DavidT
Active Member
Danke für die Meinungen. Ich mache ja eine Kraftausdauerphase bzw. periodisiere. Vor einigen Monaten Hypertrophie, danach Maxkraft und nun mehr oder weniger Kraftausdauer, aber nicht ganz so viele "Wiederholungen", ist ja alles relativ. Die schwankenden Wiederholungszahlen, ja, das ist durchaus wahr. Also sollte ich bewusst einen WH-bereich benennen ? Ich gebe zu derzeit ist das schwammig gewesen, ich versuchte immer in einem Satz zumindest an 15 reps zu kommen.
Wäre 3x15 anzuraten in der Phase?
oder würdet ihr mir nun gänzlich von einer Kraftausdauerphase abraten?
Ich denke ich verstehe nun das mit den schwankenden Zahlen nicht gut ist. Meine app protokolliert Gesamtvolumen als auch 1RM. Das sind ja Progressionsparameter, die nicht unbedingt nach oben gehene, wenn man bei einer Gewichtserhöhung etwas weniger Reps schafft.
Kleines Beispiel:
Vorherige Einheit
67 x 3 x 10 = Gesamtvolumen= 2010
Folge-Eiinheit
72 x 3 x 8 = Gesamtvolumen = 1728
Das hat für Verwirrung gesorgt.
Technik und Regenerationszustand .- also ich beuge eigentlich immer gleich tief, Rücken ist aber nicht gänzlich ausgeruht , weil zwishen den beiden Beuge/GK Einheiten Kreuzheben ansteht und dieser dann bei der Beuge-Einheit noch müde ist.
LG
Wäre 3x15 anzuraten in der Phase?
oder würdet ihr mir nun gänzlich von einer Kraftausdauerphase abraten?
Ich denke ich verstehe nun das mit den schwankenden Zahlen nicht gut ist. Meine app protokolliert Gesamtvolumen als auch 1RM. Das sind ja Progressionsparameter, die nicht unbedingt nach oben gehene, wenn man bei einer Gewichtserhöhung etwas weniger Reps schafft.
Kleines Beispiel:
Vorherige Einheit
67 x 3 x 10 = Gesamtvolumen= 2010
Folge-Eiinheit
72 x 3 x 8 = Gesamtvolumen = 1728
Das hat für Verwirrung gesorgt.
Technik und Regenerationszustand .- also ich beuge eigentlich immer gleich tief, Rücken ist aber nicht gänzlich ausgeruht , weil zwishen den beiden Beuge/GK Einheiten Kreuzheben ansteht und dieser dann bei der Beuge-Einheit noch müde ist.
LG