• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester's Weg zu mehr Muskeln und viel mehr Definition

K

Kilghard

Guest
Schätze mal, bei Deinem KFA brauchst Du einfach mehr Energie in Form von Nahrung, Lebensmittel.

W

Wursti

Guest
Morgens: Müsli mit Banane
Mittags: Bei Subway ein GANZES Turkey Sub + Cookie zum Nachtisch ( da isses nämlich...)
Abends: 5 Äpfel, 1 Bagel mit Schinken / Magerquark + Marmelade, 2 kleine VK Brot Scheiben mit Schinken, 1 Corny Free Riegel (dachte ja ich geh noch ins FS und wollte mich stärken)
Also entweder habe ich einen Psychostoffwechsel oder du verschätzt dich hier in der Krassivität.

Meine Ernährung gestern war dagegen:
Mittags: 500g Hühnchenfleisch so angebraten, dass frittiert das bessere Wort wäre + 4 Scheiben Brot mit dick Butter drauf + diverse Pflaumen + 0,5l coffeinfreien Kaffee mit extra (die, die mich kennen, können das nicht mehr trinken ohne, dass ihnen schlecht wird) süß (!!!) + zwei Scheiben Brot mit dick Butter und dick (=mindestens 5mm) Nutella
Nachmittags: zwei Bananen
Abends: 4 Scheiben Brot mit Butter, Wurst und Käse + 2 Scheiben mit dick Butter und dick Nutella + 1,5l Eistee + zwei Hände Gummibärchen.

Gut, ich wiege auch 10kg mehr als du, aber wenn du einigermaßen regelmäßig (3-4x/Woche) ordentlich trainierst, sollte das auf jeden Fall drin sein oder irre ich mich da.

K

Kilghard

Guest
Also entweder habe ich einen Psychostoffwechsel oder du verschätzt dich hier in der Krassivität.

Ohne Dich beleidigen zu wollen, kann ich Dich beruhigen: Du hast eindeutig einen Psychostoffwechsel ;D Zudem trainierst Du noch HART. Ich denke aber auch, daß sich Chester zu viel versagt und sein Körper mehr Energie in Form von Lebensmitteln benötigt.

Chester_S

Active Member
Nicht vergessen: Habe fast 7 Tage kein Sport gemacht, da brauche ich definitiv < 2500 Kcal, sonst befürchte ich zuzunehmen. Bei meiner Größe + Körpergewicht werden durchschnittlich 1950Kcal als Grundumsatz angegeben. Da ich keine körperliche Arbeit leiste sondern die meiste Zeit am Schreibtisch sitze, sollte mein Bedarf an sportfreien Tagen nicht über 2400 Kcal sein (natürlich ist jeder Mensch individuell zu betrachten, aber das mal als Richtwert).
Ich finde auch garnicht, dass du von der Menge her so viel gegessen hast, du ernährst dich scheinbar nur sehr fettreich was wiederum die Kcal Menge erhöht.
Mein Ziel ist ja auch nach wie vor den KFA zu reduzieren.

Wursti, ich kenne deine Bilder. Dein Stoffwechsel ist unmöglich mit meinem vergleichbar ;)

Habe mich jetzt nochmal eben gewogen: 81,4KG - 11,8% KFA

Ich schaufel mir jetzt mal 100g Müsli + Banane + Milch + Magerquark rein damit ich nachher anständig trainieren kann

Chester_S

Active Member
So....

Training war gut:

Schulterdrücken einarmig: 1S a 3WH mit 27,5KG, 5S a 3WH mit 25KG
Rudern vorgebeugt einarmig: 6S a 3WH mit 27,5KG
Beinpresse 45° einbeinig: 6S a 3WH 90KG --> Festgestellt, dass ich links DEUTLICH schwächer bin als rechts.

Finnisher in 03:52min geschafft!

Bauchtraining: blos 1 Satz a 15WH Beinheben, heut ist Fussball angesagt.

In der Pfanne brutzelt grade Bami Goreng + 300g Hühnchen

Chester_S

Active Member
Muskelkater ade! Die Beinpresse einbeinig zu machen hats echt in sich, vor allem mein Allerwertester tut weh.
In 4 Wochen gehts in den Urlaub, ich will den KFA nochmal ordentlich drücken, nachdem ich eben festgestellt habe das mein Bauchumfang um 1-2 cm gewachsen ist :eek:
Also: Ich würde gerne 1% KFA verlieren bis zum 15.7
Ab morgen eiserne Disziplin was Sport angeht. Trotz EM keinen Alkohol mehr! Keinerlei Lust-Essen mehr Nachts! Zugegeben: Durch meine Freundin gerate ich oft in Versuchung, mehr zu essen als ich eigentlich tun würde (was vor allem an ihren guten Kochkünsten + ihrem immer vollen Kühlschrank liegt..)

