Habe mich auch immer wieder mit Zeitersparnis beim Training beschäftigt, kam dann auf WKM und ähnliches. Nach einem Abstecher zu HST, was mir zeitlich gar nicht lag, das war eher ein Zirkeltraining zum Schluss, bin ich wieder in die Richtung Grundübungsplan mit ein paar Kleinigkeiten zusätzlich gewechselt. Wobei die Fortschritte bei HST schon sehr gut waren.
Im Moment trainiere ich eher das was ich grad Lust habe, liegt daran, dass ich bei der Arbeit trainieren kann, angedacht hatte ich aber sowas im Rahmen eines zweier Splits (eher alternierender GK):
Aufteilung Mo, Mi, Fr wenn es die Zeit zulässt...
TE1
Kniebeugen (3-5 Sätze)
Bankdrücken (3-5 Sätze)
Überkopfdrücken stehend (3 Sätze)
Langhantelrudern (3 Sätze)
TE 2
Kreuzheben gestr. (Rum.) (3-5 Sätze)
Schrägbankdrücken (3 Sätze)
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff (3 Sätze) dazu noch breiter Obergriff (2-3 Sätze)
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls (3 Sätze)
Dazu dann noch immer mal wieder was für Bauch (Abwheel / Crunches /usw), was für die Ärmchen und hin und wieder mal Beinstrecker Beinbeuger am Turm oder an der Maschine.
Waden kann man auch noch dazu nehmen. Meine SchulterReHa Übungen führe ich mal nicht mit auf..
Ob das funktioniert weiss ich noch nicht jedoch sollten fast alle Muskeln abgedeckt sein dadurch..
Beim heben bin ich der Verfechter von Rumänischem KH, da in meinen Augen normales KH nur ne Kniebeuge mit Gewicht am Arm ist und gestrecktes bzw rumänisches dann eher die Muskeln trifft die ich treffen will.. (Ich duck mich schon mal weg, wenn unsre KDK Fraktion das liest gibt es wieder Ärger
)