• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der hormonelle Output ist meine Motivation. Die Veränderung im Mindset mein Weg. (Post #35, #36)

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
REDY GYM LOG
// Heute Upper
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Muss ich mir mal ansehen.. Kennen ich noch nicht.. Danke. :045:
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Jeden Tag bisher trainiert. Snake diet. 89.2 KG. hab mein log jetzt woanders. aber das wollt ich noch sagen. S1 Ziel erreicht zu Ernährung bis auf Bauchumfang. Und Trainingsgewichte noch nicht (70 beuge). Weil ich immer an meine Kotzgrenze stoße. Sorry bin einfach nur schlecht und n Lauch.
:cool:
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Wer sagt denn, dass man nur einen log haben darf? ;) Kannst Dich ja trotzdem hin und wieder mal melden.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ok :)
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Find a Way or Find an Excuse.

Wer sagt denn, dass man nur einen log haben darf? ;) Kannst Dich ja trotzdem hin und wieder mal melden.

Danke. Das werde ich hiermit tun. Vor allem da ich sehe, dass ich meinen Zielen näher gekommen bin.

Kurzer Rückblick:
  • Eines meiner Ziele war ein Körpergewicht von 83 KG bis Dezember. Nun, 17.1.20, bin ich bei 86 KG.
  • Das zweite Ziel war 90 KG auf Wiederholungen zu beugen, nicht geschafft, ich bin bei 85 x5 aktuell.

Wo soll die Reise hingehen?
  • Ungeachtet vom KG Bauchumfang von derzeit 95 auf 90 cm bis Anfang März reduzieren, hierzu mache ich die PSMF.
  • Derzeit Maxkraft Ganzkörper dreimal die Woche, low-volume, 1-2 Sätze. Es wird dreimal wö. gebeugt. Ziel 90x5, dann Periodisierung => Hypertrophie-Zyklus.

Wie soll der Log zukünftig gestaltet sein?
  • Wochen-Rückblick: 1.) Trainingsgewichte (Progression erreicht?). 2.) Bauchumfang/Gewicht (Progression erreicht?) , 3.) Kommentare und Progression Woche darauf. Somit kommentiere ich alles zum Ende einer Woche. Diese Woche werde ich das tun am Sonntag und hoffe jeden Sonntag einige Minuten zu finden, zum resümieren.
Hallo an alle.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hallo DavidT, willkommen zurück !
Und Gratulation zu dem bisher erreichten [img17].
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ich muss umstellen/ Plan = 3x Beugen/Woche (GK), denn auf dem Radweg hab ich Schmerzen im rechten Knie bekommen und das ist eine ältere Baustelle, Beschwerden ja, aber Schmerzen hatte ich vorher nicht. War zwar nicht so intensiv, aber im Kniegelenk war viel Reibung/Druck, keine Ahnung, was da los ist, zumal der Orthopäde vor 3 Wochen behauptete, da sei nichts ernsthaftes ("muss man nicht operieren blabla").
Den GK will ich von 3 auf 2 kürzen, Montag und Donnerstag. Jetzt, wie schone ich das Knie und sorge gleichzeitig für einen Stimulus sodass ich nicht sehr viel im Unterkörper abbaue?
Wie gesagt, ich hab mich hochgearbeitet auf 85x5 und befinde mich in der Maxkraftphase. Ich will jetzt vernünftig überlegen und dann den TP ein paar Wochen danach ausrichten, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich würde eher die Beugetechnik überprüfen als die Frequenz zu reduzieren. Drückst du die Knie weit genug nach außen? Ein Video könnte hier helfen.
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Keine Chance, wird nicht damit zu tun haben, ist eben Belastung auf den Innenmeniskus und der hatte nen Vorschaden. (Laut Orthopäden).
Frequenz muss eh runter in der PSMF.
Das steht nicht zur Debatte.
Ich schreib den Plan um und schone, wenn es sein muss. Aber ich sehe zu 1x/Woche Kraft zu halten in der Beuge.
Wenns was neues zu vernelden gibt, gibts mehr. Also Sonntag Wochenrückblick. Ma schauen, ob das hier funktioniert.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich weiß ja nicht, ob eine korrekt ausgeführte Kniebeuge den Innenminiskus belastet, aber wie du meinst. Was ist denn das für ein Vorschaden?
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Ein Riss wurde im MRT erkannt, war aber nicht so auffällig, dass man operieren musste (laut damaliger Aussage), und das zur Beuge meine ich nicht, sondern der Orthopäde vor 3 Wochen. Laut ihm dürfe ich nur Hofknickse machen usw.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja, das war bei mir auch so. Als ich den innenmeniskusriss hatte, konnte ich auch nicht tief beugen :(
 

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Woche

B.U. von 95,2 auf 94,2 cm, Gewicht 87,3
Kraft Squat 85x5, Bank 85x5, KZ +5Kg x7, MP 42x7 (ueberall gesteigert)

Notiz
Knieproblematik. Planwechsel GK von 3 auf 2x. Oberkoerper wie gehabt, Beine bei Beschwerden KH rumaenisch.
Montag Training. EP 1200 kcal/Tag. Tschuess bis naechste Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
-geloescht
 
Oben