Sa: Krafttraining
So: Laufen
Mo: Kickboxen!
Di: Krafttraining
Mi: Laufen
Do: Krafttraining
Fr: Laufen

vielleicht bekomm ich das ja hin

K

Kilghard

Guest
Ab morgen eiserne Disziplin was Sport angeht. Trotz EM keinen Alkohol mehr! Keinerlei Lust-Essen mehr Nachts! Zugegeben: Durch meine Freundin gerate ich oft in Versuchung, mehr zu essen als ich eigentlich tun würde (was vor allem an ihren guten Kochkünsten + ihrem immer vollen Kühlschrank liegt..)

Du sprichst mir aus der Seele. Sobald Du ein Patentrezept gefunden hast, bitte mir auch mitteilen. Danke. ;D

Chester_S

Active Member
Kilghard schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Sobald Du ein Patentrezept gefunden hast, bitte mir auch mitteilen. Danke. ;D

Morgens in Spiegel schauen, Problemzonen begutachten und so dermaßen drüber ärgern wie nur geht. Danach überlegen wie gerne man diese weg hätte und akzeptieren das man dafür was tun muss.
Klappt :)

Training heute:

Leider bin ich heute Morgen mit dem Handgelenk zu weit nach hinten geknickt. Sofort macht mein Überbein was ich dort seit Jahren habe Probleme, richtige Schmerzen am Handgelenk. Druckübungen dadurch nicht möglich.

Klimmzüge: 6S a 3WH mit 9KG -- > nur 2 mal Obergriff weit, sonst Untergriff eng. Denke ich steig ab jetzt auf den weiten Obergriff um OHNE Zusatzgewichte
Kreuzheben: 6S a 3WH mit 100KG
Dips: Abgebrochen wegen Schmerzen
Brustpresse: 2S a 3WH mit 90KG, abgebrochen

Bauchtraining: 100 versch Crunches, Bauchpresse 3S a 10WH mit 105KG (max Gewicht), 15WH Beinheben, 2 x Planks bis zur Schmerzgrenze

Das wars, morgen wird gelaufen. Den Finnisher habe ich weggelassen wegen Muskelkater in den Beinen + meinem Handgelenk

Ernährung

Frühstück: Fiel aus weil wir zu lange gepennt haben ;)
Mittag: Beim Inder 2 Teller mit versch. Curries, Reis + Naan
Snack: Proteinriegel
Snack 2: Energieriegel vorm Training
Abend: Spinat, Kartoffeln, Magerer Kräuterquark, 1 Spiegelei

Perfekt :)

K

Kilghard

Guest
Morgens in Spiegel schauen, Problemzonen begutachten und so dermaßen drüber ärgern wie nur geht. Danach überlegen wie gerne man diese weg hätte und akzeptieren das man dafür was tun muss.
Klappt

Mmh, ich denke dann immer: "Mei schaust Du scho guat aus." und esse dann trotzdem Süßigkeiten ;D Alternativ-Vorschläge?

Leider bin ich heute Morgen mit dem Handgelenk zu weit nach hinten geknickt. Sofort macht mein Überbein was ich dort seit Jahren habe Probleme, richtige Schmerzen am Handgelenk. Druckübungen dadurch nicht möglich.

Aber durch Dein Training werden die Schmerzintervalle kürzer und seltener. Right?

Mittag: Beim Inder 2 Teller mit versch. Curries, Reis + Naan

Ah, das Naan-Brot beim Inder schmeckt schon sehr gut. Wir sind nicht zufällig beim gleichen Inder Gast? :)

Abend: Spinat, Kartoffeln, Magerer Kräuterquark, 1 Spiegelei

Lecker! Was für einen Spinat hast Du verwendet? Natur oder Fertigpaket? Wir nehmen immer Fertigpaket.

Chester_S

Active Member
Kilghard schrieb:
Mmh, ich denke dann immer: "Mei schaust Du scho guat aus." und esse dann trotzdem Süßigkeiten ;D Alternativ-Vorschläge?

Hm..eigentlich hilft nur die richtige Motivation, wo du die hernimmst kann ich dir nicht sagen. Denke der Frustrationslevel muss einfach hoch genug sein, danach hilft der Erfolg einfach weiter zu machen. Wenn du so einen Bedarf nach Süssem hast, such dir Alternativen. Mir haben Bananen geholfen, oder Magerquark mit Obst und Süsstoff. Notfalls n Fishermens in Mund, danach hat man eh kein Bock mehr was zu essen.

