Ich bin derzeit ganz schön "zerstört", in 3 Wochen hab ich 6 cm am Bauch weg und viel zu wenig gegessen und etwas zu viel trainiert.
Positiv: Ich hab den für mich passenden GK gefunden, der meinen Körper sehr gut stimuliert. Einen GK, der 1 Std dauert und tatsächlich die Schwächen abdeckt ohne zu Splitten.
ich hielt es nicht für möglich.
Fakt war vorhin mein letztes Training (ich bin zu ausgelaugt und die Satzpausen gingen ca. 4 min). Ich mache jetzt mal 1 Woche GARNICHTS und esse 9 Tage Erhaltungskalorien. Errechnet sinds 2400, erfahrungsgemäß haut das schon hin. Könnt sogar etwas wenig sein, aber besser wenig als zu viel!
Ich geh nur ne Stunde Spazieren, das wars.
Die Diät setze ich dann mit entweder 1800 kcal/Tag oder 2000 fort. Bei 1800 würde ich 1x refeeden, 2000 durchgehend. Das weiß ich noch nicht und schau einfach mal, wie ich mich so fühle und was mein Körper mit 1800 leisten kann.
Leistungsfähigkeit ist mir sehr wichtig und daß ich täglich (zumindest aber 4-5/Woche) im Sportmodus bin. So würde ich die Motivation bezeichnen überhaupt Sport treiben zu wollen ;-)
Der GK ist wie folgt:
1- bulgarian Split Squats 3 sätze
2- good mornings alternierend mit Romanian Deadlift 2-3 Sätze
3- hängendes Rudern 2-3
4- BD 2-3
5- außenrotation (manchmal mach ich es vor den Supersätzen (also nach Übung 2)
6- legcurls mit widerstandsband liegend 1 satz (einfach spannung reinbringen)
7- weite Klimmzüge 2 s.
8- facepulls mit widerstandsband ODER vorgebeugtes Seitheben mit Kurzhanteln.
finito.
WICHTIG: Das ganze nur 2x/Woche. Sätze sind schon sehr intensiv... letzter häufig ans Versagen. 3 S sind gefühlt schon zu viel (aber ich tu es fürs gewissen)
Ich mach dann unregelmäßig Rumpfübungen (Physio Rückenstrecker/Bauch für die Hernie), Beinbeuger dehnen und Abduktion mit dem Band.
Bis dann Sportsfreunde !!!
p.s. desweiteren die Mahlzeitenfrequenz von 1-2 in der Diät auf 5 erhöht. 2 shakes, 3 Mahlzeiten. Eiweiß ebenfalls, hab auch BCAA on top dazu bestellt. ich faste nicht mehr und mach kein IF etc. (die Shakes ohne andere Makros morgens/nachts reichen)