• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der hormonelle Output ist meine Motivation. Die Veränderung im Mindset mein Weg. (Post #35, #36)

DavidT

Active Member
KB
37x11
67x7
97x5
97x4
97x4
97x3 (hätte noch ne vierte geschafft evtl.)
77x12

KH rum.
97x12
97x11

Bauch
Reverse Crunshes x27
Plank 2 Min.

Bankdrücken
37x12
84,5x5
84,5x5
84,5x5
77x5

Rudern vorgebeugt, Untergriff
37x12
84,5x8
84,5x8
84,5x8
77x12

DavidT

Active Member
Heute bislang 15.000 Schritte, zudem Po/Bauch sowie TRX-Rows ausprobiert, mit Erfolg. Sowie Paloff Press, richtig gute Übung. Seit einer Woche dusche ich nur eiskalt. Heute hab ich knapp 60 Sekunden geschafft. Zusammen mit 5x5 müsste es mein Testosteron gut anheben (vor einer Woche Vitamin-D hochdosiert zugeführt), ab und an nehme ich auch Zink :)

Snow

Well-Known Member
Du machst dir da echt nen Kopf, wegen älter werden und so? o_O

Power Wheel

Well-Known Member
Heute bislang 15.000 Schritte, zudem Po/Bauch sowie TRX-Rows ausprobiert, mit Erfolg. Sowie Paloff Press, richtig gute Übung. Seit einer Woche dusche ich nur eiskalt. Heute hab ich knapp 60 Sekunden geschafft. Zusammen mit 5x5 müsste es mein Testosteron gut anheben (vor einer Woche Vitamin-D hochdosiert zugeführt), ab und an nehme ich auch Zink
Wie schaut denn das volle Programm bei dir aus ?

Ysabet

Well-Known Member
Heute bislang 15.000 Schritte, zudem Po/Bauch sowie TRX-Rows ausprobiert, mit Erfolg. Sowie Paloff Press, richtig gute Übung. Seit einer Woche dusche ich nur eiskalt. Heute hab ich knapp 60 Sekunden geschafft. Zusammen mit 5x5 müsste es mein Testosteron gut anheben (vor einer Woche Vitamin-D hochdosiert zugeführt), ab und an nehme ich auch Zink :)

Vitamin D hochdosiert, was ist denn bei dir hochdosiert?
Auf Anraten eines Arztes wegen zu niedrigem Spiegel oder einfach mal so?

DavidT

Active Member
Wer macht sich nicht darüber einen Kopf. Aber es sind auch keine Kniffe, für mich ist es alles keine rocketscience. 5x5 UND kalt duschen haben sich so ergeben.
....
Vitamin D: ohne Arzt.
Volles Programm, ich hab einen Kraft-TP, aber in den Tagen dazwischen versuche ich Cardio oder steps einzubinden. Ich will nicht nur Kraft trainieren und Cardio verkümmern lassen. Wie trainiert ihr denn so??

LG

Power Wheel

Well-Known Member

DavidT

Active Member
Halterung für Beugen/Bankdrücken zur Wandbefestigung, sowie KZ-Stange und Dipp-Barren, LH und SZ Stange, Gewichte, Widerstandsband und TRX-Seil.
Ich mache einen Ganzkörper wie vielleicht bekannt. Hierbei alterniere ich : Einmal Beugen+Heben und für den Oberkörper Bankdrücken/Rudern und einmal Beugen
+ Military Press/Klimmzug , drumherum trainiere ich Bauch und nun neu TRW Row stehend für den hinteren Schultergürtel.
Cardio mache ich gehäuft Fahrradfahren, um die Knie zu entlasten, wenn ich Lust habe jogge ich auch bzw. alterniere. Sowie gehe Spazieren. Komme so pi mal Daumen auf 3-4 Cardiosessions/Woche.

Ich bleibe erstmal bei 2 GKs und erhöhe vielleicht noch den Umfang ein wenig, also Dips beispielsweise/Armtraining, je nach dem. Ich hab aufgehört nach dem perfekten Plan oder sonstiges zu streben, manches ergibt sich von allein.

