• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der hormonelle Output ist meine Motivation. Die Veränderung im Mindset mein Weg. (Post #35, #36)

Dicker

Well-Known Member
PS Ich will irgendwie 140 oder 150 x 5 beugen. Nur wie stell ich das an? Kann man denn 3x beugen???

Klar kann man das !
Wenn man will, es gibt auch Trainingsprogramme wo täglich gebeugt wird :dft012:.

Das muss man dann aber clever anstellen mit dem Volumen???

Ne, Kopf ausschalten und stur machen [img96].

Ich denke ab 150x5 gilt man nicht mehr als Schwaechling :D

Das hängt doch nicht nur von der Last ab ! Da sind schon mehr Parameter nötig................sonst wäre ich ja kein Schwächling mehr :011:.

Schwere Grundübungen, gut essen, ausreichend schlafen..................mehr braucht es nicht. Oder wie ein richtig starker sagen würden, des bedarfs [img30].

JoneZ

Well-Known Member
PS Ich will irgendwie 140 oder 150 x 5 beugen. Nur wie stell ich das an? Kann man denn 3x beugen???
Ich beug im Moment wieder 3x/Woche 5x5 schwer. Geht problemlos. Mein Ziel ist auch 5x5x140kg. 5x5x135kg hatte ich schon.

DavidT

Active Member
Klingt geil, freu mich schon himmlisch auf den Aufbau haha....

Das Projekt Kloster hab ich abgeblasen, ist anders als ich es mir vorgestellt habe.

Ich bin noch ziemlich soared durch meine Vorgehensweise und dem letzten Training von Freitag. Ich schau mal, ob ich morgen wirklich angreifen kann oder auf Mittwoch verlege, was mir augenblicklich sinniger erscheint.

Ich weiss, in 2 Tagen kann man keine Muskeln verlieren, aber es fühlt sich so an. Plus heftigen Muskelkater.

JoneZ

Well-Known Member
Ich schau mal, ob ich morgen wirklich angreifen kann
Einfach machen ;) musst dem Körper auch was abverlangen, damit er adaptiert. Mit Muskelkater trainieren ist nicht schlimm. Danach geht's dir besser.

DavidT

Active Member
4tjzdwsg.png

Bauch 89.3 cm
BW 85.3 kg

DavidT

Active Member
editiert.

Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
OK kann schon wieder, UK nicht, deswegen frage ich mich, ob das hier gemacht werden kann, wahrscheinlich schon, oder? Kcal 1500, nach jedem Training laden, 100 g Carbs

Mo
Di GK
Mi
Do OK neu (in Ordnung?)
ratlos.gif

Fr
Sa GK
So

GK (FOKUS UK/Rumpf)

KB 2x 5-8
Romanian DL 2x 8-10
BD 2x 5-8
KZ 2x 5-8
Beckenheben gestreckt 1x20
Good Mornings 1x20

OK (siehe oben)

Dips 2x 8-12
Rudern 2x 8-12
MP 2x 8-12 (oder NUR Dips / Rudern, dafuer je 3 S.? )
Face Pulls 2x

Dicker

Well-Known Member
Normalerweise sollte ich mich hier raushalten, denn ich kenne nur einen Plan.
Aber nur mal so, Du wirst nie so viel trainieren das dein Körper das nicht verkraften kann. In meinen Augen verzettelst Du dich in Kleinkram.
Einfach machen was Spaß macht und dort linear erhöhen..........es kann doch so einfach sein. Für etwas Fitness und ein wenig abnehmen muß man keine Wissenschaft draus machen.

berby

Well-Known Member
Autor
Normalerweise sollte ich mich hier raushalten
:033:
Nicht nur Du, ich auch !
Wenn ich hier, oder anderswo im Forum so einige Beiträge lese, dann kommt bei mir die Erleuchtung, warum ich so schwach bin, aber auch so mickrig und so fett aussehe.
:005:
Jetzt weis ich aber endlich auch warum es bei mir nie zum Weltmeister gereicht hat.
469.png

Ysabet

Well-Known Member
Aber nur mal so, Du wirst nie so viel trainieren das dein Körper das nicht verkraften kann. In meinen Augen verzettelst Du dich in Kleinkram.