Aber durch Dein Training werden die Schmerzintervalle kürzer und seltener. Right?

Nein :( dieses Überbein ist ne komische Sache, bei zu starker Belastung oder einem Stoss tuts einfach tagelang weh. Wie eine Art Sehnscheidenentzündung.

Ah, das Naan-Brot beim Inder schmeckt schon sehr gut. Wir sind nicht zufällig beim gleichen Inder Gast? :)

Kommt drauf an wo du wohnst ;) Ich liebe indisch

Lecker! Was für einen Spinat hast Du verwendet? Natur oder Fertigpaket? Wir nehmen immer Fertigpaket.

Geht beides, aber normaler Bio TK Spinat tuts auch. Spinat rockt, hat sogar 3g Eiweiß auf 100

Grüße

K

Kilghard

Guest
Sorry, ich möchte nicht unnötig Dein TB vollmüllen. Aber antworten möchte ich dann schon ;D

Hm..eigentlich hilft nur die richtige Motivation, wo du die hernimmst kann ich dir nicht sagen. Denke der Frustrationslevel muss einfach hoch genug sein, danach hilft der Erfolg einfach weiter zu machen. Wenn du so einen Bedarf nach Süssem hast, such dir Alternativen. Mir haben Bananen geholfen, oder Magerquark mit Obst und Süsstoff. Notfalls n Fishermens in Mund, danach hat man eh kein Bock mehr was zu essen.

Hmm, anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug. Aber weniger ist mehr. Bananen esse ich auch, Magerquark mit Obst auch (meistens Äpfel und Birnen, Kakao (ohne Zucker), Leinsamen, Dinkelkleie, Yoghurt, etwas Milch, in letzter Zeit Leinöl probiert). Der Quark ist so schon süß genug. Vielleicht sollte ich mir nicht nur zum Frühstück einen machen sondern auch mal abends? Mmh...

Nein dieses Überbein ist ne komische Sache, bei zu starker Belastung oder einem Stoss tuts einfach tagelang weh. Wie eine Art Sehnscheidenentzündung.

Wie ist es entstanden? Kann man es operieren? Sorry, bin sehr neugierig, mußt natürlich nicht darauf antworten.

Kommt drauf an wo du wohnst Ich liebe indisch

Ich wohne in der Nähe von Regensburg und den Inder in der Ostengasse, den meine ich. Ich liebe nicht nur indisch, sondern auch bayrisch, italienisch, jugoslawisch, französisch... läßt sich beliebig erweitern ;D.

Chester_S

Active Member
Kilghard, ich freue mich wenn du hier was schreibst. Habe schon oft überlegt, das Tagebuch zu beenden. Aber solange hier ab und an jemand reinschneint, mir Tips gebt oder sich selbst Infos holt, mache ich weiter.
Ich habe zwar nie so viel gewogen wie du, aber auch immerhin 16KG verloren. Vielleicht hilft dir das ein oder andere ja ..

Kickboxen heute:

Gibts nicht viel zu sagen, hätte vorher nicht so viel essen sollen. Ansonsten werde ich immer besser, meine Tritte sind echt stark. Leider wird das auch schnell zum Verhängnis, wenn mein Gegner abblockt. Schienbein vs Knie: 0:1 ::)

W

Wursti

Guest
Keine Sorge, ich lese, wenn auch nicht so regelmäßig auch mit.
Schreiben tue ich erst, wenn es ein Rätsel zu knacken gibt, also
unerklärliche Stagnation oder "wie kann man diese oder jene Übung verbessern" oder Ähnliches.
Manchmal hoffe ich auch größeres Unglück abzuwenden (z.B. jemand ist neu und vertraut auf einen McMenü aus Maschinen und Standrad). ;D

Chester_S

Active Member
Wursti schrieb:
Keine Sorge, ich lese, wenn auch nicht so regelmäßig auch mit.
Schreiben tue ich erst, wenn es ein Rätsel zu knacken gibt, also
unerklärliche Stagnation oder "wie kann man diese oder jene Übung verbessern" oder Ähnliches.
Manchmal hoffe ich auch größeres Unglück abzuwenden (z.B. jemand ist neu und vertraut auf einen McMenü aus Maschinen und Standrad). ;D

;) Freut mich

Habe mal angefangen meine Pläne in die Tat umzusetzen:

Heute morgen "schwere" Sonnengrüße (mehr auf Kraft) + 20min locker laufen.
Werde jetzt versuchen, jeden Morgen eine lockere Boxerrunde zu laufen. Muss dringend an meiner Kondition arbeiten.

