Ich muss ein wenig ausholen; es geht ja eigentlich nicht um PLaene perse, es geht um Stressakkummation und Regeneration. Die letzten paar Monate kurz? Stark, aber nur wenig gemacht. Immer nur 2 S. auf Diaet. Und das bei einem GK.
Wir sind Hobbysportler. Und irgendwie hab ich immer nur versucht. Versucht, das sinnvollste zu tun, keine Fehler zu machen. Aber in Wahrheit gehts ja nur darum genug Volumen anzusammeln, ob GK oder Split ist erstmal egal. Aber was bin ich? Ein Kraftsportler oder ein Bodybuilder? Beides schliesst sich nicht aus, ... Ich bin ein Bodybuilder. Fertig.
Fuer mich kommt ein GK in der Diaet in Frage, aber nicht im Aufbau. Ich liebe die Trennung von Koerperteilen und brauche es, ich sammel gern Volumen dadurch an. Und ich muss sagen momentan fuehle ich mich auch sehr sicher in dem, was ich sage.
Also aus dem Diaetstandpunkt :
Ich mach Intervallfasten aus diversen Gruenden, der plausiblste Grund ist, ich bin darauf angepasst, mein Koerper kann problemlos 18h ohne Nahrung, Ich weiss dass eine staendige Reduktion manchmal echt schlauchend sein kann, weil man kein ordentliches Volumen fahren kann. Aber ob Erhaltung der Muskelmasse oder Aufbau, ich will Volumen, weil ich monatelang das ganze Jahr 2020 im Bereis 2 S. pro Muskelgruppe rumgemacht habe.
Mir ist klar, dass ich anecke, aber ich will weiterkommen, weiterkommmen UND spass haben, weil ich Hobbysportler bin. Ich weiss, dass ich ueberanalyse bzw. manchmal zu viel nachdenke, alles in Ordnnung, aber diese Woche habe ich die wesentllichen Punkte auf den Punkt gebracht und was noch viel wichtiger ist, ich hab Spass an der Sache.
Ich baller 5 Saetze und bereicher somit mein Training, ich versuche in einer range von 12-20 Gesamtsaetzen pro Woche und Muskelgruppe zu kommen, und das darf nicht unterschaetzt werden. Einige hier trainieren vielleicht nur 3x10 oder noch weniger. Aber mir ist klar geworden, dass ich ballern muss.
Ich hab wieder viel gelabert
Inhaltlich ist es aber voll korrekt
Kommen wir zu dem Wochenvolumen (zur Wiederholung: Ich kam auf maximal 6 Saetze pro Woche und Muskelgruppe, ueber all die Monate in 2020 - Intensitaetstechnisch habe ich dennoch performant):
Montag Unterkoerper:
Beinpresse 4 Saetze a 8-12
Romanian Deadlifft 4 S. 8-12
Beinstrecker 3 a 8-12
Beinbeuger 3 a 8-12
Hyperextensions 2 x 8-12
Mittwoch Oberkoerper
Schraegbankdruecken Multi 4 s. a 8-12
Ruderzug Hammerstrength 4 s 8-12
Butterfly 3 s a 8-12
Latzug weit 3 s a 8-12
Seitheben 2 x 8-12
Freitag GK / Krafttag
Kniebeugen 5 S a 5-10
Dips 5 s a 5-10
KZ eng 5 s a 5-10
... End of game. ... Di /DO/Sa 24 h fasten. .... 89 cm Bauchumfang ist IST-Stand, runter auf 80..... Der Punkt ist monatelang hab ich ca. 6 S /Muskelgruppe/woche geballert, nun bin ich bei 12-14.
Eine Erhoehung des Volumens wird sich dann bei entsprechender Intensität guenstig auswirken. Aber wie immer in einer Diaet (Ich komme auf 5000 Defizit) , kann das Wochenvolumen auch nach unten angepasst werden, aber ich trau es mir bei der Teilung zu.
Ich bin ja irgendwie unterbewusst dazu verdammt abzuliefern, mir etwas beweisen zu muessen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten Monaten Fortschritte erzielt habe, 2020 war ein gutes Jahr, und ich bin bereit daran anzuknuepfen, - und ich bin verdammt hungrig.
Ich hab gerade keinen Bock die vergangenen Tes zu protokollieren, aber lasst euch sagen, ich bin zufrieden. Ende der Woche gern alle Screenshots.