Hab die letzten Tage getrackt und tatsächlich brauche ich so meine 2500 kcal , man bekommt schon stärker Hunger als sonst. :D

JoneZ

Well-Known Member

DavidT

Active Member
Ja, bin am trainieren, läuft heute nicht so - aber ich sag mir an Tagen wie diesen musst du jedenfalls ein "guter Verlierer" sein und hast dann schon gewonnen. Ich bin stolz auf meine Leistung die ich gleich protokolliere, wenn ich durch bin, Satzpause Beuge, gleich Musik, Vollgas.

edit:

Klimmzug eng
(+10 kg) x4
(+10 kg) x4
(+10 kg) x4
(+10 kg) x3
(+ 5 kg) x4
BW x5

Dips vorgebeugt
(+10 kg) x4
(+10 kg) x4
(+10 kg) x4
(+10 kg) x2
(+ 5 kg) x3
BW x4

Overhead Press
48,25 kg x4
48,25 kg x4
48,25 kg x3
47 kg x4
47 kg x3
37 kg x8

TRX-Rows
3x20

Squats
37x16
67x6
97x4
97x4
97x4
97x4
97x4
77x7
77x9

-Beckenheben,

-Planks,

-Paloff-Press.

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Vitamin D: ohne Arzt.

Welchen Effekt erhoffst du dir davon etwas hochdosiert einzunehmen, wenn du nicht einmal genau weißt wie deine Werte sind? Selbst ich, die es nehmen muss weil ich einen echten Mangel habe, bekomme den 25-OH-D-Status regelmäßig beim Arzt kontrolliert, auch um eine schleichende Überdosierung mit etwaigen Folgen zu vermeiden. Mir geht ehrlich gesagt nicht in den Kopf warum man etwas nimmt wenn man nicht einmal weiß ob man es braucht?!

RKI: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/FAQ11.html
Gelbe Liste: https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/vitamin-d-ueberdosierung

DavidT

Active Member
Offenbar gibt es Missverständnisse wegen "hochdosiert". Ach, eigentlich hab ich auch keinen Bock auf dieses Thema, alles Gute o_O

Ysabet

Well-Known Member
Offenbar gibt es Missverständnisse wegen "hochdosiert". Ach, eigentlich hab ich auch keinen Bock auf dieses Thema, alles Gute o_O

Mich wundert es nur - auf der einen Seite analysierst du wirklich alles bis ins allerkleinste Detail und legst wert auf jedes Gramm und jede Wiederholung und auf der anderen Seite nimmst du Dinge ein von denen du nicht einmal weißt ob du sie wirklich brauchst.

Als jemand der beruflich aus dem pharmaz. Bereich kommt bin ich von Natur aus auch etwas hellhöriger bei solchen Themen, zumal ich mich auch selbst aus gesundheitlichen Gründen damit beschäftigen muss. Und ja - das Wort hochdosiert hat mich tatsächlich stutzig gemacht, denn ein gesunder junger Mann wie du einer zu sein scheinst braucht vor allem keine hochdosierten Vitamine. Daher auch mein Posting, denn die Werbung assoziiert auch gerade in dem Bereich NEM / Vitamine oft einen Bedarf, wo einfach keiner ist und das ist Geld das sich wirklich jeder sparen kann, zumal es einige Nebenwirkungen haben kann die einfach viele nicht kennen. Also - no offense, ich meine es nur gut.

Zuletzt bearbeitet:

DavidT

Active Member
Alles klar, danke fuer deine Meinung....

Dicker

Well-Known Member
Finde die Leistungen der letzten Zeit nicht schlecht [img17].
Über die Ausführung kann man ja nichts sagen, aber die reinen Zahlen ................nicht schlecht !

