• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der hormonelle Output ist meine Motivation. Die Veränderung im Mindset mein Weg. (Post #35, #36)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich habe auch Senkspreizfuß und gehe einen Mittelweg.
Im Alltag immer Barfußschuhe, damit die Muskulatur genügend gefordert wird.
Zum Sport immer das zum jeweiligen Sport passende Schuhwerk, weil ich da nicht auf Leistung verzichten will. Beim Hanteltraining sind das für mich flache harte Schuhe mit Einlagen.

DavidT

Active Member
Schauen wir mal, morgen Kreuzheben, da stelle ich es ja dann fest. Letztens war Heben richtig doof. Wenn das wieder so doof ist, bleib ich halt evtl doch bei Romanian. Der Unterschied gewichtstechnisch zwischen R. und konventionell ist ja auch klein. 10 Kg nur, wenn ich mich nicht taeusche.

DavidT

Active Member
ging ziemlich gut auf bulletproof coffee (allerdings mach ich da noch Whey Pulver rein). Mir fehlen Gewichte fuer Deadlifts....

Screenshot-20200529-154544.png

Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
Sorry Pull up letzter Satz war ohne Zusatzlast

DavidT

Active Member
Hartes Training am Limit.

Ich muss bald zu-sehen wie ich das Volumen anpasse. Vielleicht 3-4 mal schwer und 1-2 mal hohe Reps, also z.b. 3-4 x 5-8 und 1-2 x 12-20?

KNIEBEUGEN

35x5
67x6
97x3
97x6 @RPE 9
97x6
97x6
97x6
97x6 @RPE 9.5
67x14

beim Gesamt-Volumen somit ein all-time-high.

BENCH PRESS

37x14
80,5x8
80,5x6
80,5x4 MV

LH ROW (OG)

37x14
80,5x10
80,5x9
80,5x7

DavidT

Active Member
Hab noch Band-Pull Aparts und Beckenheben gemacht,

die Kombi trainiert sehr gezielt meine Schwachpunkte.

BPA kann ich nur jedem Menschen empfehlen. Ich bin allerdings ziemlich k.o. :D

Vielleicht lege ich sogar beide GKs (2-3) zusammen fuer diese Woche (passive Regeneration),

bulgarian SS und Heben
Klimmzug und Supine Row
Military Press und Liegestuetze

Das ist immer das geile an einem guten Plan. Schauen wir, ich bleibe flexibel :D

Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
Da ich alles holistisch betrache, muss ich etwas zum gestrigen Fastentag sagen, geplant war ein Fastenbrechen um 15:00, aufgrund meiner vorherigen Ketose war ein hinauszoegern bis 18:00 (wahrscheinlich sogar noch laenger) moeglich gewesen und ich hab die Gelegenheit genutzt und Cardio zuhause gemacht, Taebo. Ich mag dieses Workout, es ueberfordert mich nicht, es unterfordert mich aber auch nicht. Ich will es oefter machen, also morgen auch.

Training GK 2 von 3, heute:

Bulgarische Split Squats

53x9
53x10 PR
37x18

Liegestuetze
x28 PR
x18

Supine Row

x20 (wahrscheinlich auch PR)
x18

Beckenheben mit gestreckten Beinen

x12
x20 (s.o. lol)

Band-Pull Aparts

x ca . 30
x ca. 40 *auch) :D:p

Neu: Ich hab nach dem Training im Wheyshake noch Dextrose hinzugefuegt, meine Regeneration muss ich unterstuetzen,... Die Kraftleistung war recht gut. ICH WARTE SEHNSUECHTIG AUF KB PR. :oops:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

DavidT

Active Member
So wie ich mich einschätze, 1-2 Wochen. Nicht länger. Danach brauch ich evtl. den Deload.

Mark my words:D

Dicker

Well-Known Member
Ja, merke ich mir ;).

DavidT

Active Member
Aber absolut betrachtet, bleib ich natürlich weiterhin sehr schwach. Aber ich geh es Schritt für Schritt an.

1rm ist ja nur bei 124 Kg in der Beuge, vielleicht wird es Zeit sich ein Jahresziel zu setzen? 150 Kg? Ist das realistisch? In 6 Monaten? Davon 2 Monate Diaet?

ederzei

Well-Known Member
Aber absolut betrachtet, bleib ich natürlich weiterhin sehr schwach. Aber ich geh es Schritt für Schritt an.

1rm ist ja nur bei 124 Kg in der Beuge, vielleicht wird es Zeit sich ein Jahresziel zu setzen? 150 Kg? Ist das realistisch? In 6 Monaten? Davon 2 Monate Diaet?

Machbar ohne Diät auf alle Fälle.
Aber nicht notwendig.

30 kg im halben Jahr habe ich 2017 in der KB auch geschafft.
Aber angenehmer ist langsamer zu steigern.

Regelmäßig trainieren,
gut essen,
viel schlafen
.....
dann kommt der Rest von allein. :045:

Dicker

Well-Known Member

Glaube ich nicht !
Machbar auf ist es auf jeden Fall, aber nicht bei deinen Training. Du scheinst andere Ziele zu haben, da sind die Zuwächse geringer.

