• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester's Weg zu mehr Muskeln und viel mehr Definition

K

Kilghard

Guest
dass mir Schläge im Gesicht im HINTERKOPF weh tun

Bei der Wucht, mit der oft zugeschlagen wird, erachte ich das doch auch als normal. Du hast bestimmt schonmal Zeitlupen von Boxkämpfen betrachtet, wie da der Kopf bei einem Einschlag hin und her wackelt.

Nur, falls Du das noch nicht realisiert hast: Der Sparring und Wettkampf im Kickboxen oder bloßem "Boxen" ist alles andere als zuträglich oder gar gesund! Außer Du liebst es, Dich desöfteren unter einer Schrankwand zu begraben ;). Training, Schattenboxen etc. ok, aber Vollkontakt? Da mußt Du ein Liebhaber werden sein und die Schmerzen hinnehmen. Ich würd's so extrem nicht betreiben. Aber ich bin ja auch nicht Du ;D.

Und was vielleicht auch noch sein könnte, daß Dir der Nacken so weh tut: Du weichst zu wenig aus und bewegst Dich fast schon in die Schlaglinie Deines Gegners rein!? Evtl...
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Kilghard schrieb:
Generell habe ich zzt sicherlich auch wegen der Allergie (Heuschnupfen) Probleme mit der Regeneration. Leider nehme ich auch Medikamente um die Symptome zu lindern, dass macht matt und müde.

Das ein Heuschnupfen ganz schön schlauchen kann (mit den Meds), ist auch klar. Kann man die Symptome auch ohne Meds lindern? Kenne mich da leider nicht so aus.

Vitamin C, Ca und Zink können Allergiesymptome mildern. Was ist denn der Auslöser? Süßgräser?

Und außerdem reich ich dir mal nen frischen Eisbeutel für dein blaues Auge rüber. Kann das sein, dass du da drauf sogar stolz bist? (wegen dem ;D)
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
@Bedee: stolz auf ein blaues Auge? Ich fahre gleich zu meinen potentiellen Schwiegereltern, da kommt das alles andere als gut. Und in der Uni wars auch peinlich. Zeigt jedoch, dass meine Deckung für die Katz war und ich schneller werden muss. Stolz, niemals - sieht dämlich aus. Fands lediglich lustig das ich es erst zu Hause gemerkt habe, als ich in den Spiegel gesehen habe.

Wegen Allergie: Laut Test bin ich mehr gegen Bäume allergisch, reagier aber meines Erachtens nach am meisten auf die Gräser. Die letzten Tage waren schlimm, seit gestern gehts wieder. Meine Xusal Packung ist auch leer, und es geht mir trotzdem gut. Fühle mich auch nicht mehr so müde. Danke für den Tip, nehme eh schon Vit C und Zink jeden Morgen.

@Kilghard: Klar ist Vollkontakt Kickboxen hart, aber von den 2 Stunden Training sind das meiste ja Zirkel, Konditions und Techniktraining.
Sport hat immer Vor und Nachteile. Aber wenn ich Pro und contra gegeneinader aufwiege, habe ich alleine beim "pro" so viel Spassfaktor, dass die Contraseite unterliegt. Dazu kommt das Dehnen und das Konditionstraining, was auf jeden Fall gesund ist. Der Selbstverteidungsaspekt spielt auch noch eine Rolle.
Habe am Dienstag einen Termin beim Orthopäden gemacht, der soll mir endlich was richtiges in den Nacken verpassen nach dem Einrenken, Physio etc nicht ausgereicht hat. Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass meine Migräneanfälle Spannungsbedingt sind. Ist kein Spass mehr..


Gestern Krafttraining:

Habe mich an Wursti gehalten und nur noch 6 Sätze gemacht, habe mich danach viel fitter gefühlt als sonst. Allerdings hatte ich auch keine Zeit für den Finnisher.

Klimmzüge: 6S a 3WH (3 x weiter OG, 3 x enger UG) mit 7KG Zusatzgewicht
Dips: 6S a 3WH mit 10KG Zusatzgewicht
Kreuzheben: 6S a 3WH 100KG, saubere Ausführung

Rumpf:
50 Crunches
Beinheben auf der Liege 3 x 15WH
"Fahrrad" 10WH
10WH seitliche Crunches jede Seite

Heute Morgen:

Sonnengrüße + den üblichen Zirkel KT locker gemacht

Jetzt kanns WE losgehen..

Edith: Essen gestern

Morgens: Amaranth Müsli mit Himbeeren und Soja Milch
Mittags: ganz wenig Müsli mit Milch und dann zum Training
Nachmittags: Nudelsalat (Nudeln, Rucola, Low Fat Mozarella, Tomaten, Pinienkerne, Olivenöl, Balsamico) + ein Thunfisch Steak
Abends: Rucola Salat mit Parmesan

Nicht gerade viel, aber gab Schokolade zwischendurch ;)
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
TE gestern: Kickboxen

Lief gut, hatte dieses Mal mehr Energie beim Sparring und auch mal gut verteilt.

TE eben: Krafttraining


Habe mich nur aufs KT beschränkt um mich nicht zu überlasten. Starke Schmerzen im rechten Ellbogengelenk, hat mich beeinträchtigt. Keine Ahnung was das ist, fühlt sich aber an als würde jemand das Gelenk mit einer Kneifzange festhalten. Auch die Schulter rechts tut wieder etwas weh.

