dann bin ich ganz schön ernüchtert und es kratzt an meine Männlichkeit. Das ist leider kein kluger Weg auch wenn ich in meinen früheren Logs immer wieder las, dass die Dinge zu schnell gehen mit dem Steigern z.B. oder mit dem Abnehmen, ich interpretierte es anders, und dachte mir hähä , jetzt erst recht, anstatt "oh, da könnte etwas dran sein (Sprint vs. Marathon),
- da kann ich mir selber auf die Schulter klopfen, dass das Köpfchen es begreift nun endlich. Besser spät als nie. Aber es ist nicht die letzte Erkenntnis. Ich muss es MACHEN. Und das darf man nicht verniedlichen, ich bin kein Visionär, aber die Mindset Punkte oben sind ernstzunehmen.
Hab das früher nie engstirnig bedacht im Gym. Dachte "he komm, noch ein Satz Beinbeuger, dann Bizeps etc.", aber gebracht hat es mir nichts, naja für die Ärmel schon, die wachsen beängstigend schnell. Und ich konnte nicht damit umgehen, dass meine Familie dann bei einem festlichen (religiösen) Essen sagt "Oh david, deine Arme sind so groß geworden, gut", ich dachte dann immer negativ, faktisch wusste ich aber, dass einige Körperteile begünstigt sind.
Natürlich ist es nur der Pump kurzfristig,
Aber he , auch damit muss ich mich auseinandersetzen. Erfahrungen kann man ja auch so interpretieren.
1. Regeneration: die ist schlecht, weil :
2. Intensität: ich lerne es nie bis zum technischen Versagen zu gehen und dann abzubrechen, gehe immer bis zum Muskelversagen. Mein Körper (Skoliose, Entzündungen, Cholesterin) können das nicht mehr.
3. meine Hormonachse ist bissl ruiniert. Mein testo im unteren Durchschnitt, bei 4 oder 5. Obwohl ich mein Potential sehe
4. Gelenke sind fürn Arsch,, so auch die bio Hebel, lange Haxen, muss man mit leben, Genetik
5. früher wuchsen die Muskeln sehr gut, hoffe ich hab noch die selbe Anlage, natürlich hab ich sie, obwohl ich 35 bin, aber nicht mehr so gut, lassen wir es drauf ankommen
6. es kann nichts passieren, bis auf eine Verletzung oder Krankenhausbesuch
7. Das leben ist zu kurz um nicht zu leben
8. Lassen wir es drauf ankommen
9. Gewichte behutsam steigern und richtig beißen,
10. ich bin stärker als ich DENKE
Wuff.