Volzotan

Well-Known Member
Glaube ich nicht !
Machbar auf ist es auf jeden Fall, aber nicht bei deinen Training. Du scheinst andere Ziele zu haben, da sind die Zuwächse geringer.
Ja. Irgendwann muss man sich entscheiden. Kraftwerte oder Ästhetik. Beides geht nicht so richtig.

DavidT

Active Member
Ja, ich verstehe. o_O

Es ist eigentlich auch nicht so extrem wichtig (erstmal), da ich verletzungsfrei bleiben will. Mein Bruder hat mir gestern einen Schrecken eingejagt, Sportunfall und liegt mit Innenmeniskus Problem (OP) im Krankenhaus. Knie-probleme liegen wohl in der Familie.

Deswegen will ich es nicht uebertreiben, ich hab es schon bewiesen, dass ich brutal steigern kann in kurzer Zeit, und euch muss ich auch nichts beweisen.

Dennoch will ich es mal antesten, aber ohne Druck. Meine Form ist nämlich sehr gut. Mit Kalorienueberschuss wahrscheinlich deutlich mehr.

Ich will gesund bleiben und mich wohl fuehlen, aber dennoch steigere ich mich so oder so. Training muss schon hart sein, aber nicht zu jedem Preis. :rolleyes: Ziel ist es schon auch staerker zu werden, nicht nur gut aussehen.

Training GK 3 heute:

Romanian DL mit Absetzen der Hantel eigentlich n Hybrid zwischen SDL und RDL, hab mal bei Youtube ein Video dazu gesehen.

37x15
67x16
97x12
97x12

Romanian DL ohne Absetzen

77x12
77x14

Good Mornings

37x22 entweder ich bleib bei der Reizkonfiguration oder bleib bei dem leichten Gewicht (77 Kg bzw. etwas mehr), Good Mornings - wollte etwas mehr Strecker dabei haben.

Overhead Press

15x10
47x7
47x6
47x5

Pull UP

BWEx8 (mit Widerstandsband)
7.5 KG X 7
7.5 KG X 5
BWE x 8

bisschen Rudern mit dem Widerstandsband....

Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
KNIEBEUGE

aufw. 37 / 67
100.5 x6 PR (Gewicht), aber zu wenige Wiederholungen (1rm = 116,72)
100.5 x4
97 abgebrochen

BANK

aufw, 37
82x7
82x5

RUDERN

aufw 37
82x9
82x7

Fazit: Kurz und hart ist geil. o_O

DavidT

Active Member
Ich muss mich kurz fassen. Die nächsten paar Tage verbringe ich die Zeit in einem Kloster, trainiere nicht, nehme aber Eiweisspulver mit. Um die Zeit zu überbrücken morgen definitiv letztes Workout.

Beugen max. Etwas Volumen, Rest ist frei. Vorschläge sind schnell einzubringen. Einfach kurz in Overreaching und nächste Woche gehts wie gehabt weiter.

Gestrige Einheit lief, mit etwas reduzierter Intens. , wenig Vol. Ich hab es leichtes Workout wahrgenommen, ich hätte aber härter gekonnt. Die mittlere TE in der Woche soll aber bewusst eher leicht sein. Mo. hatte ich mMn bereits abgeliefert. Alles gut.

Die Dinge laufen flüssig- und ich fühle mich "entgiftet" durch das mariendistelextrakt und dem Diäteingriff. Vor 4 Tagen gings, 4 Liter Wasser und der Urin war dunkelgelb. Jetzt klar. Hab auch wahnsinnig viel Energie - schauen wir mal , wo das alles hinführt. Hauptsache man fühlt sich gut. Lesen kann man ja zu viel in unserer heutigen Welt...

Euch alles Gute

Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
DAUER 90 MIN:D

KNIEBEUGEN

17x15
37x7
67x5
100x5
100x5
100x4
120x1 (evtl. ging noch ne zweite , plus ich war nicht ausgeruht... aber wisst ihr, was.... das hat mir geschmeckt:D:D:D:D:D:D:D
97x4 sic.

ROMANIAN DL klassisch

37x14
82x17
92x9
92x8

BULGARIAN pump

37x15

PULL UP ENG

8.75 KG X5
8.75 KG X5
8.75 KG X5
8.75 KG X3

BANK

37x15
77x7
67x11
67x6

RUDERN UG

77x8
67x12

DavidT

Active Member
Danke euch zwei. Findet ihr das Vol. nach Muskelgruppe in Ordnung bzw. die Intensitaet? Kann ja jetzt 1 Woche nicht trainieren.

War nach 90 min auch sichtlich erschoepft. Zumal ich mich ja nur von veganen Shakes ernaehre. Aber Grenzerfahrungen bereichern einen.

DavidT

Active Member
PS Ich will irgendwie 140 oder 150 x 5 beugen. Nur wie stell ich das an? Kann man denn 3x beugen??? Das muss man dann aber clever anstellen mit dem Volumen??? Ich denke ab 150x5 gilt man nicht mehr als Schwaechling :D

Wuerde das ganze erst August starten . Mit genug Kalorien. Bauch 91. Will runter auf unter 85.

Zuletzt bearbeitet:
Oben