Wenn ich hier reinlese denk ich auch öfter "mehr trainieren, weniger planen". Klar sollte man mit ein bisschen Köpfchen und Überlegung drangehen, aber man muss glaube ich nicht jede Wiederholung und jede Übung vorher so genau planen um Erfolge zu sehen.

Einfach machen was Spaß macht und dort linear erhöhen..........es kann doch so einfach sein.

Das sehe ich hingegen eher andersherum - raus aus der Komfortzone wenn man besser werden will und gerade auch mal die Sachen machen die einem nicht so den Spaß machen. Aber ich vermute das ist auch wirklich abhängig von den eigenen Zielen. Ich hasse z. B. Burpees und Lunges - egal in welcher Ausführung - weil ich da einfach total abkacke. Dennoch mache ich sie wenn sie im WOD drankommen, sonst werde ich ja nie besser darin.

Snow

Well-Known Member
Nicht nur Du, ich auch !
Wenn ich hier, oder anderswo im Forum so einige Beiträge lese, dann kommt bei mir die Erleuchtung, warum ich so schwach bin, aber auch so mickrig und so fett aussehe.
:005:
Jetzt weis ich aber endlich auch warum es bei mir nie zum Weltmeister gereicht hat.
469.png

Schön dich wieder zu lesen, berby! :)

DavidT

Active Member
FKUFA19.png

DavidT

Active Member
KB

nach dem Aufw.

102x4 (vorher 99.5x7)
102x3 (99.5x6)
77x15 (1rm= 126, laut app 1Rm/Vol. Max.)

BANK

aufw.
82x8 (vorher 79.5x10)
82x5 (79.5x5)

KZ ENG

x8
10x5

ROW

77x13

Form war nicht gut, deswegen hab ich das Belastungsschema gewechselt. Entsprechend den Umstaenden ganz gutes Training.

JoneZ

Well-Known Member
KB

nach dem Aufw.

102x4 (vorher 99.5x7)
102x3 (99.5x6)
77x15 (1rm= 126, laut app 1Rm/Vol. Max.)

BANK

aufw.
82x8 (vorher 79.5x10)
82x5 (79.5x5)

KZ ENG

x8
10x5

ROW

77x13

Form war nicht gut, deswegen hab ich das Belastungsschema gewechselt. Entsprechend den Umstaenden ganz gutes Training.
Immerhin hast du endlich die 100 kg bei den Beugen geknackt ;)

DavidT

Active Member
Screenshot-20200626-095712.png

Machen wir es mal kurz:

1. Ich mache einen Deload und einen Dietbreak (10-14 Tage). Ich wollte einfach zu schnell zu viel und nun hab ich den Salat.

2. Ich wechsel bei KB von 5-8 auf 8-12 Wiederholungen, Rest muss ich mal sehen.
Deload
1. Woche 80/
2. Woche 90/
3. Woche 100 (Diät geht weiter)

Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
Ich esse nun 2 Wochen lang 2500 kcal und tracke die Ernährung.

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Du nimmst auch einfach zu oft neu Anlauf.
Sein Ziel, seinen Plan, seine Ernährung zu ändern, heißt normalerweise zwei Schritte zurück, um in ein paar Monaten dann drei nach vorne zu schaffen.

Du machst immer die Schritte zurück und noch bevor du Früchte erntest, machst du wieder zwei zurück.

DavidT

Active Member
Sind 8 Wochen seit dem Deload, und in einer Diät ist es schwierig deutliche Kraftsteigerungen zu erlangen. Auch wenn ich weiß, worauf Du mit deinem Postings hinaus willst.

Aber

"Du machst immer die Schritte zurück und noch bevor du Früchte erntest, machst du wieder zwei zurück."

Das bezweifle ich stark oder kurz es ist ne falsche Aussage. Ich mach schon noch messbare Fortschritte ueber Monate betrachtet. Das hatten wir schon.

DavidT

Active Member
Siehe hier

Zwischenablage01.jpg

jetzt bin ich bei 128/1rm

Oben