Chester_S

Active Member
Heute habe ich mit einem Kollegen vom Kickboxen trainiert, der jetzt bei uns im FS anfangen möchte. Damit habe ich einen neuen Trainingspartner, was echt gut ist.
Allerdings ist sein Primärziel HT, deshalb habe ich heute nach meinem altem GK trainiert, damit er ihn übernehmen kann. War überrascht, wie leicht mir Bankdrücken viel obwohl ich es länger nicht gemacht habe, aber enttäuscht darüber das ich beim Latziehen so schwach geworden bin. Liegt wohl daran, dass ich die Klimmzüge mit Zusatzgewicht im engen UG gemacht habe.

Aufwärmen: 10min Radergometer

Bankdrücken: 10 x 50KG, 8 x 70KG, 2 x 8 x 80KG
Dips: 3 x 10WH
Latziehen: 6 x 75KG, 2 x 8 x 70KG
Rudern am Seilzug: 3 x 6 x 70KG
Beinpresse 45° einbeinig: je Bein 3 x 3 x 110KG
Schulterdrücken: 3 x 8 x 20KG je
Bizepscurls: 2 x 6 x 15KG je

Beinheben: 2 x 10WH mit gestrecktem Bein
Crunches auf der neg. Bank: 2 x 10 x 10KG

Hoffe Wursti verzeiht mir das HT Training :)
Apropos Wursti: Wie lange hast du eigentlich meinen aktuellen Trainingsplan angedacht? Ich war ganz schön schlapp heute, weil ich es garnicht mehr gewohnt bin so viele Übungen zu machen. Aber es hat echt Spass gemacht. Ich habe das Gefühl, mich beim Bankdrücken wieder steigern zu können.

W

Wursti

Guest
Genau sechs Wochen regelmäßiges Training.
Danach sechs Wochen ein weiterer Trainingsplan und dein Plateau wäre Geschichte.

Chester_S

Active Member
Gestern: Kickboxen

Heute:

Morgens 20min Laufen, verdammt war mir heiß!

Abends Krafttraining, davor kurz im Freibad gewesen und etwas gepaddelt ;)

Schulterdrücken: 6S a 3WH mit 25KG je KH
Rudern vorgebeugt: 3S a WH mit 27,5KG je KH
Klimms: 3S a 3WH weiter OG
Beinpresse 45°: 6S a 3WH mit 105KG einbeinig

Den Finnisher normal ausgeführt, aber leider keine Uhr mitgehabt zum Zeit nehmen. War auf jeden Fall eher langsam.

Beinheben am Holm: 3S a 10WH
Bauchpresse: 3S a 15WH mit 105KG (max Gewicht)

Ernährung:

Vorm Laufen 1 Corny Riegel (die ohne Zucker)
Frühstück: 50g Müsli, 50g Nutcrisp Cornflakes (ausm Aldi, die mit Vollkornanteil und Nüssen..aber auch Zucker)
Snacks: 2 Äpfel, 1 Pfirsich
Mittag: 3 VK Brote mit Pute, fettarmen Käse bzw Magerquark + Marmelade
Abend: Bami Goreng + 300g Pute aber nicht aufgegessen
Nach dem Krafttraining: Rest Bami Goreng, jetzt nochmal Magerquark mit Beeren
Insgesamt 500g Magerquark verputzt heute (60g Eiweiß)

@Wursti: Wenn du Zeit hast, könntest du mir mal posten wie es weitergehen soll?

Chester_S

Active Member
Ich glaube ich brüte einen Infekt aus, morgens irgendwie ziemlich verschleimt in den Atemwegen. Hört sich eklig an: Morgens huste ich festen grünen Schleim aus. Fühle mich schwach und das zeigte sich auch eben im Training:

Klimmzüge: 5 x 5
Dips: 2 x 5 x 12,5KG, 3 x 5 BWE
Kreuzheben: 3 x 3 x 100KG

Weil ich eh schlapp war, habe ich heute 5 x 5 gemacht und die Gewichte z.t weggelassen. Beim Kreuzheben habe ich einen knallroten Kopf bekommen und mich deshalb fürs Aufhören entschieden. Morgen Abend bin ich hoffentlich fit, da gehts zum Kickboxen "freies Training".

PoserPole

New Member
Oha, das hört sich nicht gut an :( In so einer Situation verzichte ich immer sofort aufs Training und pumpe mich mit Vitaminen voll, vllt hilft es dir ja auch ;)

Oben