TE eben: Krafttraining ala Wursti
Muskelkater! Ich merk die TE von Vorgestern, vor allem Bauch und Beine sind ordentlich mitgenommen. Ich fühle mich richtig "sauer". Liegt wohl am Rumpftraining + Finnisher.
Trotzdem habe ich heute trainiert, morgen wäre fatal in Anbetracht dessen, dass ich Montag wieder am Kickboxtraining teilnehmen möchte - Meinem Bein gehts wieder gut!
KT:
Schulterdrücken mit KH: 8S a 3WH 22,5KG je Hand --> Mehr Gewicht wird möglich sein, aber ich frage mich jetzt schon wie ich die Hanteln hochstemmen soll
Rudern mit KH: 8S a 3WH 22,5KG je Hand --> Überhaupt nicht meine Übung, ich wusste nicht wie weit ich mich vorbeugen soll, es ist fühlt sich einfach nicht gut an. Wursti: Gibt es eine gute Alternative oder soll ich das durchziehen? Wie weit sollte ich mich vorlehnen?
Ausfallschritte: 8S a 3WH 22,5KG je Hand (3WH jedes Bein, richtig?) --> Fühlt sich auch ungewohnt an, bin ziemlich wackelig auf den Beinen aber es wurde von Satz zu Satz besser
über 45min gebraucht
Finnisher:
Wieder den 3 fachen Zirkel 10 x Hängendes Rudern, 15 Liegestütze, 20 Kniebeugen
Dieses Mal habe ich 4:32 gebraucht, das ist über 1min weniger als letztes Mal und das trotz Muskelkater.
Rumpftraining:
Beinheben: 3 x 11WH
Crunches auf der neg. Bank (Hände hinterm Kopf): 3 x 15WH
Bewusst kurz gehalten, Muskelkater war zu stark.
Laufen:
5min bei 8KM/h --> wollte gemütlich auslaufen und sehen ob ich mein Bein belasten kann. Hatte keine Schmerzen, aber war einfach zu fertig vom Krafttraining um länger zu laufen. Mein Puls ging nicht mehr unter 120 in der Umkleidekabine.
Alles in allem eine sehr harte Einheit, auch wenn ich mich an die Gewichte erst antasten muss. Das Rudern gefiel mir nicht + ich muss aufpassen, dass ich nicht ins Übertraining gerate, aber glaube das ich mit diesem Training Erfolg haben werde. Wenn ich damit nicht noch 1-2KG Fett verliere, weiss ich auch nicht weiter!
Ernährung:
Früh: 100g Müsli mit Beeren und low fat Milch, 1 Kiwi
Snack: 1 "Bircher Müsli" (sone Art Joghurt mit Zeug drin)
Mittag: 130g VK Pasta mit 200g Pute, Tomaten, wenig Oliven Öl
Snack: 1 Banane, 1 Müsliriegel, viele Nüsse (könnten gut 100g gewesen sein
)
Afterworkoutsnack jetzt gerade: 1 Apfel
Mal sehen, vielleicht bekomm ich noch Hunger.
Ich will ernsthaft KF verlieren und spiele schon wieder mit dem Gedanken weniger zu essen. Weiss nicht wie sich das mit dem neuen Trainingspensum verträgt bzw obs damit noch nötig ist.