Zum Vergleich, ich hatte vor Jahren mal einen gut 115 kg (eher etwas schwerer ;D) schweren jungen Mann (Arbeitskollege) zur Standortbestimmung in meinen Keller. Der wolte einfach wissen was er zu leisten in Stande ist. Am Ende standen 120/77,5/160 Wettkampfgültig auf dem Zettel.
Am nächsten Tag fragte mich der Chef, was hast Du mit ihm gemacht ? Der kann sich ja garnicht mehr bewegen :011:. Als ich ihn dann die Treppe runterkomen sah, bei jeder Stufe aua, aua, aua :dft004:.

DavidT

Active Member
Danke Dir, Dicker o_O

Ich versuche nun die Leistung zu konservieren statt große Sprünge wie zuletzt zu machen, d.h. ich lasse mir etwas Zeit bis ich die 100 Kg Marke Knacke und arbeite viel an der Technik.
Etwas den Fuß vom Gaspedal nehmen, ich hab Zeit und es läuft so oder so, wenn ich auf meine 2 Einheiten pro Woche komme :D

Auch wenn in der Theorie 3 besser sein sollen. Hauptsache es geht vorran und ich fühle mich gut.

Dicker

Well-Known Member

DavidT

Active Member
Wie soll es dann für den UK aussehen?

Beugen/ (rumänisches) Heben/ Beugen ?

In der Praxis hat 3x Beugen nicht funktioniert und diverse Umstellungen auch nicht. Aber das war zu einer Zeit, wo ich überall an MV gegangen bin.

Jetzt ist es nicht der Fall, Problem: Ich kam zuletzt auf fast 2 Stunden pro Einheit , deswegen wäre 3x in der Theorie nicht verkehrt :D Bin ich offen für :D

Snow

Well-Known Member
Ist eigentlich fast egal, ob 2 oder 3x.
Das mit dem TP - ich würde dir einen ähnlichen, aber anderen empfehlen, wenn ich darf. Wo man nur eine Übung schwer macht, und in den anderen Volumen sammelt. Das spart viel Zeit, und einmal die Woche 5x5 reicht auch.
Zu der Praxis - das kommt echt auf deine Regeneration und was du pushen willst, an.

Dany75

Well-Known Member
Habe mich auch immer wieder mit Zeitersparnis beim Training beschäftigt, kam dann auf WKM und ähnliches. Nach einem Abstecher zu HST, was mir zeitlich gar nicht lag, das war eher ein Zirkeltraining zum Schluss, bin ich wieder in die Richtung Grundübungsplan mit ein paar Kleinigkeiten zusätzlich gewechselt. Wobei die Fortschritte bei HST schon sehr gut waren.
Im Moment trainiere ich eher das was ich grad Lust habe, liegt daran, dass ich bei der Arbeit trainieren kann, angedacht hatte ich aber sowas im Rahmen eines zweier Splits (eher alternierender GK):

Aufteilung Mo, Mi, Fr wenn es die Zeit zulässt...

TE1
Kniebeugen (3-5 Sätze)
Bankdrücken (3-5 Sätze)
Überkopfdrücken stehend (3 Sätze)
Langhantelrudern (3 Sätze)

TE 2
Kreuzheben gestr. (Rum.) (3-5 Sätze)
Schrägbankdrücken (3 Sätze)
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff (3 Sätze) dazu noch breiter Obergriff (2-3 Sätze)
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls (3 Sätze)

Dazu dann noch immer mal wieder was für Bauch (Abwheel / Crunches /usw), was für die Ärmchen und hin und wieder mal Beinstrecker Beinbeuger am Turm oder an der Maschine.
Waden kann man auch noch dazu nehmen. Meine SchulterReHa Übungen führe ich mal nicht mit auf..
Ob das funktioniert weiss ich noch nicht jedoch sollten fast alle Muskeln abgedeckt sein dadurch..

Beim heben bin ich der Verfechter von Rumänischem KH, da in meinen Augen normales KH nur ne Kniebeuge mit Gewicht am Arm ist und gestrecktes bzw rumänisches dann eher die Muskeln trifft die ich treffen will.. (Ich duck mich schon mal weg, wenn unsre KDK Fraktion das liest gibt es wieder Ärger ;))

Zuletzt bearbeitet:
Oben