PoserPole
New Member
Chester_S schrieb:Bauchtraining:[/u] Insgesamt 220 Crunches
Oha, sprechen deine Bauchmuskeln auf solch hohe Wiederholungszahlen an oder wie?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Chester_S schrieb:Bauchtraining:[/u] Insgesamt 220 Crunches
Stört das dann nicht irgendwie die Balance, weil eine Rückenübung mehr da ist? Oder geht das wegen Schulterdrücken i.O. (kann ich mir schlecht vorstellen)?Wursti schrieb:TE2:
Schulterdrücken (Kurzhanteln), Rudern (Kurzhanteln), Ausfallschritt gehen
Dips+Rudern=Ziehen und drücken im gleichen Winkelsportsfreund schrieb:Stört das dann nicht irgendwie die Balance, weil eine Rückenübung mehr da ist? Oder geht das wegen Schulterdrücken i.O. (kann ich mir schlecht vorstellen)?Wursti schrieb:TE2:
Schulterdrücken (Kurzhanteln), Rudern (Kurzhanteln), Ausfallschritt gehen
Warum ist jeder so scharf darauf sich auf den Rücken zu legen wie ein Käfer?
Such' dir eine Multipresse und eine Bank. Daran geht das easy.1) Alternative zum hängendem Rudern? Im Fitnesstudio habe ich doch genug Möglichkeiten..Liegestützen gehen da ja in Ordnung, aber hängendes Rudern?
Nein, alles so schnell wie möglich.2) Soll ich bei dem Finnisher Pausen zwischen den Runden machen?
Kannst du in meinem Log sehen. Ich trainiere meinen Bauch vier mal pro Woche jeweils mit vier verschiedenen Übungen mit drei Sätzen. Progression ist selbstverständlich immer da.3) Bauchübungen: Wie lange nimmst du dir dafür normalerweise Zeit? Würde es gerne intensiv und extensiv betreiben, da ich beim Sparring deutlich merke das ich da Defizite habe (trotz BB!!!)
ca. 55% vom 1RM4) Wie sollten die Gewichte beim Zirkeltraining liegen? Ich dachte an folgende Zirkel: Klimms, Kniebeugen, Bankdrücken / Rudern, Kreuzheben, Dips
Jap5) Sollte das Zirkeltraining auch Übungstechnisch schnell ausgeführt werden?
Probier' es erstmal zwei Wochen aus. Ansonsten immer wenn du dich fit fühlst und denkst, es behindert dein sonstiges Training nicht.6) Inwieweit könnte ich Cardiotraining mit einbinden? (lockeres Laufen, Seilspringen..)
Kilghard: Was machst du morgens?
Kilghard schrieb:Kilghard: Was machst du morgens?
Alles mögliche Was willst Du wissen?
Heute habe ich sogar zwei Minuten meditiert. Ja, wirklich!
Hehe ja, solche Sachen sind witzig. Die meisten sitzen an Maschinen rum und manche trauen sich sogar freies BD wenn man dann mal etwas ausgefallener trainiert, sind sie gleich irritiert.Chester_S schrieb:Die Leute haben mich auch ganz schön dumm angesehen...versteht kein Mensch wieso jemand ins FS geht und BWEs macht
sportsfreund schrieb:Hehe ja, solche Sachen sind witzig. Die meisten sitzen an Maschinen rum und manche trauen sich sogar freies BD wenn man dann mal etwas ausgefallener trainiert, sind sie gleich irritiert.Chester_S schrieb:Die Leute haben mich auch ganz schön dumm angesehen...versteht kein Mensch wieso jemand ins FS geht und BWEs macht
Das oben angeführte Training gefällt mir recht gut, ist fürs Eingewöhnen auch mal gut durchgezogen, der eine Zirkel hätte sicher schneller sein können, aber ich selber werde beim Hängenden Rudern auch immer lahm.
Dipgürtel wäre wohl echt empfehlenswert - oder eine Gewichtsweste -, der Rucksach macht das glaub ich nicht lange mit . Das hat mich sehr positiv überrascht in meinem Studio, dass es hier sogar Dipgürtel gibt.
Ernährung find ich nicht so schlimm, sonst bist du soweit ich weiß ja recht konsequent, und man muss sich mal was gönnen!
mfg