Schulterdrücken: 6S a 3WH mit 25KG --> habe es heute einseitig gemacht, damit ich das Gewicht beim Anheben mit der freien Hand abstützen kann
T-Bar Rudern: 6S a 3WH mit 50KG --> Wursti, ist das ok als Alternative zum freien Rudern?
Ausfallschritte: 5S a 3WH mit 2 x 25KG = 50KG --> sehr wackelig auf den Beinen, nicht meine Übung. Würde lieber wieder Kniebeugen machen, habe dauernd das Gefühl was falsch zu machen und deshalb abzufälschen.

Heute mit Akupunktur wegen meiner Verspannungen + Kopfschmerzen begonnen, mal sehen ob das was bringt.

Morgen wieder Kickboxen, freu mich drauf
 
W

Wursti

Guest
T-Barrudern kannst du machen, aber nur einarmig.
Die Ausfallschritte zeigen, dass du in diesem Bereich schwächen hast. (Nicht vergessen: Langhantel auf dem Rücken).
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
TE Krafttraining

Habe heute mal Vormittags trainiert, das ist ein riesen Unterschied für mich. War sehr kraftlos.

Klimmzüge Untergriff: 6S a 3WH mit 7KG --> Breiter OG war nicht möglich, weil zu schwach heute!
Dips: 6S a 3WH mit 12,5KG --> Gewicht erhöht
Kreuzheben: 6S a 3WH mit 100KG --> viel zu hart heute

Finnisher:

10WH Rudern am Seilzug mit 60KG
15 Liegestütz
20Kniebeugen

wie immer 3 x ausgeführt und leider 4min50 gebraucht. Hängendes Rudern war nicht möglich, da die Multipresse belegt war.

Rumpf:

Beinheben 3 x 15WH
Mehr Zeit war nicht

Mal sehen ob ich Sonntag endlich mal zu einer Ausdauereinheit komme. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Woche, 2 x Kickboxen + 2 x Krafttraining sind ja schon mal was. Muss dringend mehr Yoga machen und versuchen das kurze Zirkeltraining am Morgen fest einzubauen.
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
82KG heute Morgen :eek: Was ist denn hier passiert? Die Waage zeigt auch 11,9% KFA an...wird Zeit das hier was passiert.
Leider kann ich heute nicht zum Kickboxen, weil ich natürlich das Fussballspiel sehen möchte. Am Mittwoch fällt das Training auch noch aus..
Werde versuchen, die Woche ab Morgen sportlich zu nutzen und vermehrt im Ausdauerbereich zu arbeiten.

Wochenplan:

Di: Krafttraining
Mi: Cardio (vielleicht mal wieder ein schöner Lauf im Freien)
Do: Krafttraining
Fr: Cardio
Sa: Ausdauerkrafttraining
So: Pause

Heut Abend Daumen drücken!
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Chester_S schrieb:
Warum Langhantel bei den Ausfallschritten nehmen?

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Anfänger besser mit der Langhantel trainieren sollten als mit 2 Kurzhanteln. Bei letzteren wäre man mit der Stabilisationsarbeit am Anfang etwas überfordert. Bei den Ausfallschritten kommt mir das wirklich so vor. Die finde ich mit der LH auf den Schultern wesentlich einfacher als mit 2 Kurzhanteln. Habs ja eh nicht so sehr mit der Balance......
 
W

Wursti

Guest
Achso, übersehen.
Meine Empfehlung basiert auf der Begründung mehr Last auf den Rumpf zu bringen, in dem das Gewicht höher liegt, also instabiler liegt.

Ist dein Gewicht hochgegangen und/oder der KFA?
 
W

Wursti

Guest
Also, wenn ich die KFA-Messung mal als Referenz hinzuziehe, sieht das ziemlich nach fast trockener Muskelmasse aus. Ist doch alles in Butter, oder?
 

Chester_S

Active Member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
1.463
Wenn die Differenz des KFA Wertes bei solchen Waagen korrekt ist, auf jeden Fall. Ich fühle mich auch kräftiger, besonders im Beinbereich. Meine Jeans sind ziemlich eng am Oberschenkel geworden. Auch der Schulterbereich ist kräftiger. Dadurch fühl ich mich halt auch etwas dicker...obwohl man - wenn ich nicht gerade vollgefuttert bin - meine Bauchmuskeln besser sieht (wohl auch durch das intensive Bauchtraining beim KB, ich scheine auf die hohen WH Zahlen zu reagieren)

Werd morgen früh nochmal messen, jetzt wo ich fast eine Woche kein Sport (ausser Yoga) gemacht habe, schlecht gegessen + am Samstag auch noch gut getrunken habe ::)
Da ich eben leider eingeschlafen bin, wurds auch mit dem Training nichts. Dafür fahr ich morgen mal mit dem Rad zum FS, als "Strafe" ;)

Bin auch unzufrieden mit meiner Ernährung. Meine bisherige Disziplin ist irgendwie weg, ich bin wieder zum Genußmensch geworden. Ständig das Bedürfnis nach dem Essen noch etwas Süßes zu essen.
Werde ab jetzt wieder versuchen wie "früher" zu essen: Morgens Müsli mit Obst, Mittags ein warmes Gericht das gut satt macht und viel Nährstoffe gibt, Abends VK Brot mit Pute, Magerquark..

Heute sahs bei mir zb so aus:

Morgens: Müsli mit Banane
Mittags: Bei Subway ein GANZES Turkey Sub + Cookie zum Nachtisch ( da isses nämlich...)
Abends: 5 Äpfel, 1 Bagel mit Schinken / Magerquark + Marmelade, 2 kleine VK Brot Scheiben mit Schinken, 1 Corny Free Riegel (dachte ja ich geh noch ins FS und wollte mich stärken)

ca. 4L getrunken
 
Oben